Markus Pollak
Super Knochen
Was heißt hier wir ? Leidest Du unter multiplen Persönlichkeiten ?
Ich nicht, aber er....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt hier wir ? Leidest Du unter multiplen Persönlichkeiten ?
Aha ein Mädel.... Weiß ja Mädels können zickig werden (Ich nie )Ich nicht, aber er....
Wäre er angeleint gewesen und sie dir aus der Hand entrissen (hätte er die Leine nachgezogen) da ist die Rechtslage anders .
War dein Hund nun angeleint oder nicht ?
lg terrier
Aha ein Mädel.... Weiß ja Mädels können zickig werden (Ich nie )
Also erst Mal möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass Deinem Hund das passiert ist. Ich hoffe, es geht ihm gut und er findet sich bald gut zurecht.
Mir ist vor Kurzem passiert, dass ich mit meiner Terriermischlingshündin (ca. 9kg) spazieren war. Sie ist freigelaufen und aufeinmal ist ein Riiiiiesenschäfermischling an mit vorbeigelaufen (keine Ahnung, vielleicht an die 50kg). Ich konnte gar nicht so schnell schauen, war der Schäfer über meiner Maus und sie unter ihm verschwunden. Besitzer war auch grad keiner da.... Gegen diesen Riesenhund hätte ich natürlich null Chancen gehabt. Zum Glück wars ein gut erzogener Wuff und wollte eh nur spielen. *seufz*. Meine Maus hatte auch Angst, als sie aber dann an der Leine war und die Besitzerin des Hundes in Sicht, hat sie den grossen Wuff angeknurrt und der ist von ihr gewichen. Hat sich sehr brav benommen.
Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ein Hund wirklich auf meinen losgeht. Als erfahrener Hundebesitzer sollte man ja wissen, ob der Hund wirklich "vorhat", meinen umzubringen oder obs ein "normales" Hundeverhalten ist.
Wenn mein Hund angegriffen wird, würde ich sicher auch alles versuchen, den anderen Hund von meinem wegzubringen, ich denke, das würde jeder.
Ich glaube das Problem liegt oft darin, was HH als normal ansehen. Das was für viele normal ist, ist anerzogenes Verhalten. Arttypisches Verhalten ist das sehr oft nicht. Unterwerfen ist ganz normal, dabei schreien auch, das ist eine Schutzfunktion. Ständig nicht zum Rudel gehörende Hunde zu treffen ist dagegen eigentlich nicht normal, dafür ist Hundeverhalten von Natur aus nicht ausgelegt. Es gibt nunmal Hunde denen ist das wurscht, aber auch welche die verkraften das schlecht. Und in der Stadt müssen aber alle raus auf die selben Grünflächen oder HUZOenen.
Also müssen ALLE an die Leine. Beißkorb verringert nur die Bissgefahr, aber nicht den Stress der Hunde.
Mit Hunden in der Stadt leben ist schon anstrengender als am Land, deshalb sollte man sich das sehr gut überlegen, ob man das auch durchhält.
Die Kleinhundzüchtungen entsprechen auch nicht grad der Natur, wo alle Tiere einer Gattung annähernd die selbe Größe haben. Die verhalten sich wie erwachsene Hunde, sind also sehr wohl ernstzunehmende Konkurenten, haben aber machmal den Körper eines kranken Welpen. Da passt nichts zusammen. Auch die gehören auch immer an die Leine.
Mit Hunden in der Stadt leben ist schon anstrengender als am Land, deshalb sollte man sich das sehr gut überlegen, ob man das auch durchhält.
Tut mir Leid, aber das ist ein zu einfach gestrickter Gedankengang. Einer der großen Vorzüge von Haushunden ist ja gerade ihre Anpassungsfähigkeit. Hunde können durchaus lernen, fremde Artgenossen zu tolerieren und auch das Größenspektrum dürfte gerade einem Stadthund, sofern er gut aufgezogen wurde, eher geläufig sein. Das Problem liegt zu einem guten Teil in der falschen Erwartungshaltung an das Hundeverhalten an sich. Einerseits wird oft zu früh und falsch eingegriffen, wenn eine Situation uns Menschen als bedrohlich erscheint, andererseits wird oft gar nicht eingegriffen, weil "die Hunde es sich selbst ausmachen sollen". Beides kann zu fatalen Ergebnissen führen. Ich vermisse nicht nur hier bei vielen postings, sondern auch im realen Leben einfach das Gefühl für Angemessenheit.
Waaas iich ?:angel: Wo ist denn nun die Threaderstellerin ?Wir reden uns hier die Köppe heiß und von ihr kommt kein Piep mehr.iiiirgendwie hast da was falsch verstanden
Wir reden uns hier die Köppe heiß und von ihr kommt kein Piep mehr.