hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich verstehe die Wut und die Verzweiflung wirklich, aber so wie der Zeitungsartikel da steht, vor allem mit der Überschrift, ist das echt eine üble Unterstellung.

Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich die Sache rasch und ohne Schlammschlacht klärt und mein Beileid an die TE.

Edit: So wie der Artikel STAND - er wurde schon geändert und jetzt finde ich passt es viel besser - viel Glück! :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Danke!
Wie gesagt war das nicht beabsichtigt mit dem Artikel und sobald ich ihn gelesen hatte, habe ich die Reporterin kontaktiert!
Ich hoffe echt auch, dass sie sich meldet, nur ich kanns mir dennoch leider nict vorstellen!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es ist altbekannt, dass Reporter nicht immer alles so wiedergeben, wie man es ihnen sagt....habts daran auch schon gedacht, bevor ihr die Halterin von Lola wieder zerreisst :rolleyes:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es ist altbekannt, dass Reporter nicht immer alles so wiedergeben, wie man es ihnen sagt....habts daran auch schon gedacht, bevor ihr die Halterin von Lola wieder zerreisst :rolleyes:

Ich kann jetzt nur für mich antworten, dass ich genau davon ausgegangen bin und mein Posting sich darauf bezog. Ich hätte auch die anderen Postings jetzt so verstanden :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

jetzt steht er ja meiner Meinung nach richtig passend da!
hab ihn auch in das "zeitungsforum" von euch reingestellt.

ich weiß, dass ist jetzt vll eine doofe frage, aber kann es wirklich sein, dass sie sich meldet, ich meine würdest ihr euch trauen, euch auch noch zu melden, nachdem es publik ist...ich kann es mir irgendwie einfach nicht so vortellen, ich weiß nämlcih nicht, ob ICH mich das trauen würde, wenn ich erfahren würde, dass durch meinen hund ein anderer hund gestorben ist und das nur, weil ich ihn nicht gesichert habe..ich meine der hhund ist ja nicht so auf die welt gekommen und man kennt ja SEINEN hund, die lola war zb immer angeleint, denn wenn sie ein spielzeug welches gequietscht hat oder ein kleines kind gesehen hat, war sie erstmals weg, um zu spielen..in hundezonen oder in parks ist es natürlich etwas anderes gewesen...

ich meine, wenn sie ihren hund kennt, weshalb hat sie ihn dann nicht gesichert, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das erste mal so agressiv vorgegngen ist...

also, glaubts ihr, dass sie sich meldet, würdets ihr das machen, oder jemanden "verpfeifen" auf den die beschreibung zutrifft?

lg, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

jetzt steht er ja meiner Meinung nach richtig passend da!
hab ihn auch in das "zeitungsforum" von euch reingestellt.

ich weiß, dass ist jetzt vll eine doofe frage, aber kann es wirklich sein, dass sie sich meldet, ich meine würdest ihr euch trauen, euch auch noch zu melden, nachdem es publik ist...ich kann es mir irgendwie einfach nicht so vortellen, ich weiß nämlcih nicht, ob ICH mich das trauen würde, wenn ich erfahren würde, dass durch meinen hund ein anderer hund gestorben ist und das nur, weil ich ihn nicht gesichert habe..ich meine der hhund ist ja nicht so auf die welt gekommen und man kennt ja SEINEN hund, die lola war zb immer angeleint, denn wenn sie ein spielzeug welches gequietscht hat oder ein kleines kind gesehen hat, war sie erstmals weg, um zu spielen..in hundezonen oder in parks ist es natürlich etwas anderes gewesen...

ich meine, wenn sie ihren hund kennt, weshalb hat sie ihn dann nicht gesichert, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das erste mal so agressiv vorgegngen ist...

also, glaubts ihr, dass sie sich meldet, würdets ihr das machen, oder jemanden "verpfeifen" auf den die beschreibung zutrifft?

lg, jelena

Ich denke nicht, dass sich die Dame jetzt noch freiwillig meldet
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Also, das publik machen seh ich weniger als Problem, es stehtnja dann nicht in der Zeitung Wer die Besitzerin dann wirklich war. Was sie eher davon abhalten könnte, ist das Wissen polizeilich gesucht zu werden - wobei sie damit hätte rechnen können. Ich glaube aber,nes gibt genug Leute, die sich auf einen solchen Aufruf hin selbst stellen würden.

Sollte der Hund wirklich schon mal in der Hinsicht auffällig geworden sein, hast du gute Chancen, dass sich ein anderes "Opfer" meldet und nähere Hinweise hat. Ich würde sagen, der Schritt war sicher richtig, jetzt kann man nur noch warten und hoffen, dass die richtigen Leute darauf aufmerksam werden :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich hoffe es nur, ich meine, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ihr nichts schlechtes will, das wäre gelogen, immerhin ist die lola ihretwegen tot...

aber vll gehört sie zu der sorte menschen, die dann zu ihren fehlern stehen?

vll hat sie ja ein schlechtes gewissen, da sie ja dann weiß, dass die lola tot ist, das wusste sie ja nicht...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Hallo!

Zunächst mal tut es mir sehr leid um deine kleine Lola und ich wünsche dir, dass du diesen Vorfall gut verkraften kannst. Den Zeitungsartikel finde ich sehr gut (kenne nur die Letztversion).

Zur Frage wie wir die Chancen einschätzen, dass sie sich meldet: Ich hätte seit diesem Vorfall keine ruhige Minute mehr und hätte wohl voller Angst deinen bzw den Anruf deiner Bekannten erwartet. Da ich öfter ins Forum schaue, hätte ich sicher auch extra gesucht ob darüber geschrieben wird. Den Mut mich jetzt bei dir zu melden hätte ich nicht - würde es aber tun! Zum "verpfeifen", wäre ich mir bei deiner Beschreibung sicher, dass ich diese Frau kenne, würde ich es melden. (Der Polizei! Nicht im Forum und auch nicht der Zeitung.) Wäre sie eine Freundin von mir, wüsste ich nicht was ich machen würde, abgesehen davon, dass ich ihr die Hölle heiß machen würd!

Alles Liebe!

PS: Ich kann sehr gut verstehen, dass du ihr nun nicht gerade das Beste wünscht ... darum geht es ja auch nicht, sie hat einen großen Fehler begangen und dazu sollte sie auch stehen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Jetzt kann ich eh nur hoffen, dass sich was tut..
Es wird ja auch noch ein weiterer geschrieben...

Ich hoffe, sie meldet sich und zeigt Verantwortung oder jemand meldet sie...

LG, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich wünsche euch, dass die frau gefunden wird .... jemand den richtigen tipp gibt oder viell. gar sie sich selber meldet ..... alles gute für dich!!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Jelena ich wünsche dir dass die Dame sich endlich meldet oder dass vielleicht irgendjemand die Hundehalterin oder den Hund kennt und den entscheidenden Hinweis gibt.
Und ich möchte dir aufrichtig für deine Mühe danken, ich weiß, deine süße Lola bringt dir nichts zurück, aber vielleicht besinnt sich die Hundehalterin, wenn sie diesen Artikel liest, endlich ihrer Verantwortung und sichert ab jetzt ihren Hund und anderen Hunden bleibt dieses grausame Schicksal erspart.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Kannst du eigentlich den Hund näher beschreiben. Ich kann mir unter Husky-Akita-Mischling nichts bzw. zu viel vorstellen.
(Sorry, wenn ichs überlesen habe)

Hell? Dunkel? Wie sind die Flecken verteilt? Gestromt? Augenfarbe? Ohrenform? Schwanzhaltung?

Kannst du eventuell ein Bild eines ähnlichen Hundes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es ist altbekannt, dass Reporter nicht immer alles so wiedergeben, wie man es ihnen sagt....habts daran auch schon gedacht, bevor ihr die Halterin von Lola wieder zerreisst :rolleyes:


NAtürlich. Aber da Lolaversace hier ebenso auf dieses kleine Detail vergessen hat, hat sie es möglicherweise gegenüber der Krone auch vergessen? Oder warum haben die sich sofort ausgebessert ?

In Österreich auch der Polizei gegenüber NICHT!

Amer Hund und armes Mädel.
Unsinn, natürlich ist man gegenüber der Polizei ausweispflichtig. Man muß keinen mit sich rumtragen, das stimmt.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

NAtürlich. Aber da Lolaversace hier ebenso auf dieses kleine Detail vergessen hat, hat sie es möglicherweise gegenüber der Krone auch vergessen? Oder warum haben die sich sofort ausgebessert ?

weil jemand das so dort auch kommentiert hat und dann kam von der krone folgendes: Danke urs31 für deinen Hinweis, diese wichtige Information haben wir leider nicht bekommen, wurde aber auf unsere Nachfrage hin bestätigt.

tja wie schon öfters erwähnt: hier passt meiner meinung nach einiges nicht wirklich zusammen

ebenso wie mit erst am nächsten tag erfahren, wer von uns würde nicht sofort den besitzer verständigen in so einer situation?????
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

NAtürlich. Aber da Lolaversace hier ebenso auf dieses kleine Detail vergessen hat, hat sie es möglicherweise gegenüber der Krone auch vergessen? Oder warum haben die sich sofort ausgebessert ?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool:......siehe post 79 + 80 von der Threaderstellerin :rolleyes:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

also ich glaub sehr wohl, daß man sich gegenüber der polizei ausweisen muß - hat man keinen ausweis bei sich, können sie dich mitnehmen und verwahren, bis deine identität geklärt ist

Es gibt für Österr StaatsbürgerInnen keine Pflicht einen Ausweis mitzuführen.

Gibt es einen Anlassfall, dann kann die Exekutive die betreffender Person so lange anhalten, bis die Personalien festgestellt sind. Aber NUR bei einem Anlassfall.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

also ich glaub sehr wohl, daß man sich gegenüber der polizei ausweisen muß - hat man keinen ausweis bei sich, können sie dich mitnehmen und verwahren, bis deine identität geklärt ist

In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Das ist tatsächlich so. Nur das Gerücht, dass es die gibt hält sich hartnäckig, und wird auch gerade von der Polizei nicht widerlegt. Und nur so zum Spaß dürfen sie dich auch nicht mitnehmen. Nicht ohne Grund. Und da man keinen Ausweis mitführen muss ist das kein Grund einen mitzunehmen. Da muss schon was vorliegen, damit sie das düfen.
 
Oben