also was muss ich da lesen ????
gehts euch noch gut ?
ihr zieht da über mütter mit ihren kindern her, die in eine hundezone gehen ??
folgendes: ich bin zwar weder mutter noch hab ich ein eigenes kind, aber ich gehe sehr wohl in die hundezone, mit und ohne kinder. und wenn mit, dann ohne altersbeschränkung.
zur information: eine hundezone ist ein gebiet indem es per gesetz erlaubt ist seine hunde frei laufen zu lassen. d.h. aber nicht, dass in einr hundezone hunde sturmfrei haben und tun können was sie wollen. sie müssen sich trotzdem sittlich benehmen.
d.h. wenn eine mutter mit kind da durch wandert und euer hund springt das kind an, dann seit ihr dafür verantwortlich.
ob ich jetzt in einer hundezone bin oder nicht, es muss mir, kindern, müttern mit kindern, hunden, hundebesitzern und allen anderen möglich sein sich gefahrlos in einer hundezone aufzuhalten oder diese zu durchqueren.
wenn ich ein kind habe und einen hund, dann kann ich es nicht aufteilen. den halben tag gehen wir auf den spielplatz und lassen den hund zuhause, und den halben tag gehen wir in die hundezone und das kind bleibt zuhause.
ich finde man kann beides gut kombinieren. es gibt spielplätze wo man den hund mitnehmen kann, und zwar uneingezäunte. da kann hat das kind den vorzug und der hund hält sich zurück. und in hundezonen darf der hund toben und das kind nimmt rücksicht.
ich finde es weder schön, wenn hunde in eingezäunten kinderspielplätzen herumrennen und alles anpinkeln, noch finde ich es schön, wenn kinder hunde sekkieren (egal wo).
aber eine hundezone ist mit sicherheit keine greencard mit narrenfreiheit.
und nochwas: ich finde es mehr als schade, wenn kriege zwischen hundehaltern und "kinderhaltern" entbrennen. es gibt nämlich auch welche dazwischen (wie mich) die sowohl kinder als auch hunde mögen.
die kinder, die ich in hundezonen mitnehme, lernen dadurch (zum sonstigen hundehalten extra dazu) mit hunden umzugehen und sich richtig ihnen gegenüber zu verhalten. wenn man mit kindern hunde meidet und umgekehrt, lernen es weder noch gut miteinander umzugehen. wie auch ???
hunde die es mit kindern nicht so haben sollten halt nicht frei rennen, bevor sie es nicht gelernt haben auszuweichen, oder bei fuss bei dem besitzer zu bleiben bis das kind vorbei ist.
bissige hunde müssen auch in einer hundezone maulkorb tragen.
übrigens will ich auch nicht von hunden angesprungen werdenoder mir ans bein pinkeln lassen, darauf muss schon der hundehalter rücksicht nehmen, ob man nun in einer huzo ist oder nicht, das ist mit kindern hinterher jagen nicht anders. wer seinen hund nicht soweit beherrscht, dass er vorhersehend reagiert der sollte sowieso noch üben bevor er den hund frei laufen läßt, egal wo.
lg