Gleichmal eine Riesen-Entschuldigung für die Eröffnung dieses Beitrags.
Ja, es wurde anscheinend schon viel drüber diskutiert. Aber ich wollte gerade noch was im Beitrag "muss das sein" schreiben, der leider geschlossen wurde: vielleicht hat LadyinRed ja genug Antowrten bekommen, ich aber nicht.
Wem die Diskussion zu blöd ist, braucht sich ja nicht dazu äussern.
Also, nun das was ich unbedignt loswerden wollte.
ich muss sagen, ich war echt schockiert wie ich das Post von schnurpsel gelesen habe.
Zuerst dachte ich ja, das ist Ironie, aber anscheinend waren diese Vorschläge echt ernst gemeint???
1. zum Importverbot: meinst du das wirklich ernst???
Ich finde, es ist doch wirklich eine persönliche Entscheidung von wo man seinen Hund nimmt!! Das sollte doch wirklich jedem selbst überlassen werden, oder?
Es ist doch schliesslich auch eine persönliche Entscheidung ob man Kinder bekommt, oder adoptiert (vielleicht sogar auch aus dem ausland)??
Ich finde, ein solches Importverbot wäre eine Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Und zwar egal, ob ich einen Tierheim-Hund oder einen Rassehund nehme (da gibts ja auch oft besser züchter im ausland)
2. ja, was mich am allermeisten schockiert ist deine forderung, alle hunde nach 12 monaten tierheim einzuschläfern
.
leider gibts kein smiley das mein entsetzen ausdrückt, nichtmal worte dafür.
ich finde, du lehnst dich da ganz schön weit aus dem fenster! wer gibt dir das recht, über leben und tod von lebewesen zu entscheiden????
diese aussage hat für mich keinen zusammenhang mit hunde aus dem tierheim ja/nein, tiere aus dem ausland ja/nein oder irgendeinem anderen thema. man kann über viel diskutieren, aber das töten von tieren zu verlangen, finde ich einfach nur eine frechheit!!
wo soll das denn dann hinführen? töten wir irgendwann gleich alle hunde die nicht schon bei der geburt für jemanden reserviert sind? sollten wir nicht auch neue massnahmen für kinder überlegen, die keiner will? vielleicht auch noch die strafgefangenen (wozu zahlen, wenn die eh nicht mehr raus dürfen), und überhaupt alle hungernden menschen, die keiner braucht
?
sorry, aber ich bin einfach schockiert über diese aussage!!! das sind gedanken, die niemandem von uns zustehen - über leben und tod entscheiden darf nur eine/einer/eines: natur, gott, allah, buddha oder wer auch immer das ist!
viele hunde die ich kenne, waren mehr als 12 monate im tierheim, und haben nun ein tolles zuhause gefunden. wenns also nach dir ginge, wären die jetzt alle tot!
Tierschutz muss einfach beim Menschen anfangen - kontrollieren, wer sich einen Hund nimmt, Personen aufklären über Hundehaltung, Probleme usw... damit es erst garnicht soweit kommt, das soviele Tiere im Tierheim landen.
Das ist die einzige Chance, das leid in den tierheimen zu stoppen.
Und das muss in ALLEN Ländern passieren, und das wird noch viel Arbeit sein.