Hunde-Attacke auf Spielplatz

Ja die beiden sind eh brav, nur ich kann sie auch nicht 100%ig abrufen, die Kleine schon weil sie eh immer in der Nähe bleibt, aber Amy nicht immer.

Wenn sie einen Hund sieht läuft sie fast immer hin, auch wenn ich versuche sie abzulenken.

Es wird eh schon viel besser, aber eben noch nicht ganz sicher.

Freu mich aber über das Kompliment :)

Ich durfte letztens im TV sehen wie sich ein Joggerin in der HZ darüber ausließ das sie sich von den freilaufenden Hunden bedroht fühlt. Direkt neben dem Schild *Hundefreilaufwiese* zufällig kenne ich den Park- da ist jede Menge Platz. Man muß nicht genau da laufen wo die Hunde sind. Und da hört der Spass auf!
Mir ist letztens auch was passiert, wen auch nicht in ner Hundezone sowas gibts hier nicht.
Ich laufe mit Zeus ausserhalb der Ortschaft, hab ihn ohne Leine. Da sind nur Felder und Wiesen ein Weg, daneben die Bundesstraße, auf der anderen Seite noch ein Weg, wieder Wiesen...
Da Zeus ja teilweise rüdenunverträglich ist, bietet sich das an da mit ihm zu laufen weil ich bis zum nächsten Ort guggen kann, wenn Leute kommen leine ich ihn an, rufe ihn bei Fuß oder weiche aus. Je nach dem. Plötzlich kommt ein Mann mit Buggy über die Bundesstraße gerannt. Ich denke noch Man ist der bekloppt mit Kind da über die Straße :eek: leine Zeus aber an weil ich denke der will mich was fragen. Fehlanzeige. Der schreit mich an das er sich von meinem ohne Maulkorb und Leine laufenden Hund bedroht fühlt und sein Kind hat auch Angst! Gehts noch? Der rennt über ne Straße um mir das mitzuteilen ?????
Witzig ist : Ich hab den Typen letztens wiedergesehen :D seine Tochter ist oft zum spielen bei uns und seine Frau findet Zeus sooooo süüüß *wechlach*

es ist auch immer wieder lustig wenn die mütter in unserer siedlung sagen, wieviel angst die kinder doch vor meienn hunden hätten. kaum ist die mutter weg, rennen die kinder zu mir hin und umarmen meine hunde, die fanny wird regelrecht als teddybär missbraucht :D und wenn ich auf meiner terasse bin(schau auf den spielplatz runter) rufen die kinder vom spielplatz rauf: "kommt die leila raus zum spielen?"

Jetzt muss ich als "Ganz-Klein-Hunde-Halterin" auch einmal kurz meinen Senf dazu geben!

Ich glaube in dem Punkt Aufregen und Angst sind wir Kleinhundehalter schon sehr bevorzugt (vielleicht weil viele meinen Hund garnicht als einen solchen erkennen sondern für eine Katze halten :confused: ). Aber man für schon ein weitaus ruhigeres und friedlicheres Leben. Man wird aller seltenst schief angeschaut und in den meisten Fällen ist es den Leuten egal wenn der Hund frei läuft! So sehr ich mir auch einen größeren Hund gewünscht hätte, aber ich erkenne immer mehr Vorteile ... :o

Zu der Thematik Kinder in der Hundezone: Ich würde vorschlagen wir warten noch ein paar Jahre bis die jenigen, welche sich dagegen ausgesprochen haben, eigene Kinder und Hundebesitzer sind. Ich schätze jeden hier so ein, dass er sowohl versuchen wird auf seinen Hund zu achten und ihm ein "ordentliches" Benehmen beizubringen und auch dem Kind zu zeigen wie es sich zu verhalten hat. Nur befürchte ich fast, dass es einfacher gesagt als getan ist :o

also ich muss auch sagen, dass ich es nicht richtig finde, wenn man mit kindern (die wohlgemerkt angst vor hunden haben) in eine huzo geht.
mein hund mag keine kinder - er wurde als welpe auch nicht ordnungsgemäß sozialisiert :(
er ignoriert kinder normalerweise, solange sie entfernt sind u sich nicht direkt
auf ihn zubewegen. aber sobald ein kleinkind zu laufen/stolpern anfängt, dabei womöglich hinfällt ist es aus mit ihm. ich glaube zwar nicht dass er ernsthaft beissen würde, allerdings läuft er auf das kind zu (bis ca 2m abstand) u verbellt es wütend. er hat einfach angst! genauso würde er sich bei einem erwachsenen verhalten, der in seiner nähe zB. stürzt, oder schnelle bewegungen (womöglich noch mit diesen nordic walking steckn :(
macht.

und wenn ich dann sehe, dass in der praterhuzo ständig jogger,leute mit kindern (ohne hund) durchgehen, kann ich das einfach nicht verstehen.

selbst wenn ich (in den nächsten jahren) mal ein kind habe, werde ich damit nicht in eine huzo gehen od es überhaupt nicht zu fremden, nicht bekannten hunden lassen.

wir üben zwar an snoops problemen, allerdings wird er immer schreckhaft bleiben u dabei wird er halt schnell lautstark :o

mir würde nie im leben einfallen, meinen hund auf einen spielplatz (auch wenn er kinder lieben würde!) frei laufen zu lassen.
wieso ist es umgekehrt nicht genauso selbstverständlich?

oder soll man sich es viell auch gefallen lassen, wenn die kinder vom park in die angrenzende huzo rüberkommen um die hunde mit "stockerl spielen" zu ärgern? aber wehe der hund bellt mal, so schnell kannst net schauen machen sie sich aus dem staub ... :D

lg
Tina

@snoop

warum muss man hunde und kinder immer trennen ??

es geht auch harmonisch miteinander.

tut mir leid, wenn sich das jetzt negativ anhört, aber warum sollen leute mit hund und kind verzichten weiterhin so viel wie möglich die beiden "hausgenossen" zusammen an die frische luft zu bringen, nur weil es ängstliche, neurotische, unerzogene,....hunde gibt, die mit kindern einfach nix anfangen können ???

mag schon sein, dass es nicht einfach ist einen hund zu haben, der auf kinder negativ ragiert und wo man immer aufpassen muss. aber ich denke, dass man das problem nicht löst, indem man jedem kind aus dem weg geht, ein hundeleben lang.

zum glück wird es eh nie soweit kommen, dass kinderverbot in hundezonen gilt. denn noch ist der mensch vor dem gesetz mehr wert als das tier. und sollte sich sowas wirklich jemals durchsetzen, dann sollten 30% der wuffler daran denken, dass man sich damit ins eigene fleisch schneidet, denn alles personen unter 16 dürfen dann einen bogen um hundezonen machen, und ich will sie nicht missen, meine jungen spunde hier im forum ;) , daher wäre ich definitiv gegen altersbeschränkung.

lg

2)

@SnoopDog

Tina, mit den Kindern kann und sollte man reden!
Ich nehme an, dass du von der selben HUZO sprichst ... ich hab noch kein Kind erlebt, das kein Verständnis gehabt hätte, wenn man ihm gesagt hat, dass der Hund Angst vor ihm hat und es doch bitte nicht in die HUZO kommen soll, so lange dieser Hund drin ist ... :)

Ich wiederhole mich:
Ich bin froh über jedes Kind, das mit meinen Hunden spielen will! Sali ist ohnehin ein "Kinderhund", und Noa schadet es auch nicht, sich wieder mehr an Kinder zu gewöhnen - derzeit ist sie nämlich in einer ziemlich lästigen und "goscherten Besserwisser-Phase", was Kinder betrifft. :o :D
Ich bin ja dabei und achte darauf, dass weder einem Kind noch meinen Hunden etwas passiert. Und so bald ein fremder Hund reinkommt, von dem niemand weiß, ob er Kinder mag, sag ich den Gschrappen, sie sollen derweil rausgehen. Hat bisher immer gut funktioniert. Ich unterhalte mich halt auch grundsätzlich gern mit Kindern und nehm sie und ihre 1000 Fragen ernst. :)

da haben wirs ja wieder mal.

kennt irgendwer hier auch nur einen ähnlichen vorfall wo ein normaler hund sowas gemacht hat? einfach so grundlos spielende kinder attackieren?

nein? dachte ich mir doch.

Mitsukai schrieb:
Hamburg (dpa) - Bei einer erneuten Kampfhund-Attacke in Hamburg sind am Freitag zwei Kinder auf einem Spielplatz verletzt worden. Ein nicht angeleinter Staffordshire-Terrier griff einen fünf Jahre alten Jungen und ein siebenjähriges Mädchen auf einem Spielplatz an, teilte die Polizei am Samstag mit.

Kann gefährlich werden: Staffordshire Terrier
© dpa
Der angeblich sechs Monate alte Hund sei auf die beiden Kinder zugerannt und habe sie umgeworfen. Die Siebenjährige und der Fünfjährige erlitten Kratzer, Schürfwunden und Prellungen im Gesicht und am Körper. Der Hund sei ins Tierheim gebracht worden. Den Hundehalter erwarte ein Verfahren wegen Körperverletzung, sagte ein Polizeisprecher.

In den vergangenen Wochen hatte es in Hamburg mehrfach Angriffe von Hunden auf Kinder und Erwachsene gegeben. Dabei wurde einer Joggerin der Arm zerfetzt, zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren erlitten schwere Biss-Verletzungen. Vor diesem Hintergrund ist in der Hansestadt ein Streit um den generellen Leinenzwang für Hunde entbrannt. Nach einer Umfrage im Auftrag der "Bild"-Zeitung fordern dies inzwischen 58 Prozent der Hamburger.

Quelle: www.gmx.net

Schutzhelfer schrieb:

kennt irgendwer hier auch nur einen ähnlichen vorfall wo ein normaler hund sowas gemacht hat? einfach so grundlos spielende kinder attackieren?

was willst du uns damit sagen?

das es leider sehr viele unverantwortliche hundebesitzer gibt, die ihre hunde auf spielplätzen (!) frei laufen lassen? da hast du leider recht ....

aber unter "attackieren" versteh ich was anderes .. :rolleyes:

Hunderassismus ist zur Zeit "in" und Leut wie "Schutzhelfer" melden sich in Foren an und stänkern rum oder verbreiten ihre persönlichen vorurteilsbehafteten und geBILDeten Meinungen weiter. In den 20 Beiträgen von Schutzhelfer war kein einziger konstruktiver Beitrag dabei.

Konstruktive Kritik wär für mich, sich zu fragen, warum der Hund, wenn er den nicht hört, nicht angeleint war am Ort des Geschehens.

Was ist passiert?
Ein Hund mit 6 Monaten ist verspielt und wollt in diesem Fall vielleicht wirklich nur spielen. In seinem Übermut hat er die beiden Kinder dabei umgeworfen. Ein Angriff is was anderes. Das war ein Unfall. Der aber natürlich auch nicht hätte passiern solln, weil auch beim Hinfallen ein Kind dumm fallen und sich verletzen kann.

Ein Halter ist seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und weil es eben kein "normaler Hund" war, haben die Medien gleich ne Schlagzeile draus gemacht.
In "Hallo Deutschland" wurden die beiden angegriffenen Kinder interviewt. Wer angegriffen wird von einem Hund, schaut anders aus. Im gleichen Beitrag wurde auch ein kleines Mädchen gezeigt, das von einem DSH ins Gesicht gebissen wurde...
Über 90% der Hundebisse sollen ja an Kindern erfolgen, meist in der eigenen Familie vom eigenen Hund.
Wenn von anderen Rassen, bei denen sowas genau so passiert, wenig zu hören ist, dann liegt das daran, daß Kampfhunde halt bevorzugt von den Medien behandelt werden. Hunderassismus eben.

Schutzhelfer schrieb:

Definier mir bitte mal die Aussage "normaler Hund".

Und dann verrate doch auch noch die Absicht, die hinter deinem Auftauchen hier steckt?
Willst du auch das Sommerloch füllen und provozieren?
Vielleicht solltest du dich mal bei einer ziemlich bekannten Zeitung bewerben, die suchen bestimmt jemanden für solch reißerische Beiträge. :rolleyes:

Oder sollte ich sagen: Da haben wir es mal wieder? Groß schreiben und reden ohne Ahnung zu haben.
Aber das ist in einem Forum ja auch so einfach. :rolleyes:

Schutzhelfer schrieb:

Lieber schutzhelfer :rolleyes: :rolleyes:

Ja, meistens sind es Sokas. leider. Aber wenn diese Sokas eine relativ gute Erziehung genossen hätten, wären diese vorfälle nie passiert.

SOkas haben einen aggressiven Keim in sich (den sie von den Menschen haben!!!!). Und die Menschen machen den groben fehler dass sie diesen wecken! Der Mensch macht den hund zur bestie!

Und da kann ich nur sagen: die armen hunde! denn die können genau NULL dafür, was die Menschheit mit ihnen anstellt!! :mad: :(

ausser dummen sprüchen und beschimpfungen hast du offensichtlich nichts zum thema beizutragen. aber das ist ja nichts neues.

und auf deine kommandos hören bestenfalls deine hunde, wenn überhaupt. geh doch zu denen raus wenn du das bedürfnis hast wem was anzuschaffen.

Sticha Georg schrieb:
Schutzhelfer du bist doch das LETZTE. Verzieh dich in andere Foren und TROLL dort weiter.

Gebt TROLLEN keine Chance. :cool:

er provoziert nicht, er denunziert......die Halter dieser Hunde- die nicht in foren schreiben, die nicht "normal" sind....ihr würdet alle anders reden wenn eurem Hund der halbe Kopf durchbissen wurde :mad: von einem wahrscheinlich kriminellen Hundehalter........Augen auf! schaut euch immer vorher die Besitzer der Hunde an......wenn sie nicht so überfallsartig -wie in unserem Fall- kommen

Lastrami schrieb:
Hunderassismus ist zur Zeit "in" und Leut wie "Schutzhelfer" melden sich in Foren an und stänkern rum oder verbreiten ihre persönlichen vorurteilsbehafteten und geBILDeten Meinungen weiter. In den 20 Beiträgen von Schutzhelfer war kein einziger konstruktiver Beitrag dabei.

Konstruktive Kritik wär für mich, sich zu fragen, warum der Hund, wenn er den nicht hört, nicht angeleint war am Ort des Geschehens.

Was ist passiert?
Ein Hund mit 6 Monaten ist verspielt und wollt in diesem Fall vielleicht wirklich nur spielen. In seinem Übermut hat er die beiden Kinder dabei umgeworfen. Ein Angriff is was anderes. Das war ein Unfall. Der aber natürlich auch nicht hätte passiern solln, weil auch beim Hinfallen ein Kind dumm fallen und sich verletzen kann.

Ein Halter ist seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und weil es eben kein "normaler Hund" war, haben die Medien gleich ne Schlagzeile draus gemacht.
In "Hallo Deutschland" wurden die beiden angegriffenen Kinder interviewt. Wer angegriffen wird von einem Hund, schaut anders aus. Im gleichen Beitrag wurde auch ein kleines Mädchen gezeigt, das von einem DSH ins Gesicht gebissen wurde...
Über 90% der Hundebisse sollen ja an Kindern erfolgen, meist in der eigenen Familie vom eigenen Hund.
Wenn von anderen Rassen, bei denen sowas genau so passiert, wenig zu hören ist, dann liegt das daran, daß Kampfhunde halt bevorzugt von den Medien behandelt werden. Hunderassismus eben.

Schutzhelfer schrieb:
ausser dummen sprüchen und beschimpfungen hast du offensichtlich nichts zum thema beizutragen. aber das ist ja nichts neues.

und auf deine kommandos hören bestenfalls deine hunde, wenn überhaupt. geh doch zu denen raus wenn du das bedürfnis hast wem was anzuschaffen.

;) Troll - leg dir doch mal ein REALES Profil zu - komm bei mir vorbei - UND sag es mir ins Gesicht

:cool:

@*Schutzhelfer*

Ich würde meinen, wenn man sich den Nick *Schutzhelfer* zulegt, dann nur wenn man auch einer ist! :confused:

Sämtliche Posts, nicht nur in diesen Thread lassen einen Rückschluss zu, das du den falschen Nick gewählt hast! :rolleyes:

Irgendwo hab ich gelesen, das ein unfertig ausgebildeter Schutzhund eine Gefahr für die Menschheit darstellt, war eine Aussage von dir, doch ist es nicht eher so, das du mit deiner Unwissenheit eine Gefahr für bestimmte Hunderassen und deren Besitzer darstellst (vorrausgesetzt du bist Schutzhelfer in einen weiss ich nicht was für einen Verein)! :mad:

Schutzhelfer schrieb:

Schön, daß du für uns antwortest. War aber leider die falsche Antwort.
Denn ich kenne Hunde anderer Rassen, die dies leider getan haben.
Grundlos? Der Grund sind die Hundehalter..

@schutzhelfer: ich habe einen goldie ohne papiere. wenn ich den auf einem spielplatz auslassen würde, würde sie hinrennen, kinder anbellen(aus jux, sie begrüsst die kinder immer so, auch die die sie kennt und mag) und mit ihnen spielen wollen und die kinder auch umwerfen. das ist halt so bei übermütigen hunden. hängt nicht von der rasse ab. einmal hat die leila ein kind umgeworfen(nicht auf einem spielplatz) seitdem hab ich draus gelernt und leine sie in der nähe von kindern an. sie will nix böses, aber es kann trotzdem was passieren wenn ein zweijähriges kind sich schreckt und hinfallt.

frage: WAS HAt EIN HUND AUF EINEM KINDERSPIELPLATZ UNANGEILEINT VERLOREN? :confused: :confused: :confused:

Ich bin auch der Meinung dass ein UNANGELEINTER Hund nichts auf einem Kinderspielplatz verloren hat, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man mit Kindern nicht in eine Hundezone "darf". Was mach ich denn wenn ich Kind und Hund daheim hab? :confused:

@Schutzhelfer
Schade dass du hierzu nicht mehr Stellung nehmen kannst, du bist ja gesperrt! :eek: :rolleyes:

Oben