Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

ich hab noch nie behauptet, nicht grauslich und böse zu sein - bissig bin ich auch manchmal :p:D

Wenn ich dich ned schon real kennen würd, würd ich manchmal glauben, dass hinter den User Deikoon eine Furie steckt:eek:. Du bist von 0 auf 100 in unter einem Posting. :eek:
Mein Motto------> Relax-Take it Easy. Nur nicht zu sehr aufregen oder stressen lassen. Solltest vielleicht auch einmal probieren:p.
 
Braucht eh nur zum Georg gehen, der nimmt ja auch Problemfälle:D:D


stimmt :D

und wenns der georg ned hinkriegt..dann keiner.. ( und des mein ich ehrlich)

nur was bleibt dann noch?

wegsperren? kastrieren zum ruhigerwerden ? :D

oder wir geben sie einem alten rentnerpaar..wo keine anderen kinder und tiere sind .. *lach*

okay..genug spass auf deikoons kosten *g*... :devilish: bin schon still *g*
 
der Georg ist super, weil da lern ich vom zuschauen!! ich sitz im Schatten und er hupft vor mir rum..........das mach ma :D

@Kosmica

ruinier da nicht meinen bösen, grauslichen Ruf :cool::D

Genau, der Georg trainiert ja auf Basis des Learning by seeing.:D

Na du wegen deinem Ruf brauchst da echt keine Sorgen machen. Hat eh jeder an Respekt vor dir.;):D
 
Äääh - Hallo? Ihr haut da eine Userin nieder mit Warnungen und Meldungen bzgl. sofort zum TA zu gehen - Giardien ---> Gefahr etc.

Glaubt ihr wirklich allen Ernstes dass jeder TA einen über die Gefährlichkeit von Giardien aufklärt?

Ich war voriges Jahr mit Yuma insg. wg. seiner Giardien bei 3 versch. TÄ (meine war auf Urlaub - und die hat nachher auch nichts gesagt) Keiner von ihnen warnte bzgl. Ansteckung, extra Hygiene, Fütterung etc.!!!

Beim ersten Giardien Fall spielte Yuma noch frisch und fröhlich mit anderen Hunden und meiner Katze. Angesteckt hat sich niemand (GsD)

Auf jeden Fall hätte ein sofortiger TA Besuch ev. auch nicht mehr Wissen und Info gebracht!

?? Das Wuff Tribunal reitet wieder ??
:eek: Ahhh - es geht immer noch um die Giardien....i glaubs net....:rolleyes:

@Betinusdan - Danke für dein Post! Noch ein normaler Mensch der nicht gleich in die Quarantäne Krise verfällt. -

Nein, ich tu das Thema nicht verharmlosen, aber man kanns auch übertreiben. Ebenso mit den Würmern...Vor allem wenn man noch nie etwas von Giardien gehört hat, wirds schwierig die GEFAHR (?) zu erkennen.....

ich frag mich bloß wie das Mehrhundebesitzer händeln, wenn einer Giardien hat. Also meine Katze wurde nicht prophylaktisch behandelt...Auch nicht die Spielpartner von Yuma.....:confused:
 
:eek: Ahhh - es geht immer noch um die Giardien....i glaubs net....:rolleyes:

@Betinusdan - Danke für dein Post! Noch ein normaler Mensch der nicht gleich in die Quarantäne Krise verfällt. -

Nein, ich tu das Thema nicht verharmlosen, aber man kanns auch übertreiben. Ebenso mit den Würmern...Vor allem wenn man noch nie etwas von Giardien gehört hat, wirds schwierig die GEFAHR (?) zu erkennen.....

ich frag mich bloß wie das Mehrhundebesitzer händeln, wenn einer Giardien hat. Also meine Katze wurde nicht prophylaktisch behandelt...Auch nicht die Spielpartner von Yuma.....:confused:

pschhhhhhhht..hab den thread gerade in ne angenehme richtung gedreht..mach mir des blos ned kaputt jetzt :eek::D
 
Meine Pflegehündin, die ich mal hatte, hatte auch Würmer und bis ich das erkannt hab, hats auch 1-2 Tage gedauert. Dachte zuerst das wären Restln vom Kauknochen, bis ich sah, wie sie sich bewegten *graus*. Aber dann war ich auch gleich beim TA und hab ihr die Tabs besorgt.:rolleyes:

Mein Rüde hat aber keine Würmer abgekriegt. Hab aber vorsorglich auch für ihn welche bekommen.:)
 
Ja eh, weil die Girardien ja soooo harmlos sind, sind die Hunde ja dann oft Allergiker, haben Futterunverträglichkeiten, kaputte Darmwände etc., mir is eh egal, jeder wie er meint. Die Schübe hat man halt das ganze Hundeleben lang, wenn man Pech hat. Normalerweise werden alle Tiere behandelt, wegen der Ansteckung die sich sonst evtl. im Kreis dreht.
 
Also um mal alle zu beruhigen: ich hab alle Tipps angenommen, gebe meinem Hund diese Medikamente, nachher wird er nochmals untersucht mit Kotprobe, Blutbild, usw


Chito war beleidigt, da dachte er sich, dass es ihm gut geht, und dann schleppt ihn das :rolleyes: boese :rolleyes: Frauchen zum TA.

Jetzt ist er wieder aufgetaut. Liegt im Garten, waelzt sich, hat Ansaetze zum Spielen. Er geniesst es einfach sehr, bei seinem endgueltigem Zuhause angekommen zu sein.
 
Ja eh, weil die Girardien ja soooo harmlos sind, sind die Hunde ja dann oft Allergiker, haben Futterunverträglichkeiten, kaputte Darmwände etc., mir is eh egal, jeder wie er meint. Die Schübe hat man halt das ganze Hundeleben lang, wenn man Pech hat. Normalerweise werden alle Tiere behandelt, wegen der Ansteckung die sich sonst evtl. im Kreis dreht.
wenn ordentlich behandelt wird, ist das ganze nach einer woche weg.
drei tage panacur ist halt zu wenig, machen aber anscheinend viele ta so.
ich hab die erde rund um die hinterlassenschaften weggeschaufelt ( hund durfte bis zum kontrolltest, daß wirklich alles weg ist, nicht hinaus aus dem garten), hab haus mit dampfreiniger bearbeitet etc., hätte aber die drei anderen nie vorbeugend mitbehandelt, medis wären mir nur auf den verdacht hinauf zu heftig gewesen. wenn das immunsystem bei den anderen in ordnung ist und man die hauferl immer gleich beseitigt, sollte die ansteckungsgefahr minimal sein.
 
Normalerweise behandelt man 5 Tage, dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 5 Tage, ( steht auch so im Beipackzettel) weil sich manche der Biester in die Bauchspeicheldrüse ( das Medikament sie aber dort nicht erreichen kann) zurück ziehen und die Larven die Zeit für die Entwicklung brauchen, ohne das sie schon wieder selber Eier legen, deshalb der 2.Durchgang. Meine 3 TA haben mir das so gesagt, ebenso die Dampferei, Häufchen weg, Alles auskochen usw. Gegen die meisten Desinfektionsmittel sind sie immun, also Domestos z.B. hilft nicht. Habe einen Hund mit schlechtem Immunsystem und einen 2. der auch nicht topfit ist. Ich ging lieber auf Nummer sicher, jetzt gabs eine Darmsanierung und es geht allen hervorragen.
Jeder macht halt seine Erfahrungen und hat seine Meinung, ist ja auch gut so. :)
 
Ja eh, weil die Girardien ja soooo harmlos sind, sind die Hunde ja dann oft Allergiker, haben Futterunverträglichkeiten, kaputte Darmwände etc., mir is eh egal, jeder wie er meint. Die Schübe hat man halt das ganze Hundeleben lang, wenn man Pech hat. Normalerweise werden alle Tiere behandelt, wegen der Ansteckung die sich sonst evtl. im Kreis dreht.
Ich tu es nicht verharmlosen, aber ein großer Teil der Menschen und Tiere tragen tw. lebenslang Giardien in sich, scheiden diese auch aus, ohne krank zu werden! Ein gesundes Immunsystem kommt mit einer gewissen Giardienanzahl zurecht und sorgt auch dafür dass sie nicht überhand nehmen.

Du kannst sie gar nicht komplett eliminieren. Sie sind rund um uns immer da. In vielen Gewässern, in Wiesen, Kot sowieso...du setzt deinen Hund unter Quarantäne und er geht alleine auf die Wiese und fängt die nächsten ein. Aus einer Quelle die auch anderen Hunden zugängig ist....Du kannst sie auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen...

Es geht ja auch immer die Mär um, man soll seinen Hund nicht in stehende warme Gewässer lassen (Drecklacken etc.) erst wenn es kühler wird...gehts wieder...Jo - sie überleben bei kühler Feuchtigkeit bis zu einigen Monaten....da kannst unter Quarantäne stellen was du willst - du kannst im Endeffekt nicht aus.
Ich hab mich mit dem Thema beschäftigt, vor allem nachdem Yuma sie immer wieder hatte, aber nicht sein Umfeld. Das sind keine Verharmlosungen sondern leider Fakten.

Natürlich lässt keiner seinen Hund absichtlich mit Giardien auf die Umwelt los, oder in Drecklatschen herumhüpfen, aber es passiert und ist nicht immer der Weltuntergang. Vor allem wenn man null Ahnung davon hat und wie man sieht, hört und liest, sehen es auch viele TÄ ein wenig realistischer.

Vor allem zu diesem Thread - es ist nicht mal erwiesen das dieser Hund Giardien hat, aber gehängt ist die Thread Erstellerin schon mal vorab für ev. vorhanden Giardien geworden.....

...und jetzt bin ich echt weg...sry dorli
 
Ja da hast du recht und das weiß ich auch, aber ein Welpe hat noch kein ausgereiftes Immunsystem und kann nicht eliminieren was ein gesunder erwachsener Hund eliminieren kann.
Gehängt hab ich niemanden.
 
Oben