Hund in Wien

Jetzt könnte man fragen, warum es denn immer mehr Menschen gibt, die vor Hunden Angst haben?
Ich meine, da sind zu einem sehr großen Teil die Medien schuld. Kaum ist irgendwo ein noch so kleiner Vorfall, wird er reißerisch in Zeitungen aufgemacht. Und wieder ein Hund, der gebissen hat, und wieder... und wieder....
Dass diese "Berichte" oft nicht ganz so der Wahrheit entsprechen, wie und warum es denn überhaupt zu einem Angriff gekommen ist, sondern dass für Medien so gut wie immer der Hund schuld ist, tragen zur Angst bei. Manche Rassen stehen an erster Stelle (und das sind nicht "unsere" immer wieder genannten), die nicht erwähnt werden, wenn sie angreifen oder ließen, weil der Rex ja sooooooo lieb ist - beinahe schon selbst ein Mensch - :rolleyes: - .
Tatsache ist, dass die mediale, sensationsheischende, reißerische, horrorartige Aufmachung ein Gutteil zur Angst beitragen.
Ich bin überzeugt, dass es auf der ganzen Welt täglich viele Hunde gibt, die Menschen retten (ich meine jetzt nicht speziell ausgebildete Hunde)... wie oft wird denn darüber berichtet? einmal im Jahr???


Da gebe ich dir völlig Recht.
Die Medien haben ja leider auch einen negativen Einfluss bei anderen Tagesthemen ("Ausländer" ....)

Wobei, ich kenne genug Menschen die Angst vor Hunden haben - und das nicht wegen der Presse, sondern weil sie eben schon öfter negative Erfahrungen gemacht haben (auch ich habe ehrlichgesagt grossen Respekt vor fremden Hunden und mache lieber einen Bogen :eek:)

Ein guter Freund von mir wurde vor ein paar Jahren in die Hand gebissen (er ist Programmierer - wäre sehr teuer für den HF geworden, wenn er nicht mehr arbeiten hätte können!) - allerdings war das wie sooft ein "Der tut eh nix" Hund - um die mache ich prinzipiell einen grossen Bogen - und da kann ich die Angst schon verstehen.
 
xenia2000 spricht mir mit ihrem letzten posting ehrlich aus der seele.
solche leute kenne ich zur genüge. desinfizieren alles worauf sie sitzen oder stehen(am liebsten auch die lebensmittel).
sobald ein bienchen oder auch nur eine kleine mücke in deren nähe kommt gibts kreischattacken.
was passiert wenn deren weg eine klitzekleine spinne kreuzt, brauch ich ja wohl nicht zu sagen.
natürliches, grünes gras hatten die schon zumeist seit der kindheit nicht zwischen den fingern.
die leben in ihrem tristen leben vor sich hin, fahren am liebsten 300 meter mit ihrem 2tonnen geländewagen zum supernmarkt um 2 flaschen mineral zu kaufen.

viele meiner kunden sind so. ich bin fliesenleger, und sehe was die so treiben. hab beinahe wöchentlich neue kunden.
wie ich so gerne zu sagen pflege: manche menschen san scho blede hund:D
ist aber auf keinen hier im forum gemünzt.:p
 
xenia2000 spricht mir mit ihrem letzten posting ehrlich aus der seele.
solche leute kenne ich zur genüge. desinfizieren alles worauf sie sitzen oder stehen(am liebsten auch die lebensmittel).
sobald ein bienchen oder auch nur eine kleine mücke in deren nähe kommt gibts kreischattacken.
was passiert wenn deren weg eine klitzekleine spinne kreuzt, brauch ich ja wohl nicht zu sagen.
natürliches, grünes gras hatten die schon zumeist seit der kindheit nicht zwischen den fingern.
die leben in ihrem tristen leben vor sich hin, fahren am liebsten 300 meter mit ihrem 2tonnen geländewagen zum supernmarkt um 2 flaschen mineral zu kaufen.

viele meiner kunden sind so. ich bin fliesenleger, und sehe was die so treiben. hab beinahe wöchentlich neue kunden.
wie ich so gerne zu sagen pflege: manche menschen san scho blede hund:D
ist aber auf keinen hier im forum gemünzt.:p


Nanana, lass mir die Geländewagen-Fahrer in Ruhe (nicht alle sind so! Hab ja auch einen und bin ein Natur-freak. Mich stören weder kleine Spinnen - solange sie nicht im Schlafzimmer sind - noch Bienen - bei Wespen siehts anders aus - dagegen bin ich allergisch, die werden von den Hunden gekillt):D) ;):D


PS Ich fahr manchmal auch nur wenige 100 Meter zum Supermarkt (wohne zwar neben einem Billa, nur fahr ich halt lieber weiter zum nächsten Supermarkt, der mir sympatischer ist ;) )

Btw. Ich brauch nen Fliesenleger ;)
 
hehe..ja ich hab ja auch geschrieben, das ich niemand ausm forum hier meine. meine schwester hat auch nen geländewagen, allerdings auch 2 kinder (2 jahre und 5 monate.) da is klar, das sie mit dem wagen fährt. nein, ich meinte was anderes, aber das weisst du sicher was ich damit sagen wollte. ich glaube, ich habs gut genug ausgedrückt.

selber fahr ich ja auch oft wegen einer tube silikon zum baumarkt, hab aber einen alten golf. aber egal.
und mit meinen 2 wauzis fahre ich auch oft irgendwohin, um ihnen natur zu zeigen...da wo viiiieeele heurigen und weingärten sind.. südlich von wien.:D

weil meli ist ein sehr ängstlicher hund. wenn ein motorrad an uns vorbeifährt und der fahrer gas gibt.. oder was weiss ich..sie hat vielfältige ängste..
wird aber niemals agressiv dabei. sie versteckt sich hinter mir und ihrem "hansi"...(ihr rudelkollege hier daheim.):cool:

so, daheim, sind sie die entspanntesten hunde, die man sich vorstellen kann, auch in ruhigen gegenden, sie gehen auf jeden schwanzwedelnd zu,hin und wieder bellen sie ein, zwei mal fragend vorher, oder auch schon mal warnend, falls es ein radfahrer oder ähnliches flottes ist:).

in wien selber gehe ich nur in meiner gegend raus mit ihnen. in keine fuzo, in keinen park, oder ich nehme sie auch nie mit zum einkaufen in wien.
anhängen mag ich sie nicht.
wenn ich mim auto zum tomys zoo fahre kommen sie freilich mit.
 
Habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen. Bin ich froh nicht in Wien nicht in Wien zu wohnen, mann habt ihr es schwer da.
Ich glaube nicht, dass ich es einem Hund antun würde in Wien wohnen zu müssen.
Sagts einmal ehrlich, fühlt ihr Euch wirklich wohl in unserer Hauptstadt, lebt ihr da gerne?:confused:
 
Habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen. Bin ich froh nicht in Wien nicht in Wien zu wohnen, mann habt ihr es schwer da.
Ich glaube nicht, dass ich es einem Hund antun würde in Wien wohnen zu müssen.
Sagts einmal ehrlich, fühlt ihr Euch wirklich wohl in unserer Hauptstadt, lebt ihr da gerne?:confused:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! ! es ist meine Heimatstadt, und ich liiiiiieeeeeebe Wien einfach, gehe auch sehr gern zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Stadt spazieren. Sie hat einfach ein eigenes Flair, so ein Gemisch aus Granteln, Lieblichkeit, Historie, wunderschöne Bauten, die abends so schön beleuchtet sind, es liegt ein eigener Duft über Wien, fast immer weht ein sanfter Wind (der auch die schlechte Abgasluft meist dann bald vertreibt), WIEN eben!
 
Ehrlich:
Als ich 10 J.a. war wurde ich auch gebissen von einem Fremden Hund,
weil ich meinen Wuschel beschützen wollte!
müsste jetzt auch Angst haben ne?:D

Ich sehe jeden Tag Kinder (NUR Ausländer) die Angst haben und gleich rumschreien! :rolleyes:
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! ! es ist meine Heimatstadt, und ich liiiiiieeeeeebe Wien einfach, gehe auch sehr gern zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Stadt spazieren. Sie hat einfach ein eigenes Flair, so ein Gemisch aus Granteln, Lieblichkeit, Historie, wunderschöne Bauten, die abends so schön beleuchtet sind, es liegt ein eigener Duft über Wien, fast immer weht ein sanfter Wind (der auch die schlechte Abgasluft meist dann bald vertreibt), WIEN eben!


Echt, daran kann man sich gewöhnen :eek: Ich bin schon hin und wieder auch in Wien, aber leben nein leben könnte ich da nie und nimmer.
Die Bauten sind schön ja das hast recht und das kulturelle Angebot ist toll, aber der Rest............
Alles (fast alles) zugepflastert, das Gekeppel wegen jedem Schmarrn, die volle U-Bahn und die ständige Handytelefoniererei die man mithören darf.
Allein schon die Hundezonen stelle ich mir grauenhaft vor. Ich liebe mein Landleben, meine Seen, meine Berge, meine Almen, meine Wälder.
 
Habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen. Bin ich froh nicht in Wien nicht in Wien zu wohnen, mann habt ihr es schwer da.
Ich glaube nicht, dass ich es einem Hund antun würde in Wien wohnen zu müssen.
Sagts einmal ehrlich, fühlt ihr Euch wirklich wohl in unserer Hauptstadt, lebt ihr da gerne?:confused:


Ich habe lange in Wien gelebt (die ersten 23 Jahre meines Lebens in Hütteldorf - dann 1,5 Jahre im 8. :() - ich sag nur: NIE WIEDER

Mir gefällts in Wien überhaupt nicht mehr, hat sich sehr verändert diese Stadt in den letzten 15 Jahren.

Wirklich schön finde ich eigentlich ausschließlich den 1. Bez. (also praktisch die "Altstadt", Ringstrassengebäude, Museen ... alles wunderschön :) ) - aber der Rest?
Am schlimmsten fand ich immer diese riesen "Siedlungen" (Wohnblocks) wo Hunderte Menschen auf engstem Raum wohnen (und dann wundern sie sich wenns Probleme dort gibt).


Ohne Hund find ichs nicht so schlimm, aber mit Hund würde ich mir das nie mehr antun. Mir tun viele (nicht alle!) Stadthunde leid.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! ! es ist meine Heimatstadt, und ich liiiiiieeeeeebe Wien einfach, gehe auch sehr gern zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Stadt spazieren. Sie hat einfach ein eigenes Flair, so ein Gemisch aus Granteln, Lieblichkeit, Historie, wunderschöne Bauten, die abends so schön beleuchtet sind, es liegt ein eigener Duft über Wien, fast immer weht ein sanfter Wind (der auch die schlechte Abgasluft meist dann bald vertreibt), WIEN eben!


:DJa ein ganz "eigener Duft" liegt über dieser Stadt :D
Genau - Wien ist anders ;)
 
es hat alles seine vor und nachteile. so natürlich auch in wien.
ich bin wiener, hier geboren und aufgewachsen. zur schule gegangen und so weiter. das war aber alles in den späten 70ern und den komplettenm 80ern.
die lehre hab ich schon in brunn am gebirge gemacht.

war aber zufall eigentlich.

ich mag wien schon sehr gerne, aber von wegen gute luft. stell dich mal an nem sonntag mittag an die triesterstrasse, oder was weiss ich.. meinetwegen auch an den ring.

da stinkts nur mehr nach diesel und so.. also von wegen gute luft.
lieblichkeit entdecke ich hier auch nicht. wenn man so in die gesichter der menschen sieht ,sieht man höchstens grant, stress und eile.
manche machen auch recht egoistische gesichter.
abscheu, wenn man mit hund daherkommt.....immer öfter sieht man das.
aber so gehts mir auch in mödling

das positive an wien, ist, das man alles bequem zufuss erreichen kann, supermarkt, apotheke, doktoren etc.

die öffis sind ein kapitel für sich. aber das schlage ich im leben nicht auf. da graut mir nur.

an wien liebe ich die vielfältigen kultur und freizeitangebote. die vielen weihnachtsmärkte zb. die fressbuden am rathausplatz im sommer.. wien bietet da schon sehr viel.

und so schlecht habens die hunde auch nicht in wien.
aber wenn man sich als mensch danebenbenimmt, egal ob mit hund, oder ohne. braucht man sich nicht wundern, das man blöd angegangen wird

:rolleyes:
 
Echt, daran kann man sich gewöhnen :eek: Ich bin schon hin und wieder auch in Wien, aber leben nein leben könnte ich da nie und nimmer.
Die Bauten sind schön ja das hast recht und das kulturelle Angebot ist toll, aber der Rest............
Alles (fast alles) zugepflastert, das Gekeppel wegen jedem Schmarrn, die volle U-Bahn und die ständige Handytelefoniererei die man mithören darf.
Allein schon die Hundezonen stelle ich mir grauenhaft vor. Ich liebe mein Landleben, meine Seen, meine Berge, meine Almen, meine Wälder.

Du, man mag es kaum glauben... aber auch ich lebe in Wien. Hier meine Aussicht:

bild0721me4.jpg


bild2881rc1.jpg


Auch das ist Wien. Die Innenstadt ist einfach nur ekelhaft, das gebe ich zu. Ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man es sich antun kann in den Bezirken 1-9 Leben zu können. Noch weniger verstehe ich es wenn man sich in diesen Bezirken nen Hund hält... Der Rest der noch eher innerstädtisch ist, den mag ich auch nicht, aber sobald man etwas weiter raus aus dem Zentrum kommt ist Wien wunderschön. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass es bei dir am Land so viel anders aussieht als bei mir in Wien ;)
Auch ich habe hier Felder, Wald, sogar nen Bach. Winzige, uralte Bauernhäuschen... einfach schön *schwärm*

@Gauloises

Jaaaaaaaaa, das glaub ich dir dass dir mein armes Hundchen hier leid tut. Ist ja auch wirklich schlimm, solch ein Stadtleben für mein Hundchen :D

Was spricht für dich dagegen, in einer solchen Gegend Wiens nen Hund zu halten :confused:
 
Auch das ist Wien. Die Innenstadt ist einfach nur ekelhaft, das gebe ich zu.

Was? Der 1. Bez. ist wunderschön!

Denk doch mal an die ganzen Prunkbaute, die Ringstrasse, das Rathaus, Museen, Parlament .... :)

Ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man es sich antun kann in den Bezirken 1-9 Leben zu können. Noch weniger verstehe ich es wenn man sich in diesen Bezirken nen Hund hält...

Stimmt. Im 8. ohne Hund ists wirklich SUPER! Viele Lokale, Supermärkte, Öffis .... - aber mit Hund, schrecklich :(

Mir gefällt vor allem der westliche Teil (13.,14.) von Wien - Richtung Wienerwald.
Alles über der Donau :eek: viel zu eben (aber die Geschmäcker sind da halt verschieden. Hab lieber Wälder und Hügeln anstatt Felder ;))
 
Du, man mag es kaum glauben... aber auch ich lebe in Wien. Hier meine Aussicht:

bild0721me4.jpg


bild2881rc1.jpg


Auch das ist Wien. Die Innenstadt ist einfach nur ekelhaft, das gebe ich zu. Ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man es sich antun kann in den Bezirken 1-9 Leben zu können. Noch weniger verstehe ich es wenn man sich in diesen Bezirken nen Hund hält... Der Rest der noch eher innerstädtisch ist, den mag ich auch nicht, aber sobald man etwas weiter raus aus dem Zentrum kommt ist Wien wunderschön. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass es bei dir am Land so viel anders aussieht als bei mir in Wien ;)
Auch ich habe hier Felder, Wald, sogar nen Bach. Winzige, uralte Bauernhäuschen... einfach schön *schwärm*

@Gauloises

Jaaaaaaaaa, das glaub ich dir dass dir mein armes Hundchen hier leid tut. Ist ja auch wirklich schlimm, solch ein Stadtleben für mein Hundchen :D

Was spricht für dich dagegen, in einer solchen Gegend Wiens nen Hund zu halten :confused:
:eek: das hat der 11 net zu bieten:D

Wir kommen zu dir!
 
Ja, der erste Bezirk hat noch Flair, der Rest ist irgendwie... irgendwie halt. Kann mit Betonwüsten und Gasserln nix anfangen. Find das irgendwie ekelhaft...

13,14 und auch der 19 wäre ja mein Traum *schwärm* Aber momentan ist das noch nicht leistbar. Irgendwann mal vl *hoff*

Der 21. und 22. ist auch nicht mein Fall. Zwar alles schön grün, aber irgendwie ist das ne eigene Welt da drüben :D
 
Und ganz ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass es bei dir am Land so viel anders aussieht als bei mir in Wien ;)
Auch ich habe hier Felder, Wald, sogar nen Bach. Winzige, uralte Bauernhäuschen... einfach schön *schwärm*



So schauts bei mir aus, ichhätte noch viiiiiiiiiiiiiiiel schönere Bilder und Landschaften zu bieten, aber irgendwie bin ich zu deppert zum Hochlagen.
Ein bissi besser gefällt mir schon mein Ausblick, aber Du hast auch ein ganz nettes Wiener Zipferl erwischt.
 
Klar, Felder werden nie so aussehen wie ne Alm. Das ist logisch. Aber von der Natur her, ist nicht so viel unterschied. Das meinte ich :)

Haben unten beim Bach schon ur viele Frösche und Kaulquappen, Libellen usw. gesehen und das was mich am meisten fasziniert hat: ne Gottesanbeterin!

Und wir sind bis jetzt nur immer am Sonntag dortgewesen... weil morgen bekomm ich endlich meine Schlüssel und wir übersiedeln *freu* Bin schon sooooooooooo aufgeregt :D
 
Klar, Felder werden nie so aussehen wie ne Alm. Das ist logisch. Aber von der Natur her, ist nicht so viel unterschied. Das meinte ich :)

Haben unten beim Bach schon ur viele Frösche und Kaulquappen, Libellen usw. gesehen und das was mich am meisten fasziniert hat: ne Gottesanbeterin!

Und wir sind bis jetzt nur immer am Sonntag dortgewesen... weil morgen bekomm ich endlich meine Schlüssel und wir übersiedeln *freu* Bin schon sooooooooooo aufgeregt :D


Nix Alm, das ist einfach ein Hügel mit Wiese und drunten der See, wenn Du erst noch die Almbilder gesehen hättest :D und den Wald gleich neben dem Gartenzaun. Ach gehts uns gut zu Hause dem Hundsi und mir.
Hast es auch schön, freu Dich auf die Felder und auf den Gatsch, wenns regnet! Meine liebt es sich im Dreck zu wuzeln
 
Ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man es sich antun kann in den Bezirken 1-9 Leben zu können. Noch weniger verstehe ich es wenn man sich in diesen Bezirken nen Hund hält...

Ich wohne seit ein paar Monaten im 5. (ich kannte das Stadtleben in der Form vorher auch nicht) und sicher möchte ich nicht mein ganzes Leben hier verbringen. Aber so schlimm ist es nun wirklich nicht.
Ich habe trotzdem gleich zwei Hunde, von denen ich nicht gerade behaupten würde, dass es ihnen schlecht geht. Ihnen geht es hier in der Stadt besser, als ich es bei vielen Hunden auf dem Land gesehen habe, die nur im Haus oder im Garten sitzen müssen, obwohl Felder, Wälder und Co. praktisch ums Eck' sind. Es kommt doch stark drauf an, ob und wie man den Hund beschäftigt. Mit Runden um den Häuserblock wären meine zwei auch nicht ausgelastet und die meisten Hundezonen sind auch nicht ideal, aber ich brauche zum Beispiel nur eine halbe Stunde zu fahren und bin beim Wiener Berg. Auch Maurer Wald, Angelibad und einiges mehr ist nicht weit entfernt. Also ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann ;)
 
Oben