Hund vegan ernähren!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dem so ist, dann können sicherlich auch ein paar hunderttausende Veganer etwas bewirken!!

Du hast offenbar nicht verstanden worauf ich hinauswill, du möchtest nicht dass ein Tier unmittelbar stirbt um dich zu sättigen, das hab ich auch verstanden und respektiere das auch, aber dass allein aufgrund menschlicher Siedlungspolitik, Raubbau an den natürlichen Ressourcen Tiere mittelbar vernichtet werden , kannst du auch als Veganer nicht ändern ! Und das liegt schlicht und ergreifend daran dass zuviel Menschen sich zuwenig Lebensraum teilen müssen. Fürs Riverside in Liesing wurden x Fuchsbauten zerstört, diese Füchse irren jetzt heimatlos herum und bedrohen und killen Haustiere sofern sie nicht gleich eingehen ! ein paar kommen auch durch und suchen sich neue Plätze, bis dort was gebaut wird ...

Es wäre zielführender wenn die breite Masse ihren Fleisch und sonstigen Konsum nur etwas ändern/einschränken würde als dass ein paar wenige vegan werden ! Es ist dabei Veganern unbenommen vegan zu sein , aber wenn alle 1 % weniger ist mehr als wenn 1 % 100 % weniger !

Für mich gibt es da nix zu missverstehen!!! Demnach kompensiert ja ein Veganer das, was hundert andere nicht tun. Aber ich versteh nach Deinem letzten Posting natürlich was Du meinst.

Fürs Riverside in Liesing wurden x Fuchsbauten zerstört, diese Füchse irren jetzt heimatlos herum und bedrohen und killen Haustiere sofern sie nicht gleich eingehen ! ein paar kommen auch durch und suchen sich neue Plätze, bis dort was gebaut wird ... [
Die Füchse tun mir Leid, doch darauf hab ich leider keinen Einfluss!

Für mich gibt es da nix zu missverstehen!!! Demnach kompensiert ja ein Veganer das, was hundert andere nicht tun. Aber ich versteh nach Deinem letzten Posting natürlich was Du meinst.

Die Füchse tun mir Leid, doch darauf hab ich leider keinen Einfluss!

Ich hab auch keinen Einfluss darauf aber diese Tiere sterben obwohl sie nicht gegessen werden und auch kein Mantel aus ihnen gemacht wird, die sterben "nur" weil dort jetzt Menschen wohnen und einkaufen wollen !

Dass du und andere Veganer ganz persönlich ein Zeichen setzen wollen , ist ja grundsätzlich nicht schlecht ... nur sterben auch genug Tiere für die Massenproduktion von Getreide und Gemüse und Obst , mittelbar halt nur, man sieht es halt nicht !

Wie hältst du es eigentlich mit einschläfern eines Haustiers ?

Ich hab auch keinen Einfluss darauf aber diese Tiere sterben obwohl sie nicht gegessen werden und auch kein Mantel aus ihnen gemacht wird, die sterben "nur" weil dort jetzt Menschen wohnen und einkaufen wollen

Darum wärs ja schön wenn jeder das tun würde, was er tun kann, um Leid zu verhindern oder zumindest zu minimieren.

Dass du und andere Veganer ganz persönlich ein Zeichen setzen wollen , ist ja grundsätzlich nicht schlecht ... nur sterben auch genug Tiere für die Massenproduktion von Getreide und Gemüse und Obst , mittelbar halt nur, man sieht es halt nicht
Das unterliegt leider ebenfalls nicht meinem direkten Einflussbereich.

Wie hältst du es eigentlich mit einschläfern eines Haustiers
Ich musste Mitte Oktober meine 12 Jahre alte Hündin einschläfern lassen.

Ich wünsch eine gute Nacht, verwahre mich allerdings dagegen dass nur Menschen die keine tierischen Produkte und kein Fleisch essen eine Ahnung haben und Mitgefühl haben ! Wobei ich das Gefühl hab dass du von dem Trip eh schon runter bist !

und die moral des ganzen threads: es war immer schon so, also ist es richtig...und was (vielleicht) nicht ganz richtig ist, kann man eh nicht ändern, also soll alles so bleiben wies ist...:eek::eek::eek:

und ich bleib dabei:

go vegan: and the world will be a better place - for you and for me and the entire human race:):):)

und die moral des ganzen threads: es war immer schon so, also ist es richtig...und was (vielleicht) nicht ganz richtig ist, kann man eh nicht ändern, also soll alles so bleiben wies ist...:eek::eek::eek:

und ich bleib dabei:

go vegan: and the world will be a better place - for you and for me and the entire human race:):):)

Du kannst es nicht lassen, gelle:cool:

Nur Religiöse Fanatiker sind schlimmer:mad:

Also ich bin kein Veganer, nicht mal so ganz Vegetarier, aber mich regen so Sprüche nicht auf. Ganz objektiv betrachtet ist ja vieles wahr daran, erstens. Und abgesehen davon: darf doch jeder seine Meinung dazu äussern;)

Also ich bin kein Veganer, nicht mal so ganz Vegetarier, aber mich regen so Sprüche nicht auf. Ganz objektiv betrachtet ist ja vieles wahr daran, erstens. Und abgesehen davon: darf doch jeder seine Meinung dazu äussern;)

Ich habe aber noch niemals einen, der allesesser ist, so darauf pochen gehört wie gut man doch nicht is(s)t, wie die veganer;)

Mein subjektiver Eindruck zumindest in diesem thread ist ziemlich ausgeglichen. Sagen wir, unentschieden.

Und Fanatiker gibt es überall:rolleyes:

Vertragen tut der Mensch ja wirklich fast alles, darum konnte er die Welt auch so erfolgreich besiedeln. Von der Arktis über Wüsten bis in den Regenwald.
Gegessen wurde das, was es gibt.
Heute können wir (wir hier zumindest) es uns aussuchen und sind nicht auf Fleisch und/oder Fisch angewiesen.

Die Moral des ganzen Threads: es war schon immer - hier - so, dass die Wogen hoch gehen, sobald es um Ernährung geht. Zum Glück bisher recht zivilisiert.

Wenn der Großteil der Menschen wieder bewusster leben und einkaufen und nicht nach übermäßigem Konsum streben würde, wäre mehr erreicht, als wenn prozentmäßig wenige Veganer diese Ernährungsweise zur Religion erheben. Es geht ja gar nicht nur ums Essen. Außerdem weiß man heute nicht - trotz aller wissenschaftlichen Untermauerung -, ob vegan nicht in ein paar Jahren als modische Zeiterscheinung abgetan werden wird.

Das Wirtschaftsrad ist nicht so einfach zurückzudrehen, wenn überhaupt. Trotzdem werden heutzutage mehr Skandale aufgedeckt als früher. Macht und Geld sind da leider immer noch ein wichtiger Faktor.
Angebot und Nachfrage: da könnte jeder von uns etwas verändern, indem man es umdreht. Keine Nachfrage mehr - Angebot obsolet ...
Und da sind eigentlich gerade unsere Kinder und Enkelkinder eine große Hoffnung, wenn wir sie so erziehen, ihnen Bildung mitgeben und vor allem, ihnen das Interesse und die Neugier nicht nehmen.

Die Moral des ganzen Threads: es war schon immer - hier - so, dass die Wogen hoch gehen, sobald es um Ernährung geht. Zum Glück bisher recht zivilisiert.

Angeblich fanden Psychologen heraus, was bei solchen Diskussionen die Gemüter so erhitzt: Fleischesser fühlen sich durch die ethische Haltung der Veganer herabgesetzt.Um ihr Selbstbild wieder aufzupolieren, schalten sie deshalb automatisch auf Angriff.

Wenn der Großteil der Menschen wieder bewusster leben und einkaufen und nicht nach übermäßigem Konsum streben würde, wäre mehr erreicht, als wenn prozentmäßig wenige Veganer diese Ernährungsweise zur Religion erheben. Es geht ja gar nicht nur ums Essen. Ausserdem weiß man heute nicht - trotz aller wissenschaftlicher untermauerung -, ob vegan nicht in ein paar Jahren als modische Zeiterscheinung abgetan werden wird.

Das Wirtschaftsrad ist nicht so einfach zurückzudrehen, wenn überhaupt. Trotzdem werden heutzutage mehr Skandale aufgedeckt als früher. Macht und Geld sind da leider immer noch ein wichtiger Faktor.
Angebot und Nachfrage: da könnte jeder von uns etwas verändern, indem man es umdreht. Keine Nachfrage mehr - Angebot obsolet ...
Und da sind eigentlich gerade unsere Kinder und Enkelkinder eine große Hoffnung, wenn wir sie so erziehen, ihnen Bildung mitgeben und vor allem, ihnen das Interesse und die Neugier nicht nehmen.

Oh Mann:rolleyes:

Für mich ist die Moral dieses Threads, dass er zwar eröffnet wurde wg. veganer Ernährung für Hunde, tatsächlich ging es aber so gut wie nur um die vegane Ernährung für Menschen als einzig richtige.

Warum man das nicht separat in einem Thread behandelt, sondern auch in noch anderen Threads immer wieder mit veganer Ernährung beginnt ist mir nicht klar.

Für mich ist die Moral dieses Threads, dass er zwar eröffnet wurde wg. veganer Ernährung für Hunde, tatsächlich ging es aber so gut wie nur um die vegane Ernährung für Menschen als einzig richtige.

Ca.90% aller Mitschreiber hier, zeigten sich dem eigentlichen Thema in keinster Weise diskussionsbereit gegenüber!!!
Stattdessen wurden Mythen und Halbwahrheiten verbreitet, welche mitunter den Themenwechsel einleiteten.Von nix kommt nix!!

Ca.90% aller Mitschreiber hier, zeigten sich dem eigentlichen Thema in keinster Weise diskussionsbereit gegenüber!!!
Stattdessen wurden Mythen und Halbwahrheiten verbreitet, welche mitunter den Themenwechsel einleiteten.Von nix kommt nix!!
Hast Du noch gar nicht daran gedacht, dass dieses Problem nicht wg. dem ursprünglichen Thema sein könnte, sondern viell. ev. an der Art liegt, wie Du auf andersdenkende Menschen reagierst:confused:?
Mir ist völlig klar, dass es Dir egal ist, was ich denke:cool:. Für mich persönlich hast Du eine extrem herablassende und unfreundliche Art an Dir und im Prinzip ist es Dir ja egal was geantwortet wird, weil entweder stellst Du andere User als dumm oder unwissend hin und Du glaubst, dass Du alleine der Wissende bist.

Hast Du noch gar nicht daran gedacht, dass dieses Problem nicht wg. dem ursprünglichen Thema sein könnte, sondern viell. ev. an der Art liegt, wie Du auf andersdenkende Menschen reagierst:confused:?
Mir ist völlig klar, dass es Dir egal ist, was ich denke:cool:. Für mich persönlich hast Du eine extrem herablassende und unfreundliche Art an Dir und im Prinzip ist es Dir ja egal was geantwortet wird, weil entweder stellst Du andere User als dumm oder unwissend hin und Du glaubst, dass Du alleine der Wissende bist.

Man kann natürlich jede Interpretation bei den Haaren herbeiziehen...
(das machst du ja nicht nur hier...)

Angeblich fanden Psychologen heraus, was bei solchen Diskussionen die Gemüter so erhitzt: Fleischesser fühlen sich durch die ethische Haltung der Veganer herabgesetzt.Um ihr Selbstbild wieder aufzupolieren, schalten sie deshalb automatisch auf Angriff.

Wie du meinst;) Du hast Recht und alle anderen haben unrecht und werden Agressiv:cool:

das kommt davon, wenn man mordet und dann die verwesenden Leichenteile auch noch isst...und die Hühnerempryonen und die Muttermilch von fremden Lebewesen nicht vergessen:cool:...da muss man ja agressiv werden....

Angeblich fanden Psychologen heraus ....
ist auch nicht viel besser als mein "könnte" oder "würde" ...
Aber zu deiner Beruhigung halte ich das für genau so utopisch wie den Glauben, wenn nur alle Menschen vegan "lebten" ( um das "würde" jetzt zu vermeiden), ist alles wieder gut. Es tun eben nicht ALLE. Niemals.

Und die Wissenschaftler bleiben niemals auf dem gleichen Stand, sondern folgen immer wieder neuen Erkenntnissen. Vielleicht "sollten" wir die auch gleich abschaffen ...:rolleyes:

Dabei, dass unser Kinder eine große und die einzige Hoffnung sind, bleibe ich. Wie es jetzt politisch korrekt auszudrücken ist, dass leider die, die Kinder bekommen sollten, immer weniger bekommen als andere, weiß ich nicht. Also lass ich es jetzt so stehen.
Ich finde es nur wirklich schade, wenn jemand, der anscheinend keineswegs gedankenlos durchs Leben geht, auf eigene Kinder verzichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben