Hund zieht nicht mehr.... So gehts auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt zeitgenossen mit denen mag man nicht kommunizieren.....unter anderem wenn man von ihnen nichts lernen kann.

Einspruch Euer Ehren:

Und wenn man doch etwas lernt, .... Z. B., wie man es nicht machen soll?

Es ist schon fasst unglaublich mit wieviel Energie-Aufwand man sich bemüht einen einfach wirkenden Weg in der Hundeführung zu verteufeln, statt es auf einen versuch ankommen zu lassen!



WUFF
 
Es ist schon fasst unglaublich mit wieviel Energie-Aufwand man sich bemüht einen einfach wirkenden Weg in der Hundeführung zu verteufeln, statt es auf einen versuch ankommen zu lassen!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen....

Weil man ganz einfach keine Methode "mal eben versuchen" möchte die erstens gegen die eigenen Prinzipien verstößt und zweitens teilweise schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. :rolleyes:
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen....

Weil man ganz einfach keine Methode "mal eben versuchen" möchte die erstens gegen die eigenen Prinzipien verstößt und zweitens teilweise schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. :rolleyes:

Ich stimme dir vollkommen zu. Er weiß sowieso nicht was er schreibt.:D
 
Hallo Tina83,

Du postest:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen....

Weil man ganz einfach keine Methode "mal eben versuchen" möchte die erstens gegen die eigenen Prinzipien verstößt und zweitens teilweise schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
__________________

MUSS man nicht, aber man kann es erst treffend beurteilen wenn man es realistisch probiert hat.
Wenn ich mich noch richtig erinnere haben andere User betätigt dass Sie sooo oder fast sooo es mit Ihren Hunden erfolgreich gemacht haben.

Das Rad ist bereits erfunden und rollt und rollt, wer mag da ernsthaft behaupten das es nicht rollt?

Ich bin überzeugt das man es bereits ausprobiert hat und es hat funktioniert, nur mag man es nicht so posaunen.
Gutes setzt sich durch, und ich brauche dafür keine Lobhuddelei!
Hauptsache die Hunde haben "Ihre Erleichterung" im Umgang mit Ihren Haltern!!!

WUFF
 
Hallo Torkatla,

Ich stimme dir vollkommen zu. Er weiß sowieso nicht was er schreibt.
__________________
LG Kelly

Nun ja, wenn man einen Stein ins Wasser wirft dauert es etwas bis die ausgelöste Welle das Ufer erreicht.

Geduld muss man da mit den Menschen schon haben!
Hunde begreifen sofort Ihren großen Vorteil und vermehren Ihren Nutzen sofort. Ganz schön clever, unsere WUFFIS !


WUFF
 
MUSS man nicht, aber man kann es erst treffend beurteilen wenn man es realistisch probiert hat.

Ich persönlich habe kein Problem damit nicht alles auszuprobieren.
Daher hab ich mich auch noch nie bewusstlos gesoffen oder völlig zugedröhnt nur weil jemand mal gemeint hat es wäre einen Versuch wert um mitreden zu können.

Das Rad ist bereits erfunden und rollt und rollt, wer mag da ernsthaft behaupten das es nicht rollt?

Nicht alles was rund ist rollt auch.

Ich bin überzeugt das man es bereits ausprobiert hat und es hat funktioniert, nur mag man es nicht so posaunen.
Gutes setzt sich durch, und ich brauche dafür keine Lobhuddelei!

Und wer sagt was gut ist und was nicht? Du? :eek:

Hauptsache die Hunde haben "Ihre Erleichterung" im Umgang mit Ihren Haltern!!!

WUFF

Ja, der "strangulierte" Hund fühlt sich sicher ungemein erleichtert. :D
 
Hallo Torkatla,



Nun ja, wenn man einen Stein ins Wasser wirft dauert es etwas bis die ausgelöste Welle das Ufer erreicht.

Geduld muss man da mit den Menschen schon haben!
Hunde begreifen sofort Ihren großen Vorteil und vermehren Ihren Nutzen sofort. Ganz schön clever, unsere WUFFIS !


WUFF

Ich muss jetzt mal Lachen aber ich hab dich mehrmals was gefragt aber du hast nie eine Antwort gegeben. Also weiß du nicht von was du sprichst.
 
Ich muss jetzt mal Lachen aber ich hab dich mehrmals was gefragt aber du hast nie eine Antwort gegeben. Also weiß du nicht von was du sprichst.
__________________
LG Kelly

Welche Fragen habe ich übersehen?

WUFF
 
Zitat:
Zitat von MASSA
Welche Fragen habe ich übersehen?

WUFF

So unaufällig schreib ich auch nicht das man das nicht übersieht.

Aber zum Thema Maulkorb.

Was sagen deine Schauen Bücher wenn sich der Hund nicht verträgt mit anderen Hunden und er schon alt ist ca. 11 Jahre.
__________________
LG Kelly

Bitte entschuldige das ich Deine Frage wohl übersehen habe.

Kann Dir da aus meiner täglichen Erfahrung gerne berichten:

Das Alter kannst Du erstmal völlig ausser Acht lassen. Auch Hunde lernen bis zum letzten Tag Ihres Lebens, wenn Sie noch aufnahmefähig sind.

Im weiteren kommt es darauf an wie die Aktion "andere Hunde nicht mögen"sich zeigt, und da müsste man den Ablauf sehen können ODER eine ganz präzise Beschreibung erhalten, um zu einer zutreffenden Aussage kommen zu können.

Wollen wir es mal versuchen?


WUFF
 
Nun das der Lause sitzt in TSV.
So weit habe ich in schon das er nur auf Provokation von anderen Hunden reagiert. Aber auf jede Provokation mit einer Schlägerei zu antworten ist keine gute Idee.:eek:
 
ich hab mir jetzt viel durchgelesen...unter anderem den Beitrag mit dem alles angefangen hat also ziehen an der leine:
Ich hab für meinen zwei verschiedene komandos... einmal FUß und ein mal ZU MIR.
Fuß heißt bei mir ständigen körperkontakt zum hund d.h. seine schulter berührt meinen Fuß.
ZU MIR oder BEI MIR heißt zu mir kommen und locker neben meinem Fuß hergehen.
FUß hat meiner mit leckerlie und clicker gelernt (FUß wende ich im alltag ganz selten an... nur zum üben halt)
ZU MIR und BEI MIR wird im Alltag ständig gebraucht... bei Hundebegegnungen, Gefahrensituationen usw.

aber das war jetzt was über die komandos aber über das ziehen hab ich noch nix geschrieben: also ich hab es auch so gemacht das ich stehen geblieben bin wenn die leine gespannt war also keine Bestätigung durchs vorankommen und lob und leckerli wenn die leine locker war. prinzipiell an der leine lass ich gar kein ziehen zu... er hat genung freigang wo er sich bewegen kann wie er will. an der leine heißt es benehmen...

dann glaub ich das ihr irgendwas über hunde geschrieben habt die sich nicht mit anderen verstehen... meiner mag keine rüden die größer sind als er und nicht kastriert sind also KONKURRENZ! das habe ich mit Bindungsarbeit versucht in den griff zu bekommen also das er an der leine keinen aufstand macht wenn konkurrenz vorbeikommt...
er soll sich auf mich konzentrieren... klappt eig. schon ganz gut.

naja gut das war jetzt ein ziemlich langer eintrag aber ich glaub ich hab jetzt ein bisschen beschreiben können wie ich das ziehen abgestellt habe.

Grüße an alle
Chrisi
 
Hallo chrisi1991,


Danke für Deine Schilderung wie Du es machst und Deinen Weg erfolgreich gehst.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei!


WUFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben