hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Nein, so ist das auf keinen Fall gemeint! Aber du warst nicht dabei, bist du sicher, dass dir die Wahrheit erzählt wurde?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Da ich deine Antwort schon Vorgestern gelesen hatte, und mir auch gedacht hatte, dass du Recht hast, habe ich versucht meine Freundin anzurufen, um mit ihr nochmals in Ruhe über das Ganze zu reden-vergebens, sie hat sich nicht gemeldet und mich leider -noch- nicht zurückgerufen..

Jetzt hoffe ich, dass sie es noch macht und warte mal ab.

Bis jetzt hat sich absolut nichts neues ergeben, was die SUCHE angeht, ich hoffe sehr, es geschieht noch etwas!

Liebe Grüsse!

Hab ich gehofft das du dir das überlegst, (obwohl es mir natürlich nicht zu steht große Ratschläge zu geben) scheinst ein vernünftiges Mädl zu sein. Hoffe die "Tante" meldet sich und es gibt eine Aussprache, wünsche dir wirklich alles Gute und das die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja schon. wenn sie mir anfangs dann vielleicht nicht die wahrheit gesagt hat, so musste sie ja auch zum arzt und zur polizei, sodass ich nicht glauben kann, dass sie es wagen würde, dort zu lügen.

außerdem musste sie die anderen bisse mitsamt getragener kleidung bei der polizei herzeigen, sodass ich es sehen konnte, und an ihrer ehrlichkeit in bezug au die schilderung der situation nicht zweifle..

wie gesagt, ich kann leider nur das wiedergeben, was sie mir sagt, da ich leider nicht vor ort war..wäre ich es nur gewesen!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Auf jeden Fall solltest du nach vorne schauen und dir überlegen, wie du es schaffen kannst, dass es dir wieder besser geht. In dem Artikel steht, dass du schon früh zuhause ausgezogen bist, du bist noch sehr jung und Lola war die ganze Zeit an deiner Seite. Das hinterlässt eine riiiiesige Lücke. Vielleicht ist ja bald die Zeit für einen neuen Hund gekommen. Natürlich kann der Lola nicht ersetzen, aber er könnte dir helfen, nicht mehr nur an ihr schlimmes Ende, sondern vor allem an eure schönen Zeiten und euren gemeinsamen Alltag zurückzudenken.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Eine Hund zu verlieren ist immer schlimm, aber dann auch noch wenn man alleinstehend ist und alleine trauern muss und auf diese Art und Weise, schrecklich :(

EDIT: Ich hab gerade das mit den Kätzchen gelesen, ein neuer Hund ist also auf jeden Fall noch zu früh, aber alleine die Suche nach einem neuen Hund, die Tierheime ansehen und mit Züchtern reden dauert ohenhin seine Zeit und wäre Ablenkung.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Danke liebe Inanna!

Ein neuer Hund kommt im moment leider eben nicht in Frage, da ich momentan, was einneues Tier zu mir holen angeht, eh schon eine RIESEN dummheit begangen habe..

du kannst es im katzenthread von mir nachlesen, wenn du magst..

es ist einfach nur alles zu füh und schmerzt zu sehr, deshalb möchte ich sie unbedingt finden, weil es schmerzt zu sehr und so kann ich nicht abschliessen..

aber bitte keine erneuten vorwürfe, die mache ich mir heh schon und es tut mir auch so leid, unter noramlen umständen hätte ich das ja nie gemacht..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Du bist dir deiner Verantwortung für die Kätzchen voll bewusst und nimmst sie auf die in der Situation bestmögliche Weise wahr, nämlich indem du dafür sorgst, dass sie wohin kommen, wo es ihnen gut geht. Das ist in Ordnung so, deswegen solltest du dir keine Vorwürfe machen und sie dir auch nicht von Außenstehenden machen lassen. Aber wie ich in meinem Edit oben schon geschrieben habe, alleine die Suche nach einem Hund, der passen würde, ist schon Ablenkung.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja, ich hoffe, es findet sich jemand für die zwei, denn sie sind echt lieb, nur eben nicht "meine".

ehrlich gesagt schaue ich auch bei etlichen inseraten, nur..
1. kann ich mir durch den vorfall keinen hund mehr liesten, weil alleine die tierarztkosten und die begräbniskosten machen zusammen 15oo aus, und dann nun auch noch die katzen..
außerdem bräuchte er ja dann wieder alle impfungen und und und..

ich hatte halt immer etwas angespartes für die lola, aber als schülerin hat man ja nicht so viel geld, ich könnte momentan nicht mal was für einen schutzvertrag zahlen, weil die sache natürlich auch ein finanzieller schlag war.

2. habe ich ja durch die kitten eben gesehen, dass es im moment nicht geht..


ABER ablenken tut es, stimmt. außerdem lenkt das suchen auch ab, sonst wäre ich wohl nicht so dahinter. ich muss sie einfach für mich auch finden, nicht mal so sehr um sie anzuzeigen, als endlich ruhe zu finden, was ich aber so nicht kann.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Sag mal, bist du dir eigentlich sicher, dass es diesen mysteriösen Akita-Mix, von dem es keine nähere Beschreibung gibt, die Frau, zu der alle Kontaktmöglichkeiten verlorengegangen sind, und die Rauferei, von der niemand am Bahnhof anscheinend etwas mitbekommen hat, wirklich gegeben hat? Würden die Bisswunden auch zum Pinscher passen?

Den Gedanken hatte ich auch schon...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

aha also nochmals! ich denke mir so was schreckliches nur aus? was hätte ich davon?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Nein, nicht du, deine Tante/Freundin. Ich hatte halt den Gedanken dass irgendwas anderes passiert ist und sie dir das nicht sagen wollte und deswegen eben die Geschichte von der Hundeattacke. Du hast aber eh schon geschrieben dass du die Bisswunden gesehen hast. Ist halt echt komisch dass da am Bahnhof keine Zeugen gibt, sonst glotzen die Leute eh immer wie blöd. Weißt wie ich meine?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ok entschuldige bitte, ich verstehe, nur nach der letzten wo fühle ich mich hier leicht angegriffen...sry!

ja, wie gesagt es kann nicht gelogen sein, wobei ich es ja auch nicht beschwören kann, ich war nicht anwesend..

zum thema leute und glotzen: es haben ja alle nur geglotzt und nicht geheolfen, ABER kennen tut sie leider niemenad, ich war ja dann sogar selbst vor ort..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Also gibts Zeugen aber die kennen die Frau nicht. Konnten die Zeugen die Beschreibung der Frau bestätigen? Konntest du mal mit einem der Zeugen persönlich reden?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

nein leider, da es an einem bahnhof war, ist das etwas schwierig..

ich war paar tage nach dem vorfall bei mehreren bussfahrern, doch da haben die plötzlich nichts gesehhen gehabt, ebensowenig die aus der traffik, oder vom anker..

außerdem war ich in mehreren hundezo dort und habe auch mehreren hundebesitzern meine nr gegeben, falls sie jemanden auf den die beschreibung zutrifft, mich anrufen können, doch bislang leider noch nichts..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Achso, ich dachte dir sind die Zeugen/der Zeuge bekannt. Echt schlimm sowas! :(
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

nein leider, ich hab ja leider so gut wie keine hinweise, da wären mir zeugen so was von lieb..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Jetzt muss ich aber noch einen Gedanken einwerfen, ist kein Angriff. Könnte es sein dass ein Hund der deiner Freundin bekannt ist deine Hündin getötet hat und sie diesen Hund + Halter nicht verpfeiffen wollte und diesen Akita-Mix und die Frau "erfunden" hat?
Also sollte die Version von deiner Tante echt so stimmen finde ich es mehr als bedenklich dass sich da kein Zeuge bei der Polizei meldet. Würde ich sowas beobachten würde ich 1. helfen und 2. meine Daten als Zeuge da lassen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

haargenau diese gedanken hatte ich auch, darum auch in meinem post (nr. 150) "ich hoffe, dass alle anderen angaben richtig sind"....

seltsam ist ja auch, dass sich die tante/freundin nicht meldet und nicht erreichbar ist.

und wieso haben auf einmal die busfahrer nichts gesehen, obwohl vorher schon? WER sagt, dass sie etwas gesehen haben?

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber es ist alles so verwirrend bzw. wird es immer mehr
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ja, ich könnte mir nämlich schon auch vorstellen dass die Tante zb eine Bekannte mit Hund getroffen hat und die Hunde spielen lassen wollte oder schauen ob sie sich vertragen. Als die Attacke passiert ist wollte sie vielleicht ihre Bekannte schützen und hat die Dame mit dem Akita-Mix erfunden.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich kann es nicht sagen, doch meine freundin geniesst mein vollstes vertrauen!

ja, auch nach der sach noch..

ich glaube es war so, dass viele leute zugesehen habe, und da es ein bahnhof ist, finde ich gerade DIESE nicht mehr..
ich kenn auch genug leute, die desinteressiert sind, wenn ja nur eine "sache" stirbt..leider,,

deshalb hae ich euch ja um hilfe gebeten, weil ICH ansonsten ratlos bin, ich war ja nicht anwesend..
 
Oben