Hunde-Attacke auf Spielplatz

auf einem kinderspielplatz hat weder ein pitbull noch ein goldie was zu suchen, auch kein ach so netter welpe. ein kinderspielplatz ist für kinder da, und nicht für hunde. aber anscheinend verstehen das die hundebesitzer immer noch nicht :rolleyes:

superberni schrieb:
auf einem kinderspielplatz hat weder ein pitbull noch ein goldie was zu suchen, auch kein ach so netter welpe. ein kinderspielplatz ist für kinder da, und nicht für hunde. aber anscheinend verstehen das die hundebesitzer immer noch nicht :rolleyes:

Da hast du absolut Recht. Es gibt auch umgekehrte Fälle, wo Mütter mit ihren Kindern in abgesperrte Hundebereiche gehen. :mad:

superberni schrieb:

*zustimm*

BRAVO :)

ein hund gehört nicht auf einen kinderspielplatz, so wie ein kind (alleine) in einer huzo nix verloren hat

claudia_p schrieb:
Da hast du absolut Recht. Es gibt auch umgekehrte Fälle, wo Mütter mit ihren Kindern in abgesperrte Hundebereiche gehen. :mad:

*gg*

kenn ich zu gut.
das problem ist aber auch oft, dass HF auch kinder haben, die sie dann gleich mit in die huzo nehmen.
(womit ich ein problem hab, da mein wuff nicht mit kindern kann. aber trotzdem bin ich die blöde, wenn was passiert :mad: )

SnoopDog1977 schrieb:
*gg*

kenn ich zu gut.
das problem ist aber auch oft, dass HF auch kinder haben, die sie dann gleich mit in die huzo nehmen.
(womit ich ein problem hab, da mein wuff nicht mit kindern kann. aber trotzdem bin ich die blöde, wenn was passiert :mad: )

Kinder können von mir aus, wenn es nicht anders geht, schon mitgenommen werden, aber die sollen dann schon alt genug sein dass sie sich irgendwohin setzen können und ruhe geben. :rolleyes:

claudia_p schrieb:
Kinder können von mir aus, wenn es nicht anders geht, schon mitgenommen werden, aber die sollen dann schon alt genug sein dass sie sich irgendwohin setzen können und ruhe geben. :rolleyes:

genau :)

claudia_p schrieb:

mit dem unterschied dass ein kind einen hund nicht verletzen kann, aber umgekehrt schon. ja es ärgert mich auch wenn kinder die hunde ärgern in der huzo sind, aber mir würde es nie einfallen meine hunde auf kinderspielplätze zu lassen.

superberni schrieb:
mit dem unterschied dass ein kind einen hund nicht verletzen kann, aber umgekehrt schon.

Darum geht es mir gar nicht, es geht einfach darum, dass ich damit rechnen muss dass mein Kind von einem Hund umgerannt wird. Wenn ich damit ein Problem hab darf ich mein Kind eben nicht mit in eine Hundezone nehmen oder ich muss ihm klarmachen dass es ruhe geben soll

superberni schrieb:
ja es ärgert mich auch wenn kinder die hunde ärgern in der huzo sind, aber mir würde es nie einfallen meine hunde auf kinderspielplätze zu lassen.

Mir auch nicht.

claudia_p schrieb:
Darum geht es mir gar nicht, es geht einfach darum, dass ich damit rechnen muss dass mein Kind von einem Hund umgerannt wird. Wenn ich damit ein Problem hab darf ich mein Kind eben nicht mit in eine Hundezone nehmen oder ich muss ihm klarmachen dass es ruhe geben soll

da geb ich dir recht. wenn ich mal ein kind hab würde ich es vielleicht schon mitnehmen, aber nicht damit es dann einem hund mit einer flasche auf den kopf schlägt :mad:

Ich finde es auch eine Frechheit wenn Mütter mit ihren teilweise noch sehr kleinen Kindern in die Hundezone kommen. Genau diese Mütter wechseln sonst die Straßenseite wenn sie einen großen Hund sehen. Und wenn ihrem Kind dann ein Hund zu nahe kommt, flippen sie aus und beschimpfen dich. :mad: Wir haben in unserer Nachbarschaft nicht nur eine solche Mutter. Ich finde das sowas von unnötig. :mad:

~Yaldara~

Ja man sieht so oft Mütter mit ihren Babys :eek: in der Hundezone.
Da war mal eine Dame mit einem Baby (vielleicht 3-4 Monate alt) und hat es auf der Hand herumgetragen.

Finde das voll verantwortungslos, da braucht nur ein Hund kommen und rauf springen.

Eine Hundezone ist ein Spielplatz für Hunde und nicht für Mütter mit deren Kinder :mad:

Außerdem kann man bei dem oben angeführten Textausschnitt doch nicht von einer Attacke reden, unter Attacke verstehe ich wenn der Hund auf jemanden los geht und ihn beißt.

Aber nicht wenn ein junger Hund Kinder umläuft, also die Zeitung muss immer alles aufpuschen um es noch interessanter zu machen.

Lg Petra

also was muss ich da lesen ????

gehts euch noch gut ?

ihr zieht da über mütter mit ihren kindern her, die in eine hundezone gehen ??

folgendes: ich bin zwar weder mutter noch hab ich ein eigenes kind, aber ich gehe sehr wohl in die hundezone, mit und ohne kinder. und wenn mit, dann ohne altersbeschränkung.

zur information: eine hundezone ist ein gebiet indem es per gesetz erlaubt ist seine hunde frei laufen zu lassen. d.h. aber nicht, dass in einr hundezone hunde sturmfrei haben und tun können was sie wollen. sie müssen sich trotzdem sittlich benehmen.
d.h. wenn eine mutter mit kind da durch wandert und euer hund springt das kind an, dann seit ihr dafür verantwortlich.

ob ich jetzt in einer hundezone bin oder nicht, es muss mir, kindern, müttern mit kindern, hunden, hundebesitzern und allen anderen möglich sein sich gefahrlos in einer hundezone aufzuhalten oder diese zu durchqueren.

wenn ich ein kind habe und einen hund, dann kann ich es nicht aufteilen. den halben tag gehen wir auf den spielplatz und lassen den hund zuhause, und den halben tag gehen wir in die hundezone und das kind bleibt zuhause.

ich finde man kann beides gut kombinieren. es gibt spielplätze wo man den hund mitnehmen kann, und zwar uneingezäunte. da kann hat das kind den vorzug und der hund hält sich zurück. und in hundezonen darf der hund toben und das kind nimmt rücksicht.

ich finde es weder schön, wenn hunde in eingezäunten kinderspielplätzen herumrennen und alles anpinkeln, noch finde ich es schön, wenn kinder hunde sekkieren (egal wo).

aber eine hundezone ist mit sicherheit keine greencard mit narrenfreiheit.

und nochwas: ich finde es mehr als schade, wenn kriege zwischen hundehaltern und "kinderhaltern" entbrennen. es gibt nämlich auch welche dazwischen (wie mich) die sowohl kinder als auch hunde mögen.
die kinder, die ich in hundezonen mitnehme, lernen dadurch (zum sonstigen hundehalten extra dazu) mit hunden umzugehen und sich richtig ihnen gegenüber zu verhalten. wenn man mit kindern hunde meidet und umgekehrt, lernen es weder noch gut miteinander umzugehen. wie auch ???

hunde die es mit kindern nicht so haben sollten halt nicht frei rennen, bevor sie es nicht gelernt haben auszuweichen, oder bei fuss bei dem besitzer zu bleiben bis das kind vorbei ist.
bissige hunde müssen auch in einer hundezone maulkorb tragen.
übrigens will ich auch nicht von hunden angesprungen werdenoder mir ans bein pinkeln lassen, darauf muss schon der hundehalter rücksicht nehmen, ob man nun in einer huzo ist oder nicht, das ist mit kindern hinterher jagen nicht anders. wer seinen hund nicht soweit beherrscht, dass er vorhersehend reagiert der sollte sowieso noch üben bevor er den hund frei laufen läßt, egal wo.

lg

akela1 schrieb:
also was muss ich da lesen ????

gehts euch noch gut ?

ihr zieht da über mütter mit ihren kindern her, die in eine hundezone gehen ??

folgendes: ich bin zwar weder mutter noch hab ich ein eigenes kind, aber ich gehe sehr wohl in die hundezone, mit und ohne kinder. und wenn mit, dann ohne altersbeschränkung.

zur information: eine hundezone ist ein gebiet indem es per gesetz erlaubt ist seine hunde frei laufen zu lassen. d.h. aber nicht, dass in einr hundezone hunde sturmfrei haben und tun können was sie wollen. sie müssen sich trotzdem sittlich benehmen.
d.h. wenn eine mutter mit kind da durch wandert und euer hund springt das kind an, dann seit ihr dafür verantwortlich.

ob ich jetzt in einer hundezone bin oder nicht, es muss mir, kindern, müttern mit kindern, hunden, hundebesitzern und allen anderen möglich sein sich gefahrlos in einer hundezone aufzuhalten oder diese zu durchqueren.

wenn ich ein kind habe und einen hund, dann kann ich es nicht aufteilen. den halben tag gehen wir auf den spielplatz und lassen den hund zuhause, und den halben tag gehen wir in die hundezone und das kind bleibt zuhause.

ich finde man kann beides gut kombinieren. es gibt spielplätze wo man den hund mitnehmen kann, und zwar uneingezäunte. da kann hat das kind den vorzug und der hund hält sich zurück. und in hundezonen darf der hund toben und das kind nimmt rücksicht.

ich finde es weder schön, wenn hunde in eingezäunten kinderspielplätzen herumrennen und alles anpinkeln, noch finde ich es schön, wenn kinder hunde sekkieren (egal wo).

aber eine hundezone ist mit sicherheit keine greencard mit narrenfreiheit.

und nochwas: ich finde es mehr als schade, wenn kriege zwischen hundehaltern und "kinderhaltern" entbrennen. es gibt nämlich auch welche dazwischen (wie mich) die sowohl kinder als auch hunde mögen.
die kinder, die ich in hundezonen mitnehme, lernen dadurch (zum sonstigen hundehalten extra dazu) mit hunden umzugehen und sich richtig ihnen gegenüber zu verhalten. wenn man mit kindern hunde meidet und umgekehrt, lernen es weder noch gut miteinander umzugehen. wie auch ???

hunde die es mit kindern nicht so haben sollten halt nicht frei rennen, bevor sie es nicht gelernt haben auszuweichen, oder bei fuss bei dem besitzer zu bleiben bis das kind vorbei ist.
bissige hunde müssen auch in einer hundezone maulkorb tragen.
übrigens will ich auch nicht von hunden angesprungen werdenoder mir ans bein pinkeln lassen, darauf muss schon der hundehalter rücksicht nehmen, ob man nun in einer huzo ist oder nicht, das ist mit kindern hinterher jagen nicht anders. wer seinen hund nicht soweit beherrscht, dass er vorhersehend reagiert der sollte sowieso noch üben bevor er den hund frei laufen läßt, egal wo.

lg

Ich denke es geht dabei hauptsächlich um diese jenige Mütter, die ihre Kinder dann unbeaufsichtigt herumlaufen lassen und dann die ersten sind die sich aufregen wenn ihr Kind von einem Hund im Spiel umgerannt wird. Ich mag Kinder sehr gerne, ich nehme auch oft meine Nachbarin mit in die Hundezone, die weiß aber wie sie sich dort zu verhalten hat.

akela1 schrieb:
Genau das vergessen alle Hundehalter, speziell in diesem Forum.
Ob jetzt Radfahrer, Jogger, Kinder oder auch viell. alte Leute zu Schaden kommen - es ist der Hundehalter verantwortlich - auch wenn es eine eigezäunte Hundezone ist.

Struppi schrieb:
Genau das vergessen alle Hundehalter, speziell in diesem Forum.
Ob jetzt Radfahrer, Jogger, Kinder oder auch viell. alte Leute zu Schaden kommen - es ist der Hundehalter verantwortlich - auch wenn es eine eigezäunte Hundezone ist.

Ich persönlich rechne aber als Mutter damit wenn ich mein Kind mit in eine Hundezone nehme. :rolleyes:

sicher rechnet man mit zwischenfällen, und dass es passieren kann.

einfach aus dem grund, weil es immer noch leute gibt, die ihre hunde nicht 100 pro unter kontrolle haben. (das muss jetzt nicht einmal an dem besitzer liegen) :rolleyes:

trotzdem finde ich diverse aussagen echt heftig, denn kinder lernen erst und von denen ist es wirklich am wenigsten zu erwarten, dass sie sich richtig verhalten. und wer mit seinen mitmenschen gut auskommen will muss halt auch in deren interesse agieren. ihr wollt ja auch nicht von jedem hund angesprungen werden, auch wenn ihr in der hundezone seit, dass es vorkommt ist schon klar. in dem fall muss man halt aufpassen, ob man jetzt alleine unterwegs ist oder mit kind, oder mit einem hund ist egal.

und ich meine damit jeder sollte aufpassen, hundebesitzer, eltern,....

lg

Sorry aber ich sehe es so, es ist ein Auslaufplatz für Hunde.

Wo dürfen denn unsere Hunde noch herumlaufen, ohne das irgendwer eine Meldung schiebt von wegen Hund an die Leine, Oh der böse Hund.

Fast nirgends mehr, und auch wenn der Hund folgt kann man sich überall nur schief anschauen lassen, also gibt es Hundezonen.

Ich hab kein Problem wenn dort Kinder herumlaufen, nur wenn sich die Kinder dann fürchten oder die Eltern sich dann aufregen wenn ein Kind umgerannt wird, dann dürfen sie dort nicht hingehen.

Sorry das ist meine egostische Meinung.

Mfg

akela1 schrieb:
sicher rechnet man mit zwischenfällen, und dass es passieren kann.

einfach aus dem grund, weil es immer noch leute gibt, die ihre hunde nicht 100 pro unter kontrolle haben. (das muss jetzt nicht einmal an dem besitzer liegen) :rolleyes:

Ich darf also meine Hunde in einer Hundezone nicht mehr spielen und toben lassen. :confused: Meine Hunde sind alle abrufbar, aber ich möchte eigentlich nicht, dass sie in einer Hundezone nur doof in der Ecke sitzen um keine Kinder dort zu gefährden. Ich kann auch nicht mit den Hunden auf einen Spielplatz gehen und die Kinder bitten leisen zu spielen und zu toben um die Hunde nicht zu erschrecken. Weil Kinder ab einem gewissen Alter sollten ja auch schon folgsam sein. :rolleyes:

Oben