TanteMitzi
Super Knochen
..tja, manchmal brauchst eben nur die richtige motivation
Such dir einen bekannten der den hund kennt, lass ihn den schimmend "fangen", dann wird er seinen irrtum schon bemerken
das war auch mein plan.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..tja, manchmal brauchst eben nur die richtige motivation
Such dir einen bekannten der den hund kennt, lass ihn den schimmend "fangen", dann wird er seinen irrtum schon bemerken
Ich hab bis jetzt nur friedliche kennengelernt (gottseidank).
Sonja, die Kühe die du tagtäglich siehst und offensichtlich meinst, haben nichts mit denen zu tun über die hier geschrieben wird
..... und die sind auch nicht immer friedlich
(tschuldigung fürs OT aber das war aufgelegt )
Meine Vernunft sagte mir dann immer: wenn hier irgendjemand die Weiden öffentlich zugänglich macht und somit Wanderer, Kinder, Hunde durchmarschieren dürfen, dann müssen die Kühe das wohl auch gewohnt sein.
Mahhhhhh und ich bin immer ausg'lacht worden, wenn ich als Stadtkind meine Panik vor Kühen erwähnt habe. Hatt' ich doch wohl nicht so unrecht.
Ich war in den letzten Jahren öfter mit den Hunden wandern und da mussten wir oft durch die Weiden durch, weil diese als Teil der Wanderwege ausgeschildert waren.
Meine Vernunft sagte mir dann immer: wenn hier irgendjemand die Weiden öffentlich zugänglich macht und somit Wanderer, Kinder, Hunde durchmarschieren dürfen, dann müssen die Kühe das wohl auch gewohnt sein.
Aber mein Bauch hat dann meistens mitten auf der Weide, wenn Kühe hinter mir her marschiert sind was anderes gesprochen. Ich bekomm' da solch eine Panik Vor allem, weil ich mir um die Hunde Sorgen mache. Hab schon öfter gehört, dass sich Kühe von Hunden bedroht fühlen können und dann drauf los gehen oder zumindest schnellstens hinter her marschieren.
Letztens am Ulreichsberg/Anaberg mussten wir auch wieder mitten durch und da bin ich mit den Hunden (Luna getragen, Jack gaaaanz kurz gehalten an der Leine) in flottestem Schnellschritt vor gegangen und ein Freund ist weiter hinten mit nem Stock gegangen und hat die doch seeeehr neugierigen (und mir eindeutig zu neugierigen) Kühe auf Abstand gehalten.
Ich kann mit Kühen einfach nicht umgehen. Kann nicht einschätzen, ob sie neugierig, böse, ängstlich oder entspannt sind. Wenn eine Kuh auf mich zugeht, dann nehm ich die Beine in die Hand und renn. Auch, wenn sie schlussendlich nur schnuppern wollte
Aber es gibt wohl kein Patenrezept, wenn man durch eine Weide durch muss mit Hunden. Außer Ruhe bewahren und nicht hektisch davon laufen (ich nehm mich an der Nase )
lg Cony
normale kühealter...wat sind das denn für kühe?
aber normale kühe? die so auf menschen losgehen...
soweit ich das jetz gelesen hab, ging das von mutterkühen mit kälbern aus? gut das kann ich noch verstehen...(welche mutter wird nicht rasend, wenn das kind bedroht sein könnte?)
mir hat übrigens mal jemand erzählt, kühe würden die hunde für kälber halten...(kann mir das zwar nicht vorstellen...aber muss ja nix heissen)
naja...bei uns gehen sie bisher nicht auf hunde los...laufen eher weg, wenn jaimy meint sie jagen zu müssen...(deswegen hab ich sie da nun meist an der leine)
Gestern erlebt: Wir gehen spazieren, kommen zu einer eingezäunten Wiese mit Kühen. Normalerweise hat der Bauer immer einen kleinen Streifen freigelassen damit Wanderer ect. da vorbei konnten (ist ja eigentlich als Wanderweg gekennzeichnet), diesmal aber nicht. Da die Absperrung der Wiese eher dafür da war damit die Kühe nicht ausbüxen und nicht um Wanderer abzuhalten da durch zu gehen wollten wir es wagen. Wir gehen keine 15 Meter als uns eine Kuh erblickt worauf die gesamte Herde wie auf Kommando auf uns zugelaufen kam...wir natürlich im Eilzugstempo wieder zurück
Die wären mit Sicherheit nicht stehen geblieben wenn sie uns eingeholt hätten und es war auch kein Jungtier zu sehen. Die Kühe kennen bestimmt auch Hunde, immerhin gehen da genügend Leute mit ihren Hunden spazieren und die Bauern dort haben auch einen....
Bin mir allerdings in diesem Fall ziemlich sicher das es nicht wirklich am Hund lag...die wären bestimmt auch ohne Hund auf uns zugekommen.