B
Bonsai
Guest
Lebst du in einer Fantasiewelt? . Es gibt heute noch genauso Hundekämpfe, zwar meistens illegal, deswegen aber nicht weniger häufig.akela1 schrieb:weil es ja auch keine hundekämpfe mehr gibt.
lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lebst du in einer Fantasiewelt? . Es gibt heute noch genauso Hundekämpfe, zwar meistens illegal, deswegen aber nicht weniger häufig.akela1 schrieb:weil es ja auch keine hundekämpfe mehr gibt.
SnoopDog1977 schrieb:das grösste problem ist sicherlich, dass es leider immer noch sehr viele leute gibt, die sich einen pit halten weils ja soo cool ist u man einfach einen pit haben muss.
Bonsai schrieb:Lebst du in einer Fantasiewelt? . Es gibt heute noch genauso Hundekämpfe, zwar meistens illegal, deswegen aber nicht weniger häufig.
lg
Bonsai
claudia_p schrieb:Was ist schlimm daran wenn man einn Pit hat weil man ihn toll findet? Findest du deinen Hund nicht toll?
SnoopDog1977 schrieb:ja, leider. erst gestern musste ich mir in der u-bahn anhören (trotz leine+MK), dass es eine zumutung ist mit "so einem hund" in der u- bahn zu fahren
leute gibts .... *kopfschüttel*
aber sowas lernt man mit der zeit zu ignorieren - immer schön freundlich zurück lächeln, das ärgert solche leute am meisten, denn die möchten ja, dass man aussteigt od sich sowas zu herzen nimmt
super-josy schrieb:Hi!
Darf ich fragen warum deine Hund abgeschnittene Ohren haben?
Gefällt es dir so besser??
claudia_p schrieb:Was ist schlimm daran wenn man einn Pit hat weil man ihn toll findet? Findest du deinen Hund nicht toll?
claudia_p schrieb:Nicht schon wieder, das hab ich schon einige Male hier erklärt.
SnoopDog1977 schrieb:ich finde natürlich meinen hund den besten, tollsten, schönsten, liebsten..
auf der welt
ich meinte aber, dass der pit zur zeit zum modehund gemacht wird und das finde ich nicht gut (wie bei jeder rasse!).
schau dir mal an wieviele (ich kann jetzt nur von wien sprechen) jugendliche
mit ihren starken pits in den parks rumhängen u einfach "cool" sind weil sie einen pit haben.
das meinte ich. diese (besagten) hunde sind einfach in falschen händen!
claudia_p schrieb:Ach so meinst du das. Na das stimmt auch wieder. Ich muss aber dazu sagen, in unserem Haus wohnt ein 18jähriger Türke, der auch einen Pit hat, und da konnten sich einige andere Hundehalter eine Scheibe von abschneiden in Sachen Erziehung und Haltung.
SnoopDog1977 schrieb:ausnahmen bestätigen die regel
natürlich gibt es auch positive beispiele (kenne auch einige), aber leider halt auch sehr viele negative
claudia_p schrieb:Negative Beispiele gibt es auch bei den Schäferhundbesitzern oder bei den Colliebesitzern oder bei den Kleinhundbesitzern....
claudia_p schrieb:Nicht schon wieder, das hab ich schon einige Male hier erklärt.
SnoopDog1977 schrieb:ja klar. (allerdings muss ich schon zugeben, dass ich vor einem pit mit dubiosen besitzer einen grösseren bogen mache, als bei einem unerzogenen, keiffenden malteser )
claudia_p schrieb:Ich möcht auch nicht von einem Malteser ins Bein gezwickt werden.
Mitsukai schrieb:Die Nachbarin meiner Oma hat einen "Kampfhahn"!
(Bei dem muss man echt aufpassen, wenn man vorbei geht, dann schaut er immer schon so gefährlich)
akela1 schrieb:leider kenne ich nur wenige liebe sokas.
akela1 schrieb:@snoop
genauso wie pits und co. modehunde sind sind es auch goldies.
und genauso wie es bei dem pits-haltern oft daran liegt, dass etwas passiert (weil unwissenheite hauptsache modehund) passiert auch bei dem goldies viel. aus dem selben grund.
mit dem unterschied: wenn ein pit zubeisst vertschüssen sich die hundebesitzer schnellstmöglich, und die, die es nicht tun haben richtig großen äger weil ihr hund eben diese rasse ist.
beisst ein goldie, so können es die opfer gar nicht glauben, dass ein "teddybär" eben zugebissen hat und weil er so niedlich und arm ist wird der sache nicht weiter nachgegangen. weil diese hunde beissen ja nicht,...
ich finde wenn schon kontrollierte hundevergabe, dann bei jedem hund. denn man kann aus jedem hund eine bestie machen. da kommt es nicht auf die rasse an.
ich will hier wirklich niemanden in schutz nehmen, aber ich denke uns hundebesitzer haben die medien auch schon ordentlich beeinflusst. denke ich an staffs, dann verbinde ich es im unterbewustsein automatisch mit offenem maul und zähnen, warum ?? weil in den medien fast ausschließlich solche fotos gezeigt werden von diesen rassen.
würde man goldies immer zähnefletschend zeigen oder in einer pose wo sie sich gerade auf einen anderen hund stürzen oder so, dann bliebe das auch in meinem unterbewustsein so hängen.
ich persönlich würde keinen staff, pit und co haben wollen, weil sie mir einfach zu straff und muskulös sind. sie fühlen sich so fest an, wie ein steiffstofftier.
ich mag gerne hunde wo sich die haut mtverschiebt, wenn man sie knuddelt.
ausserdem gefällt mir der gang von staff. und co nicht. ich finde das sieht so ? ? aus. ich mag gerne hunde mit elegantem gang. also gehören dackel auch nicht unbedingt zu meinen favoriten.
das heißt jetzt nicht, dass ich diese hunde nicht mag. ich würde sie nur nicht selber halten, mögen tu ich sie schon, wenn sie lieb sind,...
leider kenne ich nur wenige liebe sokas. das kommt aber sicher darauf an, weil eben viele "unsympathler" eben sokas haben. und ich kenne eben nur wenige wirklich nette leute, die sich um ihren soka bemühen und der hund dann auch dementsprechend wird.
lg