Hund verwüstet die Wohnung...

So, ich bin jetzt zuhause und überlege gerade welches Zimmer ich Lara gebe :)
Die Wasserschüssel hat sie im Voraum und ihr Futter auch, aber dieser Raum ist max. 10 m² groß, reicht dieser Raum???

Ich würde ihr ja am liebsten es Wohnzimmer überlassen, aber nachdem sie jetzt schon gelernt hat auf unseren Wohnwand zu hüpfen, sage ich lieber nein, es steht darauf so viel herum, Blumen, Fernseher, Playstation, Kabel und vieles vieles mehr (Kitschiges :D)...
Glaubt ihr es hilft so ein Spray? Bitter-Spray oder wie dieses ganze Zeug heißt? Oder soll ich von den lieber die Finger lassen??
Denn abräumen wird mir echt zu mühsam nur für mal einkaufen zu gehen ;)...

Was meint ihr Vorraum reicht oder Wohnzimmer + Bitter-Spray???????




Achja und hier ist der Link wo ich gelesen habe, dass man den Hund nicht nur einen Raum geben sollte:
http://www.kunterbunte-hundeschule.de/interessantes/alleinbleiben_von_welpen.html

Zitat von Link:
Sperren Sie den Welpen nicht nur in einem Raum ein aus der Motivation heraus, dass er so nur einen Raum >verwüstet<. Die meisten Welpen können das Alleinsein besser verkraften, wenn Sie sich möglichst frei bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben

die einfachste und sicherste Lösung für alle Beteiligten ist die Hundebox!

wenn der Hund-Welpe vorher gut versorgt wird-
(wurde eh auch schon erwähnt)

ich habe selbst zur Zeit einen Welpen -der sich in seiner "Schlafhöhle" sehr wohl fühlt, wenn ich weg muss.

ich bin dann ganz ruhig wenn ich weggehe-sie ist auch nicht alleine-2 ältere Hunde-die sie aber sicher nicht vom "Zerstören" abhalten würden....

vielleicht haben ihn auch die Katzen- zum "Rambazamba" angeregt?

Foto meine "Bella vom klaren Quell" 12 Wochen
 
Hi, lässt du deine Hundebox offen oder zu?? Denn wenn sie offen ist gehts sie ja trotzdem herum wo es ihr passt.... Ich habe ja zwei Katzentransporter offen herumstehen und zugedeckt, wo sie auch locker reinpasst, nur gehts sie nicht gern da hinein oder bleibt zumindest lang drinnen.....Und wie entwöhnst du sie daran ohne das sie herumjault oder was zerstört? Denn für immer kann sie ja auch nicht in der Box bleiben, oder doch??

LG

PS: Deine ist ja echt süß, ich finde Dalmatiner echt schön... :D
 
Hi, lässt du deine Hundebox offen oder zu?? Und wie entwöhnst du sie daran ohne das sie herumjault oder was zerstört? Denn für immer kann sie ja auch nicht in der Box bleiben, oder doch??

LG

PS: Deine ist ja echt süß, ich finde Dalmatiner echt schön... :D

ich habe die Box schon vorher besorgt- war überhaupt keinThema-
sie hat vom ersten Tag bei uns -da geschlafen-
geschlossene Tür-
die ersten Tage neben meinem Bett-
später,u.unter Tags, für die von mir verordneten Ruhephasen, ist dann noch eine Decke drüber gekommen
wenn sie munter wurde sofort in den Garten gelassen-d.h. ich hatte da auch kein Problem mit dem Sauberwerden.....

ich muss sagen einen aufgeweckten Welpen sollte man keine Sekunde aus den Augen lassen-es gibt immer noch Dinge die für die Kleinen viel schmackhafter sind, wie das ihnen zugewiesene Kauspielzeug......

zu deinem ps
sie wird wirklich sehr schön werden-ihr Opa war Weltsieger 2003
4 braungetupfte (1 schw.w.)Brüder von ihr sind noch zu vergeben

ns
in eingen Wochen wird der Deckel abmontiert und als "Korb" verwendet-
wenn sie soweit "erwachsen" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon richtig dass es für den Welpen/Hund leichter ist, wenn er mehr platz zum Bewegen hat.

Da mein Hund aber zB das in der Wand steckende Kabel der Stehlampe durchgebissen hat, nehme ich den möglichen psychischen Schaden lieber in Kauf, der durch die "Bewegungseinschränkung" entsteht, als ein Totes Hundebaby.
 
Is schon richtig dass es für den Welpen/Hund leichter ist, wenn er mehr platz zum Bewegen hat.

Da mein Hund aber zB das in der Wand steckende Kabel der Stehlampe durchgebissen hat, nehme ich den möglichen psychischen Schaden lieber in Kauf, der durch die "Bewegungseinschränkung" entsteht, als ein Totes Hundebaby.

richtig, aber wieso soll ein Hund in seinem "Bett" psychischen Schaden bekommen? außer er hat Albträume......

meine erwachsenen Hunde können schlafen wo sie wollen-
machen sie auch -wenn ich nicht da bin....
aber beim Welpen bin ich mir nicht so sicher...
auch sonst sind alle Türen in der Wohnung offen-
es gibt z.B.kein Bett-Verbot
in den Garten geht es aber nur mit mir raus-
selbst da kann schnell etwas aufgenommen werden-was nicht so gesund für den Hund sein kann.....
vorige Woche ist ein vergammelter Spagat verschwunden....
auch mit TA konnte nicht restlos geklärt werden wo der abgeblieben ist-
 
Ok danke für die Antworten...

Wie groß mit den so eine Hundebox sein?? Soll er sich da drinnen richtig gut bewegen können oder soll sie so groß sein das es reicht wenn er schlafen kann??

Ist es am besten so wenn ich sie es erste mal immer wenn ich da bin in die box tu, dann steigere ich es immer um minuten wo ich nicht da bin, oder gehe erst dann weg wenn ich sehe sie schläft ein und komme erst wieder hervor wenn ich merke sie wird wach und unruhig???

Wie lang lässt du sie den in die Box? Oder wie lang warst du schon mal weg wo sie dann in der Box war???

Meine hat jetzt als "Box" den Couch-Sessel, der steht über Nacht immer neben unseren Bett, sie schläft die ganze Nacht durch, und wenn ich zu Mittag heimkomme hüpft sie auch sofort drauf und versucht noch ein bisschen auf ihrn Kauknochen zu nagen danach schläft sie immer ein....
 
@Tinti2609

Lass dich hier nicht schlecht machen, mit dem alleine bleiben muss bzw. sollte man mit dem Welpenalter anfangen, sollte er oder sie bei Dunkelheit die Wohnung verwüsten dann schalte wie schon weiter oben geschrieben das Radio bzw. den TV an, meistens funktioniert es ansonsten, würde ich das genauso wie das alleine bleiben unter tags trainieren, nämlich angefangen mit 10 Minuten alleine lassen dann wieder rein gehen ihn fest loben und das dann immer länger hinaus zögern, so das der Hund merkt das man eh wieder kommt, das sind Sachen die man im Welpenalter trainiert…

mfg

Lion00
 
@Tinti2609

Lass dich hier nicht schlecht machen, mit dem alleine bleiben muss bzw. sollte man mit dem Welpenalter anfangen, sollte er oder sie bei Dunkelheit die Wohnung verwüsten dann schalte wie schon weiter oben geschrieben das Radio bzw. den TV an, meistens funktioniert es ansonsten, würde ich das genauso wie das alleine bleiben unter tags trainieren, nämlich angefangen mit 10 Minuten alleine lassen dann wieder rein gehen ihn fest loben und das dann immer länger hinaus zögern, so das der Hund merkt das man eh wieder kommt, das sind Sachen die man im Welpenalter trainiert…

mfg

Lion00


Na bum ... 10 Minuten???

so lang lass ich noch nicht mal meinen 6jährigen mit trennungsängsten alleine!!

Am anfang bitte nur 2-3 minuten alleine lassn!
 
@Sany2210

Länger als 2-3 Minuten würde ich dich auch nicht alleine lassen, aber das kannst du halten wie du willst…:eek:
 
@Sany2210

Länger als 2-3 Minuten würde ich dich auch nicht alleine lassen, aber das kannst du halten wie du willst…:eek:

Sany kann schon viel länger alleine bleiben - letztes Mal habe ich sie ganze 12 Minuten eingesperrt - und nein sie hat nicht reingepinkelt und auch nichts kaputt gemacht - brave Sany - gell Sany ;):D:D:D
 
@Tinti2609

Lass dich hier nicht schlecht machen, mit dem alleine bleiben muss bzw. sollte man mit dem Welpenalter anfangen, sollte er oder sie bei Dunkelheit die Wohnung verwüsten dann schalte wie schon weiter oben geschrieben das Radio bzw. den TV an, meistens funktioniert es ansonsten, würde ich das genauso wie das alleine bleiben unter tags trainieren, nämlich angefangen mit 10 Minuten alleine lassen dann wieder rein gehen ihn fest loben und das dann immer länger hinaus zögern, so das der Hund merkt das man eh wieder kommt, das sind Sachen die man im Welpenalter trainiert…

mfg

Lion00

Nur weil man eine Aussage in einer größeren Schrift schreibt, wird sie trotzdem nicht besser.:rolleyes:
 
:D Wird gleich der nächste thread sein, der gesperrt wird. Dass ihr auch immer soo o.t. seids:p Noja, bald ist ja der 2. April, dann wird man sehen, obs a Scherzerl war oder net.
lg heidi
 
Nix gesperrt - unsere Admins haben Humor - super - wir sind in der Plauderecke und da dürfen wir OT sein....

Also Sany - schaffen wir heute schon 13 Minuten ohne die Wohnung zu verwüsten - dann gibts auch ein Schweineohr ;):D:D:D
 
Oh :eek: ich glaube wir müssen wieder brav sein - wir sind wieder in "Verhalten und Erziehung" zurückbefördert worden ;)
 
Oben