Vielleicht denkt der Eine oder Andere nach, bevor er sein Tier blind kastrieren lässt, ohne auch nur eine einzige Läufigkeit erlebt zu haben.
Ansonsten, schönes Diskutieren noch.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht denkt der Eine oder Andere nach, bevor er sein Tier blind kastrieren lässt, ohne auch nur eine einzige Läufigkeit erlebt zu haben.
Du verstehst anscheinend nicht was hier geschrieben wird. Es gibt Hunde, die eben keine happy Biene sind während der Läufigkeit und es ist super, wenn sich deine Maus wohl fühlt, sind eben nicht alle so![]()
Wie gesagt, ich finde, ein Schimmer von Nachdenklichkeit und auch minimaler Zweifel bzw. Offenheit fuer die Argumente des Anderen sollten schon vorhanden sein. Bei dir fehlen sie bei diesem Thema jedoch zur Gaenze
Nein
Wisst ihr was, ich werd diesen Thread verlassen, weil es mir hier viel zu emotional zugeht.... Ich verstehe nicht, warum Hundebesitzer nicht einfach logisch über solche Dinge nachdenken können.. Es gibt manchmal Gründe für eine Kastration, gute Gründe, und dann ist es auch richtig sie durchzuführen.
Aber hier sind mir zu viele Leute, die am Liebsten jedes Tier, egal ob männlich, weiblich, Probleme oder nicht, kastrieren würden, und das vielleicht auch noch als Welpe.
Ich habe keine Lust mit Fanaten zu diskutieren und erfahrungsgemäß bringt es nichts. Ich habe meine Meinung, die werde ich auch weiter sowohl privat wie auch später als Tzt vertreten, und geschrieben hab ich sie hier auch oft genug.
Ich kann diesen Fanatismus in Sachen kastrieren auch überhaupt nicht verstehen, weder die eine noch die andere Seite. Ich finde es ziemlich daneben jeden Hund egal ob männlich oder weiblich, egal ob nötig oder nicht, kastrieren lassen zu wollen und das noch dazu so früh wie möglich. Ich finde es aber genauso daneben, Menschen, die ihre Hunde kastrieren lassen, als Tierquäler und nicht interessiert an ihrem Tier hinzustellen.
Wenn man sich lange darüber Gedanken macht, sich Informationen einholt, seinen Hund beobachtet, alle Für und Wider abwägt und dann die Entscheidung für eine Kastration trifft, dann ist es doch ok, genauso wenn man sich gegen eine Kastration entscheidet. Aber es ist und bleibt doch eine individuelle Entscheidung, jeder Hund ist anders, jeder Mensch ist anders, jede Haltung ist anders, jede Erfahrung ist eine andere und jede Lebenssituation ist anders. Und genau darauf sollte man im Einzelnen eingehen und weder die einen noch die anderen pauschal verurteilen.
Mit dem Unterschied dass Leute auf Grund eines NORMALEN Vorgangs der auch noch zeitlich begrenzt ist, einen Megaeingriff machen lassen der ein Tier dann sein ganzes Leben lang prägt....
Zitat Daniela:
Liebe Daniela - schade dass du bisher nicht verstanden hast was mein Grundgedanke eigentlich ist.
Ich hab nun schon min. 3 Mal geschrieben dass ich in meinem Rudel 3 kastrierte Hunde habe, alle drei wurden in meiner Obhut kastriert und kamen NICHT kastriert vom TS zu mir.
Das sollte dir bei meinem Urteil über mich evtl. ein wenig zu denken geben....
LG
Hilde
Hilde, ich will dich nicht aergern oder dergleichen, zum x ten mal: ich habe es gelesen, verstanden und zur Kenntnis genommen, dass du ein "gemischtes" Rudel hast. Schon lange weiss ich das.....und trotzdem bleibe ich bei meiner bereits mehrmals geaeusserten Feststellung. Bitte nimm es einfach nur zur Kenntnis. Ich kann lesen und verstehe auch sinngemaess die Worte....und dort wo ich mir nicht im Klaren bin....frag ich nach![]()
So verärgert und abfällig wie du dich allerdings über meine Haltung äußerst hast du es eben nicht kapiert - du stellst mich in eine Ecke weil ich versuche aufmerksam darauf zu machen dass Pauschalkastrationen evlt. nicht das Mittel der Wahl sein kann....
Du tust so als ob ich die Kastragegnerin Nr. 1 bin - aber dann hätte ich hier doch keine Kastraten - oder? Dann würde ich auch keine Kastraten vermitteln, oder?
Vielleicht versuchst du einfach mal dahinter zu kommen was ich eigentlich mit meinen Posts bezwecke?
LG
HIlde
Offensichtlich soll unbedingt folgende Meinung hier durchgesetzt werden: Hundehalter, die nicht kastrieren lassen, haben nachgedacht und Hundehalter, die kastrieren lassen, haben nicht nachgedacht! Auf die naheliegende Idee, dass beide nachgedacht haben könnten und aufgrund dieser Gedanken zu anderen Schlüssen gekommen sein könnten, kommen hier nur wenige!![]()
Wer wurde von wem in welche Ecke gedrängtDu führst ja da schon einen strategischen Positionskrieg
Waffenstillstand kommt für dich wohl nicht in Frage, du kämpfst weiter bis zum letzten Atemzug, oder bis alle anderen die weisse Fahne hissen und anerkennen, dass du recht hast !
![]()
Nööööö, eigentlich nicht - hm.... weiß auch nicht - also allen denen ich den link hier geschickt habe- haben verstanden was das Anliegen ist.... nur hier ist das wohl ein Problem....
Aber auch das ist ja schließlich der Stil dieses Forums dass man Leute in die Ecke drängt und nicht mehr rauslässt - damit kann ich leben
LG
Hilde
Offensichtlich soll unbedingt folgende Meinung hier durchgesetzt werden: Hundehalter, die nicht kastrieren lassen, haben nachgedacht und Hundehalter, die kastrieren lassen, haben nicht nachgedacht! Auf die naheliegende Idee, dass beide nachgedacht haben könnten und aufgrund dieser Gedanken zu anderen Schlüssen gekommen sein könnten, kommen hier nur wenige!![]()