avellina
Profi Knochen
Hallo ,
Ja, ja, leider ist das so das man sich auf dem Hundeplatz die Hake ablaufen kann , weil DORT ja nicht das reale Leben stattfindet.
Inzwischen ist die Erkenntnis gewachsen, das die Probleme dort angegangen werden müssen wo diese sich aktiv zeigen=im realen Lebensbereich wo Hund + Halter zusammen leben lernen müssen.
Das Hundeleben besteht nicht aus KREISLAUFEN !!!
Immer wieder hört man das Argument: "Außerhalb des Hundeplatzes hört mein Hund nicht mehr auf mich!"
Die Situationen auf dem Hundeplatz sind lebensfremd weil das dort erlebte so im realen Lebensumfeld des Hundes fasst nicht vorkommt. Probleme werden meist verwaltet statt gelöst.
Ist meine Erfahrung und nur darüber berichte ich, auch wenn anderen die Hutschnur hoch geht.
Es ist wie es ist!
WUFF
Komisch nur, dass ich mich mit meiner Hündin erst seit ich in einer Huschu trainiere fast problemlos mit ihr in der Gesellschaft bewegen kann.
Zuvor dachte ich auch, dass ich die Probleme am Ort des Ursprungs beheben muss - falsch - und nicht nur das, unsere Probleme wurden immer mehr!
Ich bin entsetzt, was für Tipps Du von Dir gibst. Mit meiner Hündin hättest Du bei deiner Art der hundeerziehung viel Spaß gehabt und vermutlich jetzt ein paar Narben mehr...
das grenzt wirklich an Tierquälerei