Hund in Wien

Ich bin jetzt etwas Egoistisch, das ich Fremde ein Sackerl gebe, wo komme ich dahin? (Nein meine Sackerln habe ich mir selbst gekauft und das behalte auch dann nur ich)

Ich habe damit kein Problem. Ich gebe lieber einem HF ein Sackerl als dass er den Haufen vor meiner Tür liegen lässt ;)

Ich wohne in einer guten Gegend, wenn ich aber wohin fahre wo nur Wald ist und Fläche, muss man Minuten/Stunden gehen das man wieder am Start ist (wo halt auch Mistkübel usw. sind)
Man hat ja an einem Wandertag auch nicht alle halbe stunde eine WC Möglichkeit.

Also mitten IM Wald räum ich den Haufen ja auch nicht weg - ausser es passiert genau am Weg (was sehr sehr selten passiert)

Ich meide HundeZONEN auch wenn du Recht hast, dort gibt es einen Spender mit Kübel aber warum ? eine Hondezone ist ja nicht so groß da kann man das leicht in die "Mitte" stellen. ;)
Frage, ziehst du dir jeden Tag "Hunde"? - Hosen an??

Ich meinte die Sackerln bekommst du in jeder Huzo bzw. du gehst zum Fressnapf und kaufst ne Rolle Sackerln.

Ja, ich gehe ausschließlich mit Hunde-Trainings-Hose (und Jacke) Gassi.
Mag nämlich nicht täglich Wäsche waschen ;)
 
Na bumm, so ein Sackerl kann schon zum riesen Problem werden.
Wie sieht das mit dem Handy, Geld, Führerschein, Taschentuch usw. aus?
Diese Dinge schleppt man ständig mit, da kann doch so ein Sackerl kein Problem sein. Ich binds um die Leine oder das Halsband und somit ist immer dabei.
Manche stellen sich an...............

Danke :)

Beim FN gibts auch Sackerl-Rollen die man zB ans Halsband/an die Leine/an die Gürtelschlaufen befestigen kann.

Es gibt keine Ausrede für "kein Sackerl mithaben".
Genauso wie man nicht ohne Leine ausser Haus geht, nimmt man auch ein Sackerl mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich sehe nicht ein dass mein Busch von jedem Rüden der Nachbarschaft angepisst wird.
Das stinkt wie Sau, wie man sich vorstellen kann, wenn tägl. mehrere Hunde draufmachen :mad:
Ganz toll ist auch wenns die Autoreifen treffen :eek::mad:

Scheinbar störts die anderen aber auch, sonst würden sie ihren eigenen Busch anpissen lassen oder ihren Hund in ihren Garten scheissen lassen.

Vor Rücksicht haben leider viele Menschen noch nicht viel gehört :(
Ja dann sag mir wo deine Nachbarshunde denn pissn dürfen?
Ich kann dir nur von meiner Hündin erzählen, wir haben unten vor der Haustüre gleich Wiese, jeder X- Fremde Hund geht auf diese Wiese nur meine Hündin nicht. Das finde ich eigentlich sehr gut denn warum sollte mein hund sich gleich so Faul anstellen und gleich vor der Haustür pissen. Meine Hündin geht lieber weiter vorne pissen.
Sollte ich ihr das nun verbieten und ihr zeigen das sie vor der Türe pissen soll? Damit habe ich es aber schön bequem.
*gg*
Gregos: Glaubst du weißt der Hund das es Eigentum ist?

Sorry aber, ihr zwei hört euch an als wenn es nun schon reglungen geben muss in welchen Gebüsch ein Hund machen darf.-

Bald muss man die pisse "einfangen" um nicht Grasflächen zu schaden.
 
Ja dann sag mir wo deine Nachbarshunde denn pissn dürfen?
Im Wald (der um die Ecke angfängt), am Feld - in ihrem eigenen Garten (aber scheinbar stört das die feinen Leute, daher lassen sie ihren Hund auf fremde Zäune und Büsche pissen) :mad:

Gregos: Glaubst du weißt der Hund das es Eigentum ist?

Nein - aber der HF sollte es wissen, nicht wahr? :rolleyes:
Oder geht der Hund alleine Gassi?

Sorry aber, ihr zwei hört euch an als wenn es nun schon reglungen geben muss in welchen Gebüsch ein Hund machen darf.-

Du, wenn du TÄGLICH Scheiss vor der Tür liegen hast (trotz Schilder!) und deine Büsche eingehen weil ständig Rüden draufpissen, wirst du vielleicht anders denken :rolleyes:
Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen.

Für mich ist so ein Verhalten einfach nur Rücksichtslos und eine "Ich bin ich" Mentalität :mad:

Bald muss man die pisse "einfangen" um nicht Grasflächen zu schaden.
Was ist so schlimm daran wenn man den Rüden eben nicht überall hin markieren lässt???
Es geht nicht um Grasflächen sondern um meinen Vorgarten und meine Büsche!!


Btw. bitte pass beim zitieren auf - das funkt net wirklich ;)
 
Danke :)

Beim FN gibts auch Sackerl-Rollen die man zB ans Halsband/an die Leine/an die Gürtelschlaufen befestigen kann.

Es gibt keine Ausrede für "kein Sackerl mithaben".
Genauso wie man nicht ohne Leine ausser Haus geht, nimmt man auch ein Sackerl mit ;)
Du wirst es nicht glauben aber in meiner Gegend gehen viele ohne Leine raus was für mich jetzt gerade schwierig ist weil meine Läufig ist.
Ich könnte jetzt noch Gschichtln erzählen aber ist mir zu langwierig.
 
Hi Lucy (und an dein Schatzi ;))

Naja, ich mach da schon nen unterschied. Hausmauern und -gitter und die dabei rausstehenden Gebüsche sind tabu. Der Grünstreifen der ja bei vielen Häusern auf der anderen Seite vom Gehweg ist, ist nimmer tabu. Ich finds auch nicht so prickelnd wenn Hunde auf Autos pissen... muss nicht sein und hätte ich eins würd ichs auch nicht wollen.

Man kann Hunden aber sehr wohl lernen wo sie hinmachen dürfen und wo nicht. Ich kenne Hunde die machen fast nur ins Rinnsal (schreibt man das so :confused:) weil sies gelernt haben. Meine haben gelernt nicht in Gärten und auf Gehwege zu machen. Das geht sehr wohl.

Lg (die Obsttante ;))
 
Gregos: Glaubst du weißt der Hund das es Eigentum ist?

glaub es oder glaub es nicht - aber mein hund wusste, dass mauern, autos, zäune usw. tabu sind!!! - büsche waren natürlich schwieriger, da er alles, was "natur" war (bäume, wiese, sträucher) normalerweise schon zum markieren benutzt hat. aber auch hier hat ein NEIN genügt und er ist weitergegangen.

ich glaube aber nicht, dass mein hund ein wunderhund war - das ist einfach ERZIEHUNG!!
 
Im Wald (der um die Ecke angfängt), am Feld - in ihrem eigenen Garten (aber scheinbar stört das die feinen Leute, daher lassen sie ihren Hund auf fremde Zäune und Büsche pissen) :mad:



Nein - aber der HF sollte es wissen, nicht wahr? :rolleyes:
Oder geht der Hund alleine Gassi?



Du, wenn du TÄGLICH Scheiss vor der Tür liegen hast (trotz Schilder!) und deine Büsche eingehen weil ständig Rüden draufpissen, wirst du vielleicht anders denken :rolleyes:
Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen.

Für mich ist so ein Verhalten einfach nur Rücksichtslos und eine "Ich bin ich" Mentalität :mad:


Was ist so schlimm daran wenn man den Rüden eben nicht überall hin markieren lässt???
Es geht nicht um Grasflächen sondern um meinen Vorgarten und meine Büsche!!


Btw. bitte pass beim zitieren auf - das funkt net wirklich ;)

Ich habe jeden Tag scheiße vor mir, ich könnte "jederzeit" rein blumsen in der Früh vor eile!
(Da ich durch die Wiese gehe)
Aber mir würde nie die arge Aufregung einfallen vor allem was bringt es ? Wenn ich nichtmal weiß welcher Hund das war und meine Wiese ist es ja nicht ist ja "öffentlich"

Wenn du nicht willst das sie bei dir auf deinen Grundstück machen dann stell doch was hin? Warnschilder was weiß ich:eek:
 
Ich habe jeden Tag scheiße vor mir, ich könnte "jederzeit" rein blumsen in der Früh vor eile!
(Da ich durch die Wiese gehe)

Na schön ist das, gell?
Und jetzt stell dir vor das hast du tägl. auf deinem Privatgrund :mad:

Aber mir würde nie die arge Aufregung einfallen vor allem was bringt es ? Wenn ich nichtmal weiß welcher Hund das war und meine Wiese ist es ja nicht ist ja "öffentlich"

Doch es ist meine Wiese, gehört zum Grundstück (wir haben dafür keinen Gehweg in der Siedlung) - es ist mein Vorgarten wo die Autos stehen!

Ich weiss sehr wohl welche Hunde das sind (bzw. welche unfähigen HF) - sie haben nicht erst einmal "ihre" Sch.... wieder zurückbekommen (im Sackerl vor ihrer Haustür :D)

Wenn du nicht willst das sie bei dir auf deinen Grundstück machen dann stell doch was hin? Warnschilder was weiß ich:eek:
Ich hab 2 "Nimm ein Sackler für mein Gackerl" Ständer stehen - hilft nix.

Nächstes Ziel: Überwachungskameras (Atrappen allerdings ;))

Leider helfen diese Hundeabwehr-Kugeln nicht wirklich (meiner meidet zwar die Gegend, aber andere Hunde dürfte der Geruch nicht wirklich abschrecken :( )
 
Du wirst es nicht glauben aber in meiner Gegend gehen viele ohne Leine raus was für mich jetzt gerade schwierig ist weil meine Läufig ist.
Ich könnte jetzt noch Gschichtln erzählen aber ist mir zu langwierig

Ja, leider gibts so unverantwortliche, egoistische HF :(
Bei uns ists manchmal auch so - da geht der Hund 50 meter voraus und minuten später siehst irgendwann mal was vom HF, der keinen Einfluss auf seinen Hund hat :(
 
glaub es oder glaub es nicht - aber mein hund wusste, dass mauern, autos, zäune usw. tabu sind!!! - büsche waren natürlich schwieriger, da er alles, was "natur" war (bäume, wiese, sträucher) normalerweise schon zum markieren benutzt hat. aber auch hier hat ein NEIN genügt und er ist weitergegangen.

ich glaube aber nicht, dass mein hund ein wunderhund war - das ist einfach ERZIEHUNG!!
Ja meine weiß auch was Tabu ist, ich kenne in meiner Wohngegend nur einen einzigen der dem Hund trainiert wie ich alle andere scheißen drauf Wo der Hund pinkelt ob er Agressiv ist ob er gerade das BEIN bumst, oder ob er gerade betteln geht.

Es gibt nicht nur die "Netten braven" Hundehalter sondern die "unfähigen, Faulen Hundehalter" nur gegen die kommt man nicht an

Eine Freundin, und Nachbarin, hat einen Westi, der Hund hat keine Manieren hüpft jeden rauf Bellt nachts rum ohne das jetzt wirklich was ist/kommt.
Er ist stürmisch, und bumst mein Bein (...) die Freundin findet das alles lustig und gibt zur Antwort "Einen Hund habe ich um mit ihm Spatzieren zu gehen"
Der kann nichtmal Sitz u. platz unterscheiden laut ihr "ist er zu dumm um in eine Hundeschule zu gehen" dabei ist sie nur eine Faule Sa.....
Während mein Hund sitz kann kann ihr Hund nur an der Flexi- Leine ziehen.
Das ist so, dagegen kann man nichts tun.
Die hebt auch den Kot nicht auf ist ihr egal ob da wer reinsteigt.
(Eben halt Rücksichtslos und Faul)
 
Ja meine weiß auch was Tabu ist, ich kenne in meiner Wohngegend nur einen einzigen der dem Hund trainiert wie ich alle andere scheißen drauf Wo der Hund pinkelt ob er Agressiv ist ob er gerade das BEIN bumst, oder ob er gerade betteln geht.

Es gibt nicht nur die "Netten braven" Hundehalter sondern die "unfähigen, Faulen Hundehalter" nur gegen die kommt man nicht an

Eine Freundin, und Nachbarin, hat einen Westi, der Hund hat keine Manieren hüpft jeden rauf Bellt nachts rum ohne das jetzt wirklich was ist/kommt.
Er ist stürmisch, und bumst mein Bein (...) die Freundin findet das alles lustig und gibt zur Antwort "Einen Hund habe ich um mit ihm Spatzieren zu gehen"
Der kann nichtmal Sitz u. platz unterscheiden laut ihr "ist er zu dumm um in eine Hundeschule zu gehen" dabei ist sie nur eine Faule Sa.....
Während mein Hund sitz kann kann ihr Hund nur an der Flexi- Leine ziehen.
Das ist so, dagegen kann man nichts tun.
Die hebt auch den Kot nicht auf ist ihr egal ob da wer reinsteigt.
(Eben halt Rücksichtslos und Faul)

Und genau wg. solcher Leute gibts Kampagnen und Anti-Hundestimmung in der Stadt (und von diesem Typ-Hundehalter gibts leider sehr viele :()

Wenn mir so ein Hundsi am Bein hängen würde, der würde fliegen lernen :mad:
 
Ja, leider gibts so unverantwortliche, egoistische HF :(
Bei uns ists manchmal auch so - da geht der Hund 50 meter voraus und minuten später siehst irgendwann mal was vom HF, der keinen Einfluss auf seinen Hund hat :(

Ich habe auch mit vielen leuten in meiner Wohngegend ein Problem weil die ihre Hunde nicht "unter Kontrolle " haben kein bisschen, nur was bringt aufregung?
Nix!
Vor ein paar Tagen ist mir ein Hund sogar nach gerannt, obwohl die Dame wusste das meine Läufig ist und immer es noch weiss passt sie nicht auf!
Na die macht keinen Schritt für eine "Kontrolle".
Gestern Abend kam eine Alte schachtel zu mir sprach mich drauf an warum der Hund so eng bei mir gehen muss (ich machte gerade Fuß Training)
Ich hätte ihr sagen sollen "Damit mein Hund nicht so arg zieht wie ihrer" aber naja daran denkt man oft nicht. Genau die selbe Dame sagt auch das zb. Tiere als Therapie "unnötig" ist und das die ganze hundeschule unnötig ist und mit leckerli trainiert man nicht undundund. Die kochte wohl vor Neid:rolleyes:

Zurück zum Thema,
Ich finde einfach das man jetzt übertreibt.
Als ich von einen Besuch, nachhause spatzieren wollte, lagen auf den Weg 40 St. von den Schildern, und nur 2 Spender und 2 Mistkübeln. Ich hatte damit jetzt nicht ein Problem wie gesagt meine muss nicht unerwartet mal kacken.
Was ich aber auch nicht korreckt finde ist das "Agressive"! Menschen, nun die Schilder aus der Erde rausnehmen und die Schilder irgendwo auf der Straße liegen bleiben.
 
Ich habe auch mit vielen leuten in meiner Wohngegend ein Problem weil die ihre Hunde nicht "unter Kontrolle " haben kein bisschen, nur was bringt aufregung?
Nix!

Mein Hund wurde mehrfach von herlaufenden Hunden verletzt - es ist meine Pflicht meinen Hund zu schützen!
Diese Leute könnten sich was anhören (hätte kein Problem die Polizei zu rufen => wg. nicht Beachten der Leinenpflicht)


Vor ein paar Tagen ist mir ein Hund sogar nach gerannt, obwohl die Dame wusste das meine Läufig ist und immer es noch weiss passt sie nicht auf!
Na die macht keinen Schritt für eine "Kontrolle".
Gestern Abend kam eine Alte schachtel zu mir sprach mich drauf an warum der Hund so eng bei mir gehen muss (ich machte gerade Fuß Training)
Ich hätte ihr sagen sollen "Damit mein Hund nicht so arg zieht wie ihrer" aber naja daran denkt man oft nicht. Genau die selbe Dame sagt auch das zb. Tiere als Therapie "unnötig" ist und das die ganze hundeschule unnötig ist und mit leckerli trainiert man nicht undundund. Die kochte wohl vor Neid:rolleyes:

Ja, leider, solche Idioten gibts immer wieder.
Nur dann geh ich einfach mit meinem Hund weg - mit solchen Leuten diskutier ich gar nicht (genauso wenig wie mit Leuten die mich deppert anmachen weil ich mit Kette gehe :rolleyes:) - einfach ignorieren ;)

Zurück zum Thema,
Ich finde einfach das man jetzt übertreibt.
Als ich von einen Besuch, nachhause spatzieren wollte, lagen auf den Weg 40 St. von den Schildern, und nur 2 Spender und 2 Mistkübeln. Ich hatte damit jetzt nicht ein Problem wie gesagt meine muss nicht unerwartet mal kacken.
Was ich aber auch nicht korreckt finde ist das "Agressive"! Menschen, nun die Schilder aus der Erde rausnehmen und die Schilder irgendwo auf der Straße liegen bleiben.
Da geb ich dir völlig Recht :)

Wobei ich sagen muss, diese Mistkübel Problem haben wir nicht mal in unserem Kaff (scheinbar ist die "Weltstadt" Wien doch anders :cool::D)
 
Und genau wg. solcher Leute gibts Kampagnen und Anti-Hundestimmung in der Stadt (und von diesem Typ-Hundehalter gibts leider sehr viele :()

Wenn mir so ein Hundsi am Bein hängen würde, der würde fliegen lernen :mad:
ja aber gegen solche Leute kannst du nix sagen, ich hab ihr angeboten das sie NUR mal zuschauen kommt wie es in einer Hundeschule abbläuft aber der interessiert das nun mal nicht und sie ist nicht die einzige Freundin.
Nun ja als der Hund mein Bein bumsen wollte, war ich zwar Sauer gegen SIE aber ich blieb Geduldig.
Weil der Hund kann ja nix dafür das er so ein dämmliches Fraul hat.
Mit tut der Hund ehrlich gesagt Leid, denn er darf nichts lernen. :rolleyes:
Man sollte einfach das beste für sich selbst tun.
 
Mein Hund wurde mehrfach von herlaufenden Hunden verletzt - es ist meine Pflicht meinen Hund zu schützen!
Diese Leute könnten sich was anhören (hätte kein Problem die Polizei zu rufen => wg. nicht Beachten der Leinenpflicht)




Ja, leider, solche Idioten gibts immer wieder.
Nur dann geh ich einfach mit meinem Hund weg - mit solchen Leuten diskutier ich gar nicht (genauso wenig wie mit Leuten die mich deppert anmachen weil ich mit Kette gehe :rolleyes:) - einfach ignorieren ;)


Da geb ich dir völlig Recht :)

Wobei ich sagen muss, diese Mistkübel Problem haben wir nicht mal in unserem Kaff (scheinbar ist die "Weltstadt" Wien doch anders :cool::D)

Wo liegt denn dein Kaff?
Nun ja.. ich habe mich aufgeregt. (Und wozu?) auch zuhause liess mich die Situation nicht kalt:eek:
Wien ist "anders".:D
Nun ja von der Kette bin ich auch nicht so der Freund obwohl ich selbst eine besitze aber das auch nur für Prüfungen.
*okay ich weiche vom Thema ab*
 
Wo liegt denn dein Kaff?
Bezirk Wien-Umgebung

Wien ist "anders".:D
Ja das stimmt - der Slogan passt perfekt :D

Nun ja von der Kette bin ich auch nicht so der Freund obwohl ich selbst eine besitze aber das auch nur für Prüfungen.
*okay ich weiche vom Thema ab*
*g* Zum Glück gibts unterschiedl. Meinungen - und das ist gut so ;)- ich bin kein Fan von BG andere halt nicht von der Kette ;)
 
Aber der Grund, warum Hunde in Wien immer mehr angefeindet werden, ist ja nicht nur die Gackerl Problematik.

Zufällig haben wir gestern mit Freunden genau über dieses Thema gesprochen. Da waren zwei, die grosse Angst vor Hunden haben, dabei.

Die eine hat erzählt, sie geht immer in einem Park laufen. Dort gibt es einen Platz, wo sich mehrer HH mit noch mehreren Hunden täglich treffen. Die laufen dann dort alle ohne Leine herum und folgen tut keiner von denen. Wenn sie vorbei läuft, dann kommen die Hunde alle zu ihr. Die Besitzer rufen ihre Hunde zwar, aber meist ohne Erfolg.

Für jemanden, der Angst vor Hunden hat, natürlich eine furchtbare Situation. Sie hat dann mal ihren ganzen Mut zusammen genommen, ist zu denen (und den Hunden!) hin und hat gefragt, warum die denn alle nicht in die Hundeauslaufzone (Fussweg ca. 5 Minuten von dort) gehen.

Die haben ihr erklärt, der Park sei schöner und die Hunde stören ja niemanden. Die sind ja alle sooo lieb und blabla...

Ich denke, solche Dinge verursachen sehr viel Agression, Hundehass und es gibt viel zu viele HH, die sich um Leinenpflicht, Beisskorbpflicht in Öffis, etc. nix scheren.

Natürlich werden halt immer alle Hunde und HH in einen Topf geworfen:mad:

In Wien wird die Ablehnung Hunden gegenüber tatsächlich immer größer. Manchmal hab ich direkt Angst um meine zwei... und denke, wie das in 10, 15 Jahren sein wird:(...

Jetzt könnte man fragen, warum es denn immer mehr Menschen gibt, die vor Hunden Angst haben?
Ich meine, da sind zu einem sehr großen Teil die Medien schuld. Kaum ist irgendwo ein noch so kleiner Vorfall, wird er reißerisch in Zeitungen aufgemacht. Und wieder ein Hund, der gebissen hat, und wieder... und wieder....
Dass diese "Berichte" oft nicht ganz so der Wahrheit entsprechen, wie und warum es denn überhaupt zu einem Angriff gekommen ist, sondern dass für Medien so gut wie immer der Hund schuld ist, tragen zur Angst bei. Manche Rassen stehen an erster Stelle (und das sind nicht "unsere" immer wieder genannten), die nicht erwähnt werden, wenn sie angreifen oder ließen, weil der Rex ja sooooooo lieb ist - beinahe schon selbst ein Mensch - :rolleyes: - .
Tatsache ist, dass die mediale, sensationsheischende, reißerische, horrorartige Aufmachung ein Gutteil zur Angst beitragen.
Ich bin überzeugt, dass es auf der ganzen Welt täglich viele Hunde gibt, die Menschen retten (ich meine jetzt nicht speziell ausgebildete Hunde)... wie oft wird denn darüber berichtet? einmal im Jahr???
 
Ich bin überzeugt, dass es auf der ganzen Welt täglich viele Hunde gibt, die Menschen retten (ich meine jetzt nicht speziell ausgebildete Hunde)... wie oft wird denn darüber berichtet? einmal im Jahr???

Ja, das sag ich den Hundegegnern auch immer. Wenn jmd. glaubt, Hunde sind nur gefährlich oder unnötig..., dann empfehle ich ein Gespräch mit jmd. der von einem Hund in einem Trümmerhaufen gefunden wurde oder in einer Lawine. Oder mit einem Blinden, der ohne seinen Hund nicht aktiv am öffentlichen Leben teilnehmen könnte. Es gibt soviele Situationen, in denen Hunde helfen. Nicht nur top-ausgebildete Hunde, auch ganz "normale", die zum Beispiel alten Menschen Gesellschaft leisten.

Aber wenn wer ein Brett vorm Kopf hat, dann leider meistens eine gaaaanz grosses:mad:

Ausserdem...viele Leute sind schon soweit weg von Natur, Instinkten und der Freude am Leben generell, da hilft nix mehr. Die fürchten sich vor Kühen, Hunden, Bienen, ....; trampeln, wenns sie sich doch mal ein bisserl in die Natur verirren,die Schwammerln und Blumen nieder, hassen Ihre Nachbarn, laute Kinder und alles was ihnen fremd ist und verbringen ihre Zeit fast ausschliesslich gefrustet in der Arbeit oder vor der Glotze. Denen kannst nix mehr näher bringen, die sind nicht mehr lebendig, da geht nix mehr ins hirn...:(
 
Ja, das sag ich den Hundegegnern auch immer. Wenn jmd. glaubt, Hunde sind nur gefährlich oder unnötig..., dann empfehle ich ein Gespräch mit jmd. der von einem Hund in einem Trümmerhaufen gefunden wurde oder in einer Lawine. Oder mit einem Blinden, der ohne seinen Hund nicht aktiv am öffentlichen Leben teilnehmen könnte. Es gibt soviele Situationen, in denen Hunde helfen. Nicht nur top-ausgebildete Hunde, auch ganz "normale", die zum Beispiel alten Menschen Gesellschaft leisten.

Aber wenn wer ein Brett vorm Kopf hat, dann leider meistens eine gaaaanz grosses:mad:

Ausserdem...viele Leute sind schon soweit weg von Natur, Instinkten und der Freude am Leben generell, da hilft nix mehr. Die fürchten sich vor Kühen, Hunden, Bienen, ....; trampeln, wenns sie sich doch mal ein bisserl in die Natur verirren,die Schwammerln und Blumen nieder, hassen Ihre Nachbarn, laute Kinder und alles was ihnen fremd ist und verbringen ihre Zeit fast ausschliesslich gefrustet in der Arbeit oder vor der Glotze. Denen kannst nix mehr näher bringen, die sind nicht mehr lebendig, da geht nix mehr ins hirn...:(

c017.gif
 
Oben