ENEEFE
Medium Knochen
Die Behörde die den HH einen neuen Hund nehmen läßt und die im nicht ein Lebenlanges Hundehalteverbot auferlegt
Weil das jemand kontrollieren kann...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Behörde die den HH einen neuen Hund nehmen läßt und die im nicht ein Lebenlanges Hundehalteverbot auferlegt
Eine etwas utopische Sichtweise, weil ein Hund nicht das gleiche Bewusstsein für Falsch/RIchtig hat wie der Mensch.Ich versuche meine haarigen dahin zu bekommen, dass sie zu mir kommen, wenn sie ein problem haben das sie nicht lösen können, eben um falsche eigenständige entscheidungen zu verhindern !
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, wie ich glaube, dass manche Menschen ticken.....
Wir leben nicht am Planet "Hund" und daher zählen für mich solche Überlegungen nicht. Die Besitzer des Rottweilers hier bei mir waren auch entsetzt über das Verhalten des Hundes. Sie äußerten sich dazu sehr kritisch (was mich ehrlich gesagt positiv überrascht hat) und meinten dass sie ihrem Hund leider nicht mehr vertrauen könnten, würde er so reagieren. Wie denn auch?
@gandalf: ich verstehe nicht was das mit mir zu tun hat? Falls du den Hundehalter des betroffenen Rottweilers meinst, der war nicht in der Lage seinen Hund entsprechend zu halten, hat dann aber wenigstens dafür gesorgt, dass durch diesen Hund keine weiteren Menschen Schaden erleiden können. Ein Hundehalteverbot wäre der richtige Schritt, den die zuständige Gemeinde jetzt setzen müsste!
@netdragon: was hat ein Wachhund mit so einem Hund gemeinsam? Ein Wachhund ist für mich ein im Schutzsport ausgebildeter Hund und somit sehr gut ausgebildet und ausgelastet. Kann mir nicht vorstellen, dass so einer über einen Zaun springt um irgendwen zu attackieren, da hätte der Besitzer wohl schon im Training festgestellt, dass sein Hund ein Problem hat.
Für mich persönlich ist es nicht die einfachste Erklärung sondern Fakt, ich habe viel mit Hunden zu tun, verschiedenster Rassen, aber so ein Hund ist für mich unberechenbar und gefährlich.
@netdragon: was hat ein Wachhund mit so einem Hund gemeinsam? Ein Wachhund ist für mich ein im Schutzsport ausgebildeter Hund und somit sehr gut ausgebildet und ausgelastet. Kann mir nicht vorstellen, dass so einer über einen Zaun springt um irgendwen zu attackieren, da hätte der Besitzer wohl schon im Training festgestellt, dass sein Hund ein Problem hat.
Man braucht sich nur umsehen (vorallem hier in Wien) von welchen Leuten gewisse Rassen gehalten werden.
Bestimmt sind nicht alle Halter so - das sage ich ja gar nicht, aber eben die Leute die ich meinen würde man wohl nie mit einem Goldi, Pudel, Setter, Husky oder was weiss ich antreffen und das halte ich für gefährlich.
1) Hund sieht Kind auf Nachbarsgrundstück: springt deshalb über den Zaun und attackiert Kind.
2) Hund sieht Kind mit Dackel auf dem Nachbarsgrundstück: Hund glaubt, Dackel beschützen zu müssen, springt deshalb über den Zaun um den Dackel zu verteiden, dabei passiert der Vorfall.
Mich würde nur interessieren, ob es für dich, hier einen Unterschied gibt, oder nicht?
Nein weil ein normal gelagerter Hund niemals auf ein Kind reagiert! Auf andere Hunde - ja - aber nicht auf Kinder oder Menschen!.
@netdragon: ich kenne auch Leute die im Wachdienst arbeiten, wie Hunde da teilweise ausgebildet werden, fällt für mich nicht unter Ausbildung sondern ... somit ist es für mich kein Wachhund.
Und anhand der schreibweise , hat warsch. Gandalf einen Goldi und ich sicher nen Rotti , zumindest nen DSH oder ?
Und anhand der schreibweise , hat warsch. Gandalf einen Goldi und ich sicher nen Rotti , zumindest nen DSH oder ?
@netdragon: ich kenne auch Leute die im Wachdienst arbeiten, wie Hunde da teilweise ausgebildet werden, fällt für mich nicht unter Ausbildung sondern ...
... somit ist es für mich kein Wachhund.
Fein wenn es dir was gibt jetzt wieder auf diesem Niveau zu spielen, bitte!
Nein weil ein normal gelagerter Hund niemals auf ein Kind reagiert! Auf andere Hunde - ja - aber nicht auf Kinder oder Menschen!
... sorry, aber DAS nivau hab nicht ich angefangen !
Wollte nur wissen ob ICH deiner vorstellung von DIESEN haltern entspräche !
@eneffe: da hast du leider Recht. Ich bin schockiert, wie viele "eindeutige" Personen sich ausgerechnet einen Pitbull oder wie sie alle heißen halten. Ich kenne sehr viele netten Hunde dieser Rassen, aber das Klientel dass diese anziehen ist sehr mit Vorsicht zu genießen.
Man braucht sich nur umsehen (vorallem hier in Wien) von welchen Leuten gewisse Rassen gehalten werden.
Bestimmt sind nicht alle Halter so - das sage ich ja gar nicht, aber eben die Leute die ich meinen würde man wohl nie mit einem Goldi, Pudel, Setter, Husky oder was weiss ich antreffen und das halte ich für gefährlich.
Das wird man auch leider nie verhindern können weil es einfach zu viele davon gibt.
Und ab geht die Post... schon wieder!
Naja, es ist alles friedlich abgelaufen und der Große wollt wohl wirklich nur nachschauen kommen. Aber man konnte ganz deutlich sehen, welche Dynamik entsteht, wenn Aufregung (auch nur Spielaufregung) herrscht.
@Daniela: was ist für dich daran so unverständlich? Hunde haben auf Menschen und Kinder im besonderen nicht zu reagieren. Neutrales Verhalten ist angesagt, entschuldige aber das stellt für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit dar. Hat er mit kreischenden, schreienden, laufenden, fallenden Kindern ein Problem ist man mM als Hundehalter verpflichtet daran zu arbeiten und zwar konsequent!