hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Nur jetzt zu unterstellen, den meisten Haltern großer Hunde wäre es egal, wenn ihre Tiere kleinere Artgenossen verletzen, finde ich ganz schlimm. Zum einen ist diese Behauptung schlicht und einfach falsch, zum anderen schürt sie Hass und Vorurteile. Und davon haben wir schon genug. Das hilft niemandem, und ganz bestimmt nicht auch der TE.

DANKE:)

Sowenig wie es den meisten Kleinhundebesitzern egal ist, ob ihre Hunde keifend auf größere Hunde hinfahren

sowenig ist es den meisten Groß-HH egal, was ihre Hunde mit kleineren, schwächeren Hunden anstellen.

Ich finde derartige Pauschalaussagen langsam aber sicher einfach abartig.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich glaube das diese person dort wohnt.und angst haben die sicher keine.solange es nicht einen hund gibt der ihren hund verletzen kann.

leider gottes sind die meisten menschen so.solange der andere hund schwächer ist als der eigene ist ihnen vieles egal.aber in dem moment wo ihr hund bedroht wird ist ihnen das nicht mehr egal.
leider musste ich das früher oft genug mit ansehen wie stärkere hunde auf meine kleine hündin gegangen sind und niemand hat seinen hund weggerufen.da hörte man dann immer die grossen weissheiten das sich der kleine unterwerfen muss...naja.

Ich bin Grosshundebesitzer und nein, es wäre mir nicht egal das mein Hund einen kleineren verletzt oder gar tötet :cool:

und nein, es wäre mir auch nicht egal, wenn er einen gleichstarken Hund verletzt, weil ich nämlich dafür sorge, dass mein nicht mit jeden verträglicher Hund, keinen Schaden anrichtet :cool:

P.S.: mein Hund liebt aber kleinere Hunde (weiblich), ganz besonders wenn sie "klein, weiss und wuschig" sind :heart:......deutlich kleinere oder winzige Rüden oder Kastraten ignoriert er und nimmt sie nicht für voll :eek::D
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

hallo alle zusammen,

was soll ich darauf denn nur sagen? es hat für mich nichts mit der größe zu tun: es gibt sowohl liebe kleine hund, als auch kleine agressive und es gibt auch große agressive, als auch liebe. man kann es einfach nicht verallgemeinern-es kommt auf die prägung, die sozialisierung, die erziehung, das leben, es kommt auf den MENSCHEN an.

hätte ein dackel die lola so stark verletzt würde ich die frau genauso suchen, ich wäre genau so wütend und verzweifelt NUR kann ein großer nun mal einen größeren schaden anrichten, das ist das problem.

die lola hat sich sowohl mit kleinen, als auch mit großen verstanden. im grünen prater hat sie mal so lieb mit einer dogge gespielt, und die war obwohl sie ja groß und schwarz war ein traum von einem hund.

nur was meiner meinung nach schon stimmt ist, dass es manchen huhaltern egal ist, was ihre großen hunde machen, weil ja den großen nichts passieren kann, sondern der kleine (wie in meinem fall) der leidtragende ist, doch das kann man nicht verallgemeinern, man sollte gar nichts verallgemeinern-vorurteile bringen da nichts.

es geht mir ja nicht um eine hetzjagd gegen große hunde, es geht um DIESEN hund mitsamt halterin. ich werde mir nie wieder (falls ich jemals wieder einen hund haben kann) einen kleinen nehmen, sonder einen großen, robusten, weil bei einem kleinen ein biss ausreicht, um zu sterben. deshalb ist mein hund nun tot.

so viel zu diesem thema...


ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll. es ist anstrengend, nervenaufraubend alleine nach der halterin zu suchen. es schürt auch immer mehr den hass gegen meine freundin, weil ich mich in stich gelassen fühle. wir haben uns seitdem nur einmal bei der polizeiwache und danach zum wegen dem interview getroffen, ansonsten nicht. sie meldet sich nicht, wenn ich sie anrufe, noch kommt sie auf die idee sich zu melden. ich habe das gefühl, sie glaubt, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist, nur weil es nun bald drei wochen her ist..

ich bin so voller hass und trauer, dass ich das gefühl habe zu platzen. hinzu kommen die schuldgefühle..hätte ich sie nicht weggegeben? es hat jem in einem kommentar bez des artikels geschrieben, dass ich mir mit so einem leben kein tier nehmen sollte. es stimmt, wenn ich die lola nicht schon mit 16 zu mir genommen hätte würde sie noch leben. ich bin nicht gut für ein tier, das merke ich nun. habe die katzen heute abgegeben und ich fühle mich wie ein herzloses schwein. ich werde mir wohl nie mehr ein tier nehmen, was nutzt dem tier meine tierliebe, wenn ich ihm doch nur schade?

ich war noch nie in meinem leben so traurig jemanden zu verlieren. am liebsten würde ich schlafen gehen und nie mehr aufwachen. ich will nur nch versuchen sie zu finden und dann werde ich wohl wegziehen aus wien, denn wien ist voll mit erinnerungen.

lg jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ist der bericht in der "krone" gestanden, oder nur auf der HP der "krone"? habs nämlich in keiner der letzten ausgaben gelesen, aber vielleicht stand es nur in der wien-ausgabe:confused:

das verhalten deiner tante/freundin finde ich immer mehr SEHR seltsam und es bestärkt ich darin, dass der ablauf, so wie sie ihn angegeben hat, vielleicht doch nicht wahr ist....
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ob der bericht nur im internet zu lesen war, weiß ich nicht.

mit meiner freundin istnach wie vor kein kontakt zu stande gekommen, nur glaube ich nicht, dass sie kügt..bei was sollte sie es denn...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ach Jelena, es tut mir so leid für dich! Ich kann nur ansatzweise nachvollziehen wie du dich fühlen musst aber bitte verliere dich nicht in Schuldzuweisungen, deinem Hass und der Verzweiflung!

DU bist sicher nicht schlecht für ein Tier, weder warst du das für die kleine Lola noch für die Kätzchen. Vergiss solch dumme Kommentare ganz schnell und lass dich nicht verrückt machen ... ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan :(

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob dir diese intensive Suche nach der anderen Halterin gut tut, du hast die Suche hier und in der Zeitung öffentlich gemacht, Flyer aufgehängt, warst am Bahnhof und bist mit der Polizei in Kontakt, vl wäre es besser dich ein paar Tage abzulenken ... die Mühlen mahlen zu lassen, um mal wieder etwas Kraft zu tanken?

Zu deiner Tante/Freundin, ich könnte mir vorstellen, dass auch sie selbst Zeit braucht um das Geschehene zu "verdauen", vielleicht hat sie im Moment selbst nicht die Kraft den Vorfall nochmals durchzugehen. Wenn ich mir vorstelle, dass der Hund einer guten Freundin unter meiner Aufsicht so zu Tode kommt ... ich wäre selbst fertig mit der Welt :(

Ich möchte auch noch zu den "Ungereimtheiten" etwas los werden, ich würde hier niemandem etwas unterstellen und ich glaube, dass sie dir "ihre" ganze Wahrheit erzählt hat. Die Frage ist nur, ob es diese auch objektiv gesehen noch ist. Von mir selbst weiß ich, dass ich mich niemals als Zeuge melden könnte, auch wenn ich nicht unter Schock stehe, verdrehe ich zu viel, kann mich an Farben/Kleidung/die Richtung aus der ein Auto kam - einfach nicht mehr erinnern.

Dir wünsche ich viel Kraft und dass du es aus dieser Phase der Hilflosikeit, des Hasses und der unbegründeten Selbstzweifel bald heraus schaffst.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

danke euch allen für eure echt lieben antworten!

ich habe mir ein bisschen was überlegt, nur weiß ich nicht, ob das ÜBERHAUPT SO MÖGLICH IST, weil ich ja generell etwas verwirrt bin im moment.

das ich im moment kein tier in "lolas wohnung" aushalte ist nun leider klar-siehe katzenforum, doch vll kann ich es ja langsam angehen lassen ohne mich gleich zu überfordern.

ich habe mir nun überlegt, obwohl ich leider -noch- nicht weiß, ob das so möglich ist, mich im tierheim vösendorf um eine patenschaft zu bemühen. so müsste ich kein tier aufnehmen, müsste aber auch nicht ganz auf einen hundekontakt verzichten.

was toll wäre, wäre eine patenschaft mit übernahme, doch ich weiß leider nicht, ob das möglich ist. ich meine, da könnte ich einen hund kennenlernen, er kann sich an mich gewöhnen, ich könnte etwas mit ihm oder ihr unternehmen-ohne das es heisst, er wohnt gleich bei mir.
und nach ner zeit, könnte er oder sie ja dann zu mir ziehen, wenn es passt.
und wenn ich ihm doch nicht guttun sollte, hatte er wenigstesn jem zum spielen und ich eine ablenkung.
so wäre ich auch abgelenkt und könnte nebenbei arbeiten, um mir dann den hund überhaupt leisten zu können, weil durch den vorfall schaut es finanziell auch nicht mehr so rossig aus, und einen "neuen" kann und will ich mir nicht leisten.

ich muss mich nur mal erkundigen, ob das überhaupt so möglich ist, nur die idee finde ich eigl gut. kennt sich vll hier jemand damit aus?

lg, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

danke euch allen für eure echt lieben antworten!

ich habe mir ein bisschen was überlegt, nur weiß ich nicht, ob das ÜBERHAUPT SO MÖGLICH IST, weil ich ja generell etwas verwirrt bin im moment.

das ich im moment kein tier in "lolas wohnung" aushalte ist nun leider klar-siehe katzenforum, doch vll kann ich es ja langsam angehen lassen ohne mich gleich zu überfordern.

ich habe mir nun überlegt, obwohl ich leider -noch- nicht weiß, ob das so möglich ist, mich im tierheim vösendorf um eine patenschaft zu bemühen. so müsste ich kein tier aufnehmen, müsste aber auch nicht ganz auf einen hundekontakt verzichten.

was toll wäre, wäre eine patenschaft mit übernahme, doch ich weiß leider nicht, ob das möglich ist. ich meine, da könnte ich einen hund kennenlernen, er kann sich an mich gewöhnen, ich könnte etwas mit ihm oder ihr unternehmen-ohne das es heisst, er wohnt gleich bei mir.

und nach ner zeit, könnte er oder sie ja dann zu mir ziehen, wenn es passt.
und wenn ich ihm doch nicht guttun sollte, hatte er wenigstesn jem zum spielen und ich eine ablenkung.
so wäre ich auch abgelenkt und könnte nebenbei arbeiten, um mir dann den hund überhaupt leisten zu können, weil durch den vorfall schaut es finanziell auch nicht mehr so rossig aus, und einen "neuen" kann und will ich mir nicht leisten.

ich muss mich nur mal erkundigen, ob das überhaupt so möglich ist, nur die idee finde ich eigl gut. kennt sich vll hier jemand damit aus?

lg, jelena

ja ist möglich, nur würde ich auch ehrlicher weise die beweggründe bekanntgeben, eine patenschaft sollte womöglich solange bestehen bleiben, bis der hund vermittelt ist bzw. man ihn bei übernahme, selbst mitnimmt.....
und es sollte, wenn möglich halt mehr als nur einmal die woche sein.....
du musst allerdings bei einem patenseminar teilnehmen, wo die ganzen bedingungen usw. erklärt werden (dass man zb nur mit mk UND leine raus darf usw.), nach einer trainerstunde, darfst du dann mal am gelände in die ausläufe, nach einer trainerstunde außerhalb des geländes, darfst du dann auch mim hund raus....
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Das ist genauso möglich, wie du dir das mit der Patenschaft vorstellst:). Aber du weißt schon, dass man da einen monatlichen Betrag zahlen muss (ich glaube so um die € 20,--), damit ist man/der Hund auch versichert.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich finde, das ist eine super Idee von dir! Es ist theoretisch möglich sofort eine "Betreuungspatenschaft mit Übernahmeoption" zu nehmen, dazu würde ich dir aber momentan eher nicht raten. Wenn du den "normalen" Weg gehst, ist zunächst ein Informationsabend Pflicht, für die Betreuungspatenschaft ist ein monatlicher Beitrag zu leisten (zb wegen Versicherung). Falls du nach wenigen Wochen oder einigen Monaten deinen Patenhund zu dir nehmen möchtest, ist es möglich - er könnte aber natürlich in dieser Zeit neue Besitzer finden, ich glaube da wirst du als Patin aber auch informiert.

Lies dich hier mal durch, ich bin mir sicher, dass dir auch die Userin "Orkan" mit Rat und Tat zur Seite stehen würde: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52033

Und bitte, vergiss den Gedanken du wärst zu schlecht für ein Tier! Ich kenne das und es bringt genau NICHTS ;)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

hallo!

ich glaube mit der userin "orkan" bin ich nun auch auf fb befreundet gg, werde ise dann mal anschreiben.

was ist denn der genaue unterschied zwieschen einer normalen patenschaft und einer mit übernhameoption?
auf der tierschutzhaushomepage finde ich nämlich nichts..

das mit dem monatlichem betrag wusste ich, 30 euro im monat kann ich mir schon leisten, nur nicht ca 300 euro auf einmal nach der sache eben.
außerdem hätte ich, wenn dann schon vor öfters hinzufahren und nicht nur unregelmäßig, oder einmal die woche, das würde sich ja nicht viel bringen, weder für mich, noch fürs tier...

ich werde wohl mal am mo in vösendorf anrufen...

LG, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Mo ist Ruhetag im TH, morgen wäre besser - könntest auch direkt hinfahren ;)

Die "Patenschaft mit Übernahmeoption" ist nichts so offizielles, wir hatten diese für 2 Hunde (nacheinander!), wir haben uns fix für den Hund entschieden und es ging nur darum, den Hund langsam mit unseren 4 Katzen vertraut zu machen - ist also gedacht wenn du weißt, dass du diesen Hund in den nächsten Wochen mitnehmen willst es aber nicht sofort möglich ist. Da ich aber denke, dass du wirklich noch etwas Zeit brauchst, würde ich davon abraten.

Ich weiß nicht wann das nächste Seminar ist aber vl könntest du diese Zeit auch mit sitten oder gemeinsamen Spaziergängen überbrücken? So hättest du "unverbindlichen" Kontakt zu Hunden.

Super, wenn du mit Orkan befreundet bist (auf FB halt ;) ) sie kann dir alles genau erklären :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

OK, ich habe soeben mit einer freundin telefoniert und wir fahren morgen vm zuerst nach hütteldorf noch mal schauen und die neuen flyer verteilen und danach fahren wir ins tierheim.

außerdem habe ich soeben mit der userin, die die kitten aufgenommen hat, telefoniert und es scheint ihnen gut zu gehen: sie toben schon wieder miteinander :)::MAN BIN ICH IN DER HINSICHT ERLEICHTERT!

ich fahr einfach morgen mal hin. lasse mir alles genau erklären und hoffentlich bringt es sich was. muss ich vorher eigentlich anrufen?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Das sind ja super Neuigkeiten von den Kätzchen! :) freut mich sehr für dich und die Kleinen!

Ich war selbst seit über 1,5 Jahren nicht mehr im Tierheim aber wenn du in Ruhe mit jemandem sprechen willst, wäre ein Anruf vorher wahrscheinlich nicht schlecht oder vl ist ja Orkan morgen dort u du kannst dich mit ihr treffen? Was ich vorhin nicht bedacht habe war, ob es für dich gut ist direkt hinzufahren, es sind wirklich viiiiele Hunde, da ohne neuem Begleiter wieder zu gehen ist sehr hart ...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Langsam mache ich mir echte Sorgen um dich, wenn ich so deine Beiträge lese. Hast du nicht jemanden mit dem du reden kannst? Jemanden der neutral ist, ich meine nicht in den Vorfall involviert.
Es ist nur natürlich daß du darüber reden willst. Schließlich mußt du ja ständig an deine Lola denken. Und wir User können da halt nur bedingt helfen, da wir dich nicht persönlich kennen, oder dich mal zum trösten in den Arm nehmen können.
Hör um Gottes Willen auf dir Vorwürfe zu machen. Ich weiß - ist leichter gesagt als getan.

Daß du nicht gut für ein Tier bist, ist kompletter Blödsinn. Und das wirst du auch wieder erkennen wenns dir besser geht.
Was du jetzt brauchst ist Zeit, Anteilnahme und jemand der dir beisteht.
Ich wünsch dir viel Kraft und schick dir ein paar positive Gedanken rüber.
Wenn es ganz schlimm wird kannst mir gerne eine PN schicken. Dann können wir plaudern. Sollte ich dann schon offline sein melde ich mich gleich morgen früh.

Aber die Idee mit der Patenschaft finde ich super. Kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich glaube das wäre jetzt für den Übergang die beste Lösung.

lg Inge
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

DANKE:)

Sowenig wie es den meisten Kleinhundebesitzern egal ist, ob ihre Hunde keifend auf größere Hunde hinfahren

sowenig ist es den meisten Groß-HH egal, was ihre Hunde mit kleineren, schwächeren Hunden anstellen.

Ich finde derartige Pauschalaussagen langsam aber sicher einfach abartig.
ich spreche nicht vom grössen unterschied.sondern von stärke und schwäche.und das einigen menschen es eben egal ist was ihr hund macht solange ihr hund nicht gebissen werden kann.

ein kleines beispiel.früher hatte ich eine kleine pudel malteser mix hündin.
ich geh mit ihr raus ob in hundezonen oder so spazieren.und es waren immer hunde die auf meine kleine drauf gefahren sind.ich wurde mit ihr nie ernst genommen als wäre ich ein kind.und komischer weise wenn ich mit meinem dobi draussen war haben die selben hundebesitzer die mich mit meiner kleinen hündin belächelt haben auf ihre hunde geschaut das sie nicht zu mir laufen...warum nur?
und das hat sich bis heute nicht verändert.jetzt hab ich einen pit.mir passierts jetzt nicht mehr.aber ich sehe es oft genug bei anderen hunde besitzern.und nochmal es hat nix mit grosse oder gewicht zu tun.

hätte lola statt einenen malteser vielleicht etwas anderes gehabt etwas was dem akita mix gefährlich werden könnte wäre das alles vielleicht nie passiert.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich spreche nicht vom grössen unterschied.sondern von stärke und schwäche.und das einigen menschen es eben egal ist was ihr hund macht solange ihr hund nicht gebissen werden kann.

ein kleines beispiel.früher hatte ich eine kleine pudel malteser mix hündin.
ich geh mit ihr raus ob in hundezonen oder so spazieren.und es waren immer hunde die auf meine kleine drauf gefahren sind.ich wurde mit ihr nie ernst genommen als wäre ich ein kind.und komischer weise wenn ich mit meinem dobi draussen war haben die selben hundebesitzer die mich mit meiner kleinen hündin belächelt haben auf ihre hunde geschaut das sie nicht zu mir laufen...warum nur?
und das hat sich bis heute nicht verändert.jetzt hab ich einen pit.mir passierts jetzt nicht mehr.aber ich sehe es oft genug bei anderen hunde besitzern.und nochmal es hat nix mit grosse oder gewicht zu tun.

hätte lola statt einenen malteser vielleicht etwas anderes gehabt etwas was dem akita mix gefährlich werden könnte wäre das alles vielleicht nie passiert.

Mein Hund ist der auf dem Profilbild und ich kann dir versichern, dass das was du schreibst so nicht stimmt! Es kommt auf den Menschen an - ganz egal welchen Hund er an der Leine (od eben nicht an der Leine) hat. Von geschätzten 1-50 kg-Hunden die plötzlich auf uns zustürmen hatten wir alles dabei. Also bitte nicht alle in einen Topf werfen, ich könnte mir eher vorstellen, dass deine Ausstrahlung jeweils anders war.

Tamino kann ich mich nur voll anschließen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich spreche nicht vom grössen unterschied.sondern von stärke und schwäche.und das einigen menschen es eben egal ist was ihr hund macht solange ihr hund nicht gebissen werden kann.

ein kleines beispiel.früher hatte ich eine kleine pudel malteser mix hündin.
ich geh mit ihr raus ob in hundezonen oder so spazieren.und es waren immer hunde die auf meine kleine drauf gefahren sind.ich wurde mit ihr nie ernst genommen als wäre ich ein kind.und komischer weise wenn ich mit meinem dobi draussen war haben die selben hundebesitzer die mich mit meiner kleinen hündin belächelt haben auf ihre hunde geschaut das sie nicht zu mir laufen...warum nur?
und das hat sich bis heute nicht verändert.jetzt hab ich einen pit.mir passierts jetzt nicht mehr.aber ich sehe es oft genug bei anderen hunde besitzern.und nochmal es hat nix mit grosse oder gewicht zu tun.

hätte lola statt einenen malteser vielleicht etwas anderes gehabt etwas was dem akita mix gefährlich werden könnte wäre das alles vielleicht nie passiert.

es mag so Vollpfosten schon geben, die gibts aber unter allen Hundehaltern......aber der Grossteil der Grosshundehalter, denkt sicher nicht so....also meiner dürfte nicht mit kleinen Hunden spielen, wenn er ihnen gefährlich werden würde......jules13 hier im Forum hat zwei so Zwetschkler und Deikoon liebt die und passt auf wie ein Haftelmacher, dass er ihnen nichtmal draufsteigt.....die zwei Mädels sind bei ihm sicher wie in Abrahams Schoss :)

P.S.: Deikoon wiegt jetzt ca. 52 kg!! die Zwetschkerl eine Jede nichtmal 5 kg ;)

und gelernt hat er diese Vorsicht mit unserer Perserkatze (mit der er aufgewachsen ist) und mit einer 3 kg Chihuahuamix Hündin :D
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich spreche nicht vom grössen unterschied.sondern von stärke und schwäche.und das einigen menschen es eben egal ist was ihr hund macht solange ihr hund nicht gebissen werden kann.

ein kleines beispiel.früher hatte ich eine kleine pudel malteser mix hündin.
ich geh mit ihr raus ob in hundezonen oder so spazieren.und es waren immer hunde die auf meine kleine drauf gefahren sind.ich wurde mit ihr nie ernst genommen als wäre ich ein kind.und komischer weise wenn ich mit meinem dobi draussen war haben die selben hundebesitzer die mich mit meiner kleinen hündin belächelt haben auf ihre hunde geschaut das sie nicht zu mir laufen...warum nur?
und das hat sich bis heute nicht verändert.jetzt hab ich einen pit.mir passierts jetzt nicht mehr.aber ich sehe es oft genug bei anderen hunde besitzern.und nochmal es hat nix mit grosse oder gewicht zu tun.

hätte lola statt einenen malteser vielleicht etwas anderes gehabt etwas was dem akita mix gefährlich werden könnte wäre das alles vielleicht nie passiert.

zuerst einmal, ein unfall dieses ausmaßes ist nahezu IMMER eine verkettung von (unglücklichen) umständen, wenn, hätte, sollen, nutzt jetzt weder der TE noch dem hund, noch der "tante", noch der anderen hh, im endeffekt sind alles beteiligten mehr oder weniger mitverantwortlich, egal ich welchem ausmaß jetzt genau!

ich habe einmal 40kg und einmal 50 kg an der leine und ich praktiziere es schon seit vielen jahren, dass meine hunde NICHT zu fremden hin dürfen und zu kleinen schon gar nicht und nicht, weil sie diese gleich fressen würden und so gefährlich sind, sondern schlichtweg, weil es reicht, dass sie mit einer pfote drauftapsen und dem kleinen hund passiert was, genauso gut, kann es sein, dass zwei gleichstarke hunde miteinander streiten und es passiert, auch ähnliches, weil zu spät eingegriffen, zu spät die wunde gesehen oder was weiß denn ich alles, was noch ein grund sein kann.....

und wenn mir ein freilaufender hund entgegenkommt wird der durch mich verjagt und wenn ich einen plärrer mach, dass der fersengeld gibt, das ist mir herzlich egal, wenn er einen meiner hunde angeht, dann würde ich ihm notfalls auch mit dem fuß wegschubsen......(oder erst wie neulich, hab ich einen chi am brustgeschirr weggehoben, weil der meine hündin nicht in ruhe lassen wollte)

also ich kann diese pauschaliserungen auch nimma hören, weil es ist auch vorgekommen, dass kleinhundebesitzer ganz empört waren und schon fast aufgebracht, weil ich ihnen gesagt habe, sie sollen ihren hund nicht herlassen - da war NULL einsicht, nichtmal, wie ich ihnen es erklärt habe, ICH will es nicht und ICH will nicht, dass der hund verletzt wird......
 
Oben