hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

da gibt es keine "Sicht der Dame"......ihr Hund hat einen anderen schwer verletzt und der ist seinen Verletzungen erlegen.....und wie die Betti schon gesagt hat, sie hat zwar danach "grundsätzlich richtig" gehandelt, aber was nützt es, wenn der Hund tot ist und die Nummer verloren gegangen ist.....ich mein, ich will mal einen sehen der nicht kopflos durch die Gegend rennt mit einem schwer verletzen Hund, der einem nichtmal gehört!!......ich glaub da mach ich mir im ersten Augenblick keine Gedanken darüber, ob ich die Nummer eh gut eingesteckt habe.....:cool:

wenn sie einen gewissen Anstand hat, würde sie selber auf die Polizei gehen und nachfragen ob ein Vorfall gemeldet wurde und sich erkundigen.....da ja die Threaderstellerin bei der Polizei war, ist es ja Aktenkundig :(
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Warum sollte sie das? Sie geht ja davon aus, dass die Besitzer des anderen Hundes ihre Nummer haben.
Wäre ich in ihrer Situation, würde ich auch nicht von Pontius zu Pilatus rennen, um die Besitzer ausfindig zu machen, sondern mich bloß wundern, dass eben KEIN Anruf kommt.

Besagte Dame weiß wahrscheinlich gar nicht, welcher Aufruhr überhaupt herrscht.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Warum sollte sie das? Sie geht ja davon aus, dass die Besitzer des anderen Hundes ihre Nummer haben.
Wäre ich in ihrer Situation, würde ich auch nicht von Pontius zu Pilatus rennen, um die Besitzer ausfindig zu machen, sondern mich bloß wundern, dass eben KEIN Anruf kommt.

Besagte Dame weiß wahrscheinlich gar nicht, welcher Aufruhr überhaupt herrscht.

nein sorry, aber wenn mein grosser Hund einen kleinen anfällt und dem den Bauch aufreisst, dann mach ich mir persönlich schon Gedanken warum da kein Anruf kommt....weil da geh ich davon aus, dass der Kleine schwer verletzt sein muss......:cool:

und sie braucht nicht von Pontius zu Pilatus rennen, sondern nur aufs Kommiseriat gehen und nachfragen....wird ja nicht zuviel verlangt sein, wenn sie und ihr Hund schon Scheisse gebaut haben :mad:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Dass die HB absolut falsch gehandelt hat ist völlig klar und sie ist Schuld daran, dass dieser arme kleine Wurm sein Leben verlieren musste. Dafür muß sie auch zur Verantwortung gezogen werden. Aber dass jemand ihre weitergegebenen Daten verliert, dafür kann sie nichts.

Warum sollte sie das? Sie geht ja davon aus, dass die Besitzer des anderen Hundes ihre Nummer haben.
Wäre ich in ihrer Situation, würde ich auch nicht von Pontius zu Pilatus rennen, um die Besitzer ausfindig zu machen, sondern mich bloß wundern, dass eben KEIN Anruf kommt.

Besagte Dame weiß wahrscheinlich gar nicht, welcher Aufruhr überhaupt herrscht.

Ich denke mir auch, sie geht ja davon aus, dass sich der Besitzer des verletzten Hundes bei ihr meldet. Sie weiß ja noch nicht einmal, dass der Hund jetzt sogar tot ist. Die Frage ist, ob in dem Tumult überhaupt erkennbar war, dass der Kleine so schwer verletzt wurde und sie denkt sich jetzt viell. dass es gar nicht so schlimm war?

Keine Frage, diese HB ist schuld daran, weil sie ihren Hund nicht ordentlich gesichert hatte, aber nachdem sie ihre Daten hergegeben hatte ist sie nicht verpflichtet zu suchen, wo der HB des verletzten Hundes ist.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Es muss ja gar nichts beschönigt werden.

Ein Hund ist tot, ein anderer verletzt und ein Mensch ist auch verletzt.
Die Dame hat das zu verschulden. Daran ändert sich nichts.

Im ersten Beitrag wurde nur ein Bild einer Dame dargestellt, die zu allem Übel sich auch noch ihrer Verantwortung stiehlt. Sprich kein Rückgrat hat.

Ich würde jetzt einfach gerne hören wie das für sie war.
Ist der Hund wirklich einfach so losgeschossen? Warum war sie nicht gleich zur Stelle?

Ich würde gerne die Sicht von jemanden hören, dessen Hund so austickt.

Man liest immer nur die Seite der Opfer.
Ich würde gerne mal die Seite des Menschen hören, dessen Hund so etwas macht.
Hat sie ihren Hund unterschätzt?
War es das erste Mal und sie einfach überrascht?
Ist er prinzipiell unverträglich? Warum dann ohne Leine und MK?

Nichts kann den Hund wieder lebendig machen und nichts mildert die Schuld die die Dame trägt.

Mein Beileid natürlich der TE. Es muss furchtbar sein seinen Hund auf so tragische Weise zu verlieren. :(
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

nein sorry, aber wenn mein grosser Hund einen kleinen anfällt und dem den Bauch aufreisst, dann mach ich mir persönlich schon Gedanken warum da kein Anruf kommt....weil da geh ich davon aus, dass der Kleine schwer verletzt sein muss......:cool:

und sie braucht nicht von Pontius zu Pilatus rennen, sondern nur aufs Kommiseriat gehen und nachfragen....wird ja nicht zuviel verlangt sein, wenn sie und ihr Hund schon Scheisse gebaut haben :mad:

Wo steht denn was von Bauch aufreissen?
Der Kleine könnte auch an dem Schock gestorben sein.

Meine Nayah wurde von einem Auto angefahren als sie noch kein Jahr war.
Sie wäre auch fast gestorben. Aber nicht an dem gebrochenen Bein oder den Prellungen, sondern an dem Schock, der ihr Buchstäblich das Blut stocken ließ.

Ich denke mir auch, sie geht ja davon aus, dass sich der Besitzer des verletzten Hundes bei ihr meldet. Sie weiß ja noch nicht einmal, dass der Hund jetzt sogar tot ist. Die Frage ist, ob in dem Tumult überhaupt erkennbar war, dass der Kleine so schwer verletzt wurde und sie denkt sich jetzt viell. dass es gar nicht so schlimm war?

Keine Frage, diese HB ist schuld daran, weil sie ihren Hund nicht ordentlich gesichert hatte, aber nachdem sie ihre Daten hergegeben hatte ist sie nicht verpflichtet zu suchen, wo der HB des verletzten Hundes ist.

Ich denke auch dass die Dame gar nicht weiß, was da jetzt los ist.

Deswegen meine ich ja, ihre Sicht wäre interessant.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Wo steht denn was von Bauch aufreissen?
Der Kleine könnte auch an dem Schock gestorben sein.

Meine Nayah wurde von einem Auto angefahren als sie noch kein Jahr war.
Sie wäre auch fast gestorben. Aber nicht an dem gebrochenen Bein oder den Prellungen, sondern an dem Schock, der ihr Buchstäblich das Blut stocken ließ.



Ich denke auch dass die Dame gar nicht weiß, was da jetzt los ist.

Deswegen meine ich ja, ihre Sicht wäre interessant.

sodass er sie in den bauch beissen konnte.

und da ist sie am Schock gestorben :rolleyes:

geh bitte, hast überhaupt eine Ahnung wie stark ein Akita Inu-Husky Mix ist....ich mein, was hat ein Malteser für eine Chance gegen denn, wenn ihm der in den Bauch beisst....ein Kratzerl wirds ja kaum gehabt haben, sonst wäre sie ja jetzt nicht tot :cool:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

und da ist sie am Schock gestorben :rolleyes:

geh bitte, hast überhaupt eine Ahnung wie stark ein Akita Inu-Husky Mix ist....ich mein, was hat ein Malteser für eine Chance gegen denn, wenn ihm der in den Bauch beisst....ein Kratzerl wirds ja kaum gehabt haben, sonst wäre sie ja jetzt nicht tot :cool:

Sei mir nicht bös. Zwischen in den Bauch beissen und den Bauch aufreissen ist aber schon noch ein Unterschied.

Aber es geht ja nich darum, welche Verletzung der Hund hatte.

Der Unfall ist tragisch und furchtbar und es ist sehr traurig, dass die TE ihren Hund verloren hat.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich möchte nur generell kurz anmerken da ich durch mehrere mitbekommene fälle, wo fahrlässigkeit eines hundehalters zu einem schaden geführt haben, die angegeben kontaktdaten meist nicht gestimmt haben:(...
eine telefonnummer kann ich schnell aufsagen und wo hinkritzeln:eek:...

kann natürlich in dem fall anders gewesen sein, keine ahnung...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich möchte nur generell kurz anmerken da ich durch mehrere mitbekommene fälle, wo fahrlässigkeit eines hundehalters zu einem schaden geführt haben, die angegeben kontaktdaten meist nicht gestimmt haben:(...
eine telefonnummer kann ich schnell aufsagen und wo hinkritzeln:eek:...

kann natürlich in dem fall anders gewesen sein, keine ahnung...

Na bumm. Das ist ja sehr dreist.

Also immer Ausweis zeigen lassen?
Und wenn behauptet wird, dass man ihn nicht dabei hat, dann Polizei holen.

Ist natürlich schwierig, wenn dein Hund blutend vor dir liegt....
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

So ist es, eine Tel. Nummer kann bald jemand abgeben , muss diese auch stimmen, hallo Leute hier geht es um einen klein Wauzl der sicher noch lustig unterwegs war, bis zu diesen Zeitpunkt, so etwas darf bitte nicht sein - diese Vorfälle sind keine Einzelfälle und liegt an den HH.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

..... und ich erlaube mir höflichst darauf aufmerksam zu machen, dass man eigentlich nur der polizei gegenüber ausweispflichtig ist!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

also es ist wahnsinnig schlimm was da mit dem kleinen wuffi passiert ist und die besitzerin des großen Hundesgehört auch zur verantwortung gezogen.

Ich bin aber trotzdem dagegen die HH des großen als "böse" darzustellen. Vielleicht ist der Hund aus dem halsband geschlüpft? Man weiß ja auch nicht ob er das schon mal gemacht hat. Vielleicht war er bis zu diesem Tag ein "lieber" hund. Jeder Hundebeitzer weiß, dass sein Hund "nur" ein Hund ist und wir alle nicht in unsere Lieblinge hineinsehen könne.

Mein kleiner schatz ist friedfertig und trotzdem hat sie plötzlich schon gezwickt. ich weiß ist kein vergleich also nicht drauf rumhacken.

Ich hoffe das die Dame von der polizei gefunden wird. aber ich gestehe, dass ich selbst vermutlich auch nicht jemanden suchen würde, wenn ich meine nummer hergegeben hätte. ich würde mir denken, hoffentlich gehts dem kleinen gut. aber ich würde nicht versuchen die leute zu finden, da ich mir denken würde, vielleicht wollen, die mit mir nichts zu tun haben wenn sie sich nicht melden. Un d aufdringlich möchte ich da auch nicht sein.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

was mir bei dem reisserischen artikel fehlt, ist, daß die "böse" hundehalterin wohl eine tel.nr. hinterlassen hat ..............

diese darstellung suggeriert, daß die hh ihren hund gepackt hat und abgehauen ist, und das ist schlicht falsch

so verzweifelt die lola besitzerin auch sein mag - aber dieser artikel ist eine frechheit
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Und auch da wurde darauf "vergessen", anzugeben, dass die Halterin des anderen Hundes ihre Telnummer hinterlassen hatte und sich nicht so einfach "aus dem Staub" machte.

Jetzt frage ich mich natürlich auch, ob das nicht kontraproduktiv war.
Sollte ich die Betroffene sein und den Artikel in der Zeitung lesen, (btw. nicht jeder liest die Krone), würde ich mir sehr gut überlegen, mich zu melden..oder auch nicht, wenn aus meiner Sicht wesentliche Details verschwiegen würden und man in der Presse quasi als Monster dargestellt wird, obwohl es ja nicht so war.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

"Erst am nächsten Tag habe ich erfahren, dass Lola von einem anderen Hund angefallen und schwer verletzt worden ist."

bitte was ist denn das für ein hundesitter?:eek:
diejenige würde nie wieder ein tier von mir zum sitten bekommen, bei so einem vorfall erwarte ich, dass ich sofort verständigt werde (anruf, sms) - eigentlich bei jedem vorfall erwarte ich mir das

hat sie das hier nicht auch anders dargestellt? :confused:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

so nun melde ich mich mal wieder zu wort...

als ich der von der zeitung das geschriben habe, war es genau das selbe wie an euch alle, weil ich es einfach immer kopiert habe..

der artikel ist ein vorläufiger und die reporterin wird da wohl noch was ändern, weil auch einige andere daten wie bsp mein alter nicht stimmen..die mail bezüglich der änderungen habe ich ihr schon geschickt...

es ist nicht fair, dass man die gnaze zeit darauf rumreitet, weil ich vll unbewusst? anfangs überall, da es ja immer kopien waren "vergessen" habe dieses detail zu schreiben.
ich finde es auch gut, dass diese die nr hinterlassen hat, dennoch wird sie nun gesucht, ich kann für das ganze nichts..ich war nicht dabei und ich habe es erst am nächsten tag erfahren, doch das muss ich mir selbst mit der hundesitterin ausmachen und DAS wird nicht leicht..

was glaubts ihr was ich mir für vorwüfe mache, dass ich nicht von nafang an für sie da war, auch wenn ich es nicht wusste, die lola war alleine in einem sauerstoffkäfig u sie wusste ja nicht, dass ich es nicht weiß.

also wie gesagt, die details wird sie noch ändern, ich habe ihn auch erst heute gelesen und habe ihr auch ne mail zur korrektur geschrieben, dennoch bleibt die wut, ich meine, si muss ja nur mal bahnhof hütteldorf eintippen und dann wüsste sies schon, oder?!

es ist nun eh egal, auch wenn man sie findet, was ich nach wie vor hoffe, ist es so, dass die lola dadurch auch nicht wieder lebendig wird..

demnächst kommt es auch in die bezirkszeitung, der zuständige reporter hat sich sogar mit uns getroffen und war echt nett, der weiß auch das mit der nr, da ich das nachträglich nach dem schock in ruhe mit ihm bereden konnte..

ich hoffe echt, dass es sich was bringt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich "traut" sich zu melden, ich meine wenn MEIN hund jem so verletzt hätte, ich weiß nicht, ob ich den mut hätte mich dann quasi der öffentlichkeit zu stellen, denn es ist ja nun publik, genau aus dem grund, dass man sie findet..

ehrlich gesagt ist es mir mehr als unangenehm in der zeitung zu stehen, nur was soll ich sonst machen?

lg, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Da ich nun "klarer" denken kann, habe ich noch mal ALLES relevante zusammengefasst..Ich wollte sie vielleicht anfangs unbewusst tatsächlich in einem schlechteren Licht erscheinen lassen, doch war es nicht meine Absicht den Artikel so ausfallen zu lassen, ich habe ihn vor einer Stunde gelesen und sofort eine Mail bezüglich der Änderungen hingeschickt..die Reporterin hatte noch den ersten Entwurf einen Tag nach Lolas Tod. Nun habe ich alles nochmals zusammengefasst:Ich wohne schon seit meinem 16. Lebensjahr alleine und deshalb holte ich meine über alles geliebte Hündin-Lola zu mir und lebte fast vier tolle Jahre mit ihr in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung zusammen. Obwohl sie "nur" ein kleiner Maleser war, benötigte sie viel Auslauf, was uns beiden sehr gut tat. Ich war so oft mit ihr am Wienerberg, in Heubergstetten, am Laaerberg oder wo auch immer. Da ich noch zur Schule gehe, freute ich mich so sehr auf diese Sommerferien, endlich viel Zeit für die Lola, doch leider kam es nicht dazu.

Ich hatte an einem Tag nicht viel Zeit, da ich mit einem Ferialjob angefangen hatte und liess die Lola einen Tag lang bei einer Freundin/Bekannte, die schon öfters auf sie aufgepasst hatte. Das war ein großer Fehler.. Ich erfuhr erst am nächsten Tag, dass die Lola mit der Wilma-Freundin- am Bahnhof Hütteldorf und deren Pinschermischling angefallen wurden. Beide Hunde waren an der Leine als sie von einem freilaufenden Husky-mischling angefallen wurden, die Mabiti-Rehpinscher- ist weggerannt, doch die Lola hat sich unterworfen und wurde in den Bauch gebissen und lebensgefährlich verletzt-sie starb am nächsten Tag während der Not-op, das war am 24. Juli.
Letzte Woche Dienstag wurde sie am Wiener Tierfriedhof gegenüber vom Zentralfriedhof beerdigt, es war so schrecklich.

Obwohl die Halterin ihre Kontaktnummer angegeben hatte, ist diese nun unauffindbar, da meine Bekannte die Nummer in dem Stress verloren hatte und nun fehlt von ihr, obwohl es schon publik ist weiterhin leider jede Spur obwohl die Polizei ermittelt, da ja die Freundin und deren Hund auch gebissen wurden, und obwohl ich es in diversen Foren verbreitet hatte und selbst am Bahnhof Hütteldorf war, um SIE zu finden..

Der Vorfall ereignete sich volgendermaßen:
Meine Freundin Wilma passte auf meine Lola, einen kleinen Malteser auf. Sie ging mit ihr und ihrem eigenen Hund, einem Rehpinscher, in die Nähe des Busparkplatzes. Die beiden kleinen Hunde waren dabei angeleint.
Plötzlich kam der große Husky-Mischling angelaufen, vom Halter war dabei keine Spur, und attackierte die kleine weiße Hündin. Diese unterwarf sich, daraufhin biss ihr der fremde Hund aber einfach in den Bauch. Erst dann kam die Halterin mitsamt Jungen-ca 8 Jahre alt, und zog ihren Hund weg. Das gelang ihr aber nicht völlig, er riss sich nochmals los und verletzte nun auch den Rehpinscher sowie meine Freundin.
Erst nun konnte die Halterin ihren Hund bändigen. Die kleinen Hunde wurden tierarztlich versorgt, mein Hund Lola starb jedoch nach einer Not-OP, ich erfuhr es am nächsten Tag, da mich die Bekannte nicht beunruhigen wollte, ich kann es zwar nachvollziehen, dennoch macht es mich fertig. Immerhin konnte ich mich noch von ihr verabschieden..

Ich bin erschüttert darüber dass so etwas passieren kann und furchtbar traurig ob des Verlustes meines Lieblings. Anzeige wurde bereits erstattet, von der Halterin und ihrem Hund fehlt jedoch bisher jede Spur.

So ihre Beschreibung:
ungefähr 1m 70, eher mollige figur, mittelbraune schulterlange, wellige-lockige haare, eher "bieder" vom äußeren.
an dem tag hatte sie ein weinrotes t-shirt an und eine dunkle jeans.
vom alter her war sie ungefähr zwischen 35 und 45.
vielleicht hat sie ein ca. 8 Jahre altes Kind

Ihr Hund ist eschwarz-weißer Huskey-Akita-Inu- Mischling.

Nun hat sich die Reporterin gemeldet, sie schreibt den Artikel um, und ich hoffe, dass sie sich DANN meldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben