Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

Je frueher der Hund raufkonnte desto besser fuer ihn, also ja, tolle Orga. ;)
und wenn es moeglich ist, mit etwas umkrempeln, den Hund zu nehmen, warum nicht?


ich würds gut sein lassen hier... bringt nix..
is so oder so falsch :)

" tolle orga " nen kranken hund zu vermitteln find ich nicht das die so toll ist, aber nun musst eh das beste draus machen..
 
Interessant. Man darf also nur gesunde Hunde übernehmen?
Wirklich interessant.
Dieses grausliche Überheblichsein, die Besserwisserei und überhaupt dieses "Ich-Gott-du-nix"-Gehabe...einfach unfassbar.

Chito, ich finds gut, dass du dir Rat eingeholt hast, ein paar brauchbare Tipps waren ja dabei.
Mein Hund hatte auch Giardien die erst nach 1-2 Monaten diagnostiziert wurden.
ICH hab damals gemeint, dass ich HuSchu mal aussetze, die HuSchu selbst und die TÄ meinten, dass ich ruhig weitermachen kann.
Mein Hund hatte starken Befall, die Darmwand war geschädigt und er hat viel nicht vertragen.
Trotzdem waren die Kotproben bereits nach 2 Wochen negativ, keine Giardien mehr.
Ich wünsch dir, dass es bei deinem Hund auch so schnell geht!:)
 
Zurueck vom TA.

Gemacht wurde: impfen (in einem Jahr wieder)
Anaerobex hab ich mitbekommen
ebenso eine wurmtablette gegen alle wuermer
abgehoert wurde er auch

Ich soll ihm viel Ruhe goennen bzw Zeit sich einzugewoehnen.

Jetzt liegt er da und tut was? Schlafen.
soll er nur, damit er bald fit ist :D
 
Wegen Giardien. Wenn kein Durchfall vorhanden ist, schlummern sie noch oder er hat sie nicht. Bekommen tut er die Tabletten trotzdem.
Aja und es wurde nix wegen Quarantaenehaltung erwaehnt.
 
Zurueck vom TA.

Gemacht wurde: impfen (in einem Jahr wieder)
Anaerobex hab ich mitbekommen
ebenso eine wurmtablette gegen alle wuermer
abgehoert wurde er auch

Ich soll ihm viel Ruhe goennen bzw Zeit sich einzugewoehnen.

Jetzt liegt er da und tut was? Schlafen.
soll er nur, damit er bald fit ist :D


was meinte er bzgl des giardien-verdachts?
passt sonst alles? blut würde ich bei gelegenheit trotzdem sicherheitshalber checken lassen.
 
AB's, verschiedene Wurmmittel und ( Mehrfach?) Impfung gleichzeitig. :eek:
Ich wünsche Euch natürlich, dass alles gut ausgeht, aber mir persönlich wäre das zuviel Chemie auf einmal, und das für einen Hund, der durch den Ortswechsel ohnehin gestresst ist.
 
AB's, verschiedene Wurmmittel und ( Mehrfach?) Impfung gleichzeitig. :eek:
Ich wünsche Euch natürlich, dass alles gut ausgeht, aber mir persönlich wäre das zuviel Chemie auf einmal, und das für einen Hund, der durch den Ortswechsel ohnehin gestresst ist.

Na was jetzt? Zuerst konnte es nicht schnell genug gehen um zum Ta zu fahren und jetzt soll sie ihm nicht soviel Chemie geben?:confused:

Da soll euch einer noch verstehen:eek::cool:
 
Wird gemacht, aber erst in paar wochen.
Es muss nicht sein, dass Auslandshunde einen Giardienbefall haben.
Quarantaene muss nicht sein.
ob es erst ausbricht oder ob er ueberhaupt keine hat ist nicht bekannt. Kot haett ich gern mitgenommen nur mein Hund sch.. nicht auf Kommando.
wenn blut abgenommen wird, wird auch das mit der kotprobe erledigt.
 
Zurueck vom TA.

Gemacht wurde: impfen (in einem Jahr wieder)
Anaerobex hab ich mitbekommen
ebenso eine wurmtablette gegen alle wuermer
abgehoert wurde er auch

Ich soll ihm viel Ruhe goennen bzw Zeit sich einzugewoehnen.

Jetzt liegt er da und tut was? Schlafen.
soll er nur, damit er bald fit ist :D


Und diesen Tip hast du vor ca 160 Posts schon bekommen:cool:
 
Na was jetzt? Zuerst konnte es nicht schnell genug gehen um zum Ta zu fahren und jetzt soll sie ihm nicht soviel Chemie geben?:confused:

Da soll euch einer noch verstehen:eek::cool:

Ich zähle mich hier nicht unbedingt zu "euch" dazu - ich habe mich hier bisher eigentlich nur zu Methoden der Tablettenverabreichung gemeldet;).
Bitte nicht durcheinanderbringen:rolleyes:
 
Ich vermisse hier folgende Hinweise:

- Der Hund hat Würmer erbrochen.


- Spulwürmer sind insbesondere auf KINDER relativ leicht übertragbar. Insbesondere müssen jene Eltern aufpassen, deren Kind durch physische oder psychische Probleme geschwächt ist.

- Der Hundebandwurm kann für Menschen lebensbedrohlich sein.

Das in Rede stehende Tier leidet also bereits an Zoonosen. Es darf KEINEN Kontakt zu anderen Tieren und fremden Menschen haben.

Bitte nimm Kot und eventuelle Würmer zum TA mit.

Dein Hund wird eventuell nicht lange überleben. Er muss voll sein mit Würmern, wenn er sie auch schon erbricht.

Bete, dass die Spulwürmer noch nicht in die Lunge wandern, dass man das Problem mit wiederholten Entwurmungen in den Griff kriegen kann.

Wenn Impfungen stattgefunden haben, haben sie möglicherweise wegen der Verwurmung keinen Schutz bewirkt. Auch dadurch besteht möglicherweise Gefahr für Menschen.

Halte dein Kind fern von dem Tier, desinfiziere alles.

Und es wird mit EINEM TA-Besuch wohl nicht getan sein.

Ich hatte einen Hund aus ähnlich schlechter Herkunft und ich habe einen sehr genauen Tierarzt.
Mein Merlin kam mit 9 Wochen zu mir und mit knapp 5 Monaten durfte er erstmals in die Öffentlichkeit. Da waren keine Parasiten mehr nachweisbar und sein Impfschutz war in Ordnung.
 
Tja ich würde es trotzdem üben, weil wenn es mal notwendig ist...aber eh wurscht. Und warum man mit einen Auslandhund nicht sofort zum TA geht, werde ich nie und nimma verstehen.....Ich weiss warum ich gegen dieses hereingekarre von ausländischen Hunden bin:mad:

Jaja fressts mi nur...mir Blunzn:cool:

du liegst zu schwer im Magen :D:D
 
Edit:

Der Hund ist völlig verwurmt und trotzdem soll es mit einer Impfung getan sein?

Antibiotika ohne weitere Untersuchungen?


Scheint auch ein Spezialist zu sein.
 
Wurscht, du bist scho drinn im Topf....Deckel drauf und aus:cool:

Nix Deckel drauf, aber jetzt fallt es mir wirklich schon auf. Bloß weil einer nicht sofort das tut was ihr sagt, wird er als T...... abgestempelt und ist sowieso nicht fähig einen Hund zu haben. Jeder der hier zugibt, Probleme mit seinem Hund zu haben, wird dermassen mitn A.... ins Gesicht gefahren, dass derjenige nichtmal nachkommt um sich zu wehren, weil ihr habt euch eh schon alle ein Urteil gebildet. Nichtmal wenn die User eh genau das machen was ihr sagts, wärs euch am liebsten schon gestern gewesen.:mad:

Meine Güte, hat hier noch niemand Hilfe gebraucht?:confused::eek:
 
Oben