hund totgebissen-halterin gesucht

AW: lola-malteser, klein welliges fell

Wollte dir nur mal kurz mein Beleid aussprechen, und ich würde genauso wie du, die Person finden wollen, für meinen Seelenfrieden!

Wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Bitte nicht falsch verstehen, in meinen jungen Leben hatte ich echt schon schlimme Dinge erlebt, hatte niemanden zum reden, und selbst 8 Jahre danach ist der Schmerz nicht weniger geworden, ich hätte mir damals und jetzt gewünscht, jemanden zu haben, der mir zuhört. Hätte ich damals jemanden gehabt, wäre es möglich gewesen, leichter damit fertig zu werden, und heute ein anderes Leben zu führen.

An deiner Stelle, würd ich mir wirklich professionelke Beratung suchen, das ist nichts wofür man sich schähmen müsste :) das ist ein Zeichen von Stärke :) ich konnte es damals nicht (ich war 10)

Lg du schaffst das!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Wirklich eine besonders hübsche Maus deine Lola und sie sieht auf den Bildern sehr glücklich aus :)
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Danke euch beiden!

und damit es jetzt nicht immer wieder wer vorschlägt oder fragt (ist jetzt auf gar keinen fall böse gemeint): ich befinde mich in psychologischer betreuung-) diese kannte auch die lola gut, da lola immer dabei war, nur ist sie momentan auf urlaub, doch es beteht ein emailverkehr.und näher möchte ich nicht darauf eingehen. es ist eh alles schon so öffentlich. es wäre auch angenehmer hier zu schreiben, wenn es keine genauen daten von mir gäbe, doch muss es halbwegs öffentlich sein wegen der lola und der suche..ach..

und ich habe auch liebe nette freunde, die mir auch versuchen zu helfen, nur ist es leider so, dass viele verreist sind (blöde urlaubszeit).

aber alleine oder so bin ich nicht.
nur ziehe ich mich im moment ehr zurück, weil gesellschaft stark trauernd doch manchmal auch andtrengend ist, und meistens ist es ja so, dass die trauer erst -wieder-so stark wird, wenn man dann wieder alleine ist..

nun ist die wohnung ja echt wieder so ruhig..ohne hund..ohne katzen...und ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin, nur kaum mach ich die augen zu sehe ich sie im sauerstoffkäfig voll mit blut...ach gott..

es tut mir leid, ich fühl mich wie der größte jammerlappen, sowohl hier im forum, als auch privat bei meinen mitmenschen..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Jelena, die Lola war wirklich eine ganz süße Maus!

Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn du dich in der Wohnung verkriechst, ich mein fast, dass es besser wäre, wenn du (mit einer Freundin z.B.) jetzt schon öfter ins Tierschutzhaus gehst und fragst, ob du dort nicht ein wenig hineinschnuppern kannst. Vielleicht gemeinsam mit jemand Runden mit Hunden gehen?
Du hättest eine Aufgabe und würdest auf andere Gedanken kommen.
Wenn es dir hilft, hier zu schreiben, tu es! (und jeder, der dich ungut angehen möchte, bekommt höchstpersönlich von mir eine auf die Finger geklopft...;))
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Also auf dem Foto vom Post 242 find ich die Lola ganz besonders entzückend, da schaut sie so aufgeweckt und klug.

Eine Frage (brauchst aber nicht zu antworten, wenn Du nicht willst) :Wahrscheinlich irre ich mich ja - aber ist das Foto von Post 241 zufällig im 4. Bezirk aufgenommen und gehört die braune Hündin ganz rechts vielleicht einem älteren sehr freundlichen Herren? Ich bild mir nämlich ein, alle 3 Hunde auf dem Foto zu kennen, aber ich bin im "optischen" Wiedererkennen nicht sehr gut, also wahrscheinlich stimmt's eh nicht.

Liebe Grüße, Conny
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@conny: ja, das foto wurde im draschepark im 4. bezirk aufgenommen, wo ich anfangs mit ihr gelebt hatte, und die braune hündin ist die monkey und gehört einem netten älterem herren. witzig wie klein doch die welt ist...

ich wollte euch noch mitteilen, es gibt EINE spur, näheres mag ich -noch- nicht schreiben, falls sie eben mitliest. wenn sie mitliest was ich nun annehme, ist so was nun einfach nur feige..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Oh mein Gott, dann kennen wir uns vom Sehen (wenn Du mein Profilbild anschaust, wirst Du wahrscheinlich meinen Hund erkennen und wissen wer ich bin). Deine Lola, war also die Hündin, bei der ich meinem Simba immer gesagt habe, daß sie zu klein ist zum Hingehen. Es tut mir so furchtbar leid für Euch. Die Lola hab ich als so lustigen, aufgeweckten Hund in Erinnerung - einfach nur furchtbar.

Liebe Grüße und viel Kraft für Dich, Conny
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja, die lola ist die verrückte, quietschige hünind, die vor allem damals (noch jünger) wirklich zu jedem hund hinwollte. dann kennen wir uns wirklich vom sehen her.
wir haben uns vor dem umzug im draschepark auch sehr wohlgefühlt, ausnahmsweise ziemlich viele nette hunde.
kann es sein, dass du immer mit jem gegangen bist, der auch so einen hund hatte?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Mit so einer kleinen Hündin - nein eigentlich nicht. Es gibt eine ältere Dalmatinerhündin in dem Park, mit der mein Hund gut befreundet ist und dann 2 Mopsrüden - den Duffy und den Anton. Außerdem waren früher immer Emilio und Lee im Park (die sind auch weggezogen), die mochte mein Hund auch sehr gerne, falls Du die gekannt hast. Dafür ist der große Schäfer - der gleich oben bei der Schule wohnt, sein "Erzfeind", da bellt und knurrt er furchtbar, wenn er den sieht.
Ich muß jetzt weg, aber ich schau abends wieder rein, vielleicht haben wir ja ein paar gemeinsame "Hundebekanntschaften".

Liebe Grüße, Conny
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ja, ich kenne sowohl emilio und lee, als auch die dalmatinerhündin.. ich war meistens mit dem frauli von der maya (westie) unterwegs, da wir beide im gleichen alter sind..außerdem shana, kim, spike, asta, tommy etc..eigl eh ziemlich viele..
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll. es ist anstrengend, nervenaufraubend alleine nach der halterin zu suchen. es schürt auch immer mehr den hass gegen meine freundin, weil ich mich in stich gelassen fühle. wir haben uns seitdem nur einmal bei der polizeiwache und danach zum wegen dem interview getroffen, ansonsten nicht. sie meldet sich nicht, wenn ich sie anrufe, noch kommt sie auf die idee sich zu melden. ich habe das gefühl, sie glaubt, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist, nur weil es nun bald drei wochen her ist..

ich bin so voller hass und trauer, dass ich das gefühl habe zu platzen. hinzu kommen die schuldgefühle..hätte ich sie nicht weggegeben? es hat jem in einem kommentar bez des artikels geschrieben, dass ich mir mit so einem leben kein tier nehmen sollte. es stimmt, wenn ich die lola nicht schon mit 16 zu mir genommen hätte würde sie noch leben. ich bin nicht gut für ein tier, das merke ich nun. habe die katzen heute abgegeben und ich fühle mich wie ein herzloses schwein. ich werde mir wohl nie mehr ein tier nehmen, was nutzt dem tier meine tierliebe, wenn ich ihm doch nur schade?

ich war noch nie in meinem leben so traurig jemanden zu verlieren. am liebsten würde ich schlafen gehen und nie mehr aufwachen. ich will nur nch versuchen sie zu finden und dann werde ich wohl wegziehen aus wien, denn wien ist voll mit erinnerungen.

lg jelena

Hallo Jelena,

wahrscheinlich willst du mein Post gar nicht lesen ich will es aber doch hinsichtlich dessen was du wie oben zitiert geschrieben hast schreiben.

Wir hatten nie großartigen Kontakt aber auch keine Differenzen vor diese schlimmen Zeit, du und Lola ihr wart meiner Meinung nach Seelenverwandt.

Ich habe die Art wie du mit ihr umgegangen bist sehr bewundert, somancher hätte sich da ein"Scherzel" abschauen können.

Ich wünschte jeder Hundeführer hätte zu seinem Hund eine so intensive Bindung wie ihr zwei sie hattet.

Ich wünsche dir das du nach einer Weile auf die schönen Momente mit Lola zurückdenken kannst, du wieder einen Begleiter findest der dich so vergöttert wie Lola es getan hat und dem du ein so tolles Leben bietest wie sie es hatte.

Menschen wie du sind das Beste was Tiere auf Erden erfahren dürfen.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich war meistens mit dem frauli von der maya (westie) unterwegs, da wir beide im gleichen alter sind..

Ja, ich erinnere mich gut an Euch und den Tommy hab ich erst gestern gesehen. Sehr schade, daß die Umstände, die Dich hier ins Forum geführt haben so traurig sind. Ich hätte mich sehr gefreut, Dich hier unter glücklicheren Umständen wieder zu treffen.

Liebe Grüße, Conny
 
@keira: danke, dass waren echt nette zeilen von dir. es macht es umso schmerzhafter, da es ja stimmt, ich werde nie wieder so eine beziehung zu einem anderem tier haben, weil die lola einfach DIESE eine besondere in meinem leben für mich war. ich habe diesen einen kleinen hund mehr als alles andere auf der welt geliebt. es ist nett, wenn andere leute etwas liebes über die lola sagen..also danke.

@conny: ich hätte mir ein kennenlernen auch anders gewunschen, nur kann man es jetzt leider nicht ändern. ich meine eigl, ob du noch mit jemanden unterwegs warst, der ebenfalls -wie du- einen braunen hund hat?

jetzt gerade fehlt mir die lola wieder so sehr, es ist so seltdam nicht mehr morgends -egal wie arg man ausschaut- sofoert in den park zu rennen, weil hund ja gassi muss. oder das kochen für sie fällt auch weg.immer wenn ich im supermarkt war hab ich auf die ganzen fleischaktionen geachtet, weil ich ja für sie kochen musste: reis mit hühnchen und paprika und tomaten-das hat sie so gemocht, oder pangasiusfilet mit erbsen und reis, oder faschiertes überhaupt ihr leibgericht. nun ist die tk-truhe leer, da ich kein fleich esse. mir fehlt einfach alles. es ist auch so traurig, weil ich ihr noch so vieles zeigen wollte. ich maturiere im mai: danach wollte ich ihr das meer zeigen und dann wollte ich mit ihr nach baden ziehen und nun..

jeder plan bez später hat sie miteinbezogen: SIE war der plan. ich hätte nie, nie, nie gedacht, sie so früh auf diese art und weise zu verlieren.

sie fehlt mir so.
 
@conny: ich hätte mir ein kennenlernen auch anders gewunschen, nur kann man es jetzt leider nicht ändern. ich meine eigl, ob du noch mit jemanden unterwegs warst, der ebenfalls -wie du- einen braunen hund hat?

jetzt gerade fehlt mir die lola wieder so sehr, es ist so seltdam nicht mehr morgends -egal wie arg man ausschaut- sofoert in den park zu rennen, weil hund ja gassi muss. oder das kochen für sie fällt auch weg.immer wenn ich im supermarkt war hab ich auf die ganzen fleischaktionen geachtet, weil ich ja für sie kochen musste: reis mit hühnchen und paprika und tomaten-das hat sie so gemocht, oder pangasiusfilet mit erbsen und reis, oder faschiertes überhaupt ihr leibgericht. nun ist die tk-truhe leer, da ich kein fleich esse. mir fehlt einfach alles. es ist auch so traurig, weil ich ihr noch so vieles zeigen wollte. ich maturiere im mai: danach wollte ich ihr das meer zeigen und dann wollte ich mit ihr nach baden ziehen und nun..

jeder plan bez später hat sie miteinbezogen: SIE war der plan. ich hätte nie, nie, nie gedacht, sie so früh auf diese art und weise zu verlieren.

sie fehlt mir so.


Da hab ich Deine Frage zuerst ja ganz falsch verstanden. Ich dachte, Du willst wissen ob ich öfter mit jemandem unterwegs war, der auch eine ähnlich kleine Hündin wie Deine Lola hatte.
Mit einer Hündin, die meinem Hund ähnlich schaut, war ich natürlich öfter unterwegs - Simba's Schwester und ihr Frauli haben eine Weile bei uns gewohnt und wir sind dann auch öfter gemeinsam runter in den Park gegangen.
Ich kann mir vorstellen, daß Dir die Lola furchtbar fehlt und natürlich ist sie viel zu jung gestorben. Aber die Zeit, die sie mit Dir hatte, war sicher eine sehr gute Zeit - sonst wäre sie nicht immer so fröhlich und aufgeweckt unterwegs gewesen.

Liebe Grüße, Conny
 
... weil die lola einfach DIESE eine besondere in meinem leben für mich war. ...
sie fehlt mir so.
Weißt du, Jelena, DIESEN einen besonderen Hund hat man - wenn man das Glück hat - wahrscheinlich wirklich nur ein Mal. Und gerade deswegen bleibt er so unvergessen, und die Erinnerung daran gibt einem dann später wieder Glücksmomente, weil man dann auch wieder an die lustigen Begebenheiten denken kann, ohne zu heulen. (viel später ...)

Es war sehr klug von dir, die Katzen wieder abzugeben, weil es einfach zu früh war und du eher ein Hundemensch bist, nehme ich an.
Hauptsache, du hast sie dort weggeholt, und sie können woanders ein schönes Leben haben.

Wir haben die Trauer um Angie damals auch nicht ausgehalten, und ca. 2 Wochen später zog Arrac bei uns ein - auch aus dem Grund, weil wir die Leere im Haus nicht ausgehalten haben. Das war sehr sehr schwer und viel zu früh, er war nicht Angie ... aber wir waren zu Zweit (Herrli und ich) und konnten uns gegenseitig unterstützen. Es ist nicht leicht, nicht zu vergleichen und ungerecht zu sein.
Grund zum Zorn hatten wir auch, in unserem Fall nicht auf einen anderen HH. Zwei Tierärzte hatten unseren Liebling auf dem Gewissen. Die eine hatte eine falsche Diagnose gestellt und sie auf Magen/Darmverstimmung behandelt, der andere hat bei der "rettenden" Not-OP einen Fehler gemacht.
Ich verstehe sehr gut, dass du Klarheit willst. Wenn diese Spur zum Erfolg führt, kannst du in Ruhe trauern und dann wieder nach vorne schauen.
Auch wir wollten Klarheit, weshalb wir Angie dann ( am 24.12. !!!) nach Wien in die VetMed gebracht haben, um sie zu obduzieren. An weitere Schritte haben wir nie gedacht, es hätte sie nicht zurückgebracht, wir wollten nur für uns selbst Gewissheit. Trotzdem wird der 23.12. immer ein schwieriges Datum für mich sein - auch jetzt nach 10 Jahren ...

Jetzt lebt Lonna bei uns, die Angie im Charakter sehr nahe kommt ... sie hat aber trotzdem wiederum ihre eigene Persönlichkeit.

Was ich damit eigentlich sagen will:
ich wünsche dir sehr, dass du diese Hundebesitzerin findest, deren Hund deine Lola auf dem Gewissen hat. Aber dann - du hast ein Ziel - die Matura naht und ist wichtig für dein zukünftiges Leben.
(Übrigens alle Achtung davor, wenn man schon mit 16 Jahren alleine lebt und es bis zur Matura schafft - das braucht schon eine gewisse Reife)
Und bis du dir dieses zukünftige Leben eingerichtet hast, kannst ja wirklich, sobald du dazu bereit bist, dich unverbindlich umschauen. Vielleicht findet ja einer, der sucht, gerade dich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Zukunft keinen Hund haben wirst, aber lass es einfach langsam angehen. Und vielleicht dann wirklich einen etwas größeren Hund, damit du keine Angst haben musst, denn das überträgt sich auf den Hund.
Keiner wird wieder wie Lola sein, aber ein anderer wird auf seine eigene Art dein Herz erobern können, sobald du dich darauf einlassen kannst.

Alles Gute
 
Oben