hund so getreten, dass sein bein amputiert werden musste

Sehe ich auch so, klar ist der hier postende HH verantwortungslos vorgegangen, aber wie bitte schafft man es, einem mittelgroßen Hund das Bein zu zertrümmern? Das kann nicht nur ein einzelner Tritt gewesen sein...:confused:

mit einem tritt mmn nach fast nicht möglich, er müsste ihm schon eher reingestiegen sein, ob jetzt beabsichtigt oder nicht. da hh aber nicht dabei war kann sies ja selber nicht wissen.
 
Sehe ich auch so, klar ist der hier postende HH verantwortungslos vorgegangen, aber wie bitte schafft man es, einem mittelgroßen Hund das Bein zu zertrümmern? Das kann nicht nur ein einzelner Tritt gewesen sein...:confused:

wir kennen nur eine seite der geschichte u. die hh weiß ja selber nicht was los war.

und ganz ehrlich, würde mir das passieren würd ich auch solange hintreten/schlagen bis der angreifende hund meinen ausgelassen hat - vorallem bzw. erst recht wenn weit und breit kein besitzer zu sehen ist....

aber hier ists ja wie immer...
böse sind immer nur die anderen, und einem selber passiert sowas ja nie u überhaupt. euch möcht ich sehen wie ihr in so einer, für euren hund gefährlichen, situation reagiert. da werdet ihr vermutlich ganz gezielt und natrülich nur mit sanften tritten/schlägen den hund verscheuchen. klar :rolleyes: am besten vorher noch schnell in einem buch nachlesen um die richtigen calming signals parat zu haben. seits mir nicht böse, aber in so einer situation kann es nunmal leider schnell gehen u. man reagiert dann nur. und da reicht meiner meinung nach schon ein zwei blöde tritte, ein blödes draufsteigen, etc.

und die antworten die gekommen wären hätte der kleinhundebesitzer hier gepostet - kann ich mir auch vorstellen "der böse böse freilaufende hund" und "den hätte ich auch vermöbelt", etc... da wett ich drauf.

und ich gebs zu, ich bin egoistisch. aber das leben meines eigenen hundes ist mir durchaus mehr wert, als das des angreifenden hundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Post von dir
die polizei nahm nur ein protokoll auf, und der andere meint selbst schuld, hätte meiner leine und beisskorb gehabt.

da mein immer angeleinter hund ausbücste und ich ihn suchte und das szenario leider nicht mitbekam kannich diese fragen leider nicht beantworten.....ich bekam darüber auch keine auskunft :(

Wäre er angeleint gewesen und sie dir aus der Hand entrissen (hätte er die Leine nachgezogen) da ist die Rechtslage anders .

War dein Hund nun angeleint oder nicht ?

lg terrier
 
aber hier ists ja wie immer...
böse sind immer nur die anderen, und einem selber passiert sowas ja nie u überhaupt. euch möcht ich sehen wie ihr in so einer, für euren hund gefährlichen, situation reagiert. da werdet ihr vermutlich ganz gezielt und natrülich nur mit sanften tritten/schlägen den hund verscheuchen.

Es ist hier so wie immer, es kommt wer mit einem wirklich schlimmen Problem und es geht eine bestenfalls peripher interessante Schuldzuweisungsdiskussion los. Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis dass es ja kein Wunder ist dass die Nicht-HH uns nicht mögen wenn es solche Ausgeburten wie die TE gibt damit das unnediger Moralkeulenthread++ ist.
 
Es ist hier so wie immer, es kommt wer mit einem wirklich schlimmen Problem und es geht eine bestenfalls peripher interessante Schuldzuweisungsdiskussion los. Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis dass es ja kein Wunder ist dass die Nicht-HH uns nicht mögen wenn es solche Ausgeburten wie die TE gibt damit das unnediger Moralkeulenthread++ ist.

stimm dir zu..
 
und die antworten die gekommen wären hätte der kleinhundebesitzer hier gepostet - kann ich mir auch vorstellen "der böse böse freilaufende hund" und "den hätte ich auch vermöbelt", etc... da wett ich drauf.

Die kommen doch eh?

und ich gebs zu, ich bin egoistisch. aber das leben meines eigenen hundes ist mir durchaus mehr wert, als das des angreifenden hundes.

Mag sein. Tatsache ist dass ein Hund jetzt schwer verletzt ist und sich die Besitzerin hier um Hilfe erkundigt hat. Nicht der der hingetreten hat, sondern die Besitzerin des getretenen. Wenn der Treter sich hier meldet und seine Entscheidung erklärt werde ich mir auch Gedanken darüber machen und ihn vielleicht verstehen. Weil hinter dem Beitrag ein Mensch sitzt der ein Problem hat, und auf den man eingehen kann. Was nutzts solche Dinge immer bis zum Verrecken zu zerreden? Das kann man bei Zeitungsartikeln und Grundsatzdiskussionen machen, hier ist das sinnlos.
 
Ich kann eure Wut durchaus nachvollziehen aber vll. sollte man einem hilfesuchendem verzweifeltem Hundehalter erst mal helfen ! Danach ist immer noch zeit ihm die Leviten zu lesen ! den schaden hat hauptsächlich der Hund und dann noch der Besitzer der ja weiß das er Schuld ist !
Im ersten Post wurde auch geschrieben das der andere Hundehalter in Kampftechnik erprobt ist ! Ganz ehrlich ich versuche natürlich meinen Hund zu retten aber eine Malteser kann man auch auf den arm nehmen oder ?@alicelandia nimm Dir einen Anwalt sonst geht wohlmöglich alles in die Hose und versuch zeugen aufzutreiben !
 
Was soll man da noch schreiben, bzw. helfen!
Bei ihrem ersten Posting war keine Rede davon das der Hund davongelaufen ist - und der Hund wurde aber getreten. Jetzt schreibt sie das der Hund davon gelaufen ist und sie nichts davon gesehen hat was passiert ist. Also ehrlich was soll ich da glauben bzw. wie soll einem da geholfen werden? Sie hat also nicht gesehen das der Hund getreten wurde. Ich will dies auch nicht herabsetzen, aber ich weiss das ein Bruch auch durch blöde "Zufälle" zustande kommen können.
Meine bereits verstorbene Hündin hat sich mal im Kreis gedreht, hat ihr Beinchen irgendwie in einen kleinen Loch gehabt und sich das Waden- und Schienbein abgedreht. Ich will jetzt nicht sagen das der ander HH nichts getan hat, aber vielleicht war es auch nur ein unglücklicher Treffer. Man kann dies nicht wissen wenn man es nicht gesehen hat und auch ich würde meinen Hund unter allen Umständen zu verteidigen versuchen - noch dazu wenn der andere Hund gegen meinen Zwerg ein Riese ist.

Ich möchte mich letztendlich Gerhard anschliessen und meinen, unterlasse jegliche "Rache" und "Vergeltung" und mache das Beste was du machen kannst in dieser Situtation. Kümmere dich um deinen Hund und lerne ihm dass er auch auf 3 Beinen zurecht kommen kann.
 
Die kommen doch eh?



Mag sein. Tatsache ist dass ein Hund jetzt schwer verletzt ist und sich die Besitzerin hier um Hilfe erkundigt hat. Nicht der der hingetreten hat, sondern die Besitzerin des getretenen. Wenn der Treter sich hier meldet und seine Entscheidung erklärt werde ich mir auch Gedanken darüber machen und ihn vielleicht verstehen. Weil hinter dem Beitrag ein Mensch sitzt der ein Problem hat, und auf den man eingehen kann. Was nutzts solche Dinge immer bis zum Verrecken zu zerreden? Das kann man bei Zeitungsartikeln und Grundsatzdiskussionen machen, hier ist das sinnlos.

zu einem anwalt wurde schon auf seite 1 geraten u. polizei ist verständigt.


mehr kann man wohl kaum machen, da alles weitere soundso ein gericht entscheiden muß.

somit kann man wohl den thread durchaus schließen od. darüber diskutieren, dass muß aber der TE entscheiden.

das einzige was man event. machen kann ist den rechtsschutz einzuschalten, so fern man einen hat. aber allzuviel würd ich mir halt nicht erhoffen, wenn mein hund der war der sich losgerissen hat und einen anderen hund angegriffen hat... und mit der "meiner wollt nur spielen" mentalität trifft man hier halt nicht immer nur auf offene ohren....

wir waren nicht dabei, der hundebesitzer war nicht dabei, und von daher war niemand anwesend und könnte was dazu beisteuern. wenn mans ganz genau nimmt - könnt genauso sein das der andere hundehalter schon davor auf den hund eingetreten hat bevor dieser auf den malteser losging, dass wär durchaus ja auch möglich. wissen wird mans wohl nie und da muß man schon sich auch selber eine gewisse schuld eingestehen, wenn man seinen eigenen hund nicht unter kontrolle hat und dann was passiert.

woher weiß man überhaupt das der andere in kampftechniken erprobt ist? der wird ja wohl kaum damit geprahl ahben "ich kann kung fu"? soweit ich weiß, ist es nämlich nicht erlaubt als kampfsportler solche techniken im "realen leben" anzuwenden...
 
Ich selbst, habe einen Westie, naja der glaubt halt auch er sei ein Rottweiler! Früher als wir Westie und Sheltie hatten, war es zur Routine geworden, bitte Hund an die Leine! Meistens lachten uns die Leute aus, und sagten unserer tut eh nix. Man muss dazu sagen unsere Sheltiehündin hatte panische Angst vor allem und jeden, war dann natürlich schwierig. Komischerweise waren diese Zeiten vorbei, als wir unsere Staffhündin dazu bekamen, PANIK im ganzen Dorf! Hunde wurden gerufen und angeleint.

Habe mich auch öfters verteidigen müssen gegen Schäferhund & Co, aber weil man Angst hat um seinen Hund. Um meine großen Wuffis habe ich nie so Angst, wie um meinen Westie! Natürlich kann es passieren, dass man einen anderen Hund übersieht, aber meine haben dann sowieso meistens einen Maulkorb drauf. Ich will nicht, dass ein anderes Tier verletzt wird, und ich will auch nicht, dass meinen Wuffis Leid zugefügt wird! Man sollte einfach nur Rücksicht auf andere nehmen!

Lg
Silvia
 
so...dann tret ich ab jetzt auch kleine hunde wenn sie mich ankeifen...da ist dann der besitzer auch schuld weil er seinen hund ned unter kontrolle hat. ..... ich dachte, dASS HIEWR IST EIN AUSTAUSCHFORUM. .....und zu 99 prozent sind es gerade die kleinen hunde die angriffslustig und bissig sind...auch wenn sie nur 3 bis 5 kilo haben. bei uns im hof leben ca 20 kleinbe hunde die alle aggressiv sind und meiner hebt nedamal seine schnauze. so viel zum thema. ich habe hunde seit ich denken kann und jeder hundebesitzer der ein wenig hundekenntnis besitzut, der wess auch bescheid darüber das hunde rudeltiere sind und ein naturgeprägtes verhalten haben. und wenn sich tag für tAG 100000 hunde auf der strasse treffen, dann sind auch mal 2 dabei die sich nicht riechen können...ist deshalb nun jeder hund bösartig? oder sind hunde für euch nur noch hunde weil man sie in puppenkleider stecken kann.?????

und wenn ein kind ein anderes verschlägt...darf die mutter dann dem anderen kind die kniescheibe brechen???? nur weil ihres kleiner ist? als bitte.... spart euch eure kommentare wenn ihr nur ablästern wollt und sonntags nix gscheiteres zu tun habt.
wie ich sxehe kommt man hier eh ned weiter. . . . . ausser blablabla....
ich bin schon gespannt wie mal so ein kleiner hund ausschaut, wenn er richtig angefallen wird.
ich würde niebniebnie im leben eibnem tier dermassen leid zufügen ...egal ob kleinvieh oder riesendogge. aber wie man sieht...wer die menschen kennt liebt die tiere......
und wer ned weiterhelfen möchte soll sich seinen senf für seine eigenen würste behalten...und hoffn, dass das näxte mal ned sein hund getreten wird.....egal ob yorkie, malteser oder berber sennenhund,.
Sei mir bitte nicht böse ... aber wenn zu uns ein Hund kommt - der meint er muss meinen zeigen wo der Hammer hängt - kann er froh sein, dass ich nur 1,60m bin und eine zarte Frau ....

Und ich werde meine Hunde IMMER verteidigen - egal gegen welchen Hund - ob groß oder klein ....

im Gegenzug - gehen meine Hunde NIEMALS zu fremden Hunden hin ....
 
eine frage - wo bleibt snuffi ?? :cool:

das thema ist leider zu ernst für scherze.
es ist traurig, dass dein hund so schwer verletzt wurde.
aber sorry, ich finde, in erster linie bist du daran schuld. hättest du ihn besser erzogen, hättest du die regeln beachtet, dann wäre das nicht passiert.
wenn du weisst, dass dein hund auf andere hunde losgeht, warum um himmels willen, lässt du das dann noch zu ???

wenn ein grösserer hund auf meinen hund losgeht, dann versuche ich ihn auch zu verteidigen. ich würde auch versuchen, ihn mit dem fuss abzuwehren.
ich würde nicht absichtlich mit voller kraft hintreten, aber ich würde sehr wohl versuchen, ihn mit dem flachen fuss oder dem schienbein wegzustossen.
keiner von uns war dabei, wir wissen also nicht, ob der mann wirklich absichtlich so fest getreten hat, oder ob er ihn nur unglücklich getroffen hat, als er ihn abwehren wollte.

du weisst auch nicht, ob der kleine malteser nicht wirklich verletzt ist, also solltest du das nicht so abtun udn dich abputzen.
sorry, ich finde, dein verhalten war verantwortungslos und grob fahrlässig.
und ich finde es sehr traurig, dass dein hund das jetzt büssen muss und vl. auch der kleine malteser und andere hunde.
 
und ich hoffe dass dieser brutale Mistkerl dafür zur Verantwortung gezogen wird,.

Zwischen sich verteidigen und einem knapp mittelgroßen Hund das Bein in kleine Stücke treten sind ja wohl Abstufungen.


Es ist hier so wie immer, es kommt wer mit einem wirklich schlimmen Problem und es geht eine bestenfalls peripher interessante Schuldzuweisungsdiskussion los..

Hast recht, Schuldzuweisungen sind sinnlos. Erstens gibt es einige Beiträge ohne jede Schuldzuweisung und zweitens sollte man sie dann wohl in jeder Richtung unterlassen.

Weder weißt Du, ob es ein brutaler Mistkerl war, noch war von Stücken die Rede, sondern von multiplen Brüchen und die sind sehr wohl durch einen einzigen Tritt möglich.

Auch Du warst nicht dabei und kannst absolut nicht einschätzen, ob z.B. der eventuelle Tritt aus Angst um das Leben des kleinen Hundes erfolgt ist, was vorher versucht wurde etc, ob es vielleicht ganz anders war, ob die Worte i.S. Kampfkunst von der TE stammen oder vom Gegner.
 
Zwischen verteidigen und einen Hund zum Krüppel treten ist es aber ein Himmelweiter Unterschied ! Sag niemals nie !

Kampfsportlern ist es untersagt Ihre Techniken ausser zur Notwehr zu benutzen interessiert nur viele Kampfsportler nicht.
Man muss auch seine Waffen ordentlich wegsperren und dafür sorgen das dadurch keiner zu Schaden kommt hat ja in der letzten zeit auch nicht geklappt
 
Wenn ein anggressiver Hund rankommt, sich auf meinen Hund stürzt und diesen beißt bzw. sich verbeißt, habe ich alles Recht der Welte zu treten oder was auch immer, um meinen Hund vor schwerer Verletzung oder noch Schlimmerem zu bewahren.

Sehe ich genauso.
(Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich glauben kann, dass eine Amputation die einzige Möglichkeit war)
 
Niemand weiss wies wirklich war. Aber nehmen wir mal an es war so wie die TE geschrieben hat.
Seids ihr gscheid??? Das soll in Ordnung sein einem Hund das Bein mit brutalen Tritten zu zertrümmern. Einem 13 Kilo Hund. Wieviel Kilo hat der Mensch gehabt 80?? Euch möcht ich nicht begegnen. Bist du narrisch, jetzt bin ich aber baff, was unter HH in der Stadt abläuft. Mich gruselts.
 
Niemand weiss wies wirklich war. Aber nehmen wir mal an es war so wie die TE geschrieben hat.
Seids ihr gscheid??? Das soll in Ordnung sein einem Hund das Bein mit brutalen Tritten zu zertrümmern. Einem 13 Kilo Hund. Wieviel Kilo hat der Mensch gehabt 80?? Euch möcht ich nicht begegnen. Bist du narrisch, jetzt bin ich aber baff, was unter HH in der Stadt abläuft. Mich gruselts.

und du würdest daneben stehen und zuschauen wie ein hund, der fast 3x so schwer ist wie dein eigener (!), auf deinen hund losgeht??

wie gesagt, die meisten geschichten haben zwei seiten. toll ist natürlich nicht was vorgefallen ist und leidtragende sind die hunde, weil wieder mal jemand seinen eigenen hund nicht unter kontrolle hatte.
 
Ich würde sicher nicht, niemals einen so kleinen Hund, und 13kgHunde sind keine Riesenhunde, niedertreten. Da fehlts in der Zwischenzeit schon bei vielen mit der Verhältnismässigkeit. Es ist der Hass zwischen HH in der letzten Zeit so übergekocht, wahh schiach. Und ihr spielts alle mit.
 
Oben