Hunde aus dem Tierschutzhaus Teil 2............

Meine Patenhunde Molly, Johnny, Josy (Doppelpatenschaft mit Aleksa) sowie Baghira und alle anderen warten noch immer sehnsüchtig auf ein neues Zuhause!

Gibt es keine Interessenten für diese Hunde? Schaut doch einmal, ob nicht doch für euch ein passender Wuff dabei ist!

Protokollnummer: 1593/07
Name: Rocky
Rasse: Dackel/Terriermischling
Kastriert: Nicht Kastriert

Rocky iste in munterer und agiler Hund. Er liebt Spaziergänge in Wald und Feld, wos viel zu Schnuppern gibt. Mit Kindern kommt er nicht so gut zurecht. Rocky ist freundlich zu Hunden und bleibt für kurze Zeit brav alleine zu Hause. Er sucht Menschen, die auch einem älteren Tier ein Zuahsue geben wollen.

Also Rocky ist ien ganz lieber Schmuser :), aber doch etwas scheu,
recht agil und liebt jede Art von Leckerli :D

Mittlerweile wurde er auch kastriert

Schaut euch Rocky und auch die anderen vorgestellten Hunde doch noch einmal an, es ist für fast jeden "Geschmack" einer dabei !

Hier 2 Fotos von Rocky, heute am Spielplatz aufgenommen
Er ist ein ganz lieber, hat heute auf mir herumgeturnt und ich habe sogar schon Küsschen von ihm bekommen :D

Ist der Rocky nicht süß? Aber auch die vielen anderen hier vorgestellten Hunde suchen endlich ein neues Zuhause!

Genauere Details zum Schnauzer Rocky, der mir auch sehr am Herzen leigt:

Seine Nervösität durch eine Infektionskrankheit zeigt sich so, dass er öfters mit seiner Zunge "züngelt" (ich hoffe, ihr verstehts was ich mein :o) und dann mehrere male hintereinander seine pfote geben will.

Ich empfinde dies aber nicht als störend, es macht ihn eher noch liebenswerter!

ProtokollNr.: 1684/02

BLACKY:

Spanielmischling
8 Jahre
Prot.Nr.: 728/05

Blacky ist ein freundlicher, agiler und lebensfroher Hund.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden,
beherrscht die Grundkommandos und lieb Suchspiele jeglicher Art.
Blacky ist total verrückt nach Wasser.
Er möchte beim Füttern jedoch nicht gestört werden.

Bei Interesse bitte an Chikita hier im Forum wenden!

Hallo,

hier ein paar Bilder von unserem gestrigen Spaziergang.
Josy war, wie immer, total lieb und anhänglich...ich verstehe nicht, warum sich keiner für sie interessiert :(

Josys gesangliche Begleitung zu den Kirchenglocken :D
CIMG1824.jpg

Ohne meinem Dummy geht gar nichts :D
CIMG1829.jpg

*schnauf* kurze Pause bitte
CIMG1834.jpg

und jetzt?
CIMG1837.jpg

was ist denn da los?
CIMG1843.jpg

LG
Aleksa

Ja, Josy ist eine ganz Süße. Da sie eine sehr bewegungsfreudige Hündin ist, hat sie mich als "Zweitpatin", damit sie sich oft genug austoben kann. Aber obwohl Aleksa und ich sie sehr gern haben, wäre es für Josy natürlich am schönsten, wenn ihr jemand für immer ein neues Zuhause schenken würde.

MENTSCHI

ist ganz verschmust, aber etwas stürmisch. Sie ist kinderfreundlich, geht an und für sich brav an der Leine und bleibt ein paar Stunden alleine.

Als Mentschi ins Tierschutzhaus kam, hatte sie 60 kg. Dank Diätfutter und Bewegung hat sie schon viel abgenommen, vom Idealgewicht ist sie aber noch immer etliche Kilo entfernt. Der neue Besitzer sollte daher das Fitnessprogramm konsequent fortsetzen.

Die 4- jährige Hündin dürfte bisher wenig Hundekontakte gehabt haben. Wenn sie einen anderen Hund sieht, fängt sie ganz aufgeregt zu bellen und zu springen an und kann sich gar nicht beruhigen.

Wenn man sie aber auf dem Spielplatz mit einem Hund zusammenbringt, zeigt sie, dass sie sehr wohl die normale Hundekommunikation beherrscht.

Hallo, ich bin die Patin von Mentschi, kinderfreundlich ist sie, weiß aber nicht, ob das für Kinder in jedem Alter gilt. Bezüglich Katzen: Haben mit ihr kürzlich im Tierschutzhaus einen "Katzentest" gemacht, wobei sie im Katzenhaus mit vielen Katzen auf einmal zu tun hatte, dabei hatte sie Beißkorb oben und war an der Leine. Sie war nicht begeistert von ihnen, aber es war nicht genau einzuschätzen, ob sie sie jagen würde. Werden sie in den nächsten Tagen mit nur einer Katze zusammenbringen und schauen, wie sie reagiert.

GISSMO

übergewichtiger Cockermix :o

Gissmo ist ein absolut unkomplizierter, aufgeweckter Cockermixrüde. Er wurde auf Pension ins Tierheim abgegeben weil sein Frauchen ins Spital musste, jetzt hat sie jedoch auf ihn "verzichtet" und er steht zur Vermittlung. Er ist 99 geboren und kastriert. Er hat Probleme mit den Augen und bekommt daher täglich eine Salbe. Er liebt Bälle und ist für sein Alter noch ein aufgeweckter Kerl, der sich nach Streicheleinheiten sehnt. Gissmo lebte als einziges Tier im Haushalt, und möchte das auch weiter bleiben weil er mit andere Hunden nicht viel anfangen kann. Katzen sind nicht bekannt.
Wer gibt diesem unkomplizierten Schmuser eine Chance?

Er liebt es am Bauch gekrault zu werden:

So ein Süßer! Aber auch die anderen lieben Hunde, die hier vorgestellt werden, warten noch immer auf einen lieben Menschen, der ihnen endlich ein neues Zuhause schenkt.

Protokollnummer:0711625Name:CasperRasse:PitbullmixGeschlecht:männlichAlter:Geb.2004Kastriert:Kastriert
0711625.jpg

Casper wurde an einem Baum angebunden gefunden. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Mit Artgenossen und Katzen kommt er in der Regel nicht zurecht. Er geht brav an der Leine und kennt Grundkommandos. Casper reagiert auf Straßenlärm gestresst und sollte in Haus mit Garten gehalten werden. Ideal wäre ein Platz bei Rassekennern.

Oben