hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Lass den Thread lieber schließen bevor noch mehr Hyänen auftauchen, die nichts besseres zu tun haben als ein Opfer schlecht dastehen zu lassen.

Typisch für einige Wuff-User.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ber villeicht lies es dann genau jemand nicht, der sie kennt...und ich muss sie finden..für mich, für die lola und auch damit es nicht nochmal passiert, es gab schliesslich 3 verletzte...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Vllt wäre ein treffender(er) Thread-Titel auch keine schlechte Idee, für den (wenn auch unwahrscheinlichen) Fall, dass die "Schuldige" im Internet nach dem Vorfall sucht, da du dich nicht bei ihr meldest. "lola-malteser, klein welliges fell" wird sie da kaum anziehen...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

das wollte ich eigentlich schon vor paar tagen, mein problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie das geht...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Bei einer so großen Aufregung, kann ich dich sehr gut verstehen, dass man einiges durcheinander bringt und hoffentlich findest du diese Frau.
Es ist nach wie vor unverantwortlich, dass HH besonders die großen Hunde ewig NICHT anleinen. Ich beobachte das schon ewige Zeiten und es ist eine Schw.... wenn ein andere Hund deshalb zu tote kommt und diese HH unterschätzen die Kraft ihrer Hunde, aber sie können streiten, wenn ein Zwerghunderl mehr als Angst und sich seiner Größe nicht bewusst ihre Hunde verbellen. Besonders hier in diesen Forum liest man es öffters, nun das kommt mir so vor - der Einbrecher ist nach unseren Gesetz zum schützen, denn eigentlich dürfte der Bestohlene sich nicht wehren, am besten sich tot schießen lassen und der Räuber flüchtet dann................
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Danke Pluto für deine Meinung!
ich habe nie geschrieben, dass sie sich ausm staub gemacht hat!
ich habe es auch im nachhinein auf facebook gepostet.
es war halt so, dass ich den vorfall kurz beschrieben hatte, damit man sich auskennt, aber ich wollte mich auch nicht zu sehr damit befassen, weil es schmerzt daran zu denken..und danndass sie mitsamt der beschreibung gesucht wird.
wenn ich es hätte verheimlichen wollen, hätte ich es nicht nachträglich gepostet.
ich finde es auch scheiße, dass ich nun angegriffen werde, weil sich die arme frau ja nicht rechtfertigen kann.
auch wenn sie ihre nummer hergab, ist sie dennoch verantwortlich, dass lola nun tot ist..und es ist mir egal was sie sich nun denkt..

außerdem finde ich es komisch, dass es nun in dem thread um so eine kleinigkeit geht, als darum sie zu finden..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Arme kleine Lola, hatte vermutlich keine Chance zu entkommen und vermutlich versuchen hier einige User es nach ihren Geschmack auszulegen, nichts neues, tatsache ist, dass es keine arme Frau ist, sondern sie hat ihren Hund unangeleint ohne Beißkorb herum laufen lassen, da ist sie der Täter und ich halte dir die Daumen, dass du sie findest.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Also wenn deine Tante /Freundinn was auch immer die Nummer net verschlampt hätte müsstest du nicht so einen Aufruf starten.

Mir tut es auch sehr leid um die süsse Kleine aber ich finde es Schei..e von dir jemand anzuprangern der sich nicht wehren kann.

Ps.: Aber so hast du schon immer agiert nicht mirgegenüber aber vielen anderen Großhundebesitzern
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@pluto: ich hoffe auch, dass man sie findet, auch wenn ich es bezweifle, weil es kann ja auch sein, dass sie gar nicht von der gegend dort ist, sondern nur auf der durchreise war, man weiß es leider nicht. außerdem gibt es leider sehr viele menschen auf den diese beschreibung zutrifft.

@keira: ich kann in meiner trauer reagieren wie ich es möchte und ich kann nichts dafür, dass die nr nicht mehr da ist, ich war ja nicht dabei. ich habe mich gegenüber großen hundebesitzern nur bläöd gegenüber verhalten, wenn sie es verdient haben. du kannst mir nicht erzählen, dass ich die lola nicht zu großen gelassen habe, oder lola kein gutes verhältnis zu großen hatte.ich finde es scheiße von dir auf so einer kleinigkeit rumzureiten, hast du nichts besseres zu tun? wenn es dich stört, schreib mich nicht mehr an, aber hör auf mich hier als die bölse darzustellen, mein hund hat schliesslich niemanden unangeleind am bahnhof totgebissen! wenn dir fad ist, such die ein anderes opfer, aber ich antworte dir nicht mehr, das ist mir zu blöd, ich muss mich jetzt um lolas sachen kümmern! ich habe keine lust mehr mit dir zu diskutieren, respektiere meine trauer und lass mich in ruhe!:mad::mad:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Kira, ich glaube du unterschätzt diese Lage, diese junge Frau hat ihren geliebten Hund durch einen un-angeleinten Hund verloren, ihr Schmerz ist enorm und der Schock einer Freundin ebenso, da gibt es keine Schuldzuweisung, dass kann jeden passieren und sie sind Opfer und keine Täter.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Kira, ich glaube du unterschätzt diese Lage, diese junge Frau hat ihren geliebten Hund durch einen un-angeleinten Hund verloren, ihr Schmerz ist enorm und der Schock einer Freundin ebenso, da gibt es keine Schuldzuweisung, dass kann jeden passieren und sie sind Opfer und keine Täter.

Darüber will ich gar nicht diskutieren ich kenne das Mädel und die kleine Lola es geht mir echt nur darum das sich die andere Seite in keiner wie auch immer gearteten Weise dazu äussern kann da sie vergeblich auf ein Zeichen wartet und das einzig richtige getan hat

" Ihre Kontaktdaten hinterlassen damit man sie kontaktieren kann "
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

" Ihre Kontaktdaten hinterlassen damit man sie kontaktieren kann "

sie hätte sich aber auch die Gegenseitedaten geben lassen können....hätte ich in dem Fall auf jeden Fall getan, weil es mich grundsätzlich interssieren würde, wie es dem Hund geht, denn mein Hund verletzt hat ;)

krall dich jetzt nicht an diesen Umstand, sondern halt einfach die Augen offen, wenn du aus diese Gegend bist und auch die Threaderstellerin kennst :)

mein Beileid an die Threaderstellerin......R.I.P. Lola :(
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich finde esist gut möglich das in so einer Situation ein Zettel abhanden kommt..
Auch kann man in seiner inneren Zerrissenheit wenn ein geliebtes Tier stirbt vergessen zu erwähnen das da ein Zettel mit der Nummer vorhanden war..

Die TE steht hier auf der Opferseite, und nicht die andere Dame!

Es ist aber beruhigend zu wissen das sie sich nicht einfach so davonstehlen wollte, das verbessert die Optik, aber nichtsdestotrotz ist ein Hund TOT!!

Deshalb ist es wichtig diese Person zu finden, und ich halte die Daumen dafür..

Glg

RIP Lola
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Darüber will ich gar nicht diskutieren ich kenne das Mädel und die kleine Lola es geht mir echt nur darum das sich die andere Seite in keiner wie auch immer gearteten Weise dazu äussern kann da sie vergeblich auf ein Zeichen wartet und das einzig richtige getan hat

" Ihre Kontaktdaten hinterlassen damit man sie kontaktieren kann
"

Ja, das ist ur blöd gelaufen, dass Jelenas Tante die Kontaktdaten verloren hat. Allerdings muss man bedenken, dass diese einen halbtoten und einen gebissenen Hund zu versorgen hatte sowie auch selbst verletzt worden ist. Dass in so einer Situation ein Zettel verloren geht, kann einfach vorkommen.

Lolas Besitzerin schreibt sie war selbst nicht vor Ort und versucht nun eben alles mögliche um die Halterin des unangeleinten Hundes ausfindig zu machen.

Bitte, würde mein Hund zwei andere Hunde schwer verletzen und einen Menschen auch noch und mich kontaktiert dann keiner, dann sitz ich nicht herum und warte vergeblich auf ein Zeichen, auch wenn ich meine Kontaktdaten hergegeben habe. Ich würd unbedingt wissen wollen wie es den beiden Hunden geht, ob sie überlebt haben und ob ich meinen fatalen Fehler (meinen Hund nicht zu sichern, sodass andere zu großem Schaden kamen) irgendwie wieder "gut" machen kann, und sei es nur, dass ich mich darum kümmere dass jegliche Tierarztkosten von mir übernommen werden.

Die Hundehalterin des freilaufenden Hundes könnte einfach mal bei der Polizei nachfragen, nachdem auch ein Mensch zu schaden kam, ist es nicht unwahrscheinlich dass die Polizei mittlerweile davon Kenntnis hat. Sie könnte die großen Tierkliniken kontaktieren, ob zur fraglichen Zeit ein schwer verletzter Malteser behandelt wurde und wie es dem geht (sie könnte auch einfach irgendeinen Wiener Tierarzt anrufen, bei einem schweren Beißunfall nach 19.00 wird sie sicher an die größeren Kliniken verwiesen) Sie könnte auch einfach in Google "Malteser Bahnhof Hütteldorf" eingeben, auch so findet sie die Hilferufe von Jelena und deren Kontaktdaten.

@ lolaversace: weiß nicht ob das funktioniert, aber vielleicht hat die Hundehalterin den Vorfall an ihre Versicherung gemeldet.
Du könntest eine Sachverhaltsdarstellung zusammenstellen, hineinschreiben dass die Kontaktdaten der Hundehalterin leider verloren gegangen sind, der Vorfall da auch ein Mensch zu schaden kam mittlerweile auch der Polizei bekannt ist. Das könntest du an die gängigsten Versicherungen schicken, mit der Bitte falls eine derartige Schadensmeldung vorliegt, deine Kontaktdaten an die Hundehalterin zu übermitteln.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@malti: die idee mit der versicherung ist mir ehrlich gesagt noch nicht gekommen, ich werde gleich ein paar mails verschicken, wie ist das gibt es spezielle hundeversicherungen oder eine eigene abteilung bei einer versicherung, damit kenn ich mich leider gar nicht aus, die lola hatte auch ehrlich gesagt keine versicherung.

weiß hier noch irgendjemand wie ich den namen des threads ändern kann, damit gleich ersichtlich ist, worum es eigentlich geht...

@deikon und pluto: danke!!

morgen fahr ich genau gegen 19 uhr zum bahnhof, weil sie ja vll immer um die selbe uhrzeit am gleichen wochentag unterwegs ist.
außerdem habe ich mit einen mitarbeiter von den wr linien gesprochen, dass er sich auch melden soll, wenn er was beobachtet..er arbeitet vor ort..

außerdem ruf ich morgen bei der polizei an, und frage, ob sie schon was neues wegen der videobänder wissen.

-das ist dann mal der montag.
-am di muss ich zu ihrer beerdigung zum zentralfriedhof

alles liebe,
jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

sie hätte sich aber auch die Gegenseitedaten geben lassen können....hätte ich in dem Fall auf jeden Fall getan, weil es mich grundsätzlich interssieren würde, wie es dem Hund geht, denn mein Hund verletzt hat ;)

(

Natürlich hätte sie das tun können. Oder hat vielleicht eh danach gefragt.

Aber die TE schrieb, dass ihre Tante/Freundin die Dame angeschrien hat, dass sie sich "schleichn" soll.
Was hätte sie den machen sollen?
Stehenbleiben und darauf beharren deren Nummer zu bekommen?


Tragisch ist das ganze. Keine Frage. Und durch den Schock reagiert man vielleicht nicht korrekt.

Aber das Bild das gezeichnet wurde, nämlich dass die Dame einfach verschwunden ist, stimmt nicht.
lt. TE "falls jem diese frau kennt, oder diese person das liest, dann soll sie die courage besitzen und sich melden!"
Das klingt nämlich ganz anders.

Und klar, dass man in seiner grenzenlosen Trauer oft nicht alles schreibt und Dinge abkürzt. Aber beim abkürzen darf nicht der Inhalt verändert werden.

Das es nicht ok ist, einen Hund freilaufen zu lassen, wenn er auf andere losgeht ist klar.
Allerdings würde ich jetzt sehr gerne die Sicht der Dame hören.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Allerdings würde ich jetzt sehr gerne die Sicht der Dame hören.

vorallem der Teil würde mich interessieren, warum ihr Hund frei und ohne Mk herumläuft und andere Hunde totbeisst....ist sicher eine spannende Geschichte :cool:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

vorallem der Teil würde mich interessieren, warum ihr Hund frei und ohne Mk herumläuft und andere Hunde totbeisst....ist sicher eine spannende Geschichte :cool:

Seh ich auch so.

Sie hat zwar wenigstens danach richtig gehandelt, in dem sie ihre Nummer hergegeben hat, aber in Wien herrscht nun mal Leinen-oder Maulkorbpflicht.

Umgeht sie dieses Gesetz, muss es das mindeste sein, dass ihr Hund niemanden belästigt oder verletzt. Sprich, ein bei Fuss gehender Hund mit tollem Gehorsam und Zuverlässigkeit.

Alles andere ist unentschuldbar und ich würd wahrscheinlich wie die Besitzerin von Lola vollkommen kopflos durch die Gegend rennen und neben der tiefen Trauer eine unendliche Wut haben.

Erst recht, nachdem so ein Vorfall doch leichtestens zu verhindern gewesen wäre und nicht einfach nur ein "Unfall" war.

Das war schlicht und ergreifend enorme Fahrlässigkeit.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

vorallem der Teil würde mich interessieren, warum ihr Hund frei und ohne Mk herumläuft und andere Hunde totbeisst....ist sicher eine spannende Geschichte :cool:

Keine Frage. Sowas darf einfach nicht passieren!

Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht mit anderen kann, dann DARF er einfach nicht ohne Leine oder MK unterwegs sein.

Trotzdem würde ich gerne die Sicht der Dame hören.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Trotzdem würde ich gerne die Sicht der Dame hören.

Inwiefern könnte ihre Sicht der Dinge den Sachverhalt in neuem Licht dastehen lassen? Fakt ist, ein kleiner Hund ist tot und sie hat das durch Fahrlässigkeit verschuldet - wie könnte man sowas beschönigen?
 
Oben