Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

@Exilim :) uuups Sorry - ich wollte nicht direkt dich ansprechen (ich bin überzeugt das du ausreichend informiert bist) - ist unglücklich formuliert!

Aber von einigen wird jemand gehängt der wahrscheinlich bis dato noch niemals etwas von Giardien gehört hat.
Die "hang them higher" Rufer sind tw. schlecht informiert aber aufhängen tun wir sie mal....weils grad so schön ist seinen Frust oder was auch immer abzulassen.

Die Thread Erstellerin wird dargestellt wie wenn sie bösartigerweise Tod und Teufel einschlept.

Über die Orga sag i nix, weil sowas ist verantwortungslos. Hauptsache Hunde herkarren, aber die Abnehmer nicht mal briefen was alles sein kann!
 
Guten Morgen

Wollte nur gestern noch was schreiben.
er hat sich auf der Fahrt zum TA wiedermal uebergeben, diesmal waren keine Wuermer dabei.
Bin gespannt auf die neue Wurmtablette.

Er frisst grad wieder mit grossem Appetit, und trinkt auch viel:cool:
 
auf die Gefahr hin dass ich jetzt mit Sicherheit zerrissen werd. :rolleyes: ich glaub auch, dass alles halb so schlimm ist und der kleine Kerl einfach nur mal gscheit ankommen und sich aklimatisieren muss!

(natürlich muss er behandelt werden, keine Frage.)

ich wünsch euch nochmal alles Liebe! :) vielleicht magst ja nochmal Fotos reinstellen!
 
ich glaub auch, dass alles halb so schlimm ist und der kleine Kerl einfach nur mal gscheit ankommen und sich aklimatisieren muss!

daß auslandshunde alle möglichen krankheiten haben können, ist schon tatsache und sicher nicht zu unterschätzen.
es bringt nur nix, dem armen kerl jetzt alles gleichzeitig reinzustopfen.da ist ta gefordert welche prioritäten er setzt und nicht nur seine chemie verkaufen will.
 
daß auslandshunde alle möglichen krankheiten haben können, ist schon tatsache und sicher nicht zu unterschätzen.
es bringt nur nix, dem armen kerl jetzt alles gleichzeitig reinzustopfen.da ist ta gefordert welche prioritäten er setzt und nicht nur seine chemie verkaufen will.

das is natürlich klar. deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass der Hund ohne Frage behandelt werden muss. ;)
 
war nicht böse gemeint, hatte anscheinend das falsche gefühl, daß du mögliche krankheiten unterschätzt,sorry. bin ja perfekt bei fettnäpfchen !:D
 
Freut mich, daß es ihm besser geht :) - wirst sehen, das geht jetzt ruckzuck und du hast einen kleinen Wildfang im Haus und würdest dir ein bißl was von der Ruhe der ersten Tage zurückwünschen ;)
 
Und ich werd auf Schritt und Tritt verfolgt, weil er seine Streicheleinheiten braucht (oder sinds schon die Leckerlie:cool:?)
 
Freut mich, daß es ihm besser geht :) - wirst sehen, das geht jetzt ruckzuck und du hast einen kleinen Wildfang im Haus und würdest dir ein bißl was von der Ruhe der ersten Tage zurückwünschen ;)

Solang er nicht mit dem Dauerklaeffer von nebenan um die Wette bellt, kann er herumspringen, wie er will. Welpensicher ist unser Haus und Garten sowieso, der Wildfang kann also zum Vorschein kommen :D
 
Wenn es ihm bald besser geht, was ich Euch natürlich wünsche: könnte leicht sein, dass man dann versucht ist, den Hund "endlich" mal richtig gut zu füttern. Das würde ich aber wegen seiner 3 Beine lieber nicht machen. Es hüpft sich auf Dauer leichter durchs Leben, wenn der Hund immer an der unteren Normalgewichtsgrenze bleibt!
 
Wenn es ihm bald besser geht, was ich Euch natürlich wünsche: könnte leicht sein, dass man dann versucht ist, den Hund "endlich" mal richtig gut zu füttern. Das würde ich aber wegen seiner 3 Beine lieber nicht machen. Es hüpft sich auf Dauer leichter durchs Leben, wenn der Hund immer an der unteren Normalgewichtsgrenze bleibt!

Dauernd wird er nicht auf 3 Beinen huepfen, er bekommt, wenn er ausgewachsen ist, oder evtl schon frueher, eine Prothese um ihm das zu erleichtern. Hoffe halt, dass er diese dann auch annimmt. Anfrage hab ich schon gesendet, die Kosten weiss ich auch schon ca.
ja aber wenn man die Rippen sehen kann, hat er eindeutig zu wenig.
 
ja aber wenn man die Rippen sehen kann, hat er eindeutig zu wenig.

Nicht unbedingt. Wenn man die Hüftknochen und die Wirbelsäule sehen kann, dann ist es sicher zuwenig. Bei den Rippen kommt es sehr auf das Fell und das "Gesamtbild" an. Viele Rassen sind genau richtig, wenn man die Rippen, zumindest in der Bewegung, sehen kann.;)
 
Nicht unbedingt. Wenn man die Hüftknochen und die Wirbelsäule sehen kann, dann ist es sicher zuwenig. Bei den Rippen kommt es sehr auf das Fell und das "Gesamtbild" an. Viele Rassen sind genau richtig, wenn man die Rippen, zumindest in der Bewegung, sehen kann.;)

Hueftknochen sieht man ebenfalls. Und wenn man ihn streichelt,spuert man nur Haut und Knochen
 
Schau, ich wollte ja auch nicht sagen, dass er jetzt genau richtig ist, jetzt ist er sicher unterernährt.
Aber viele gerettete Hunde werden einfach, weil sie ja im vorigen Leben so arm waren, nachher zu gut gefüttert. Grundsätzlich eine verständliche und auch gut gemeinte menschliche Reaktion. Aber leider, das ist schon bei einem Hund mit 4 Haxen nicht wirklich gut, aber bei einem mit 3 erst recht nicht. Auch mit Prothese nicht, denn völlig normal wird er auch damit nicht laufen.

Also füttern bis man die Rippen gerade noch sehen kann, aber die Hüftknochen nimmer, und dann ist's gut:)
 
Ein dickes Lob von mir für Chito!
Sie versucht alle Probleme mit Kind und (zu früh eingetroffenem) Hund zu bewältigen und hat tapfer den unfreundlichen Empfang in diesem Forum überstanden. Ein anderer hätte schon längst die Flucht ergriffen.

Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Familie und den Hund.
LG Ulli
 
Versteh schon, was du meinst.;)

Nein, dick gefuettert wird er eh nicht. Nur moecht ich auch nicht, dass er Mangelerscheinungen hat.
Moechte mir auch spaeter mal eine Tiefkuehltruhe zulegen, damit ich barfen kann. Beim Trockenfutter werden wir hoffentlich nicht lange bleiben
 
Oben