Hund zieht nicht mehr.... So gehts auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein nun folgender TIPP dazu, ist nur als EMPFEHLUNG gemeint!

ZIEL: Hund soll neben dem Hundeführer herlaufen ohne das die Leine stramm gezogen ist!

Wir nehmen den Hund an die Leine und führen die Leine hinter dem Körper über den PO vorbei, und halten den Rest der Leine mit der anderen Hand.
Mit der linken Hand greifen wir den Hund am Halsband und führen Ihn ganz eng an der Seite. Der Kopf des Hundes bleibt dabei am linken Oberschenkel.
In dieser Position laufen wir abwechselnd Schlangenlinien, in unterschiedlich großen Kreisen, wechseln die Laufrichtung und gehen dabei vor und zurück.usw...usw..!
Gebetsmühlenartig geben wir dabei die Aufforderung bei nun jeder Richtungsänderung die der Leinenhalter bestimmt :"BEI FUß!"

Wie schnell ändern sich Deine Methoden eigentlich?:confused:

Meine Hunde werden kurzbevor die Leine stramm werden könnte sofort angesprochen und zum zurückkommen/zu mir aufgefordert.
In der Folge verknüpft der Hund wenn die Leinenlänge fasst ausgereizt ist dreht er sich um und kommt selbstständig.

Also, was jetzt?

lg
Gerda
 
Hallo Giacomo,

Du fragst nach:

Also, was jetzt?

lg
Gerda

Danke für Deine Nachfrage.
Habe den Text etwas auseinander gezogen und ergänzt, so das auch Jägerschnitzel-Esser es leichter erkennen können.

Die Änderungen sind grün eingefärbt.

Bei Punkt 2., ist man schon etwas Fortgeschritten im Umgang mit seinem Hund.

Keine Panik! Habe meine Meinung nicht geändert.
Nochmals Danke für Euere Aufmerksamkeit an der Stelle!

SOOO lieb ich das, wenn man konstruktiv auf ein mögliches Mißverständnis so nett aufmerksam gemacht wird.


WUFF
 
Hallo Giacomo,

Du fragst nach:



Danke für Deine Nachfrage.
Habe den Text etwas auseinander gezogen und ergänzt, so das auch Jägerschnitzel-Esser es leichter erkennen können.

Die Änderungen sind grün eingefärbt.

Bei Punkt 2., ist man schon etwas Fortgeschritten im Umgang mit seinem Hund.

Keine Panik! Habe meine Meinung nicht geändert.
Nochmals Danke für Euere Aufmerksamkeit an der Stelle!

SOOO lieb ich das, wenn man konstruktiv auf ein mögliches Mißverständnis so nett aufmerksam gemacht wird.


WUFF

mahh bitte, lassts euch doch ned so verar....., ignorierts eam einfach.
 
OT:
Leute ich muss euch sagen, bei mir befindet sich Massa auf der Ignore-List und seitdem geht es mir viel viel besser. :)

LG
Uni
 
Hallo Chess,


Du meinst:
mahh bitte, lassts euch doch ned so verar....., ignorierts eam einfach.
Wenn man ignoriert kann man nicht kommunizieren und dazu lernen kann man dann auch nichts?

Warum sollten Sie ...wenn man Sie doch gelobt hat?


WUFF
 
Hallo,

Vielleicht sollten die Teilnehmer an der "Ignorier-Aktion" die gewählte Überschrift nochmal bewußter lesen.

Sie lautet:

Hund zieht nicht mehr.... So gehts auch!

Sie lautet nämlich bestimmt nicht:

Hund zieht nicht mehr.... NUR So gehts !

Ich hoffe doch das der wesentliche Unterschied erkannt werden kann.
Nachfragen werden beantwortet!


WUFF
 
und dazu lernen kann man dann auch nichts?
Sorry, Massa, von Dir kann man nix lernen. Nicht mal dann, wen man versucht, sich an die Maxime: "Irgendwas kann man von jedem lernen" zu halten. :p

Du schreibst immer von Deinen Erfahrungen. Nur nützen einem die besten Erfahrungen nicht viel, wenn man nicht über den notwendigen theoretischen Background verfügt, um diese Erfahrungen auch richtig einordnen und bewerten zu können.

Ich kenne Leute mit 40 Jahren an Hunderfahrung, die dennoch NICHTS wissen. Es freut mich, daß sich diese Gruppe mit Deinem Auftauchen hier wieder um ein Mitglied vergrößert hat. :rolleyes:

MfG
 
Hallo Chess,


Du meinst:
Wenn man ignoriert kann man nicht kommunizieren und dazu lernen kann man dann auch nichts?

Warum sollten Sie ...wenn man Sie doch gelobt hat?


WUFF

es gibt zeitgenossen mit denen mag man nicht kommunizieren.....unter anderem wenn man von ihnen nichts lernen kann.:)
nimms nicht tragisch massa, daß i-net ist groß und irgendwo wirst schon unterkommen u. dir dein taschengeld verdienen.
 
Hallo Andreas Mayer,

Du postest:

Du schreibst immer von Deinen Erfahrungen.

Jawohl, eigene Erlebnisse und nicht vom Hören-Sagen.

Nur nützen einem die besten Erfahrungen nicht viel, wenn man nicht über den notwendigen theoretischen Background verfügt, um diese Erfahrungen auch richtig einordnen und bewerten zu können.

Nun bin ich da nicht Deiner Meinung.
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen das User sich darüber immer wieder auslassen, wenn Sie 3 Bücher lesen meist auch 3 Meinungen für Ihr Problem vorfinden.
Theorie muss sich in der Praxis sofort bestätigen= Theoretisches Wissen alleine löst noch kein Problem.
Nach meiner Erfahrung kommt es auf die gelungene Umsetzung an. Und das heißt praktische Anwendung und die daraus gewonnene Erfahrung bestätigt die Theorie!

Oder ist das falsch gedacht?

Wenn eine Theorie durch die Praxis bestätigt wird bin ich der erste der BRAVO ruft!

Es soll Menschen geben die ganz lecker kochen können und haben das nie theoretisch gelernt.
Es soll Menschen geben die können eine Wohnung tipp-topp renovieren ohne das Malerhandwerk erlernt zu haben.
Es soll Menschen geben die Autos restaurieren können ohne KFZ-Mechaniker gelernt zu haben.
Es soll Menschen geben die das nicht gewünschte Verhalten von Hunden umlenken können ohne sich theoretisch damit befasst zu haben.
Es soll Menschen geben die Dinge können die andere NOCH NICHT KÖNNEN?

Diese Menschen müssen es nicht erklären können, wenn Sie jetzt und gleich den Erfolg zeigen können.
Wenn Du den ersten Bissen geschmeckt hast, beurteilst Du das Gekochte und wenn es Dir schmeckt wirst Du sicherlich wieder kommen(hier findet die Bewertung mit den Füßen statt=da geht man gerne hin), und die Frage ob der "Koch" eine Prüfung abgelegt hat interessiert dann vermutlich weiter nicht?
Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, einfach herrlich!:D

Ich mag auch operieren können ohne Chirurgie lernen zu müssen:D Sagt bitte dass das geht, Massa hats ja bei der Hundeerziehung auch drauf! :rolleyes:

Nein, lieber Massa, Wunderkinder mag es geben, aber selbst der liebe Mozart musste mal Klavierunterricht nehmen....
 
Ich mag auch operieren können ohne Chirurgie lernen zu müssen:D Sagt bitte dass das geht, Massa hats ja bei der Hundeerziehung auch drauf! :rolleyes:

Versuchs doch einfach einmal, du weißt ja, die praktische Anwendung ist wichtig, die Theorie lernst du dann mit der Praxis. Vielleicht stellt sich ja jemand zur Verfügung; derjenige sollte nur vielleicht schon sein Testament gemacht haben. :D

LG
Uni
 
Wunderbar, einfach herrlich!:D

Ich mag auch operieren können ohne Chirurgie lernen zu müssen:D Sagt bitte dass das geht, Massa hats ja bei der Hundeerziehung auch drauf! :rolleyes:

Nein, lieber Massa, Wunderkinder mag es geben, aber selbst der liebe Mozart musste mal Klavierunterricht nehmen....

*Laaaaaach*
chimney du bist einfach zu kuuhl xD *anhimmel*
 
Mein Freund ist dagegen dass ich mit unserem Hund übe....:(:D


EDIT: Danke, Daphy, jetzt werd ich rot *g* du bist auch kuhl ;-)
 
Autos und Hunde haben viel geinsamkeiten.

Hunde haben 4 Beine und Autos 4 Räder.
Hunde haben 2 Augen und Autos 2 Lichter.
Hunde und Autos fressen einen die Harre von Schädel.
Das Heck von Hunden und Autos stinkt.
Ob TA oder Werkstatt beides ist teuer.

Also ihr lieben man lernt nie aus. Nur Bitte mit den Hund nicht in die Werkstatt gehen.
 
Autos und Hunde haben viel geinsamkeiten.

Hunde haben 4 Beine und Autos 4 Räder.
Hunde haben 2 Augen und Autos 2 Lichter.
Hunde und Autos fressen einen die Harre von Schädel.
Das Heck von Hunden und Autos stinkt.
Ob TA oder Werkstatt beides ist teuer.

Also ihr lieben man lernt nie aus. Nur Bitte mit den Hund nicht in die Werkstatt gehen.

Oder mit dem Auto zum TA! Die armen TÄ -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben