Hunde aus dem Tierschutzhaus Teil 2............

senfer

Super Knochen
Bei Interesse gebe ich per pn gerne die Protokollnr und Kontaktdaten weiter. Wenn ihr kein Interesse habt bitte ich euch hier nicht zu posten da der Thread sonst sehr schnell unübersichtlich wird. Danke :)

Hier sind die Süssen, die noch sehnsüchtig auf ein Frauli/Herrli warten:

JOSHUA

Mischling

geb. 2004
kastriert

Joshua ist ein ganz ganz süsser, verschmuster Rüde. Er liebt sein Spielzeug über alles und ist auch mit Hündinnen verträglich. Joshua hat gelernt für kurze Zeit alleine bleiben und kann auch zu größeren Kindern genommen werden.

NIKITA

Sarplaniac bzw. Kaukase?

Hündin
nicht kastriert?
geb. ca. 2003

Nikita ist eine wunderschöne reinrassige Sarplaniac Hündin. Sie stammt von einem Züchter aus Deutschland und lebt leider seit kurzer Zeit im Tierheim. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und wünscht sich ein neues Zuhause mit Garten.

Zuletzt bearbeitet:
STUMML

Schäfer

männl.
kastriert
geb. 1995

Stumml ist leider eine vergessene Seele und lebt seit sage und schreibe 11 Jahren im Tierheim!

Er hat aufgrund einer Verletzung seinen Schwanz verloren - daher auch sein Same. Stumml ist verträglich und hat auch gelernt alleine zu bleiben.

Stumml braucht sicherlich etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung in ein neues Zuhause, da er ja sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat.

Wir wünschen uns für ihn einen Platz ohne Kinder und Katzen bei lieben Leuten, die Geduld mit dem armen Kerl haben.

NEUZUGANG

Wir haben eine ganz ganz süsse Staffbullhündin reinbekommen.
Ihr Name ist Shelby, wir nennen sie aber Maulwurf weil sie wie einer aussieht und ebenfalls blind ist. :o
Sie findet sich aber super zu recht und ist eine total aufgeschlossene kleine Kugel :) Sie ist hunde-, kinder-, und katzenfreundlich und wurde trotz ihrer 9 Jahre einfach wegen "Zeitmangel" ins Tierheim abgeschoben....

Bei Interesse bitte pn!!!

Steht noch gar nicht da, daß Joshua auch vergeben ist.............;)

Heute ist SHELBY nach hause gegangen:) und wir werden demnächst neue hunde hier einstellen............

Lg. Cl.

Hallo, hab mich jetzt auch hier angemeldet und ich hoffe ich darf euch meinen Patenhund auch noch unterjubeln?? :D

Also der Blacky ist ein Dobermannmischling, ca. 4 Jahre alt, und kastriert.
Er ist ein sehr lebendiger Hund, braucht also auf jeden Fall Besitzer die viel mit ihm unternehmen. Außerdem lernt er schnell und hat auch Spaß daran, wenn man ihm etwas neues beibringt, wenn er in dieser Hinsicht nicht genügend gefordert wird, ist er einfach nicht zufrieden. Ich denke, er wäre ein idealer Hund für Hundesport, z.B. Agility würde ihm sicher gut gefallen.
Andere Hunde sind für ihn im Tierheim ein Stressfaktor, wenn er einen sieht, versteift er sich, fängt an zu starren etc. Bei den direkten Hundebegegnungen die wir bisher hatten, hat sich aber gezeigt dass er mit Hündinnen kein Problem hat, und mit gut verträglichen Rüden hat es bis jetzt eigentlich auch nichts gegeben. Wenn er aber einen anderen Hund nicht mag, oder selbst "Unfreundlichkeiten" abbekommt, geht er eher in die Offensive als das er ausweicht.
Laut Vorbesitzerin kann er nicht alleine bleiben, er beginnt dann anscheinend Sachen kaputt zu machen. Ich denke mir aber, dass das mit ausreichender Beschäftigung vielleicht ganz von selbst verschwindet.
Am besten für ihn wären sportliche Besitzer, die aber im Umgang mit ihm eine gewisse Ruhe haben, die dann vielleicht ein bisschen auf ihn abfärbt.
So, hab auch noch die Protokollnummer rausgesucht:1411/06
Auf der Homepage des TIershutzhauses ist er auch zu sehen.
LG

hm, wie kann man das Photo so reinstellen, dass man es direkt sieht?

Und ich hätt noch eine Frage an euch: hat jemand von euch zufällig die Telefonnummer unter der die Pflegerinnen vom B-Stall zu erreichen sind?

Lg

Hier das Foto von Blacky!

atunndwtikkfbsks5.jpg

Lg, Bettina

STUMML

Schäfer

männl.
kastriert
geb. 1995

Stumml ist leider eine vergessene Seele und lebt seit sage und schreibe 11 Jahren im Tierheim!

Er hat aufgrund einer Verletzung seinen Schwanz verloren - daher auch sein Same. Stumml ist verträglich und hat auch gelernt alleine zu bleiben.

Stumml braucht sicherlich etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung in ein neues Zuhause, da er ja sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat.

Wir wünschen uns für ihn einen Platz ohne Kinder und Katzen bei lieben Leuten, die Geduld mit dem armen Kerl haben.

Stumml hat es heute geschafft und durfte nach sage und schreibe 11 Jahren das Tierheim verlassen!!!!!

Ich bin überglücklich, dass wir aufgrund von Tasso's Inserat (siehe Thread 16 jähriger Oldie) noch soeine liebe Dame gefunden haben und sie ihm ein neues Leben im schönen OÖ schenkt.

Brutus:

1995 geboren
schon seit über 10 Jahren im Tierheim!!!!!!!

Er ist für sein Alter agil und lebhaft. Brutus sollte aber nur zu Menschen kommen, die schon Erfahrungen mit Hunden haben, da er, wenn er sich einglebt hat, seine Familie zu beschützen weiss.
Mit Kindern kommt er gut zurecht.
Andere Tiere, wie Hunde und Katzen, zählen nicht zu seinen Freunden.
Brutus ist zimmerrein und kann für kurze Zeit alleine zu Hause bleiben.
Haus mit Garten wäre von Vorteil.

ProtokollNr.: 1950/96

Bei Interesse bitte Chikita anschreiben!

ROCKY:

Schnauzermischling
ca. 8 Jahre alt
nicht kastriert

Rocky ist mittlerweile auch schon einige Jahre im Tierheim und bis jetzt hat sich noch nie jemand für ihn interessiert.
Er zeigt, durch eine Infektionskrankeit in seiner Jugend, ein nervöses Verhalten.
In einer ruhigen Umgebung ist er aber ein liebenswerter Kerl. Er fährt gerne im Auto mit, ist sauber und kann auch alleine zu Hause bleiben.
Andere Hunde zählen nicht zu seinen Freunden und bei kleinen Kindern sollte man ebenfalls Vorsicht walten lassen.
Rocky liebt Spaziergänge, geht gut an der Leine und ist nach anfänglicher Unsicherheit anhänglich.

ProtokollNr.: 1684/02

Bei Interesse leite ich gerne an die Betreuungspatin weiter!

TOBI

geb.2004
männlich
wird noch kastriert

Der wunderschöne Tobi ist ein sehr lieber aber auch sehr stürmischer Dobermannrüde. Er ist nicht kupiert, braucht aber noch Erziehung und sollte zu hundeerfahrenen Leuten kommen.

Kontakt: Claudia Stöckl 0676/701 74 86

Möchte zu Tobi noch ein bissi was hinzufügen - wir haben ihn ja heute kennengelernt:
Tobi macht auf uns einen sehr positiven Eindruck. Er ist nicht übernervös und nicht aggressiv. Fremde ignoriert er, er ist gut über den Ball zu motivieren, Leckerlies sind in diesem Moment nicht so interessant. Er ist ein sehr freundlicher Bursche, dem man seine Lebensfreude richtig ansieht :p
Und hübsch ist er obendrein :D

6us1xyb.jpg

81g5moi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben