hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Darf ich fragen was du dir von der Dame/von dem Gespräch mit ihr erwartest?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich weiß es nicht, vll will ich sie einfach nur finden?
es ist halt so, dass ich, wenn ich nichts mache, zusammenbrechen werde, weil die lola meine beste freundin, mein familienerstaz, und mein baby zugleich war.
vll will ich jemand anderes davor bewahren, auch wenn ich mich frage, warum mein hund?
ich will, dass sie für den schaden aufkommt.
dass sie weiß, was sie angerichtet hat, damit soll sie dann leben, dass sie meine maus auf dem gewissen hat.
persönlich werde ich wohl nicht mit ihr reden, dann würde ich was machen, was ich später bereuen würde, vll schreiben?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Warum muss sie sich jetzt rechtfertigen?
Ich verstehe das nicht! :confused:

Ihr Hund ist tot, versetzt euch mal in ihre Lage!
Natürlich würden hier alle sehr sachlich bleiben gell, wer's glaubt! :rolleyes::D

Sie muss sich nicht rechtfertigen! Sie hat sich ja auf die Ärzte verlassen.

Ich kann das Verhalten der Ärzte nicht verstehen!
Da wird ein Hund abends? in die Tierklinik nach einer Rauferei gebracht.
Hund steht unter Schock, kann nicht operiert werden.
Gut, Stabilisierung vor der OP ist wichtig.
Aber man muss doch trotzdem vorher feststellen wie schwerwiegend die Verletzungen sind und kann den Hund nicht über Nacht in eine Box legen mit Schmerzmittel.

Wenn sie so schwer sind, dass der Hund nicht mehr zu retten ist, sieht man das nicht am Ultraschall?

Gibts hier nicht jemanden der sich auskennt?
Das interessiert mich nämlich wirklich.

Kann man am Ultraschall nicht erkennen, ob innere Verletzungen so schwerwiegend sind, dass eine OP nicht "lohnt"?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich weiß es nicht, vll will ich sie einfach nur finden?
es ist halt so, dass ich, wenn ich nichts mache, zusammenbrechen werde, weil die lola meine beste freundin, mein familienerstaz, und mein baby zugleich war.
vll will ich jemand anderes davor bewahren, auch wenn ich mich frage, warum mein hund?
ich will, dass sie für den schaden aufkommt.
dass sie weiß, was sie angerichtet hat, damit soll sie dann leben, dass sie meine maus auf dem gewissen hat.
persönlich werde ich wohl nicht mit ihr reden, dann würde ich was machen, was ich später bereuen würde, vll schreiben?


Ich wünsch dir wirklich, dass du diese Sache gut verarbeiten kannst.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

die lola kam ja nicht gleich am abend in die tierklinik, sondern erst stunden später, meine freundin ist zwischendurch wieder nach hause gefahren, weil sie anfangs dachte, es ist nicht so schlimm, aber wann genau und nach wievielen std weiß ich auch nicht..und dann konnten sie sich nicht gleich operieren..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Tschuldigung, nur kurze Zwischenfrage....ist das jetzt die "Tante", die stundenlang anscheinend nichts tat (und nicht sofort in die Tierklink fuhr) oder eine "Freundin"?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

sie ist eine alte bekannte der familie und deshalb weiß ich manchmal nicht, wie ich sie nennen soll, weil für ne freundin ist sie zu alt-50 j.- und meine richtige tnate ist sie eben auch nicht...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

die lola kam ja nicht gleich am abend in die tierklinik, sondern erst stunden später, meine freundin ist zwischendurch wieder nach hause gefahren, weil sie anfangs dachte, es ist nicht so schlimm, aber wann genau und nach wievielen std weiß ich auch nicht..und dann konnten sie sich nicht gleich operieren..

:eek: Na prack.

Ich weiß gar nicht auf wen ich mehr sauer wäre.
Auf die Hundebesitzerin oder auf meine Tantenfreundin.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ok, versteh schon. ;)
Bahnhof Hütteldorf ist halt blöd, weil da kann sie von irgendwoher gekommen sein, bzw. nach irgendwohin gefahren sein. Bus, Bahn, Schnellbahn, U-Bahn, ist ja alles dort.
Frag einmal deine Tante/Bekannte, ob die Frau eine Reisetasche oder so mit hatte. Wär vielleicht auch ein Anhaltspunkt.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Sehr traurig, dass wegen einem hirnlosen Hundehalter ein Tier sterben musste :( wenn schon leinenlos, dann wenigstens Maulkorb!!!

Ich denke nicht, dass sich diese HH freiwillig melden wird, denn es werden auch Kosten auf sie zukommen (TA).
Als wir (Hund + ich) damals von dem Hund gebissen wurden, sind die Halter samt Hund sehr schnell abgehauen, ohne Tel. oder Adresse.
Niemals haben wir sie wiedergesehen. Nicht mal 1. HIlfe haben sie geleistet.

Was ich aber auch schlimm finde, ist dass deine Tante/Freundin nicht sofort zu einem TA oder Tierklinik gefahren ist. Wenn auch äußerlich nicht sichtbar, kann bei so einem kleinen Hund innerlich schnell was kaputt gehen, wenns von so einem schweren Hund attaktiert wird.

Ich wünsche dir, dass du damit abschliessen lernst

lg claudia
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ganz ehrlich:
ich wäre absolut "sauer" auf die Tante/Freundin was auch immer .... bitte da verständige ich doch SOFORT den Besitzer
Und Nummer verschmeißen bitte auch das ist da absolut nicht akzeptabel !!!!!!!!!!!!

Das jetzt auf die TK Breitensee abwälzen finde ich genauso wenig in Ordnung, wie der anderen "aus dem Staub machen" zu unterstellen


Verdammt noch mal, *************************** nein ich sage es nicht, weil ich sonst gesperrt werde
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wir werden hier alle nichts rückgängig machen können, leider :(

ABER, deiner tante würd ich echt die hölle heiß machen. in meinen augen war das sehr fahrlässig!!! :mad:
wie kann ich nach einer hundeattacke einfach nach hause gehen??? noch dazu, wenn es nicht MEIN hund ist. das ist mir wirklich ein rätsel :confused:

schuld an dem tod des kleinen hundes ist sicher mal der andere hund bzw. dessen besitzerin, aber wäre deine tante gleich zum ta gefahren, wäre der hund ja viell. noch zu retten gewesen??? man kann es eh nicht wissen, aber sofort erstversorgen wäre wirklich hilfreich gewesen!!

und ehrlich, wenn ich meinen hund jemnden anvertraue und es passiert irgendwas und der verständigt mich nicht umgehend, na ich weiß nicht was ich mit dem dann tun würde, noch dazu, wenns dann so dramatisch und traurig ausgeht wie in deinem fall

ich kann mir schon vorstellen, dass deine tante da schon was zu hören bekommen hat von der TK, dass sie erst jetzt kommt ..... :rolleyes:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Also, ich war zwar bei dem Vorfall nicht dabei und kenne Lola nicht, aber zu dem erst später operieren:
mein Hund wurde auch mal sehr schwer gebissen und verletzt, ich bin mit ihm sofort in die Tierklinik und er konnte nicht gleich operiert werden, da er unter Schock stand und zuerst stabilisiert werden musste und laut Auskunft mehrerer Tierärzte vor Ort die Narkose in seinem Zustand nicht überlebt hätte. Man musste mit der OP abwarten bis sein Allgemeinzustand sich etwas gebessert hatte. Ich bin zwar dort vor Ort auch halb verrückt geworden, bis sie operiert haben (sie haben uns auch weggeschickt, aber ich konnte einfach nicht weggehen, mein Freund und ich haben die ganze Zeit vor der Klinik im Auto gewartet), aber das stimmt schon, dass man manchmal nicht gleich operieren kann. Bei uns war das auch die absolut richtige Entscheidung noch abzuwarten, obwohl ich in der Zeit selbst tausend Tode gestorben bin, denn mein Hund hat Gott sei Dank überlebt.
Ich muss sagen, auch wenn die Tante von Jelena (ich nenn übrigens eine Freundin meiner Mama auch immer schon "Tante" obwohl ich mit ihr nicht verwandt bin :)) selbst verletzt war und sicher auch unter Schock gestanden ist, an Jelenas Stelle wär ich auch ordentlich böse auf die. Ich mein, fährt mit einem schwer verletzten Hund heim und gibt der Besitzerin erst am nächsten Tag Bescheid?
Ich find das mindeste was von der Akita-Inu Halterin zu erwarten ist, wenn sie sich meldet ist, dass sie die entstandenen Kosten übernimmt. Auch wenn das den süßen verstorbenen Hund nicht wieder lebendig macht, aber zwei Hunde die tierärztlich behandelt werden mussten, eine verletzte Frau und den ganzen Aufwand den Jelena hatte.
Aber Jelena, ich weiß, das bringt dir jetzt überhaupt nichts, aber ich find man merkt total wie unglaublich wichtig dir deine Lola ist und wie lieb du sie hast, sie hatte sicher ein ganz tolles Hundeleben bei dir :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Entschuldiung, ich weiß nicht woher in meinem obigen Post die ganzen Smilies kommen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wer erwartet jetzt ernsthaft, nach dem zeitungsbericht und dem thread hier, dass sich die dame meldet?
ich sicher nicht :rolleyes:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wer erwartet jetzt ernsthaft, nach dem zeitungsbericht und dem thread hier, dass sich die dame meldet?
ich sicher nicht :rolleyes:


naja, wenn das in der zeitung steht, könnts schon sein, dass die dame angst bekommt, auch weil ja steht, dass die polizei sie sucht. könnt mir vorstellen, dass sie angst hat, dass sie erkannt wird und sie jemand meldet, also da würde ich mich eher selber melden, bevor plötzlich viell. die polizei vor der türe steht.

viell. sollte man auch das TH in vösendorf verständigen, denn OHNE hund sind ihre chancen höher nicht erkannt zu werden ...... ist nur so eine idee ....
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wer erwartet jetzt ernsthaft, nach dem zeitungsbericht und dem thread hier, dass sich die dame meldet?
ich sicher nicht :rolleyes:

Keine Ahnung ob sie sich meldet, vielleicht erkennt sie auch jemand und meldet diese Dame!

Außerdem hat die Frau ja selbst einen Hund und wer wenn nicht ein Hundebesitzer versteht durch welche Hölle man geht, wenn dem eigenen Liebling etwas zustößt.

Weiters hat man für sein Handeln (oder in diesem Fall nicht Handeln, indem der Hund nicht gesichert war) nun mal die Konsequenzen zu tragen. Wenn die Dame mittlerweile davon Kenntnis hat (weil sie wird ja nicht immer noch vor dem Telefon sitzen und warten), dann hoffe ich wirklich dass sie ein bisserl Herz und Verantwortungsbewusstsein hat und sich bei Jelena rührt.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Was allerdings auch voraussetzt, dass sie auch davon erfahren hat, was ja nicht zwingend passiert sein muss.

Ich kenne genug Hundehalter, die nicht vor dem PC hocken, Hundeforen durchforsten, keine Krone online lesen etc.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Was allerdings auch voraussetzt, dass sie auch davon erfahren hat, was ja nicht zwingend passiert sein muss.

Ich kenne genug Hundehalter, die nicht vor dem PC hocken, Hundeforen durchforsten, keine Krone online lesen etc.

Das stimmt schon, und ich muss zugeben dass ich die Krone auch nicht lese (weder online noch in papierform). Allerdings glaub ich schon, dass man wenn der eigene Hund zwei fremde Hunde und einen Menschen verletzt und man dann nicht kontaktiert wird etwas Initiative ergreift, einfach weil man doch wissen möchte wie es den Verletzten geht.
 
Oben