hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

hab da noch so eine idee..... mach dich einmal auf zu den plätzen, wo sich unterstandslose (event. auch fixer) aufhalten. die haben meist auch hunde und die sind sehr oft nicht an der leine. ist einfach so eine idee von mir....

bahnhöfe, karlsplatz und sicher können auch noch andere hier adressen nennen, die ich als schon 20 jahre lang nicht mehr wienerin nicht mehr weiss
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

habe den brief an sie nun entfernt, da es mir nu darum ging, dass SIE weiß, was ich von ihr halte, falls sie da still mitliest, aber so ist er mir doch zu öffentlich.

wenn sie das echt alles iwie mitbekommt, sich aber nicht meldet, ist das alles echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich verfolge, das ganze jetzt schon hier im forum und auch auf fb...

zuerst möchte ich dir alles erdenklich gute wünschen, auch dass du den plötzlichen tod deines hundes bald verkraften kannst und dich nicht in irgendwelche kurzschulssreaktionen flüchtest (und das meine ich jetzt bitte nicht böse, ich weiß, selbst, wie es ist, seinen geliebten hund zu verlieren, dass es einem den boden unter den füßen wegzieht usw., es ist auch sicher leichter zu verkraften, wenn man dies schon öfter durchmachen "musste", hängt aber sicher von jedem selbst ab)

zu dem, ganzen hier, möchte ich aber auch eines anmerken, abgesehen davon, dass die ganze geschichte schon sehr verworren ist und anscheinend nicht ganz geklärt, was sich nun wirklich abgespielt hat, aber wenn meine hunde streiten, ich meinen hund aus der gefahrenzone bringe, damit nicht nochmal was passiert, meine nummer hergebe, offensichtlich keine gröberen verletzungen sichtbar sind (sonst wäre man ja gleich in die tk gefahren), dann wäre die sache für mich höchstwahrscheinlich auch erledigt, wenn ich nichts mehr hören sollte, ok eines würde ich wahrscheinlich machen, ich würde meiner versicherung den vorfall melden mit allen daten, die ich habe........man darf halt nicht vergessen, soviele leute tummeln sich sicher nicht im inet herum, geschweige, noch lesen sie alle zeitungen, auch ich gehe otmals an orten, wo ich nie wieder hinkomme, weil ich grad mim auto unterwegs bin usw....(es grenzt für mich schon ein wenig an rufmord) und weil von zeugen geredet wurde, wenn ich mit hunden nichts zu tun habe, würde mich eine hunderauferei sicher nicht interessieren (sorry, nicht mal ich, schau gleich bei jeder hunderauferei genau hin, weil doch in den meisten fällen nicht wirklich was passiert)

und man darf sich doch bitte nicht von journalisten erwarten, dass sie einen artikel nicht in einen "reißerischen" bericht verwandeln, ansonsten interessiert es niemanden.....

ich weiß nicht, ob es dir wirklich hilft, die frau (wenn es sich denn alles so zugetragen hat) zu finden bzw weiß ich nicht, was du dir erwartest und selbst wenn, steht dann wahrscheinlich aussage gegen aussage (so wie es geschrieben wurde), auch den ganzen betrag der tierarztkosten wird sie sicher nicht bezahlen müssen, wenn man erst viel später diese aufgesucht hat......usw.

ich meine mein post jetzt weder als angriff, noch persönlich, noch böse, aber es sind sehr viele ungereimtheiten, die nicht ganz in ordnung sind:eek:
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

nur, wie schon überall, geschrieben, kann ich nichts für die ungereimtheiten, ich war nicht dabei.

es geht mir auch nicht so sehr um die kosten, ich will aber dass sie verantwortung übernimmt, weil mein hund jetzt tot ist.

ich versuche mir alle eure lieben tips jz rauszuschreiben, damit sie mir auch helfen..

..sry, ich bin grad sehr hinüber nach dem brief an sie..deshalb denke ich, ich brauch jz bissi ruhe, vll ein bad..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

..sry, ich bin grad sehr hinüber nach dem brief an sie..deshalb denke ich, ich brauch jz bissi ruhe, vll ein bad..
Ein Bad wird wohl der Seele und dem Bewusstsein gut tun ... geh baden und lies ein Buch, das ablenkt .. Zünd Dir Kerzen an .. der Verlust ist schwer zu tragen, aber er ist nun einmal ... so weh es auch tut ... Lola hatte eine schöne Zeit bei Dir und das sollte Dich erfüllen ... Lola wacht von der Regenbogenbrücke über Dich und lässt nix schlimmes über Dich ... sie hüpft über Berge und Hügel und keiner kann sie halten ... gibts was schöneres für eine Lola?
 
Ich habe das alles nun auch still verfolgt...es tut mir seeeehr leid was da passiert ist und kann deine wut und trauer sehr gut verstehen! Ich finde es auch gut, dass du deine wut aufschreibst. Aber sorry ich würde sowas nicht veröffentlichen und schongarnicht mit der aussage, dass ihr hund quasi sterben sollte und nicht deiner. Finde teile deines briefes etwas extrem für die öffentlichkeit.....obwohl ich es sehr nachvollziehen kann
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

es ist ja nur eben für di eöffnetlichkeit, damit sie es vll doch liest, weil es mir, warum auch immer, wichtig ist. wenn die lola an einer krankheit gestorben wäre, könnte ich ja in ruhe trauern und es wäre nicht öffentlich, nur so geht es nicht anders, es ist ja nun mal ein brief an SIE.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich versteh deine Wut aber dass du ihren Hund als Monster betitelst find ich zu heftig. Ein Hund in der Größe eines Akitas (usw.) kann einen so kleinen Hund leicht töten auch wenn er gar keine Tötungsabsicht hatte. Wär deine Lola ein zb Schäferhund gewesen hätt sie vielleicht nur ein paar Abdrücke der Zähne oder blaue Flecken davon getragen. Ich denke nicht dass der große Hund in Tötungsabsicht gehandelt hat. Wissen kann man es natürlich nicht. Aber wie gesagt mit so Begriffen wie "Monster" wär ich vorsichtig. Du hast nicht gesehen "wie" der andere Hund angegriffen hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß du bist momentan nicht besonders belastbar was das betrifft. ;)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich lese auch von Beginn an mit und finde, Meli71 hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe die Trauer um Deinen Hund vollkommen, finde aber, dass das mit Deinem Brief eindeutig zu weit geht. Du stellst diese unbekannt Frau (vorausgesetzt die "Tante" hat Dich richtig informiert) hin, als hätte sie absichtlich ihren Hund zum "Morden" geschickt.

Ich glaube, ein beruhigendes Bad und etwas Entspannung tut Dir sicherlich gut. Schau, dass Du alles mit Deiner "Tante" abklärst und versuche Dich nicht zu sehr in die jetzige Situation hinzusteigern.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

das ist deine meinung, ich würde dich gerne sehen, wie du jemanden beziechnest, der jemanden tötet, denn du liebst, so sehr liebst.

außerdem ist es eigl eh nur ein brief an sie, weil es auch sein kann, dass sie hier still mitliest u wenn sie sich dann schon nicht meldet , kann sie wenigstens wissen, was ich von ihr halte, denn DAS halte ich von ihr.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich würde ihn wahrscheinlich gestörtes Drecksvieh nennen! :D
Scherz beiseite, ich weiß es hilft manchmal wenn man über sein Feindbild schimpft und schlecht redet, das kannst du auch gern für dich selber, nur in der Öffentlichkeit würd ich es nicht machen. Ich verstehe total dass du diesen Hund hasst, aber bitte versuche auch daran zu denken was das wieder für viele Hundebesitzer bedeutet wenn in Berichten ein Hund als Monster bezeichnet wird. Bald haben wir wirklich ein Verbot für große Hunde in Städten. Ich hoffe doch das willst du nicht.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

natürlich nicht, ich liebe ja eigentlich alle tiere, ansonsten hätte ich ja nie einen hund gehabt..

nur habe ich das gefühl, dass sie still und heimlich mitliest u da soll sie dann schon genau wissen was ich denke und ich finde in der situation, wo ich es ihr ja leider nicht persönlich sagen kann, was ich in jedem fall machen würde, geht es nunmal nicht anders..

das ist meine meinung, ich will aiuch durch den brief keine erneute diskussion entfachen, das pack ich mom nervlich eh nicht, es ist halt nur für sie zum nachdenken bestimmt.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich versteh dich schon!

Du hast hier eh schon einige gute Tips bekommen.

Ich würd auch Zettel aufhängen um Zeugen zu finden. Und wie hier schon jemand geschrieben hat, wenn die Zettel in gewissen Gegenden schnell verschwinden ist das vielleicht ein Hinweis dass die Frau dort wohnt.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja und ich bin auch total dankbar für die tipps...

habe sie alle rausgeschrieben und morgen werden sie umgesetzt, es ist auch gut, wenn ich das gefühl habe ich mache etwas für sie, auch nach ihrem tod.

neues flugblatt ist schon hergestellt:)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

also ich möchte dir erstmal mein beileid ausprechen.

also ich schätze das diese person mit diesem akita mix dort in der nähe wohnen wird.von daher solltest du in den umliegenden parks nach infos suchen ebenso auch am wienfluss.auch wenn das betretten eigentlich verboten ist sind im sommer dort viele hundebesitzer die ihre hunde dort abkühlen wollen.und vielleicht weiss jemand was über diese person.

es gibt eine hundezone deutschordenstrasse ecke cosmanngasse dort solltest du mal fragen ob wer was weiss.am abend sind immer einige drinnen wenn ich mit meinem hund am fahrrad vorbei fahre.

bei der endstation der linie 49 gibt es einen park in dem auch einige hundebesitzer sind.da könntest du auch fragen bzw deine plakate aufhängen.der park heisst ferdinant wolf park.durch den du übrigens auch mit einer unterführung unter den bahn gleisen zum wienfluss bringt.

und im dehne park sind auch sehr viele hunde besitzer.und mit bisschen glück kann dir vielleicht jemand was zu so einem hund sagen.

ja mit der polizei ist das so eine sache.im grunde genommen kann die polizei dagegen nichts machen.und selbst wenn du die person findest und anzeigst wird nicht viel dabei herauskommen.
trotzdem viel glück!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

aber sie wird angst haben und sich sicher nicht in der gegend blicken lassen.
ich glaube das diese person dort wohnt.und angst haben die sicher keine.solange es nicht einen hund gibt der ihren hund verletzen kann.

leider gottes sind die meisten menschen so.solange der andere hund schwächer ist als der eigene ist ihnen vieles egal.aber in dem moment wo ihr hund bedroht wird ist ihnen das nicht mehr egal.
leider musste ich das früher oft genug mit ansehen wie stärkere hunde auf meine kleine hündin gegangen sind und niemand hat seinen hund weggerufen.da hörte man dann immer die grossen weissheiten das sich der kleine unterwerfen muss...naja.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Lass es doch gut sein. Dein Hass bringt dir auch nichts, es macht deinen Liebling auch nicht mehr lebendig. Du steigerst dich nur in deine Verzweiflung hinein. Schliesse dieses Thema ab, ich meine nicht hier im Forum, ...mach einen Schlussstrich für dich. Du kannst deinen Hund nicht mehr zurück bringen und reibst dich damit nur selber auf.
Ich kann dich schon verstehen, nur es hilft dir nichts.
Ich wünsche dir dass dein Schmerz leichter wird.
lg Betty
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

.und angst haben die sicher keine.solange es nicht einen hund gibt der ihren hund verletzen kann.

leider gottes sind die meisten menschen so.solange der andere hund schwächer ist als der eigene ist ihnen vieles egal.aber in dem moment wo ihr hund bedroht wird ist ihnen das nicht mehr egal.

Bitte bleib jetzt einmal am Boden.

Was passiert ist, ist ganz furchtbar - zum einen, weil es immer schlimm ist, wenn ein Hund so jung und noch dazu so sinnlos sterben muß. Zum anderen aber auch, weil die TE keine "Menschenfamilie" hat und der Hund dadurch auch so etwas wie Familienersatz für sie wurde. Von der Person, die ihr eigentlich helfen könnte, Klarheit zu erlangen - nämlich ihrer "Tante" - wird sie völlig im Stich gelassen, die hebt nicht einmal mehr das Telefon ab. Klar, eine ganz schlimme Situation für diese junge Frau. Kein Wunder, daß sie vor Schmerz und Wut völlig fertig ist.
Selbstverständlich wäre es ganz wichtig, daß sich die Halterin des Akita-Mixes meldet bzw. gefunden wird. Zum einen weil sie selbstverständlich die finanziellen Aufwendungen der TE für TA und Begräbnis ersetzen sollte, zum anderen aber auch, weil es durchaus möglich ist, daß sie noch überhaupt nicht weiß, daß ihr Hund schwer verletzt hat. Von außen war die Schwere der Verletzungen ja offenbar nicht zu sehen und nicht jeder liest die "Krone" (ich z.B. nie) oder im "Wuff". Und die Halterin MUSS wissen, daß von ihrem Hund eine ERNSTHAFTE Gefahr für kleine Hunde ausgeht (und der nicht "nur" ein bißchen "gezwickt" hat) , damit sie in Zukunft ihren Hund zuverlässig sichert.
Nur jetzt zu unterstellen, den meisten Haltern großer Hunde wäre es egal, wenn ihre Tiere kleinere Artgenossen verletzen, finde ich ganz schlimm. Zum einen ist diese Behauptung schlicht und einfach falsch, zum anderen schürt sie Hass und Vorurteile. Und davon haben wir schon genug. Das hilft niemandem, und ganz bestimmt nicht auch der TE.
 
Oben