Hund in Wien

Nix Alm, das ist einfach ein Hügel mit Wiese und drunten der See, wenn Du erst noch die Almbilder gesehen hättest :D und den Wald gleich neben dem Gartenzaun. Ach gehts uns gut zu Hause dem Hundsi und mir.
Hast es auch schön, freu Dich auf die Felder und auf den Gatsch, wenns regnet! Meine liebt es sich im Dreck zu wuzeln

Ja das ist halt anders.....(*träum..*) das Bild ist voll Natur pur! Sehr schöne Blumerl..
Wien ist eben kein "LAND" Gebiet.
 
aber ich brauche zum Beispiel nur eine halbe Stunde zu fahren und bin beim Wiener Berg.

ist mir schon klar, dass ihr auch zu Wiesen und Wald kommt, aber eben doch mit einem höheren Aufwand als ich auf dem Land.
Ich mache die Tür auf und mein Hund kann gleich einmal 5 Minuten über die Wiese fetzen bis wir in den Wald kommen, dort gibts kilometerlange Wegerl und noch dazu einen Fluß.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht immer und überall am Land so ideal ist, ich habe halt das Glück und bin trotzdem nicht in der Einschicht, sondern in einer Viertelstunde auch in einer Stadt, bei Ärzten, Apotheken.
Und ich finde es einfach herrlich, dass ich mit Wuffel nicht erst über Beton und durch stinkende Abgasluft latschen muss bevor ich in die Prärie gelange. Man kann halt nicht alles haben im Leben, aber ich würde es Euch und Euren Viechern wünschen es so nett zu haben.
 
also wie ich noch in wien unterwegs war mit Hund, hab ich immer den Kot entfernt (hab aber andre beobachtet die das nicht tun) ich sehe es so, lieber runterbücken und aufheben als mich dann aufzuregen das die leute hundefeindlich sind (da hab i dann a reines gewissen wenn ich alles einhalte was es zum einhaltne gibt)...*gg* am lande räum ich auch wenn mein hund auf nen gehweh scheisst, das weg....*gg* im wald räum i es net weg ..*gG*
 
die fehlenden Sackerlspender stören mich weniger als die fehlenden Mistkübel. Zwei Leinen links, zwei gefüllte Sackerl rechts - und dann suchen. suchen, suchen. bis irgendwo doch ein überfüllter oder kaputter mistkübel hängt.

mich stört die wegräumerei wenig. mich stören leute wie der opa im nebenhaus, der mich völlig grundlos anpöbelt während Hund 1 sein geschäft erledigt, obwohl ich schon sackerl über die hand gestülpt hat. und der dann stocksauer ist, weil ich ihn auffordere, die zuckerlpapierl vom enkelkind gefälligst aufzuklauben, die bis zur nächsten straßenecke deutlich sichtbar verstreut wurden...
 
Echt, daran kann man sich gewöhnen :eek: Ich bin schon hin und wieder auch in Wien, aber leben nein leben könnte ich da nie und nimmer.
Die Bauten sind schön ja das hast recht und das kulturelle Angebot ist toll, aber der Rest............
Alles (fast alles) zugepflastert, das Gekeppel wegen jedem Schmarrn, die volle U-Bahn und die ständige Handytelefoniererei die man mithören darf.
Allein schon die Hundezonen stelle ich mir grauenhaft vor. Ich liebe mein Landleben, meine Seen, meine Berge, meine Almen, meine Wälder.


nun, DAs hätte ich natürlich auch sehr gerne! Es war immer mein Traum... ein Häuschen mit Garten (und vielen Tieren)... aber manchmal erfüllen sich Träume eben nicht!
Da ich "nur" die Stadt-Alternativa habe, mache ich das Beste daraus. Und, glaub mir, man gewöhnt sich an gewisse Dinge (auch wenn mich z.B. das Handytelefonieren immer und überall sehr nervt:mad:), denn man kann sie ja nicht ändern, und deshalb arrangiere ich mich sozusagen mit mir selber...
aber Wien .... ist und bleibt ..... Wien. sorry für OT

Die Angst vieler Ausländer(Kinder) vor Hunden, die demonstrativ zur Schau gestellt wird, geht mir auch sehr auf die Nerven. Manche tun so, als hätte ich den Teufel höchstpersönlich an der Leine... machen einen großen Bogen um meine Lisa... wenn sie sich nicht daran gewöhnen können/wollen, dass es Länder gibt, in denen Tiere (Hunde) in der Familie leben, dann sollen sie zuhause bleiben. Ich wieß, ist sehr hart ausgedrückt, aber es ist meine Meinung.
Ich spreche jetzt gar nicht von hier lebenden Ausländern, sondern von Touristen! Es gab heuer eine Schwemme von bis zu den Augen verhüllten, schwarzgekleideten Frauen mit ihren Männern (dem Anschein nach ziemlich reich, weil sie vor allem in sehr teuren Innenstadtgeschäften unterwegs waren, es dürften Harems unterwegs gewesen sein), die geradezu entsetzt zur Seite sprangen (ist jetzt kein Schmäh!), wenn sie einen Hund sahen. Wenn ich eine Kultur eines Landes nicht mag (und solche gibt es für mich einige!), dann fahre ich nicht in diese Länder. Punkt.
 
solltest du dich ein wenig mit dem islam und den menschen, die dieser religion angehören, beschäftigen wollen, gibt´s eine kurze info:
der koran betrachtet hunde, besonders ihren speichel als unrein. wenn jemand also streng religiös lebt ist es ihm verboten, kontakt zu hunden zu haben. (daher das erschreckte ausweichen von manchen menschen muslimischen glaubens).
ein bisserl beschäftigung mit anderen kulturen würde die welt friedlicher machen.
 
solltest du dich ein wenig mit dem islam und den menschen, die dieser religion angehören, beschäftigen wollen, gibt´s eine kurze info:
der koran betrachtet hunde, besonders ihren speichel als unrein. wenn jemand also streng religiös lebt ist es ihm verboten, kontakt zu hunden zu haben. (daher das erschreckte ausweichen von manchen menschen muslimischen glaubens).
ein bisserl beschäftigung mit anderen kulturen würde die welt friedlicher machen.


Ist jetzt zwar total OT, aber das Beschäftigen mit anderen Kulturen trifft auf die in Österreich lebenden Muslime auch zu, wenn ich die "Gastfreundschaft" eines Landes annehme, dann muss ich mich auch dementsprechend informieren. Es verlangt ja keiner, dass sie dem Hund um den Hals fallen.
 
Du, man mag es kaum glauben... aber auch ich lebe in Wien. Hier meine Aussicht:

bild0721me4.jpg


bild2881rc1.jpg


Auch das ist Wien. Die Innenstadt ist einfach nur ekelhaft, das gebe ich zu. Ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man es sich antun kann in den Bezirken 1-9 Leben zu können. Noch weniger verstehe ich es wenn man sich in diesen Bezirken nen Hund hält... Der Rest der noch eher innerstädtisch ist, den mag ich auch nicht, aber sobald man etwas weiter raus aus dem Zentrum kommt ist Wien wunderschön. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass es bei dir am Land so viel anders aussieht als bei mir in Wien ;)
Auch ich habe hier Felder, Wald, sogar nen Bach. Winzige, uralte Bauernhäuschen... einfach schön *schwärm*

@Gauloises

Jaaaaaaaaa, das glaub ich dir dass dir mein armes Hundchen hier leid tut. Ist ja auch wirklich schlimm, solch ein Stadtleben für mein Hundchen :D

Was spricht für dich dagegen, in einer solchen Gegend Wiens nen Hund zu halten :confused:

weißt, ich finde, das kommt auf die Augen des Betrachters an.... ich bin die ersten 24 Jahre im 2. Bezirk aufgewachsen, dort steht mein Elternhaus. Und seit 36 Jahren lebe ich im 9ten, in einem wunderschönen Gründerzeithaus.

Sowohl mit Öffis als auch mit Auto bin ich in kurzer Zeit im Grünen. wie ich schon im vorigen post sagte.... ein eigenes Häuschen mit Garten war und ist noch immer mein Traum, aber ich bin überhaupt nicht ungkücklich, dass ich mitten in der Stadt wohne! Ich habe ja viele Möglichkeiten, hinaus zu kommen und mich auch in Wien wie auf dem Land zu fühlen. Der Wienerwald ist sozusagen vor der Haustür, wo man stundenlang endlos lang wandern kann und gar nicht mehr das Gefühl hat, in einer Großstadt zu wohnen. Nur ... faul ;) darf man nicht sein, so wie manche Leute, die am liebsten vom Bett ins Auto hüpfen würden, um ja nicht ein paar Schritte gehen zu müssen...
 
du bist aber nicht ausländerfeindlich, oder?

wenn du mich meinst.... natürlich nicht! Das hat damit doch nichts zu tun! Ich reg mich genauso über Inländer (z.B. anderer Bundesländer) auf, die nicht verstehen können, warum man einen Hund einfach liebhaben kann, für die ein Hund ein Nutztier ist, das Haus und Hof zu bewachen hat und nicht mal ins Haus darf, sondern in einer wetterundichten Hütte dahinvegetieren müssen!
 
solltest du dich ein wenig mit dem islam und den menschen, die dieser religion angehören, beschäftigen wollen, gibt´s eine kurze info:
der koran betrachtet hunde, besonders ihren speichel als unrein. wenn jemand also streng religiös lebt ist es ihm verboten, kontakt zu hunden zu haben. (daher das erschreckte ausweichen von manchen menschen muslimischen glaubens).
ein bisserl beschäftigung mit anderen kulturen würde die welt friedlicher machen
.

du, ich kenn mich aus, ich habe schließlich in diesem "Fach" mal gearbeitet.....
natürlich ist das zu respektieren! Aber was ich NICHT respektiere ist, dass diese Leute (Touristen!) in unser Land kommen, panisch und vorwurfsvoll auf einen Hund reagieren, der ohnehin an der Leine ist. Die schauen dich durch ihren Sehschlitz mit einer Wut an, dass einem kalt über den Rücken läuft, so auf die Art "wenn wir hier sind, haben Hunde hier nichts zu suchen!" - und DAS verurteile ich! Als Gast in einem Land hat man sich - Religon hin oder her - an dessen kulturelle Regeln anzupassen! Dann mache ich eben "ganz normal" einen Schritt auf die Seite, und die Sache hat sich!
"Sie" verlangen von uns absolute Toleranz, aber selber sind sie nicht ein Quäntchen tolerant!
 
wenn du mich meinst.... natürlich nicht! Das hat damit doch nichts zu tun! Ich reg mich genauso über Inländer (z.B. anderer Bundesländer) auf, die nicht verstehen können, warum man einen Hund einfach liebhaben kann, für die ein Hund ein Nutztier ist, das Haus und Hof zu bewachen hat und nicht mal ins Haus darf, sondern in einer wetterundichten Hütte dahinvegetieren müssen!

Also sobald irgendwas anders ist, reicht es schon, damit du dich drüber aufregen kannst?:confused:

Sorry, aber tolerant kommst du hier nicht wirklich rüber:eek:
 
:eek: das hat der 11 net zu bieten:D

Wir kommen zu dir!

Hallo Lucy,

klar hat der 11te Bez. das auch zu bieten und noch viel mehr!

Ich wohne zwar jetzt nicht mehr dort, aber nicht weit entfernt. Solange ich noch im 11ten gewohnt hab, bin ich oft am Albener Hafen gewesen. Da ist es super schön. Es gibt aber auch viele Felder dort und schöne Spazierwege. Man muss nur in die richtigen Teile vom 11. Bez.
 
Ich habe auch am Stadtrand gewohnt, im 10. Nähe Böhmischer Prater / Löwygrube, hatte sogar einen eigenen Garten mit 450m² und immer einen Parkplatz vor der Haustüre - und trotzdem, wenn ich jetzt dort vorbeikomme, pfuideibel, Lärm, Dreck, und viel zu viele Menschen.....

Dann 5 Jahre quasi schon mitten im Wienerwald, wunderbare Lage, wunderbare Spaziermöglichkeiten - aber jetzt rückblickend immer noch viel zu nahe der Stadt, immer noch zu dicht besiedelt und zu viele hektische Menschen rundherum.

Anfang nächstes Jahr ziehen wir "richtig" aufs Land, ich freu mich schon.

Großstädte können mir hinkünftig gestohlen bleiben.

Ich verstehe es aber auch, es gibt einfach Leute, die lieben eine urbane Umgebung,
jedem das seine;).....
 
ich wohn auch im 5ten...ich bin aber eher der meinung dass nicht der bezirk oder die umgebung (stadt, land) ausmacht ob es ein hund schön hat oder nicht, sondern was man dem hund bietet.

wien und zwar innerstädtisches wien verlangt einem hh sicher mehr ab, als wenn man am land wohnt (hab ein haus im grünen und natürlich ist es da einfacher)

ich werd oft angegriffen weil viele meinen dass mein hund nur ein "betonschlecker" ist...hab dann mal weils mir gereicht hat mit einer frau diskutiert und ihr mal erklärt was wir alles machen..bzw was ich auch mach dass es meinem hund gut geht: ich fahre jeden tag vor der arbeit um halb 7 in den prater zum auslauf. sie darf sich im gesamten büro frei bewegen, wir spielen, sie darf überall hin mit, sobald ich mehr frei hab unternehmen wir wanderungen (17., neuwaldegg, lobau, ....), wir gehen agility und UO - aber ienes steht natürlich fest: das machen wir alles nicht im 5ten und ohne auto hätt ich mir keinen hund genommen. aber wien ansich find ich toll..egal wieviele anfeindungen es von nicht HH gibt..so oft darf man auch seinen hund mitnehmen (restaurant - ist in italien zb oft nicht möglich) und das find ich schön und zeigt mir auch eine gewisse toleranz.

ich arbeite in einem riesen büroturm..im gesamten gebäude sind mehr als 40 hunde (ich hab so viele welpen jetzt gesehen...jetzt sind sicher 50 :D) jeder hund bekommt eine eintrittskarte (leckerli) jeden morgen vom portier..anders darf man nicht vorbei :D jeder begrüßt freudig einen mit hund und der hund darf auch mit in die kantine..die hunde dürfen sich frei bewegen und müssen nicht am platz bleiben...meine hatte angst vor fremden menschen anfangs...aber statt dass meine kollegen im großraumbüro meinten ich soll den hund doch wegnehmen haben alle zusammengearbeitet und sich bemüht und bemühen sich noch immer jeden tag, dass mein hund auftaut - was sie auch geschafft haben...sie dackelt der geschäftsführung nach (die ihr sogar das pipihendi schmeisst) sie kontrollliert ob eh jeder zur arbeit gekommen ist..sie wird verhätschelt ohne ende..das find ich schön und das ist nicht in jeder (ländlichen) stadt möglich
 
Oben