hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich kann es nicht sagen, doch meine freundin geniesst mein vollstes vertrauen!

ja, auch nach der sach noch..

ich glaube es war so, dass viele leute zugesehen habe, und da es ein bahnhof ist, finde ich gerade DIESE nicht mehr..
ich kenn auch genug leute, die desinteressiert sind, wenn ja nur eine "sache" stirbt..leider,,

deshalb hae ich euch ja um hilfe gebeten, weil ICH ansonsten ratlos bin, ich war ja nicht anwesend..

Du kennst deine Freundin, wir nicht, war nur so ein Gedanke.

Und wegen den Zeugen nochmal: dass du die nicht findest ist eh klar wie auch aber ich finds echt wahnsinn dass die sich von allein nicht melden.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich weiß ja nicht wieso sie sich nicht meldet, vielleicht weiß sie ja wirklich nicht wenn sie sich meldet..

aber wenn sie es weiß, ist es zutiefst verabscheuend sich nicht zu melden und zu seinem fehler zu stehen..

ich habe iwie auch angst, dass sie ev hier still mitliest, damit sie weiß, was ich mache und was nicht, um sie zu finden. deshalb poste ich hier auch nicht alles, aus angst, auch wenn es paranoid sein kann..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Konnte die Polizei die Videoüberwachungsaufnahmen vom Bahnhof noch nicht ansehen?
Vielleicht kannst ja mal nachfragen und kommst dann endlich mal ein wenig weiter mit deiner Suche ;)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich ruf schon 2 mal tgl auf der polizeiwache an, nur da kann ich immer nur mit dem zuständigen reden und denn erreiche ihc leider nicht, is ja eh egal, is ja nur ein tier......:(:confused:

jetzt hiesses, dass er krank ist u ich mich morgen melden soll...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich persönlich würde auf Flyern, die Du aufhängst nicht primär nach der anderen Hundehalterin suchen, sondern nach Zeugen für den VORFALL.
Ich begründe das einmal so:
Das Verhalten Deiner Tante ist - zumindest für Außenstehende Mitleser - sagen wir einmal etwas seltsam. 2 Hunde und sie selbst werden gebissen und sie tut zunächst einmal NICHTS. Geht erst Stunden später zu einem TA, geht offenbar auch erst wesentlich später zur Polizei (denn da warst Du ja schon mit) und sieht auch keinen Anlaß Dich als eigentliche Halterin der Hündin zumindest einmal kurz anzurufen.
Eine mögliche Erklärung dafür wäre, daß sie durch den Vorfall massiv geschockt und daher zu keinem logischen Denken und verantwortungsvollen Handeln fähig war. Daraus könnte man ihr dann natürlich auch nicht den geringsten Vorwurf machen. ABER ein so massiver Schock führt sehr oft auch dazu, daß die Ereignisse, die dem "schockierenden Erlebnis" unmittelbar vorausgegangen sind, im Gedächtnis nicht korrekt/vollständig abgespeichert werden konnten. Heißt also, wenn Deine Tante wirklich ernsthaft geschockt war, dann weiß sie u.U. wichtige Detais des Vorfalles, des Aussehen der anderen HH etc. wirklich nicht mehr oder nicht ganz richtig. Du bräuchtest also dringend einen "neutralen" Zeugen.
Sollte Deinen Tante aber nicht ernsthaft unter Schock gestanden haben und zu einigermaßen klarem Denken fähig gewesen sein, dann ist ihr Verhalten - zumindest für mich - einfach unverständlich. Und dann stellt sich natürlich schon auch die Frage ob es da nicht noch irgendetwas gibt, was sie Dir noch nicht erzählt hat.
Ich hoffe Du bekommst Klarheit, damit Du dann auch wieder die Ruhe finden kannst, die Du für die Trauer um Deine Hündin brauchst.

Liebe Grüße, Conny
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

hallo conny,

das mit den flyern finde ich ist eine sehr gute idee, weil es stimmt ja, es meldet sich ja niemand, wenn er die frau nicht identifizieren kann, aber es kann ja wirklich sein, dass er oder sie dennoch wichtige details haben.

ich glaube meine freundin ist einfach nur fertig mit den nerven, sowohl direkt nach dem vorfallals auch jetzt..ich meine, ich weiß ja auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das mit einem hund passieren würde, egal ob meiner oder ein fremder.

und klar finde ich es schei++e, dass sie mich nicht angerufen hat, nur kann ich es nicht ändern, sowie ich es auch nicht ändern kann, dass lola auch nicht gleich zum ta kam, was für mich das schlimste ist, weil sie so nur mehr gelitten hat.

das einzige was ich machen kann, ist sie selbst -mit eurer hilfe hoffl- zu suchen, weil meine freundin meldet sich nicht, die polizei ist desinteresiert und zeugen gibt es keine. ich würde mir so sehr wünschen, dass sie sich meldet, nicht damit sie bestraft wird, sondern damit ich ruhe finde, weil die finde ich erst, wenn das thema abgeschlossen ist. und für mich ist es nunmal erst abgeschlossen, wenn ich sie gefunden habe.

vll liest sie ja hier mit. vll sollte ich hier ja mal DIREKT paar worten an SIE richten? vll hat sie ja doch ein gewissen?
wenn sie das mitbekommen hat, ach es ist so kompliziert das ganze...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Auch wenn's sicher sehr schmerzlich für Dich wäre, könntest Du als erstes einmal den TA, der Deine Hündin gesehen hat kontaktieren. Du könntest z.B. fragen WANN die Hündin überhaupt zu ihm kam, ob für ihn die Verletzungen tatsächlich auf den Biss von einem so großen Hund hingewiesen haben - und so schlimm der Gedanke auch ist - ob Deine Hündin eine Überlebenschance gehabt hätte, wenn sie gleich zum Arzt gebracht worden wäre.
Eine Antwort auf diese Fragen könnte u.U. auch deshalb wichtig sein, weil Du ja - völlig zu Recht - von der anderen HH, die TA- und Begräbniskosten zurückerstattet haben willst. Du könntest den TA auch fragen ob er selbst - oder einer seiner Kollegen einen Hund und eine Halterin kennt, auf die die Beschreibung, die Du von Deiner Tante hast, zutrifft - auch der Akita-Mix wird ja manchmal zum TA müssen und gelegentlich hilft ja "Kommisar Zufall" weiter.

Liebe Grüße, Conny
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

lieber conny, der norbert kopf von breitensee musste ohnehin schon einen befund mit den genauen angaben zur polizeiwache schicken, deshalb glaube ich ja auch meiner freundin, weil da ja auch nochmals alles drinnensteht wie zb dass auch die mabiti verletzt war etc..

findets ihr, dass es eine dumme idee ist, wenn ich einen offenen brief hier an sie schreibe, falls sie doch still mitliest, sich aber nicht traut sich zu melden, odder findets ihr das einfach nur doof...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich würde mir so sehr wünschen, dass sie sich meldet, nicht damit sie bestraft wird, sondern damit ich ruhe finde, weil die finde ich erst, wenn das thema abgeschlossen ist. und für mich ist es nunmal erst abgeschlossen, wenn ich sie gefunden habe.

vll liest sie ja hier mit. vll sollte ich hier ja mal DIREKT paar worten an SIE richten? vll hat sie ja doch ein gewissen?
wenn sie das mitbekommen hat, ach es ist so kompliziert das ganze...

Du hast weiter oben gemeint, dass du nicht wüsstest, ob du mit ihr reden könntest, du ihr aber vielleicht einen Brief schrieben würdest. Vielleicht würde es dir helfen, genau diesen Brief zu schreiben, ganz unabhängig davon, ob sie schon gefunden wurde. Setz dich hin, schreib dir alles von der Seele. Und stell dir dann vor, wie diese Frau den Brief liest und genau so reagiert, wie du es dir wünschen würdest. Vielleicht hilfts :) Und wenn du die Frau niemals finden solltest, wäre es ein guter Abschluss, deine Gedanken und Gefühle einmal zu Papier gebracht zu haben.

EDIT: Zu langsam :), Ich denke, ein offener Brief wäre genau das Richtige.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Jelena, ich glaub zwar nicht, dass sie hier mitliest - das Durchschnittsalter hier dürfte eher jünger sein. (Ausnahmen wie ich z.B. bestätigen die Regel....;))
Aber zum Briefschreiben - ganz allgemein - war da nicht schon ein Artikel in der Krone? Könnte man da nicht den Journalisten nochmals ansprechen, ob er nicht deinen Brief veröffentlichen könnte - so als Mahnung, dass man zu dem stehen soll, was man getan hat? Damit sich derartige Leute klar werden, was sie mit ihrem Verhalten anrichten? Dass es nicht nur ein kleiner Hund ist, der sein Leben viel zu früh lassen musste, sondern auch furchtbares Leid seines Besitzers?
Vielleicht regt sich ja dann das Gewissen der betreffenden Person?

Ist nur so eine Idee von mir.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja stimmt...außerdem habe ich noch kontakt zu einem von der bezirkszeitung..
puh das wird ein harter brief
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

lieber conny, der norbert kopf von breitensee musste ohnehin schon einen befund mit den genauen angaben zur polizeiwache schicken, deshalb glaube ich ja auch meiner freundin, weil da ja auch nochmals alles drinnensteht wie zb dass auch die mabiti verletzt war etc..

findets ihr, dass es eine dumme idee ist, wenn ich einen offenen brief hier an sie schreibe, falls sie doch still mitliest, sich aber nicht traut sich zu melden, odder findets ihr das einfach nur doof...

ich finds nicht doof ;)
und es wird DIR helfen ;)
die idee mit den flyern nach zeugen des vorfalles find ich auch super.
es ist mir echt unverständlich, dass sich da keiner meldet und es keiner gesehen hat :confused:
ich war eine zeitlang IMMER am bahnhof in hütteldorf, weil ich da immer meine schwester abgeholt hab und grad am freitag immer, da sind soooo viele leute. das MUSS ja wer gesehen haben :confused:

da der hund ohne leine lief, glaub ich auch nicht, dass sie auf der durchreise war. niemand lässt seinen hund frei laufen, wenn er nicht dort die gegebenheiten kennt und schon gar nicht am bahnhof in hütteldorf!!
ich denke schon, dass die dame ev. von dort in der nähe ist oder eben auch wen abgeholt hat ect.

mach flyer und häng sie am bahnhof auf und in den umliegenden hundezonen und kontrolliere dort alle 2 tage oder so, denn wenn sie abgerissen werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in der gegend wohnt.

zur tante: was ist, wenn du einfach zu ihr hinfährst? sie hat ja einen hund und wird mit dem runter müssen. viell. traut sie sich nicht mit dir zu reden, aus angst das du ihr vorwürfe machen könntest ..... aber da müsst ihr beide durch ;)

ich hoffe sehr, dass du das irgendwann abschliessen wirst können!! viel glück noch
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Das ist eigentlich eine gute Idee, deine Suche vermehrt auf Zeugen des Vorfalls auszudehnen. Ich kenn die Begebenheiten dort vor Ort nicht, aber du schreibst von einer Trafik, Anker,... haben die um 19.00 noch offen? Falls ja, dann könntest du ja zu allen Geschäften die Einsicht auf den Unfallsort haben hingehen, vielleicht mit einem kleinen Präsent (Flasche Wein, Bonbonniere oder so) und fragen welcher Angestellte am fraglichen Tag Dienst hatte bzw ob du im Geschäft selbst auch einen Zettel mit der Suche nach Zeugen aufhängen darfst.
Wahnsinn wie lang das mit diesen Videoaufnahmen dauert, weißt du schon ob es die gibt, also ob der Ort des Geschehens gefilmt wird, oder wird das erst überprüft?
Aber es geht ja nicht nur um deine verstorbene Hündin, es wurde ja auch deine Tante durch den Hundeangriff verletzt. Wenn du merkst, dass sich da jemand abputzen möchte, weil es nur um ein Tier :mad: geht, dann musst du eben nachdrücklich darauf hinweisen, dass auch ein Mensch zu Schaden gekommen ist.

Achja, gibt es vielleicht ein Foto von dem "Angreiferhund", ich weiß schon, von genau diesem Hund gibt's keines, aber vielleicht kann deine Tante ja im Internet recherchieren und dir von einem "identen" Hund ein Foto zukommen lassen. Wenn man im Google Husky-Akita-Inu-Mix eingibt, kommen Fotos von ganz vielen verschiedenen Hunden, eine etwaige Vorlage wär da schon hilfreich.

Ich denk mir nämlich, wennst großes Pech hast, dann war das zb eine Hundesitterin, Nachbarin, Schwester, was weiß ich des eigentlichen Hundehalters und die hat den Vorfall dem Hundehalter gar nicht mitgeteilt und der fühlt sich folglich gar nicht angesprochen, weiß von nichts und wenn er es wüsste würd er sich eh sofort um Klärung bemühen. Und die Dame die beim Vorfall dabei war besitzt den Hund vielleicht gar nicht.

Deshalb wär vielleicht ein möglich genaues Foto hilfreich, weil sooo verbreitet werden ja derartige Mischlinge in Wien auch nicht sein.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja stimmt...außerdem habe ich noch kontakt zu einem von der bezirkszeitung..
puh das wird ein harter brief

Jelena, schreib ganz einfach über deine Gefühle. Über deine Zeit mit Lola, über deine Liebe zu ihr. Wie sehr sie dir nun fehlt.
Und - ob dir die "Täterin" nicht helfen könnte, das Geschehene zu überwinden. Dann weiß sie nämlich, dass es einen Weg gibt, wenigstens irgendwas Positives noch zu tun....
und dann meldet sie sich vielleicht.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

schon traurig, dass ein hundhalter sich keine gedanken macht (das ist jetzt einfach meine vermutung).
ich denke nicht, dass sie sich melden wird, leider....ich würds tun, schon alleine, weil es mir nicht wurscht wäre, dass ein anderer hund zu schaden gekommen ist.
aber sie wird angst haben und sich sicher nicht in der gegend blicken lassen.

ein offener brief kann DIR helfen - ich kanns gut nachfühlen, ich glaub, ich würd auch alles tun, um den halter ausfindig zu machen.

so traurig das alles ist, das beste ist, du schliesst ab - aber du musst auch mit deiner tante reden - der gehts sicher auch nicht gut :(

reden ist oft die beste medizin - hat scho mei oma gesagt!

alles liebe
claudia
 
Oben