also ich muss auch sagen, dass ich es nicht richtig finde, wenn man mit kindern (die wohlgemerkt angst vor hunden haben) in eine huzo geht.
mein hund mag keine kinder - er wurde als welpe auch nicht ordnungsgemäß sozialisiert
er ignoriert kinder normalerweise, solange sie entfernt sind u sich nicht direkt
auf ihn zubewegen. aber sobald ein kleinkind zu laufen/stolpern anfängt, dabei womöglich hinfällt ist es aus mit ihm. ich glaube zwar nicht dass er ernsthaft beissen würde, allerdings läuft er auf das kind zu (bis ca 2m abstand) u verbellt es wütend. er hat einfach angst! genauso würde er sich bei einem erwachsenen verhalten, der in seiner nähe zB. stürzt, oder schnelle bewegungen (womöglich noch mit diesen nordic walking steckn
macht.
und wenn ich dann sehe, dass in der praterhuzo ständig jogger,leute mit kindern (ohne hund) durchgehen, kann ich das einfach nicht verstehen.
selbst wenn ich (in den nächsten jahren) mal ein kind habe, werde ich damit nicht in eine huzo gehen od es überhaupt nicht zu fremden, nicht bekannten hunden lassen.
wir üben zwar an snoops problemen, allerdings wird er immer schreckhaft bleiben u dabei wird er halt schnell lautstark
mir würde nie im leben einfallen, meinen hund auf einen spielplatz (auch wenn er kinder lieben würde!) frei laufen zu lassen.
wieso ist es umgekehrt nicht genauso selbstverständlich?
oder soll man sich es viell auch gefallen lassen, wenn die kinder vom park in die angrenzende huzo rüberkommen um die hunde mit "stockerl spielen" zu ärgern? aber wehe der hund bellt mal, so schnell kannst net schauen machen sie sich aus dem staub ...
lg
Tina