Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

wieso war der Hund nicht geimpft???

wenn er aus dem Ausland kommt sollte er doch eine gültige Impfung haben???

Ansonsten wünsch ich euch alles gute :)
 
wieso war der Hund nicht geimpft???

wenn er aus dem Ausland kommt sollte er doch eine gültige Impfung haben???
meine beiden Auslandshunde habe ich trotz Impfpass auch noch einmal in Österreich impfen lassen.
Jasper´s Pass war damals noch ein ungarischer Impfpass (kein EU), und in Chilly´s EU-Pass (ex Spanien) stand ein hier in Österreich unbekannter Impfstoff drinnen, ich (aber auch mein TA) wollte beide male sicher gehen, daß meine Hunde ausreichend geschützt sind.
 
Nix Deckel drauf, aber jetzt fallt es mir wirklich schon auf. Bloß weil einer nicht sofort das tut was ihr sagt, wird er als T...... abgestempelt und ist sowieso nicht fähig einen Hund zu haben. Jeder der hier zugibt, Probleme mit seinem Hund zu haben, wird dermassen mitn A.... ins Gesicht gefahren, dass derjenige nichtmal nachkommt um sich zu wehren, weil ihr habt euch eh schon alle ein Urteil gebildet. Nichtmal wenn die User eh genau das machen was ihr sagts, wärs euch am liebsten schon gestern gewesen.:mad:

Meine Güte, hat hier noch niemand Hilfe gebraucht?:confused::eek:

Bitte mach dir mal die Mühe und lies die Beiträge der TE Wort für Wort durch:cool:
 
Bitte mach dir mal die Mühe und lies die Beiträge der TE Wort für Wort durch:cool:

Hab ich gelesen. Und? Ihr Kind ist krank und ihr Freund traut sich nicht. Und der Tierarzt hat auch ned rund um die Uhr offen. Der hat auch Ordinationszeiten. Hängts euch doch ned gleich an jeder Kleinigkeit auf.:cool:
 
Ich vermisse hier folgende Hinweise:

- Der Hund hat Würmer erbrochen.


- Spulwürmer sind insbesondere auf KINDER relativ leicht übertragbar. Insbesondere müssen jene Eltern aufpassen, deren Kind durch physische oder psychische Probleme geschwächt ist.

- Der Hundebandwurm kann für Menschen lebensbedrohlich sein.

Das in Rede stehende Tier leidet also bereits an Zoonosen. Es darf KEINEN Kontakt zu anderen Tieren und fremden Menschen haben.

Bitte nimm Kot und eventuelle Würmer zum TA mit.

Dein Hund wird eventuell nicht lange überleben. Er muss voll sein mit Würmern, wenn er sie auch schon erbricht.

Bete, dass die Spulwürmer noch nicht in die Lunge wandern, dass man das Problem mit wiederholten Entwurmungen in den Griff kriegen kann.

Wenn Impfungen stattgefunden haben, haben sie möglicherweise wegen der Verwurmung keinen Schutz bewirkt. Auch dadurch besteht möglicherweise Gefahr für Menschen.

Halte dein Kind fern von dem Tier, desinfiziere alles.

Und es wird mit EINEM TA-Besuch wohl nicht getan sein.

Ich hatte einen Hund aus ähnlich schlechter Herkunft und ich habe einen sehr genauen Tierarzt.
Mein Merlin kam mit 9 Wochen zu mir und mit knapp 5 Monaten durfte er erstmals in die Öffentlichkeit. Da waren keine Parasiten mehr nachweisbar und sein Impfschutz war in Ordnung.

Er hat nach der ersten Entwurmung Wuermer erbrochen (montag abend)
Nicht beim ersten Mal erbrechen (samstag abend)
 
Hallo

Steh bei meinem Hund an. Trotz Hundeerfahrung, die ich in den letzten Jahren machte (hatte schon mal einen Hund, bin auch mit Hunden aufgewachsen) ist mir Chito ein Raetsel.
Kein Spieltrieb, kein Jagdtrieb, nix. Ein richtig fauler. Spazieren gehen ist anstrengend. Hier rufen, da kommt er sehr gemuetlich daher. Leckerli interessieren ihn nicht so, sitz und platz macht er grad, wenn er Lust auf Leckerli hat. Haben schon Extrawurst probiert, ist ihm egal.

Er liegt den ganzen Tag rum, steht grad nur zum Fressen auf und zum Trinken und geht wieder schlafen. Bin sowas nicht von einem Hund gewohnt.
Bitte, was soll ich machen? Nix zum Fressen geben? Versteh seine Unlust auf Leckerlie nicht.

Entwurmt wurde er heute nochmal, vlt hat er wegen Wurmbefall keinen großen Hunger? Zum TA gehts am Mittwoch.

Aber bitte, der Hund liegt nur da. Ich kann ihn allein lassen, ist ihm egal. Ich kann vor ihm rumspringen, auch egal. Der schaut nur kurz auf und schlaft weiter.

Hat wer Tipps, wie ich ihn zu einem typischen Junghund machen kann? Zu einer Hundeschule will ich am Mittwoch gehen. Heut trifft er mal auf den Hund einer Freundin. Vlt kommt da der Spieltrieb vor. Aber es ist echt anstrengend. Mit temperamentvollen Hunden weiß ich umzugehen, aber nicht mit phlegmatischen .
Wenn er nicht grad die Milchzaehne verlieren wuerd, taet ich sagen, der Hund ist alt.

Lg

Zur erinnerung das war der erste Post.
 
Hab ich gelesen. Und? Ihr Kind ist krank und ihr Freund traut sich nicht. Und der Tierarzt hat auch ned rund um die Uhr offen. Der hat auch Ordinationszeiten. Hängts euch doch ned gleich an jeder Kleinigkeit auf.:cool:

Also wenn ich einen TA brauche, finde ich einen innerhalb kürzester Zeit:cool: Man muß nur wollen;)
 
Also wenn ich einen TA brauche, finde ich einen innerhalb kürzester Zeit:cool: Man muß nur wollen;)

Na und, dann wolte sie halt nicht so wie du es gemacht hättest. Sind nicht alle so wie du. Wann wird das endlich mal akzeptiert dass man nicht immer alles macht, so wie ihr es macht. :confused::(
 
Na und, dann wolte sie halt nicht so wie du es gemacht hättest. Sind nicht alle so wie du. Wann wird das endlich mal akzeptiert dass man nicht immer alles macht, so wie ihr es macht. :confused::(

Da geht es aber nicht darum wie es die HHlterin will, sondern da gehst verdammt noch mal um den Hund und alle anderen die mit dem Hund in Kontakt sind......aber des ist dir ja wurscht...hauptsache der TE gehts gut:mad:

Und aus
 
Euer Herumgezicke nervt.
es war von Anfang an klar, dass der Hund zum TA muss. Und es wurde Dienstag statt dem vorgesehenen Mittwoch.
Ja ich wollt zu einem TA in unmittelbarer Naehe, damit ich meinen Hund nicht unnoetig herumkutschieren muss. Ich hab mir Infis ueber Tae eingeholt und zu dem besseren bin ich halt gegangen.
Ihr geht ja auch lieber zu einem Arzt der euch empfohlen wird und nicht zu irgendeinen.
ich sorge fuer meinen Hund nach besten Gewissen. Ich gehe mit ihm zum TA. Mehr kann ich nicht machen.
 
Nix Deckel drauf, aber jetzt fallt es mir wirklich schon auf. Bloß weil einer nicht sofort das tut was ihr sagt, wird er als T...... abgestempelt und ist sowieso nicht fähig einen Hund zu haben. Jeder der hier zugibt, Probleme mit seinem Hund zu haben, wird dermassen mitn A.... ins Gesicht gefahren, dass derjenige nichtmal nachkommt um sich zu wehren, weil ihr habt euch eh schon alle ein Urteil gebildet. Nichtmal wenn die User eh genau das machen was ihr sagts, wärs euch am liebsten schon gestern gewesen.:mad:

Meine Güte, hat hier noch niemand Hilfe gebraucht?:confused::eek:

JA JA JA und des is sowas von kotzig..
 
Da geht es aber nicht darum wie es die HHlterin will, sondern da gehst verdammt noch mal um den Hund und alle anderen die mit dem Hund in Kontakt sind......aber des ist dir ja wurscht...hauptsache der TE gehts gut:mad:

Und aus

Wurscht is ma gar nix, aber is das ein Grund gleich die TE hier anzufahren? man könnte dies auch viel netter sagen und aufklären und ned an stress machen.:(
Geht ja jetzt ned nur um die TE. Das is ja fast bei einem jeden neuen User hier.:rolleyes:
 
Wurscht is ma gar nix, aber is das ein Grund gleich die TE hier anzufahren? man könnte dies auch viel netter sagen und aufklären und ned an stress machen.:(
Geht ja jetzt ned nur um die TE. Das is ja fast bei einem jeden neuen User hier.:rolleyes:

ausser er kriecht hier gleich zu kreuze..dann is alles gut :D

natürlich ist ev nicht alles optimal verlaufen..schon allein das der hund krank weitergegeben wird....

aber sie tut ja..

warum hier gleich gesteinigt wird bis zum geht nicht mehr versteh ich nicht..wenn sie total uneinsichtig wäre..sich nichts scheisst um des vieh..okay.. steinige ich gerne mit *g*.. aber sie macht ja...
 
Michl gibs auf!! wir sind die bösen und grauslich sind wir auch :cool: - was solls, ich kann damit leben und wie ich dich kenn, du auch :D

dem Kleine trotzdem alles gute, dass er bald fit ist und auf seinen 3 Beinchen das Leben hier geniessen kann :)
 
ausser er kriecht hier gleich zu kreuze..dann is alles gut :D

natürlich ist ev nicht alles optimal verlaufen..schon allein das der hund krank weitergegeben wird....

aber sie tut ja..

warum hier gleich gesteinigt wird bis zum geht nicht mehr versteh ich nicht..wenn sie total uneinsichtig wäre..sich nichts scheisst um des vieh..okay.. steinige ich gerne mit *g*.. aber sie macht ja...

Genau, bei uneinsichtige Trolle, versteh ich wenn man sauer wird, aber da wurde in etlichen Postings hintereinander gestresst und daweil hat sie eh schon gesagt, dass sie früher geht, wegen den Würmern. :(
 
Oben