Ich glaube nicht, dass sie sich überhaupt darüber Gedanken gemacht hat.
Das ist schlimm..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass sie sich überhaupt darüber Gedanken gemacht hat.
Ich meine auch, dass es durch nichts zu rechtfertigen ist, derart hinzutreten, dass ein Hund sein Bein verlieren muss.
Das ist brutale Tierquälerei und nichts anderes.
Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die, dass anscheinend heutzutage hinsichtlich mancher Rassen eine arge Blauäugigkeit besteht. Hunde, die gewissen Eigenschaften haben, werden als "leichtzuerziehende Familienhunde" angepriesen. Hab ich auch schon über Shiba gelesen...
Das, was die Hundehalterin da im ersten Posting von sich gegeben hat, dieses grobe Imponiergehabe, welches sicher ärger aussieht, als ist, dürfte speziell auf die Rasse Shiba zutreffen. Ich kenn da bei uns ja auch so ein Exemplar, der steht schon so da, als würd er und nur er die Welt erobern.
Dessen Hundehalter haben ihn übrigens mehr oder minder ahnungslos am Kinderwagen angebunden (er war ja "angeleint"), als sie mit Kind am Spielplatz waren.
Ich mein, ich kann mir schon vorstellen, dass es unserer Threaderstellerin ähnlich gegangen ist.....
Solche "Unachtsamkeiten" kann ich mir bei einem langsamen, schwerfälligen, gutmütigen Hund erlauben, aber nicht bei einem Shiba.
Du willst mir doch jetzt nicht etwa ernsthaft erzählen wollen, dass der gezielte Tritt eines ausgebildetem Kampfsportlers genauso verheerend ist wie der eines "normal" Sterblichem ?
Weils so ungefährlich ist sind ja auch Spezialeinheiten darin ausgebildet .
Ein entsprechend großer Hund kann durchaus einem Menschen den arm durch einen Biss brechen. Zum Beispiel einem Kind oder einem Menschen mit kaputten Knochen...
Noch etwas ich verbitte mir das Du mich mit solchen Sprüchen ins lächerliche ziehst. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und das kann ich von dir auch erwarten !
So leid mir Dein Hunzi auch tut- das ist ja fast eine Bestätigung meiner Pfefferspray-These. Verrückt, daß manche hier immer
noch glauben hintreten sei ein probates Mittel!! Mit Pfefferspray hätte der Hund maximal eine Augenentzündung- wenn überhaupt!
Nicht nur der fremde Hund sondern deiner auch und wenn der Wind richtig steht du selbst auch. Außerdem ist es eigentlich verboten.
Naja, besser alle haben rote Augen als einer wird zum Krüppel imho. Und verboten...seit wann? Würd mich wundern.
Ich meine auch, dass es durch nichts zu rechtfertigen ist, derart hinzutreten, dass ein Hund sein Bein verlieren muss.
Das ist brutale Tierquälerei und nichts anderes.
Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die, dass anscheinend heutzutage hinsichtlich mancher Rassen eine arge Blauäugigkeit besteht. Hunde, die gewissen Eigenschaften haben, werden als "leichtzuerziehende Familienhunde" angepriesen. Hab ich auch schon über Shiba gelesen...
Das, was die Hundehalterin da im ersten Posting von sich gegeben hat, dieses grobe Imponiergehabe, welches sicher ärger aussieht, als ist, dürfte speziell auf die Rasse Shiba zutreffen. Ich kenn da bei uns ja auch so ein Exemplar, der steht schon so da, als würd er und nur er die Welt erobern.
Dessen Hundehalter haben ihn übrigens mehr oder minder ahnungslos am Kinderwagen angebunden (er war ja "angeleint"), als sie mit Kind am Spielplatz waren.
Ich mein, ich kann mir schon vorstellen, dass es unserer Threaderstellerin ähnlich gegangen ist.....
Solche "Unachtsamkeiten" kann ich mir bei einem langsamen, schwerfälligen, gutmütigen Hund erlauben, aber nicht bei einem Shiba.
Aber der gezielte Tritt eines "normal" Sterblichen ist genauso verboten wie der eines Kampfsportlers...und DARUM gings!
!
Knurrerei,einen kleineren Hund auf den Rücken werfen, oh mein Gott. Wie schrecklich. Da hätte ich auf der Hundewiese schon 5 mal Hunde treten und 3 mal meinen Hund treten lassen müssen. Als nächstes haut man dann dem anderen Hundebesitzer eine rein der auf den Hund eintritt. Hat hier wer was von Pfefferspray gesagt? Am Besten noch ein oder zwei Tränengasgranaten in den Gassirucksack packen falls man eine Hundezonen-Massenschlägerei beruhigen muss.
Knurrerei,einen kleineren Hund auf den Rücken werfen, oh mein Gott. Wie schrecklich. Da hätte ich auf der Hundewiese schon 5 mal Hunde treten und 3 mal meinen Hund treten lassen müssen. Als nächstes haut man dann dem anderen Hundebesitzer eine rein der auf den Hund eintritt. Hat hier wer was von Pfefferspray gesagt? Am Besten noch ein oder zwei Tränengasgranaten in den Gassirucksack packen falls man eine Hundezonen-Massenschlägerei beruhigen muss.
Tamino schrieb:Na ja, nur wenn ein mittelgroßer Hund einen echten Mini mit dem Maul packt und runterdrückt, kann man nicht wissen, wie fest er zubeißt.
Okay das mag gut möglich sein klingt auf jedenfall logisch, für mich klingt die Geschichte allerdings nach durchgeknallten Hundehaltern..eher umgekehrt,.. wenn jemand ahnung hat was er tut, dosiert er richtig und nicht unnötig kräftig ,.. jemand der keine ahung hat, zieht voll durch , mit bekannten schweren folgen !
Ein gezielter titt kann hier wohl auch nicht stattgefunden haben, dazu werden sich die beteiligten hunde zu schnell bewegt haben, wäre er gezielt gewesen und von einem kampfsportler wäre der hund tot , den er hätte ihm am kopf / brust getroffen !
Der treffer am hinterbein impletziert eher "bewegung der hunde" und die angst des halters den eigenen zu treffen,... aber ich kann mich natürlich nur auf das hier geschriebene beziehen und auf erfahrungen !
Wie alt bist Du eigentlich Du Experte ?Aber der gezielte Tritt eines "normal" Sterblichen ist genauso verboten wie der eines Kampfsportlers...und DARUM gings!
Das konnte man aus deinem geschreibsel aber nicht eindeutig erkennen !
Ich stimme Dir da aber durchaus zu .
Panik hin oder her das macht man nicht.
DU SOLLST doch nicht so viel Fernsehen! *tztztz*
Haben wir nicht gesagt du sollst nicht so viel Fernsehen????!!!!
Lächerlich ist das was du schreibst, dazu brauche ich dich nicht erst hinziehen!
Okay das mag gut möglich sein klingt auf jedenfall logisch, für mich klingt die Geschichte allerdings nach durchgeknallten Hundehaltern