Hund zieht nicht mehr.... So gehts auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise lernen das so gut wie alle, die in der Lage sind, das Vorgezeigte auch umzusetzen und die auch geduldig üben. Wer es aber bevorzugt, im Alltag lieber seine Welpen hinter sich herzuzerren und ungeduldig wegen jedem Fehlverhalten anzumotzen, verbraucht halt jede Menge an Trainern. :rolleyes:

Schönen Tag noch. ;)

schau, ich stell mich mit dir nicht mehr her. du weißt genau, dass das, so wie du das hier darstellst, überhaupt nicht stimmt. abgesehen davon, dass es für dich ja auch kein wirklich gutes zeugnis ist, wenn man einen trainer wechselt.
ich bin ja nicht die einzige, der auffällt, dass du seit einiger zeit mehr unter als über der gürtellinie schreibst. ist eigentlich traurig, du bist ja im grunde genommen nicht unsympathisch. aber bitte, lass deine unterstellungen.
und das (fett) stimmt absolut nicht.
man hört über dich einiges, was nicht gerade in ein gutes trainerschema passt. ich habe aber noch immer benehmen, es nicht öffentlich zu machen. du brauchst mir hier nicht mehr deine weisheit zum besten geben, ich antworte sicher nicht mehr, denn dazu ist mir meine zeit viel zu schade.
ot ende

Wenn Hund ordentlich gelernt hat, an lockerer Leine zu gehen, dann schlüpft er auch nicht aus dem BG. :rolleyes:

MfG

alos schön langsam frag ich mich echt..wo du deine Weisheiten her hast :eek::confused:

Normalerweise halte ich dich ja für einen kompetenten Trainer, aber in letzter Zeit steigt mir die Magensäure hoch...wenn ich einige Komentare von dir lese :(

es soll doch tatsächlich Hunde geben, die bei Panikattacken aus jedem Halsband raus kommen, das sich nicht zusammen zieht und selbiges auch bei BG..wie Juka schon geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
es soll doch tatsächlich Hunde geben, die bei Panikattacken aus jedem Halsband raus kommen, das sich nicht zusammen zieht und selbiges auch bei BG..wie Juka schon geschrieben hat...

hallo,

so ist es. aris ist sehr leinenführig und geht locker an der leine am brustgeschier und halsband. ohne probleme.
aber wenn es darauf ankommt bzw er sich extrem erschrickt ist er aus jedem BG (inkl. Y-gurt) draußen....

lg jamie

Wie oft hat ein normal sozialisierter und normal aufgewachsener Hund Panikattacken und aus welchem Grund? :confused:

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich einen kleinen Hund nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken muss, damit er nicht an der Leine zieht - und du siehst es anders. Die User können ja selber die pro/contra Argumente durchlesen und selber bestimmen, welche Methode sie bei sich und ihren individuellen Hunden anwenden wollen.

Du sollst Deine Meinung behalten, und das habe ich Dir schon gepostet.
Der hilfesuchende User soll/kann ebenso für sich entscheiden.
Wir liegen da auf einer Linie!

Ich stimme Dir zu das es nicht möglich ist wenn man ein Geschirr verwendet. Dabei macht es keinen Unterschied welche Größe der Hund hat!!!

Meine situationsgeführten Hunde sollen ganz ohne BG oder Halsband die totale Freiheit geniesen dürfen(wo es noch möglich ist), und deshalb muss der Hund über die Kopf-Richtung-Führung geführt/Verhalten verknüpfen können.

Der Hund benötigt nur ein individuell angepasstes Halsband mit Zugstop-Ring, und eine FLEXI-LEINE.

Ein Hund ist kein Pferd und braucht deshalb kein Geschirr.
Inzwischen hat man auch schon bei der Pferdehaltung entdeckt, dass weniger mehr ist.

WUFF

Wie oft hat ein normal sozialisierter und normal aufgewachsener Hund Panikattacken und aus welchem Grund? :confused:

jamy hatte mal an einem raketenknaller geschnüffelt der am boden lag. ich hab das viel zu spät bemerkt und der knaller expkodierte. das ganze geschah nach silvester (februar 2000). seither hatte er angst von knallerei und gewitter...

schlechte erfahrungen können immer passieren..da kann der hund noch sogut sozialisiert und geprägt sein...;)

glg jamie

Wenn Hund ordentlich gelernt hat, an lockerer Leine zu gehen, dann schlüpft er auch nicht aus dem BG. :rolleyes:

MfG

es geht hier doch um eine allgemeine Feststellung....von Hr. Mayer....
die man so nicht stehen lassen kann....es hat nichts damit zu tun, ob der Hund locker an der Leine gehen kann oder nicht....wenn er aus dem BG schlüpft...

Meine Mausi z.B schlüpft in sekundenschnelle aus dem Geschirr, wenn sich die Leine verhedert..(im Wald z.B.) so schnell kannst gar nicht schauen....
dann wartet sie brav, bis ich alles entwirrt habe und ihr das Geschirr wieder anlege...:cool:

Meiner. :) Gestern :).

Müllwagen leert Mülltonne aus (no Problem)
Mülltonne wird rumpelnd auf den Gehsteig zurückgestellt (no Problem)
Mülltonne stand schief auf der Gehsteigkannte und viel um - 2 m vor uns:eek:.

War keine Panikattacke, aber ein erschreckter Satz nach hinten. Gott sei Dank habe ich ein breites Lederhalsband mit Zugstopp. Aus einem Geschirr wäre er draußen gewesen (hatte wir schon 3x).

Solche Dinge passieren schnell. Auch gut geeignet (Gott sei Dank bei meinem Hund nicht mehr): Hinfallende Kinder, überraschend aus einem Hauseingang erscheinende Leute, zugeknallte Autotüren, Regenschirm aufspannen.... je schreckhafter der Hund umso länger die Liste :o

Hallo juka,

Du postest:
aha. Der Hund wird also quasi an der kurzen Leine aufgehängt....

Um Dein aha zu befriedigen: Ich belasse es nicht beim aufhängen. Die Hunde werden auch noch geschleift und dazu die Vorderproten zusammen gebunden damit sich Dreck und Staub im Fell sammeln. Wie Du lesen kannst wenn ich quäle, dann lasse ich keine Möglichkeit aus und ergötze mich am gejaule des Hundes.

deine Tipps stammen aus dem Mittelalter, lieber Massa.
Da hat man auch rothaarige Frauen als Hexen verbrannt. Inzwischen hat man den Grund erforscht. Wissen entwickelt sich weiter und es ist nicht falsch wenn man zuhört was es anderes gibt?

Abgesehen davon, dass Halsband und Flexi, wie du es propagierst, für einen Hund im schlimmsten Fall tödlich ausgehen kann.
Wäre für mich interessant (genauestens) zu erfahren warum und an welcher Stelle Du das meinst?

WUFF

Hallo AndreaJ,

Du postest:

Das ist auch so meine Beobachtung. Wenn man sich den Grund besieht, wird man feststellen,dass das Halsband nicht in der Weite angepasst wurde und ebenso beim Geschirr.

Warum ist man da so nachlässig wenn man weiß das der Hund in seinem Verhalten noch nicht stabilisiert ist?
In der Regel ist das keine große Angelegenheit, wenn der Hund de-sensibilisiert wird ohne dabei das Gegenteil dabei zu erreichen.

WUFF

Der Hund benötigt nur ein individuell angepasstes Halsband mit Zugstop-Ring, und eine FLEXI-LEINE.
Das ist dann besonders gesund für die Halswirbelsäule, wenn der Hund in Panik verfällt und da reinrennt. Und wie wir hier gelesen haben, gibt es anscheinend sehr viele Hunde die sehr oft in Panik verfallen. Finde daher ein Halsband mit Flexi mehr als kontraproduktiv.

Das ist dann besonders gesund für die Halswirbelsäule, wenn der Hund in Panik verfällt und da reinrennt. Und wie wir hier gelesen haben, gibt es anscheinend sehr viele Hunde die sehr oft in Panik verfallen. Finde daher ein Halsband mit Flexi mehr als kontraproduktiv.

Massa hat so ein eigenes selbstgebasteltes konzept. Übrigens "vertickert" er seine Leinenführigkeitsarie auch über ebay....:rolleyes:

lg

wenn der Hund in Panik verfällt und da reinrennt

Hunde die panisch reagieren tun das und das hat doch nichts mit der Leinenart zu tun?

Nach meiner Erfahrung kann man mit der FLEXI die Panik-Reaktion abfedern, wenn man mit dem Umgang der Flexi vertraut ist.

WUFF

Hallo jamie27,

Du postest:

Übrigens "vertickert" er seine Leinenführigkeitsarie auch über ebay....

Was meinst Du damit?

Wenn man gegen eine Spende von mindestens 1 an ein Tierheim seiner Wahl sich zeigen lassen kann wie man sich selbst verhalten muss, würde ich das nicht als "vertickert" bezeichnen.

Hast Du vielleicht was dagegen wenn man anderen Hunden hilft mit seinem Halter besser klar zu kommen?

WUFF

Nicht wenn die Hilfe wirklich eine Hilfe ist. :cool:

Aber du schreibst auf deiner HP ohne Gewalt - Zwang. Sorry, aber wo muss man das Halsband bei einem Hund befestigen, damit er den Kopf nicht senken kann?

Hast Du vielleicht was dagegen wenn man anderen Hunden hilft mit seinem Halter besser klar zu kommen?
Ich finde, dir fehlt irgendwie ganz schön die Kompetenz um anderen Hunden zu helfen mit ihren Haltern oder Haltern zu helfen mit ihren Hunden zurecht zu kommen. Ich hab ganz ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr soviel Eigenartiges zur Hundeerziehung gelesen. Es kann doch echt niemanden geben, der das Ernst nimmt? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben