Hund zieht nicht mehr.... So gehts auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,



Ja, ja, leider ist das so das man sich auf dem Hundeplatz die Hake ablaufen kann , weil DORT ja nicht das reale Leben stattfindet.

Inzwischen ist die Erkenntnis gewachsen, das die Probleme dort angegangen werden müssen wo diese sich aktiv zeigen=im realen Lebensbereich wo Hund + Halter zusammen leben lernen müssen.
Das Hundeleben besteht nicht aus KREISLAUFEN !!!

Immer wieder hört man das Argument: "Außerhalb des Hundeplatzes hört mein Hund nicht mehr auf mich!"
Die Situationen auf dem Hundeplatz sind lebensfremd weil das dort erlebte so im realen Lebensumfeld des Hundes fasst nicht vorkommt. Probleme werden meist verwaltet statt gelöst.

Ist meine Erfahrung und nur darüber berichte ich, auch wenn anderen die Hutschnur hoch geht.
Es ist wie es ist!


WUFF

Komisch nur, dass ich mich mit meiner Hündin erst seit ich in einer Huschu trainiere fast problemlos mit ihr in der Gesellschaft bewegen kann.
Zuvor dachte ich auch, dass ich die Probleme am Ort des Ursprungs beheben muss - falsch - und nicht nur das, unsere Probleme wurden immer mehr!

Ich bin entsetzt, was für Tipps Du von Dir gibst. Mit meiner Hündin hättest Du bei deiner Art der hundeerziehung viel Spaß gehabt :D und vermutlich jetzt ein paar Narben mehr...

das grenzt wirklich an Tierquälerei :mad:
 
Komisch nur, dass ich mich mit meiner Hündin erst seit ich in einer Huschu trainiere fast problemlos mit ihr in der Gesellschaft bewegen kann.
Zuvor dachte ich auch, dass ich die Probleme am Ort des Ursprungs beheben muss - falsch - und nicht nur das, unsere Probleme wurden immer mehr!

Ich bin entsetzt, was für Tipps Du von Dir gibst. Mit meiner Hündin hättest Du bei deiner Art der hundeerziehung viel Spaß gehabt :D und vermutlich jetzt ein paar Narben mehr...

das grenzt wirklich an Tierquälerei :mad:

Hab es in den suport und an den admin geschrieben

zitier mich selbst :D

hallo,

ich weiß, leben und leben lassen. aber das was herr massa von sich gibt, grenzt an tierquälerei. die ganzen 'tipps' (gerade ebi leinenführigkeit) was dieser herr abgibt rühren ja aus dem mittelalter. wenn es ein user (laie) anwendet kann das wirklich fatale folgen für hund und halter sein.

ich finde es nicht okay, das man solche selbsternannten hundeversteher nicht maßregelt/mahnt oder gar sperrt!

lg

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avellina,

Du postest:

Zuvor dachte ich auch, dass ich die Probleme am Ort des Ursprungs beheben muss - falsch - und nicht nur das, unsere Probleme wurden immer mehr!

Bitte schreibe mal konkret: Welche Probleme hattest Du den und welche Probleme haben zugenommen bevor Du in der HuSchu geübt hast???

WUFF
 
Komisch nur, dass ich mich mit meiner Hündin erst seit ich in einer Huschu trainiere fast problemlos mit ihr in der Gesellschaft bewegen kann.
Zuvor dachte ich auch, dass ich die Probleme am Ort des Ursprungs beheben muss - falsch - und nicht nur das, unsere Probleme wurden immer mehr!

Ich bin entsetzt, was für Tipps Du von Dir gibst. Mit meiner Hündin hättest Du bei deiner Art der hundeerziehung viel Spaß gehabt :D und vermutlich jetzt ein paar Narben mehr...

das grenzt wirklich an Tierquälerei :mad:

Hallo Avellina,

Du postest:



Bitte schreibe mal konkret: Welche Probleme hattest Du den und welche Probleme haben zugenommen bevor Du in der HuSchu geübt hast???

WUFF

na schreibs lieber net..sonst bekommst du unerwartet und durch die blume komische tipps ....:rolleyes:
 
Ich finds schon besser, wenn MASSA öffentlich seine Art des Trainings preisgibt, als still und heimlich, auf diese Weise kann man zumindest drüber diskutieren und auch daraus kann man viel lernen :)

(der Herr Aris jetzt vielleicht ned, aber andere...:D)
 
Hallo jamie27,


Du postest:

....ich weiß, leben und leben lassen. aber ........

Es ist selbstverständlich das jeder User die HUSchu seines Vertrauens aufsuchen kann, wenn er möchte.

Er kann mit anderen Hundehaltern seine Probleme wälzen, und auch nach ca. 10-20 Lerneinheiten zieht der Hund immernoch an der Leine. Da wird dann erklärt das der Hund halt abgelenkt wird und man muss ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

NEIN muss man nicht, weil man nur ZEIGEN MUSS WIE DER HUND LAUFEN SOLL, und in wenigen Minuten tut der Hund das in der Regel auch.

Tierquälerei ist wenn man 10-20 Stunden am Hund stressmachend herumzerrt, und durch Ausreden suchen sein nicht auf die Reihebringen-Problem zu entschuldigen sucht.
Es liegt dann an der "Rasse mit dem besonders ausgeprägten Sturkopf", usw. !

Es gibt wenige Ausnahmen, aber die Masse übt sich im Gründe finden warum es n o c h n i c h t klappen konnte!!!


WUFF
 
Hallo Avellina,

Du postest:



Bitte schreibe mal konkret: Welche Probleme hattest Du den und welche Probleme haben zugenommen bevor Du in der HuSchu geübt hast???

WUFF


da ich einen sehr kompetenten Trainer habe, der die Probleme meiner Hündin (und meine ;) ) richtig erkannt hat und diese Dank seinem Wissen (auf einem normalen hundeplatz :rolleyes: ) abgebaut werden konnten sehe ich keinen Grund dir die Geschichte meiner Hündin zu erzählen.
Jedenfalls bin ich mir sicher ich (und ein paar andere hier vermutlich auch), dass die Probleme mit deinen Methoden nur noch schlimmer geworden wären. Ich habe nämlich einen unsicheren Hund, der jetzt zu mir Vertrauen hat und selbstsicherer durch die welt geht. Mit deinen Methoden wäre sie jetzt vermutlich ein völliges Nervenbündel :cool: (denn so ähnlich ansätze hatten wir zuvor schon versucht - leider :eek: )
 
Hallo jamie27,


Du postest:



Es ist selbstverständlich das jeder User die HUSchu seines Vertrauens aufsuchen kann, wenn er möchte.

Er kann mit anderen Hundehaltern seine Probleme wälzen, und auch nach ca. 10-20 Lerneinheiten zieht der Hund immernoch an der Leine. Da wird dann erklärt das der Hund halt abgelenkt wird und man muss ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

NEIN muss man nicht, weil man nur ZEIGEN MUSS WIE DER HUND LAUFEN SOLL, und in wenigen Minuten tut der Hund das in der Regel auch.

Tierquälerei ist wenn man 10-20 Stunden am Hund stressmachend herumzerrt, und durch Ausreden suchen sein nicht auf die Reihebringen-Problem zu entschuldigen sucht.
Es liegt dann an der "Rasse mit dem besonders ausgeprägten Sturkopf", usw. !

Es gibt wenige Ausnahmen, aber die Masse übt sich im Gründe finden warum es n o c h n i c h t klappen konnte!!!


WUFF


HÖR AUF mit deiner sch**** verd**** eigenwebung!:mad:
 
Hallo jamie27,


Du postest:



Es ist selbstverständlich das jeder User die HUSchu seines Vertrauens aufsuchen kann, wenn er möchte.

Er kann mit anderen Hundehaltern seine Probleme wälzen, und auch nach ca. 10-20 Lerneinheiten zieht der Hund immernoch an der Leine. Da wird dann erklärt das der Hund halt abgelenkt wird und man muss ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

NEIN muss man nicht, weil man nur ZEIGEN MUSS WIE DER HUND LAUFEN SOLL, und in wenigen Minuten tut der Hund das in der Regel auch.

Tierquälerei ist wenn man 10-20 Stunden am Hund stressmachend herumzerrt, und durch Ausreden suchen sein nicht auf die Reihebringen-Problem zu entschuldigen sucht.
Es liegt dann an der "Rasse mit dem besonders ausgeprägten Sturkopf", usw. !

Es gibt wenige Ausnahmen, aber die Masse übt sich im Gründe finden warum es n o c h n i c h t klappen konnte!!!


WUFF

ich frag mich nur wer 20 stunden einem Hund versucht beizubringen nicht zu ziehen??? Du hast wohl wirklich keine Ahnung wie auf guten Hundeplätzen trainiert wird!!!!
 
Jamie, Avi gebt doch auf, es ist sinnlos, absolut sinnlos.

Wenn ich meinem Hund durch halbes Erwürgen "zeige" wo er zu gehen hat, wird er meine Nähe meiden wo er nur kann. Und sowas dann noch als Fußgehen zu betiteln, ... (ich schreibs nicht, sonst werd ich gesperrt) :eek::rolleyes:

Genau Massa die Hundeschule des Vertrauens aufsuchen, vertrauen kann ich aber nur jemandem, der wirklich weiß was er tut und der diese Kompetenz auch rüberbringen kann.

LG
Uni
 
Hallo Avellina,

Wäre nett wenn Du mal als gutes Beispiel posten würdest:


Wie war das mit den Problemen?

Welche kamen hinzu?

Welche wurden dann wie in der HuSchu geklärt? Welche Probleme hast Du noch/sind noch gerade in Arbeit?


WUFF
 
Hallo Unique,

Du postest:
...................Wenn ich meinem Hund durch halbes Erwürgen "zeige" wo er zu gehen hat, wird er meine Nähe meiden wo er nur kann. Und sowas dann noch als Fußgehen zu betiteln, ... (ich schreibs nicht, sonst werd ich gesperrt)

LG
Uni

Nach dem Inhalt Deiner Beiträge und teilweise böswilligen Kommentaren hat das hier nichts mit "Austauschen über Probleme und eigene Erfahrungen schildern" zu tun.

Es ist für mich schon etwas erstaunlich das hier Einige ständig versuchen anderen Usern unsachlich zu begegnen und jedwede Meinung zu unterdrücken.
Wer traut sich dann noch von den ratsuchenden Usern, wenn er gleich eine Übergebraten bekommt???


WUFF
 
Wenn man dir schon hundertmal gesagt hat, nicht nur ich übrigens, dass deine Methoden gefährlich sind, und du lernst nicht daraus, dann bringt sachliches Diskutieren so absolut gar nichts. :rolleyes:

Du gehst einfach nicht von deiner Ansicht runter.

Ach ja, ich habe Avi und ihre Hündin kennen gelernt und das Verhalten der Hündin jetzt spricht absolut für sich. :)
 
Hallo Unique,


Du postest:



Ist es schon soooo schlimm das Du anderen das eigene Denken und Schreiben einschränken willst?


WUFF

Viel schlimmer. :rolleyes:
Und ich denke die zwei sind mit mir absolut gleicher Meinung, denn wenn du ihre Vorpostings liest, dann merkst du, dass auch sie nicht an genaueren Angaben interessiert sind.

Allerdings solltest du vielleicht deine Ratschläge etwas einschränken, vor allem, wenn sie nicht ganz ungefährlich sind.
 
@massa

glaub mir, ich steh schon selbst für meine meinug ein :rolleyes: und brauche keine vorredner. nur zu dumm das viele derselben meinung sind wie ich..

ich bin und bleib der meinung-was DU hier betreibst ist eigenwerbung, für das DU aus anderen FOREN rausgeflogen bist.
DU gibst "tipps" ab die an TIERQUÄLEREI grenzen bzw sind!
 
Hallo avellina,


Du postest:

Ich habe nämlich einen unsicheren Hund, der jetzt zu mir Vertrauen hat und selbstsicherer durch die welt geht.

Diese Einschätzung höre ich fast bei jedem Hundehalter, und wenn nicht dieser Grund angeführt wird, hört man das es wohl an der Schilddrüsen-Funktion liegen würde, dass der Hund.........!

Nach meiner Erfahrung ist der Hund meist nicht unsicher und hts auch nicht an der Schilddrüse, sondern weil der Hund an seinem Halter sich nicht orientieren kann (es kommen keine klaren Ansagen/körpersprachliche Hinweise) wie er sich im Augenblick Verhalten soll, muss er durch "eigenes Herausfinden" verknüpfen "WIE" es passend sein kann. Durch MIßERFOLG und ERFOLG lernen, wird dann als Unsicherheit eingestuft!!!

Es sollte das "Erziehungsziel" sein, das der Hund nicht selbstsicher aggiert, sondern sich an seinem Leinenhalter und seinen gemachten Vorgaben (Ein Miteinander) orientierend sicher/stabil verhält!!!

Ich sage hier nicht das es bei Dir nicht so ist, jedoch deutet Deine Formulierung darauf hin, dass es vielleicht noch nicht optimal laufen kann?

Wünsche Dir das der Erfolg weiterhin zunehmen möge!


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unique,


Du postest:
Wenn man dir schon hundertmal gesagt hat, nicht nur ich übrigens, dass deine Methoden gefährlich sind, und du lernst nicht daraus, dann bringt sachliches Diskutieren so absolut gar nichts.
Unwahrheiten gezielt wiederholen machen noch keine Wahrheit daraus! Dazu organisierst Du hier Deine Helfershelfer .

Du gehst einfach nicht von deiner Ansicht runter.

Nochmal für Dich zum Verstehen: Ich kritisiere nicht das Du eine eigene Meinung hast, und ich habe nicht die Absicht meine bisherigen so erfolgreichen Erfahrungen zu verschweigen nur weil Du es möchtest!

Wenn Hundehalter, bei durchaus ernstem Bemühen, über Wochen, Monate und leider auch Jahre Ihre Problem-Lösung nicht hinbekommen, wird es bestimmt nicht am Hund liegen.
Was ist falsch daran wenn man dann spätestens andere Hundehalter die diese Probleme nicht mehr haben=gelöst haben, befragt.

Dann ist es etwas sonderbar, wenn man dann von gefählicher Tierquälerei böswillig spricht, und lieber weiterhin den eigenen Hund stress und nervt!

Würde mich freuen wenn von diesem FORUM mehr Ermunterung zur Problemlösung ausgehen würde, und nicht diese ewigen Mißmutigen Beiträge indem man sich stets bemüht zu schreiben

WAS NICHT GEHT ;;;;;; WAS NICHT SEIN KANN ;;;;;;;;;;; WAS AUF KEINEN FALL SEIN DARF, WEIL MAN SEINE EIGENE REPUTATION UND ........... IN GEFAHR SIEHT!!!!!!



WUFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben