AW: lola-malteser, klein welliges fell
Darüber will ich gar nicht diskutieren ich kenne das Mädel und die kleine Lola es geht mir echt nur darum das sich die andere Seite in keiner wie auch immer gearteten Weise dazu äussern kann da sie vergeblich auf ein Zeichen wartet und das einzig richtige getan hat
" Ihre Kontaktdaten hinterlassen damit man sie kontaktieren kann "
Ja, das ist ur blöd gelaufen, dass Jelenas Tante die Kontaktdaten verloren hat. Allerdings muss man bedenken, dass diese einen halbtoten und einen gebissenen Hund zu versorgen hatte sowie auch selbst verletzt worden ist. Dass in so einer Situation ein Zettel verloren geht, kann einfach vorkommen.
Lolas Besitzerin schreibt sie war selbst nicht vor Ort und versucht nun eben alles mögliche um die Halterin des unangeleinten Hundes ausfindig zu machen.
Bitte, würde mein Hund zwei andere Hunde schwer verletzen und einen Menschen auch noch und mich kontaktiert dann keiner, dann sitz ich nicht herum und warte vergeblich auf ein Zeichen, auch wenn ich meine Kontaktdaten hergegeben habe. Ich würd unbedingt wissen wollen wie es den beiden Hunden geht, ob sie überlebt haben und ob ich meinen fatalen Fehler (meinen Hund nicht zu sichern, sodass andere zu großem Schaden kamen) irgendwie wieder "gut" machen kann, und sei es nur, dass ich mich darum kümmere dass jegliche Tierarztkosten von mir übernommen werden.
Die Hundehalterin des freilaufenden Hundes könnte einfach mal bei der Polizei nachfragen, nachdem auch ein Mensch zu schaden kam, ist es nicht unwahrscheinlich dass die Polizei mittlerweile davon Kenntnis hat. Sie könnte die großen Tierkliniken kontaktieren, ob zur fraglichen Zeit ein schwer verletzter Malteser behandelt wurde und wie es dem geht (sie könnte auch einfach irgendeinen Wiener Tierarzt anrufen, bei einem schweren Beißunfall nach 19.00 wird sie sicher an die größeren Kliniken verwiesen) Sie könnte auch einfach in Google "Malteser Bahnhof Hütteldorf" eingeben, auch so findet sie die Hilferufe von Jelena und deren Kontaktdaten.
@ lolaversace: weiß nicht ob das funktioniert, aber vielleicht hat die Hundehalterin den Vorfall an ihre Versicherung gemeldet.
Du könntest eine Sachverhaltsdarstellung zusammenstellen, hineinschreiben dass die Kontaktdaten der Hundehalterin leider verloren gegangen sind, der Vorfall da auch ein Mensch zu schaden kam mittlerweile auch der Polizei bekannt ist. Das könntest du an die gängigsten Versicherungen schicken, mit der Bitte falls eine derartige Schadensmeldung vorliegt, deine Kontaktdaten an die Hundehalterin zu übermitteln.