hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Es gibt für Österr StaatsbürgerInnen keine Pflicht einen Ausweis mitzuführen.

Gibt es einen Anlassfall, dann kann die Exekutive die betreffender Person so lange anhalten, bis die Personalien festgestellt sind. Aber NUR bei einem Anlassfall.
ich glaub der fall wär wohl anlass genug
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

das sagt die Wiki-Tant dazu :D

Österreich

In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Muss man sich aus den verschiedensten Gründen, wie beispielsweise bei einem Notar ausweisen, kann man sich ohne Ausweis zum Beispiel auch eines Identitätszeugen bedienen. Durch den Beitritt zum Schengener Abkommen der Staaten der Europäischen Union wurden die Personenkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen aufgehoben; sie können im Bedarfsfall aber vorübergehend wieder aktiviert werden. Im gesamten Schengen-Gebiet – und somit auch in Österreich – muss man jedoch „seine Identität der Behörde durch geeignete Dokumente nachweisen können“. Notfalls muss man der Exekutive in die Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung folgen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

weil jemand das so dort auch kommentiert hat und dann kam von der krone folgendes: Danke urs31 für deinen Hinweis, diese wichtige Information haben wir leider nicht bekommen, wurde aber auf unsere Nachfrage hin bestätigt.

tja wie schon öfters erwähnt: hier passt meiner meinung nach einiges nicht wirklich zusammen

ebenso wie mit erst am nächsten tag erfahren, wer von uns würde nicht sofort den besitzer verständigen in so einer situation?????


Ich finds ganz arg, dass sie wiedermal "vergessen" hat zu erwähnen, dass die Nummer eh hinterlassen wurde.

Einmal kanns von mir aus passieren. Aber wenn ich dann an die Medien gehe, dann finde ich das echt Scheiße.

:mad:

(wie schon vorher immer wieder geschrieben. Das der Hund tot ist tut mir leid)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Auch die Notop war erst am nächsten Tag. Oder habe ich da was mißverstanden. Hat denn niemand die Schwere des Überfalls erkannt?

Ich glaube da ist sehr viel schief gelaufen und büßen musste es der kleine Hund.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

also, glaubts ihr, dass sie sich meldet, würdets ihr das machen, oder jemanden "verpfeifen" auf den die beschreibung zutrifft?

lg, jelena

Also ich glaube NICHT dass sie sich meldet.
Dazu wurde schon viel zu viel Wirbel gemacht. Vor allem nach dem Zeitungsartikel.

Wenn du nur in Foren und Bahnhof gefragt/gesucht hättest, dann wahrscheinlich schon. Denn irgendwann muss sie das ja mitbekommen.

Aber jetzt wo das in der Zeitung steht, glaub ich dass sie sich nicht meldet.
Da ist die Angst wahrscheinlich zu groß dass es/sie publik wird.
Ev. verliert sie - wenns publik wird - einen Job etc.
Immerhin weiß sie jetzt, dass auch die Polizei sie sucht.
Ich glaube, dass sie sehr viel Angst hat und sich versteckt.

ODER sie war nur auf Besuch in Wien und weiß gar nicht was hier los ist.
Melden kann sie sich nicht, weil deine Freundin ihr keine Nummer gegeben hat.
Also wird sie auf einen Anruf warten...



Klar, wäre es wünschenswert, dass sie sich - wenn sie davon weiß - meldet und sich zumindest entschuldigt (und die TA Kosten übernimmt).

Ich kann deinen Wunsch verstehen sie zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es war halt so, dass die lola nach dem vorfall so sehr unter schock stand, dass die tirärzte sich nicht getraut haben, sie gleich zu operieren, sie mussten sie erst stabilisieren, damit es mit der narkose klappt. währenddessen erhielt sie natürlich schmerzmittel. und dann während der op hat man bemerkt, dass sie keine chance mehr haben würde, mehr al 1-2 tage so am leben zu bleiben, dass man sie gleich nicht mehr aufgeweckt hat....
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es war halt so, dass die lola nach dem vorfall so sehr unter schock stand, dass die tirärzte sich nicht getraut haben, sie gleich zu operieren, sie mussten sie erst stabilisieren, damit es mit der narkose klappt. währenddessen erhielt sie natürlich schmerzmittel. und dann während der op hat man bemerkt, dass sie keine chance mehr haben würde, mehr al 1-2 tage so am leben zu bleiben, dass man sie gleich nicht mehr aufgeweckt hat....

Prinzipiell verstehe ich, dass ein Hund erst stabilisiert werden muss.

Meine Hündin konnte auch nicht gleich operiert werden, weil ihr kein Zugang gelegt werden konnte.

Aber das so lange gewartet wurde. :(
Wo war sie denn?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ah, also eh eine "gute" Adresse.

Also wurden anfangs die Wunden unterschätzt, denn wenn absehbar war dass sie nicht überlebt, hätte man sie ja gleich erlöst.


Das ist eine ganz blöd gelaufene Geschichte.

Weißt du wieviele Stunden zw. Einlieferung und Op waren?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

was anfangs war darüber kann ich nichts sagen, ich war erst gegen ende mit dabei, ich wusste es ja nicht.
die ärzte haben mir gesagt, dass sie nicht wissen, was sich drinnen befindet, und dass sie erst den bauch aufmachen müsse, um etwas sagen zu können und dann war es halt so, dass mich der ta während der not-op angerufen hat-sie haben mich währenddessen weggeschickt-und gesagt hat, dass sich weiteroperieren nichts bringt...dann war sie tot.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Das muss furchtbar sein.

Aber sieht man mittels Ultraschall nicht ungefähr was das "drinnen" los ist?
Also Blut usw. kann man doch sehen, oder?

Wann wurde sie in die Klinik gebracht und wann wurde sie operiert?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wann sie genau in die klinik gebracht wurde, weiß ich nicht..
der vorfall ereignete sich am mo gegen 19 uhr..
am darauffolgenden tag..
13 uhr: habe ich es erfahren und bin sofort in die klinik
13:20 uhr: war ich bei ihr und habe mit ihr geredet
17:00 uhr: wurde ich weggeschickt, damit sie operieren können
ca. 18:00 uhr: kam der anruf, dass sie es nicht mehr schafft.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Hmm..habe ich das jetzt richtig verstanden? Ein Hund hat so schwere Verletzungen, dass er im Endeffekt kurz darauf stirbt.
Er wurde aber mit diesen Verletzungen geschlagene 17 Stunden liegengelassen?

Was ich auch nicht ganz verstehe...warum hat dich deine Freundin da nicht sofort kontaktiert?

Ich verstehe deinen Frust, Zorn, die Wut und alles. Nur je länger ich da mitlese, desto mehr bekommt man den Eindruck, dass von eurer Seite, vor allem seitens deiner Freundin, da auch nicht unbedingt alles richtig gemacht wurde. Was natürlich die Attacke des anderen Hundes in keiner Weise entschuldigen soll.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wann sie genau in die klinik gebracht wurde, weiß ich nicht..
der vorfall ereignete sich am mo gegen 19 uhr..
am darauffolgenden tag..
13 uhr: habe ich es erfahren und bin sofort in die klinik
13:20 uhr: war ich bei ihr und habe mit ihr geredet
17:00 uhr: wurde ich weggeschickt, damit sie operieren können
ca. 18:00 uhr: kam der anruf, dass sie es nicht mehr schafft.

Also GANZ ehrlich. Die warten fast 24 Stunden um den Hund zu operieren? :eek:
Da würde ich aber der TK den A... aufreißen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich weiß nicht, ob es so richtig war, nur kann ich es so nicht beurteilen, da ich keine tierärztin bin.
ich weiß nur, dass ich dort gesessen bin und gefragt habe, wann sie sie operieren und sie haben sie sich angeschaut und es war jedes mal so, dass sie zu "fertig" ist für die op.
als es ihr bissi besser ging, sie hat sich kurz aufgesetzt, als sie mich gesehen hat, haben sie sie in den op gebracht..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Wenn die in der Nacht keine OP machen wollen, kann ich es ungefähr nachvollziehen. Außer es ist natürlich ersichtlich, dass es eine Not OP ist.

Aber dass dann nciht sofort in der Früh abgeklärt wird wie schlimm die Verletzungen sind, finde ich ganz arg.

Ich meine, wenn die Maus innere Blutungen hatte, dann kannst nach 24 Stunden halt wirklich nichts mehr machen.

Die Frage ist, ist Lola an den Bissen gestorben oder an der langen Wartezeit bis zur OP.
(klar hätte es keine OP geben müssen wäre sie nicht gebissen worden....)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

sie konnten sie nicht früher operieren, wegen der narkose und auch wenn sie sie 14 std früher aufgemacht hätten, hätten sie ja dann auch gesehen, dass es ein irreparabler schaden ist.
das einiges schif ging, ist keine frage und das lola es ausbaden musste, ebenso wenig.
es ist viel falsch geleuafen: ich habe ca 18 std nichts davon gewusst, die nummer ist weg.., aber ich kann es nicht ändern, ich kann jetzt nur noch versuchen diese person ausfindig zu machen..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Warum muss sie sich jetzt rechtfertigen?
Ich verstehe das nicht! :confused:

Ihr Hund ist tot, versetzt euch mal in ihre Lage!
Natürlich würden hier alle sehr sachlich bleiben gell, wer's glaubt! :rolleyes::D
 
Oben