hund totgebissen-halterin gesucht

niemand weiß ob es richtige Daten waren, manche schreiben da falsche auf
aber eigentlich weiß auch niemand, ob sich das alles auch wirklich so zugetragen hat ................

das wär ja wirklich eine außerordentilche verkettung von unglücklichen umständen - zufällig werden die daten verloren, zufällig ist offensichtlich auf den überwachungsvideos von der dame nichts zu finden, zufällig geht die jetzt offensichtlich woanders mit diesen auffälligen hund , usw. ..........

ich will ja niemanden was unterstellen, aber vielleicht hat die "spaziergeherin" den hund auch irgendwo mit andren hunden spielen lassen, und die tragweite einer möglicherweise kleinen rauferei nicht gleich erkannt, das würde zumindest auch erklären, warum sie der besitzerin nicht gleich über einen so schwerwiegenden vorfall bescheid gesagt hat

sind aber nur reine vermutungen von mir ...............
 
stimmt, es war auch keine Unterstellung aber man kann auch nicht das Gegenteil behaupten. Fakt ist dass diese HH sehr leichtsinnig handelt , lt. Gesetz müsste der Hund entweder angeleint oder den Beißkorb tragen, das zeigt doch das dies nicht der Fall war, dass es auch möglich sein könnte keine richtigen Daten aufzuschreiben. Mein Mitgefühl hat daher die Dame die um ihren Hund trauert nicht jene die fahrlässig handelte.
 
stimmt, es war auch keine Unterstellung aber man kann auch nicht das Gegenteil behaupten. Fakt ist dass diese HH sehr leichtsinnig handelt , lt. Gesetz müsste der Hund entweder angeleint oder den Beißkorb tragen, das zeigt doch das dies nicht der Fall war, dass es auch möglich sein könnte keine richtigen Daten aufzuschreiben. Mein Mitgefühl hat daher die Dame die um ihren Hund trauert nicht jene die fahrlässig handelte.

Das ist in diesem Thread ja auch schon zigmal geschrieben worden, sollte es sich so zugetragen haben, hätte die fremde Frau mit Hund ihren Hund definitiv sichern müssen. Scheinbar hat das aber alles nicht so wild ausgesehen, weil ja die Freundin der HB nicht zum TA ging und auch die HB nicht verständigt hat. Die fremde Frau hat ihre Tel. Nr. scheinbar hergegeben, die Freundin schrie, dass sie sich schleichen soll und hat dann die Tel. Nr. verloren. Und am nächsten Tag war es für die kleine Lola zu spät.
Das ganze ist ein Drama und dass die HB absolut verzweifelt und traurig ist, ist auch völlig klar. Schuld ist absolut die fremde Frau, die ihren Hund nicht sicherte, aber ihr jetzt auch noch zu unterstellen, dass sie falsche Daten hergibt und das, wo die Freundin die Nummer verloren hat und NICHT zum Tierarzt ging und NICHT bei der Hundebesitzerin angerufen hat ist genauso nicht richtig:(.

@lolaversace
Hast Du jetzt schon einmal genauer mit Deiner Freundin sprechen können? Und wie sieht es jetzt wirklich mit dem Video aus, ist etwas erkennbar?:confused:

Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht und Du weißt ja, wenn Du reden willst, kannst Du mir gerne wieder ein Mail schreiben;):)!
 
Ist euch schon aufgefallen daß lolaversace sich seit dem 13.8., also seit 6Tagen nicht mehr gemeldet hat?
Auf PN hat sie auch nicht geantwortet. Weiß jemand wie es ihr geht?
Ich möchte nicht neugierig scheinen, würd nur gern wissen ob es ihr halbwegs gut geht

lg
 
Ist euch schon aufgefallen daß lolaversace sich seit dem 13.8., also seit 6Tagen nicht mehr gemeldet hat?
Auf PN hat sie auch nicht geantwortet. Weiß jemand wie es ihr geht?
Ich möchte nicht neugierig scheinen, würd nur gern wissen ob es ihr halbwegs gut geht

lg

Lt. ihrem Profil war sie gestern um 19.41 Uhr online. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie nicht immer und immer wieder alles durchkauen möchte. Viell. braucht sie einfach ein bissl Zeit.
 
hey!

ich kann mich im moment leider nicht wirklich melden, da mein laptop mal wieder spinnt:mad:

ich schau nur immer wieder vom handy nach, ob es etwas -wichtiges- neues gibt..
...bislang leider noch nicht....

wenn es wieder gehen sollte, antworte ich..

außerdem tut mir die "pause" ganz gut und im moment bin ich eh beschäftigt mit: alle zwei std rausgehen, schuhe wegräumen, putzen, spielen und und und..:):)-mehr gibts die nächsten tage!

lg, jelena
 
hey!

außerdem tut mir die "pause" ganz gut und im moment bin ich eh beschäftigt mit: alle zwei std rausgehen, schuhe wegräumen, putzen, spielen und und und..:):)-mehr gibts die nächsten tage!
lg, jelena

Ah dann hat bereits ein neuer Hund Einzug gehalten (garnichtneugierigbin:eek:)? Fein, der hilft dir sicher über kurz oder lang über deinen Schmerz weg.

lg
 
Sie ist echt sehr lieb und schon so klug. Ich geh hält alle zwei Std mit ihr in den Garten u sie macht auch ganz brav u meldet sich. U-bahn war auch kein Problem. Ich hab das Gefühl, sie nimmt alles sehr gelassen. Sie ist ein 11 Wochen altes schwarzes labi-Mädchen dh sie wird groß :) ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie total liebe, aber ich find sie nett u cool u ich bin froh, dass sie da ist. So merke ich auch, dass ich wohl wirklich am besten mit Hunden kann, weil Hunde einen ja auch verstehen, was man meint. Auch fühle ich mich ganz gut, sie tut mir gut, sie ist nicht Lola, aber dennoch eine nette Hündin. Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass sie sich, wenn sie andere Hunde sieht, anpinselt, obwohl sie mit Hunden aufgewachsen ist-hab sie von ner pflegestelle-anpinkelt. Ich geh hält nicht drauf ein u geh normal weiter, dennoch beunruhigt es mich. Außerdem bin ich eher alle zwei Std im Garten und nur einmal tägl. so ne halbe Std im park, damit ich sie nicht überfordere..dennoch hab ich das Gefühl, sie mag das Gassi gehen nicht vor Angst und der Garten ist sicherer. Lasse sie sogar schon 2mal tägl. 5-10 min alleine, auch kein Problem, nur das bereitet mir sorgen... die Lola war damals halt aengsivh, aber nicht so panisch, vor allem kennt sie es ja eigl.... Ich hoffe, u h mache das alles richtig bei ihr... Aja u es tut mir leid, dass ich so komisch schreibe..Tipps am Handy..
 
zum verhalten von welpen kann ich leider nichts sagen aber ich freue mich, dass es dir inzwischen besser geht und dir die kleine wieder eine aufgabe, hoffnung und freude schenkt :)
 
Sie ist echt sehr lieb und schon so klug. Ich geh hält alle zwei Std mit ihr in den Garten u sie macht auch ganz brav u meldet sich. U-bahn war auch kein Problem. Ich hab das Gefühl, sie nimmt alles sehr gelassen. Sie ist ein 11 Wochen altes schwarzes labi-Mädchen dh sie wird groß :) ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie total liebe, aber ich find sie nett u cool u ich bin froh, dass sie da ist. So merke ich auch, dass ich wohl wirklich am besten mit Hunden kann, weil Hunde einen ja auch verstehen, was man meint. Auch fühle ich mich ganz gut, sie tut mir gut, sie ist nicht Lola, aber dennoch eine nette Hündin. Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass sie sich, wenn sie andere Hunde sieht, anpinselt, obwohl sie mit Hunden aufgewachsen ist-hab sie von ner pflegestelle-anpinkelt. Ich geh hält nicht drauf ein u geh normal weiter, dennoch beunruhigt es mich. Außerdem bin ich eher alle zwei Std im Garten und nur einmal tägl. so ne halbe Std im park, damit ich sie nicht überfordere..dennoch hab ich das Gefühl, sie mag das Gassi gehen nicht vor Angst und der Garten ist sicherer. Lasse sie sogar schon 2mal tägl. 5-10 min alleine, auch kein Problem, nur das bereitet mir sorgen... die Lola war damals halt aengsivh, aber nicht so panisch, vor allem kennt sie es ja eigl.... Ich hoffe, u h mache das alles richtig bei ihr... Aja u es tut mir leid, dass ich so komisch schreibe..Tipps am Handy..
Ich freue mich, dass es Dir offensichtlich doch wieder besser geht und die kleine Labi-Hündin braucht ja jetzt Deine ganze Fürsorge:).
Dass sie sich anpinkelt, wenn andere Hunde auftauchen, kann ganz einfach mit einer gewissen Unsicherheit zu tun haben. Sie muß auch erst richtig Vertrauen zu Dir aufbauen. Sie ist mit 11 Wochen ja noch sehr jung, lass ihr Zeit, sie muß noch keine großen Touren Gassi gehen. Man kann so ungefähr 1 Minute pro Lebenswoche als Richtwert nehmen. Also bei 11 Wochen max. 11 Minuten. Bei einem Labi mußt Du bezügl. Gelenken ziemlich aufpassen, also nicht zuviel füttern, nicht zuviel gehen und nicht über zuviele Stiegen gehen lassen. Dann passt das schon;). Wie ist denn der Name der Süßen:)?
 
Ich hab's jz so gemacht, dass ich mich auf eine Wiese in der nähe der Hugo mit ihr gesetzt hab u einf ruhig geschaut hab, jz will ich mich jeden Tag etwas näher Richtung hu zo hinsetzen, bis sie die Hunde durchs Gitter beobachtet, aber ruhig darauf reagiert, wenn das gut klappt, geh ich rein, wenn nur 1-2 eher kleinere, liebe mal da sind zum kennenlernen.. Hoffe das klappt so.. Aja sie ist eine labi-Mix und hört auf den Namen: Emma :))). Der Artikel von lola ist jz auch in der Bezirkszeitung.... Meine Freundin habe ich erreicht u sie meint, ihr geht es so schlecht nach dem Vorfall, dass sie sich nun eher raushalten will u ich soll mich bitte kümmern... Einerseits kann ich's nachvollziehen, andererseits naja...
 
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner kleinen Emma :))

Das Verhalten deiner Bekannten, naja........... Ich sag lieber nix dazu. Geht mich ja nichts an

Auf jeden Fall bin ich froh daß wieder ein kleines Wesen bei dir eingezogen ist. Ihr werdet euch gegenseitig guttun :)

lg Inge
 
Ich bin von Anfang an stiller Mitleser ... Emma war wohl ein guter Schritt für Dich ... Du hast eine Aufgabe und Emma bekommt ein tolles Frauli ... wie könnts besser kommen. Versuch einfach zu Emma die Verbindung aufzubauen die Du auch zu Lola hattest ... ihr werdet ein tolles Team ... ich denke Lola hat Dir Emma geschickt und ich bin mit sicher, Du machst eine tolle Partnerverbindung draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' auch sehr schön, daß Du wieder einen 4-beinigen Begleiter hast. Lola wird für immer in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung lebendig bleiben - und das ist gut so. Sie ist ein wichtiger Teil Deines Lebens. Aber jetzt ist sie in einem anderen Land, einer anderen Welt. Und ich glaube, wenn Du sie fragen könntest, wäre sie sehr erleichtert zu wissen, daß es wieder einen Hund gibt, der Dich braucht, Dir Freude bereitet und Dir über die Trauer um sie ein bißchen hinweghilft.
Ich hoffe Du hast viel Freude mit der kleinen Emma. Laß uns doch von Zeit zu Zeit wissen, wie sie sich entwickelt, wie es Euch geht und was ihr so miteinander erlebt.

Liebe Grüße, Conny
 
Sie ist echt sehr lieb und schon so klug. Ich geh hält alle zwei Std mit ihr in den Garten u sie macht auch ganz brav u meldet sich. U-bahn war auch kein Problem. Ich hab das Gefühl, sie nimmt alles sehr gelassen. Sie ist ein 11 Wochen altes schwarzes labi-Mädchen dh sie wird groß :) ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie total liebe, aber ich find sie nett u cool u ich bin froh, dass sie da ist. So merke ich auch, dass ich wohl wirklich am besten mit Hunden kann, weil Hunde einen ja auch verstehen, was man meint. Auch fühle ich mich ganz gut, sie tut mir gut, sie ist nicht Lola, aber dennoch eine nette Hündin. Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass sie sich, wenn sie andere Hunde sieht, anpinselt, obwohl sie mit Hunden aufgewachsen ist-hab sie von ner pflegestelle-anpinkelt. Ich geh hält nicht drauf ein u geh normal weiter, dennoch beunruhigt es mich. Außerdem bin ich eher alle zwei Std im Garten und nur einmal tägl. so ne halbe Std im park, damit ich sie nicht überfordere..dennoch hab ich das Gefühl, sie mag das Gassi gehen nicht vor Angst und der Garten ist sicherer. Lasse sie sogar schon 2mal tägl. 5-10 min alleine, auch kein Problem, nur das bereitet mir sorgen... die Lola war damals halt aengsivh, aber nicht so panisch, vor allem kennt sie es ja eigl.... Ich hoffe, u h mache das alles richtig bei ihr... Aja u es tut mir leid, dass ich so komisch schreibe..Tipps am Handy..
Freut mich sehr, dass du wieder eine 4-beinigen Freundin hast. :)
Es ist schwierig nach so einem Verlust, aber hilft auch, weil man sich kümmern muss und nicht alles schleifen lassen kann.
Das mit dem Anpinkeln (aus Freude oder aus Angst) ist normal und gibt sich von selbst. Meine Hunde (als Welpen) musste ich z.Teil anfangs tragen, um überhaupt aus dem Grundstück zu kommen - zurück war kein Problem. Lackerl machten sie damals erst im Garten. Aber je mutiger sie geworden sind desto weniger Lackerl oder Hauferl waren im Garten. Im Gegenteil! Jeder von ihnen hat dann später trotz Garten aufs Gassigehen gewartet, um das "Geschäft" zu erledigen.
Auch Emma wird diese Entwicklung durchmachen und mit der nötigen Erziehung zu einem tollen Hund werden.

Die Suche nach der Hundebesitzerin, deren Hund deine Lola getötet hat, wird dir wahrscheinlich trotzdem keine Ruhe lassen, bis du Gewissheit hast.
Deshalb würde ich dir vorschlagen, einen neuen Thread mit Emma zu beginnen - und das natürlich mit Photos !!!

Außerdem würde ich wirklich auch diesen Spekulationen nachgehen, die hier laut geworden sind. Rede mit deiner Tante/Freundin und lass sie nicht aus, bevor sie dir nicht wirklich alles gesagt hat! - So weh es auch tut! Du wirst abschließen können, wenn du Gewissheit hast.

Dir und deinem "neuen" Mädel wünsche ich alles erdenklich Gute!
Du machst das schon!
Gut, dass sie von Rasse, Farbe, Größe schon keinen Vergleich zulässt ...;)
 
Danke euch allen für eure lieben Antworten!


Ich habe das jetzt echt so gemacht und einen neuen Thread nur für Emma mitsamt Foto erstellt :)

Weil hier geht es ja nach wie vor darum, dass mein Hund leider nicht mehr lebt, und das nur, weil jemand so verantwortungslos ist, ich meine, man kennt doch seinen Hund..

Nun kam es in die Bezirkszeitung..die scheinen auch mehrere Leute zu lesen, weil ich wurde auch schon deswegen angesprochen und mir wurde versprochen, die Augen ffenzuhalten. Ich glaube zwar nicht, dass man sie jetzt noch findet, doch was ich mir gut vorstellen kann, ist dass sie sich jetzt versteckt und erst später wieder geht und dass sie dann vll gesehen wird oder und das ist etwas was ich nicht hoffe ist, dass wieder etwas passiert, weil sie ja vll wirklich nicht mal weiß, dass Lola tot ist...

So oder so, ich werde jetzt einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, es gibt mittlerweile viele liebe Menschen, die involviert sind und versuchen zu helfen, also abwarten und vll habe ich ja iwann mal Glück, weil ich nach wie vor finde, dass sie dazu stehen sollte/muss und dass sich daraus auch Konsequnzen ergeben sollten, nicht für andere Großhundebesitzer( bin ja nun selbst eine) sondern eben einfach für sie, weil sie ja hier so ein "schwarzes Schaf" ist.

Mir geht es mittlerweile etwas besser, ist nun leider auch schon 1 Monat her, doch es ist dennoch der Wunsch in mir, dass sie gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird..

Liebe Grüße!
Jelena
 
Oben