Hund in Wien

Also, ich heb mir am Gackerl von unseren zwei (nicht wirklich kleinen) Hunden keinen Bruch. Bis zum nächsten Mitkübel hab ich es auch noch immer geschafft. Sogar Sackerl finde ich immer ausreichend (die Sackerl von Obsteinkaufen eignen sich sehr gut, oder die von Feibra), auch ohne Sackerlständer.

Denke, dass es fürs nicht wegräumen immer Ausreden gibt. Wenn man es entsorgen WILL, geht das in Wien und Umgebung eigentlich immer problemlos.
 
also wir müßen bei uns keinen Hundehaufen wegräumen......da es eine wiese ist wo sonst keiner geht auser die mit Hunden.....weil da wo die Taferl sind geh ich nicht mal rein.......
deshalb will ich aufs Land.......da kann man Hund hin wo er will.........
und ich sag mal auf einen Grünstreifen sollte man so und so nicht gehen......was ist das für ein auslauf.....wenn der Hund nur einen Streifen hat.....!!!!
Aber ich finde auch wenn leute mit ihren Hunden dort gehen wo so Taferln sind dann ist es auch ok wenn sie es weg tun....
 
Ich weiß zwar auch nicht, wofür die Hundesteuer genau verwendet wird, aber denkt ihr wirklich, dass sich 118 Hundezonen in Wien, das Wegräumen der Hundehaufen, die Sackerlspender (die es doch hin und wieder gibt), usw. von selbst finanzieren?
Ich finde natürlich auch, dass vorhandene Ressourcen besser verwendet werden könnten. Diese Plastikhunderl, die einen ans Wegräumen des Hundekots erinnern sollen, bewirken rein gar nichts. Genausowenig wie die Schilder, wo darum gebeten wird, dass der Hund nicht auf genau diesem Fleckchen Erde sein Geschäft verrichten soll, sondern auf dem nächsten. Oder die Pissreifen (ich glaub, die heißen sogar so). Reine Geldverschwendung. Ich wäre eher dafür, dass gewisse Hundezonen einen höheren Zaun hätten oder wenigstens Türen.
Über nicht vorhandene Sackerlspender kann ich mich nicht unbedingt beschweren. Ich nehm meistens eh ein paar mehr, da man bei den "richtigen" Hundesackerln nichts durchsieht. Gut, die Mistkübelproblematik kann ich teilweise nachvollziehen, aber wahrscheinlich ist es wirklich etwas viel verlangt (und das meine ich tatsächlich so), alle paar Meter einen Mülleimer aufzustellen.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich es auch nicht gut finde, dass überall Müll herumliegt. Ich bin auch nicht begeistert, wenn eine meiner beiden jede Semmel oder sonstige Essensreste anknabbert, die andere weggeworfen haben. Oder wenn die beiden ihre Schnauze durch diese kleinen Kellerfenster stecken, die andere zuvor eingetreten haben, sodass überall am Rand spitze Glasscherben hervorragen. Aber die Fehler anderer entbinden einen ja nicht von der eigenen Verantwortung.
 
Andere Länder, andere Sitten. In Mallorca sieht das so aus:



Die Idee ist doch auch nicht schlecht.

Und als ich vor ein paar Jahren in Australien war, ist mir damals in den Großstädten wie Sydney, Melbourne und Co. sehr stark aufgefallen, wieviele Mistkübeln dort aufgestellt waren, überhaupt in den Fußgängerzonen. Und alle ziemlich groß, nicht so häßlich wie die unsrigen und mit integrierten Aschenbechern.

Jedoch würde ich weder in Spanien noch in Australien in den Städten einen Hund besitzen wollen, weil es dort jeweils viel mehr Hundeverbote gibt, als bei uns.

Wie schon gesagt: andere Länder, andere Sitten.

Aber so weit muss man unter Umständen gar nicht fahren.
Wir haben im Herbst einen wunderschönen Urlaub (sogar mit Schnee) auf der Tauplitzalm verbracht und es war angenehm, dass unser Hund dort ohne Probleme rumlaufen konnte und sich niemand über Hundehaufen aufregt. Die fallen da neben den vielen Kuhfladen gar nicht auf. Aber das ist eben die Natur.

lg desertrose
 
das hat nichts mit faulheit zu tun. ich möchte ja nur, daß die hundesteuer so wie es der name schon sagt für die hunde verwendet wird

Genau, und ich möchte dass meine KFZ Steuer ausschließlich für den Strassenbau verwendet wird :rolleyes:
Tja, Steuern sind selten zweckgebunden - sie fallen ins allg. Budget ;)

also bei uns in der gegend gibt es jede menge schilder, aber keine mistkübel und schon gar keine sackerlspender. ach ja und nicht alle sackerl sind reyclebar. oder ist jetzt auch schon vorgeschrieben welches sackerl man nehmen muß?

Du kannst auch eine Zeitung verwenden (mein Vater macht das - ist einfacher als mit Sackerl) ;)



wie gesagt bzw schon geschrieben, gegen das mist wegräumen auf gehsteigen, in fußgängerzonen, etc. habe ich nichts und sehe es auch ein. nur sehe ich nicht ein, daß ich in mehr oder eher weniger gepflegten grünstreifen, wo weit und breit kein mistkübel vorhanden ist, den dreck wegräumen soll
Also selbst bei uns "am A. der Welt" gibts Mistkübeln (selbst im Wald "finde" ich immer wieder welche) - das ist für mich eine Ausrede.

Gerade in Grünstreifen finde ich es fürchterlich wenn überall die Kacke rumliegt :mad:
 
ich würd sagen: die menge macht´s

klar wenn man wo wohnt wo es viele hunde gibt, dann wird´s genau dort mit der zeit nicht super anzusehn sein, aber wenn man in gegenden kommt wo es nicht viele hunde gibt, dann störts meiner meinung auch nach weniger.

bei uns (josef-baumanngasse) ist es teils ganz schlimm. nicht´s gegen studenten, aber wenn ich da herr und frau student beobachte, dann wundert mich gar nix mehr.

nicht nur das die studenten mit ihren wauzis in die uni´s gehn und das hunderl schnell ein hauferl machen lassen (und dieses liegen lassen ... müssen sich ja beeilen oder was auch immer) gibt´s bei uns noch ein studentenheim wo anscheinend auch nur der häuserblock umrundet wird und die hinterlassenschaft nicht mitgenommen wird.

und dann gehst mit deinen eigenen hunderl dort vorbei und wirst von jedermann angesprochen du sollst das hauferl wegräumen, obwohl dein hund keines gemacht hat (teils auch wenn das hauferl viel, viel größer ist als dein hund jemals zusammen bringt)

und weil´s ja nicht "deins" ist wirst noch beschimpft.

da könnts sagen was ihr wollt, aber das hat´s vor der kamange (hab mich jetzt sicher verschrieben - sorry) nicht gegeben.
 
deshalb will ich aufs Land.......da kann man Hund hin wo er will.........


Irrtum! Ich wohne am Land, sehr am Land, bei uns gibts zwar kein Problem mit den Gackerl auf dem Gehsteig (weil es eh keinen gibt), dafür aber mit den Bauern, weil durch die Hundesch..... in den Wiesen die Kühe krank werden.
Meine Maus darf jetzt nicht in der Wiese ihren Kaktus setzen, sondern erledigt dies im Wald, da darf sie, neben den Rehwürschtel und Hasenpemmerl - da steigt lediglich der Jäger mal drein und so solls auch sein :D
 
ich würd sagen: die menge macht´s

klar wenn man wo wohnt wo es viele hunde gibt, dann wird´s genau dort mit der zeit nicht super anzusehn sein, aber wenn man in gegenden kommt wo es nicht viele hunde gibt, dann störts meiner meinung auch nach weniger.

Also mich stört jedes einzelne Hauferl vor meiner Einfahrt -auch wenns noch so klein ist - genauso wie ich nicht verstehen kann dass man seinen Rüden an meine Sträucher pissen lässt :mad:


da könnts sagen was ihr wollt, aber das hat´s vor der kamange (hab mich jetzt sicher verschrieben - sorry) nicht gegeben
Ich habe vor einigen Jahren in Wien (8.Bez.) gewohnt (leider mit Hund - nie nie wieder) - und da war die Kampagne noch nicht gestartet - und es war genauso.
Ich kanns absolut verstehen.
Geh mal durch den 7., 8. Bez. - du wirst keine Seitengasse finden die nicht zugeschissen ist.
Du steigst aus dem Auto und trittst ins Glück :mad:
 
also ich denk auch sie sollten nicht die kacki schilder aufstellen sondern eher die spender mit den dazugehörigen mistkübeln.

weil wenn ich die kacke dann ne std. mitschleppen muß bis zum nächsten kübel ist das schon a witz, die warme kacke mit hund und viell noch einkaufstüten da geh ich dann spazieren, - toll :cool:

und die hundesteuer is ja ned so wenig, da sollens gefälligst auch was für die Hunde tun und zb. eben so spender mit mistkübel oder mehr nur kübel aufhängen.

Bin auch der Meinung das es sehr sinnlos war die Schilder aufzustellen alle Meter sind die Schilder.
Nur die Spender hams vergessen:rolleyes:

Es ist eine Frechheit, meter zu meter die Schilder überall zu sehen aber die Spender nicht inkl. Mistkübel, mal ehrlich ich gehe nicht Stunden mit dem Kackerl rum!

Abgesehen davon, rennt ihr pausenlos in der Tasche mit Sackerln?? 24 Stunden?
Ich nicht. Meine Hündin geht ca. 2x Koten Morgens und Abends und zudem Zeitpunkt habe ich auch ein Sackerl dabei. Ich richte nicht mein Leben danach das ich zur Not immer ein Sackerl parat habe.
Man hat ja auch nicht ein Taschentuch parat.
Oder ein Verbandszeug und trotzdem wird es aber jetzt zum ungünstigen Zeitpunkt gebraucht.

Ich kann wiedermal nur sagen, ich habe vorgestern endeckt das bei uns in der Anlage im Grünen eine Spritze und ein Sekundenkleber lag.:mad:
 
also ich muss sagen, in meiner gegend trägt die kampagne früchte!!
damals, als ich den gregos bekommen hab (in den jahren 2000, 2001), da gabs keinen einzigen menschen, der auch nur auf die idee gekommen wäre, für das gackerl ein sackerl mitzunehmen.
und nun - sicher auch dank der kampagne - sind es schon sehr viele leute, die sich zu "gackerl INS sackerl" bekennen!! ;)
und es werden immer mehr. - man merkts an den "gut duftenden" mistkübeln :D :D
 
Also mich stört jedes einzelne Hauferl vor meiner Einfahrt -auch wenns noch so klein ist - genauso wie ich nicht verstehen kann dass man seinen Rüden an meine Sträucher pissen lässt :mad:



Ich habe vor einigen Jahren in Wien (8.Bez.) gewohnt (leider mit Hund - nie nie wieder) - und da war die Kampagne noch nicht gestartet - und es war genauso.
Ich kanns absolut verstehen.
Geh mal durch den 7., 8. Bez. - du wirst keine Seitengasse finden die nicht zugeschissen ist.
Du steigst aus dem Auto und trittst ins Glück :mad:

Wir haben ja immer eine Meinungsverschiedenheit gehabt, und wieder kann ich nur Fragen,
Warum es dich bitte stört wenn ein Männchen pisst? Wohin soll er denn pissen?
(Das musst du mir erklären)
Das du dich aufregst, weil genau vor dir vor deiner Haustür die kacke liegt kann ich nachvollziehen.
 
Bin auch der Meinung das es sehr sinnlos war die Schilder aufzustellen alle Meter sind die Schilder.
Nur die Spender hams vergessen:rolleyes:

Es ist eine Frechheit, meter zu meter die Schilder überall zu sehen aber die Spender nicht inkl. Mistkübel, mal ehrlich ich gehe nicht Stunden mit dem Kackerl rum!
Sag einmal wo wohnts ihr bitte alle? Stundenlang?
In Wien gibts alle paar Meter einen Mistkübel.
Sackerlspender gibts in fast jeder Huzo und ein Hf wird doch fähig sein sich selbst Sackerl zu organisieren :rolleyes:

Abgesehen davon, rennt ihr pausenlos in der Tasche mit Sackerln?? 24 Stunden?

In jeder meiner Hunde-Hosen sind mind. 5 Sackerln. Also ja, ich habe immer Sackerln mit (sogar im Auto, die auch auch gerne mal "verleihe" ;))

Ich nicht. Meine Hündin geht ca. 2x Koten Morgens und Abends und zudem Zeitpunkt habe ich auch ein Sackerl dabei. Ich richte nicht mein Leben danach das ich zur Not immer ein Sackerl parat habe.
Man hat ja auch nicht ein Taschentuch parat.
Oder ein Verbandszeug und trotzdem wird es aber jetzt zum ungünstigen Zeitpunkt gebraucht.

Genauso wie du (im Auto) verpflichtet bist Verbandszeug mitzuführen, bist du als HF halt auch verpflichtet (lt. StVO!) ein Sackerl mitzuführen.
Wiegt aber auch recht viel so ein Sackerl, ist schon schwierig so was einzustecken :cool::D

Ich kann wiedermal nur sagen, ich habe vorgestern endeckt das bei uns in der Anlage im Grünen eine Spritze und ein Sekundenkleber lag.:mad:

Uii, ja auch die anderen Menschen sind halt leider oft Schweine (sorry an die rosa Schweinderln ;)) genauso wie viele Hundehalter :(
Oder sind HH keine Menschen?

Ich wäre allerdings auch für eine Kampagne nach dem Motto: "Haltet unsere Stadt sauber" (und das betrifft alle Bewohner)
 
Wir haben ja immer eine Meinungsverschiedenheit gehabt, und wieder kann ich nur Fragen,
Warum es dich bitte stört wenn ein Männchen pisst? Wohin soll er denn pissen?
(Das musst du mir erklären)
Das du dich aufregst, weil genau vor dir vor deiner Haustür die kacke liegt kann ich nachvollziehen.

Sorry, ich sehe nicht ein dass mein Busch von jedem Rüden der Nachbarschaft angepisst wird.
Das stinkt wie Sau, wie man sich vorstellen kann, wenn tägl. mehrere Hunde draufmachen :mad:
Ganz toll ist auch wenns die Autoreifen treffen :eek::mad:

Scheinbar störts die anderen aber auch, sonst würden sie ihren eigenen Busch anpissen lassen oder ihren Hund in ihren Garten scheissen lassen.

Vor Rücksicht haben leider viele Menschen noch nicht viel gehört :(
 
Abgesehen davon, rennt ihr pausenlos in der Tasche mit Sackerln?? 24 Stunden?
Ich nicht. Meine Hündin geht ca. 2x Koten Morgens und Abends und zudem Zeitpunkt habe ich auch ein Sackerl dabei. Ich richte nicht mein Leben danach das ich zur Not immer ein Sackerl parat habe.

ja, ich muss schon sagen, es beeinträchtigt das leben wirklich ungemein, daran zu denken, ein sackerl einzustecken, wenn man mit dem hund rausgeht :rolleyes:

und was die "rüdenpisse" betrifft. ich bin ja sonst nie der meinung von Gauloises - aber hätte ich einen garten, würde ich es auch net wollen, dass die rüden meine büsche, den gartenzaun oder was auch immer anpinkeln! das ist fremdes eigentum und somit zu respektieren. - genauso wie z.b. autos / autoreifen.
aber dazu gibts hier im forum wohl schon mehr als genug themen ;)
 
Bei der Kampagne geht es nicht um Hundekot sondern um einen politischen Schachzug: gebt dem Volk Spiele bzw. ein Thema, ein Feindbild worüber es sich aufregen kann und seinen Unmut auf harmlose Weise abreagieren kann und ruhig gestellt wird gegen eine Zielgruppe die keine Lobby hat und wirtschaftlich nicht relevant ist, und zwar Unmut über

steigende Armut
steigende Kriminalität
Vereinsamung
Abbau des Sozialstaates
immer mehr Krankheiten schon bei Kleinkindern durch Umweltgifte
immer mehr psychosomatische Krankheiten durch Leistungsdruck, Stress einerseits und Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit andererseits daraus resultierend
immer mehr Suchtkrankheiten

usw.

Und statt dass die Politiker diese Mißstände in Angriff nehmen muß das Gacki von diesen Mißtständen ablenken
 
Bei der Kampagne geht es nicht um Hundekot sondern um einen politischen Schachzug: gebt dem Volk Spiele bzw. ein Thema, ein Feindbild worüber es sich aufregen kann und seinen Unmut auf harmlose Weise abreagieren kann und ruhig gestellt wird gegen eine Zielgruppe die keine Lobby hat und wirtschaftlich nicht relevant ist, und zwar Unmut über

steigende Armut
steigende Kriminalität
Vereinsamung
Abbau des Sozialstaates
immer mehr Krankheiten schon bei Kleinkindern durch Umweltgifte
immer mehr psychosomatische Krankheiten durch Leistungsdruck, Stress einerseits und Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit andererseits daraus resultierend
immer mehr Suchtkrankheiten

usw.

Und statt dass die Politiker diese Mißstände in Angriff nehmen muß das Gacki von diesen Mißtständen ablenken

Geh bitte - klingt ja sehr nach Verschwöhrungstheorie :rolleyes:

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es sehr sehr viele Leute einfach stört, dass die Stadt tw. zugeschi.... ist?!

Aber wie schon gesagt - ich wäre für eine allg. "Haltet unsere Stadt sauber" Kampagne - nicht nur in Bezug auf Kot.
 
Abgesehen davon, rennt ihr pausenlos in der Tasche mit Sackerln?? 24 Stunden?
Ich nicht. Meine Hündin geht ca. 2x Koten Morgens und Abends und zudem Zeitpunkt habe ich auch ein Sackerl dabei. Ich richte nicht mein Leben danach das ich zur Not immer ein Sackerl parat habe.
Man hat ja auch nicht ein Taschentuch parat.
Oder ein Verbandszeug und trotzdem wird es aber jetzt zum ungünstigen Zeitpunkt gebraucht.

Ich kann wiedermal nur sagen, ich habe vorgestern endeckt das bei uns in der Anlage im Grünen eine Spritze und ein Sekundenkleber lag.:mad:

Ich hab oft eine Umhängetasche mit, wenn ich mit den Hunden gehe, da sind immer Sackerln drin. In meinen Hosentaschen befinden sich auch immer welche.
Sicher kann man mal darauf vergessen, aber das als Ausrede zu benutzen, finde ich doch etwas fragwürdig.

Zum anderen: Nur weil sich andere nicht benehmen können und ihren Mist überall liegen lassen, muss man sich ja nicht auch auf dieses Niveau begeben, oder? ;)

Und wegen dem Thema Eigentum und die Hinterlassenschaften der Hunde... Als ich noch zu Hause gewohnt habe in einem Haus mit Garten, wurde die ein oder andere Mauerecke gerne mal von einem streunenden Hund angepinkelt. Flecken, die nicht wegzubekommen sind :rolleyes:
 
Sag einmal wo wohnts ihr bitte alle? Stundenlang?
In Wien gibts alle paar Meter einen Mistkübel.
Sackerlspender gibts in fast jeder Huzo und ein Hf wird doch fähig sein sich selbst Sackerl zu organisieren :rolleyes:



In jeder meiner Hunde-Hosen sind mind. 5 Sackerln. Also ja, ich habe immer Sackerln mit (sogar im Auto, die auch auch gerne mal "verleihe" ;))



Genauso wie du (im Auto) verpflichtet bist Verbandszeug mitzuführen, bist du als HF halt auch verpflichtet (lt. StVO!) ein Sackerl mitzuführen.
Wiegt aber auch recht viel so ein Sackerl, ist schon schwierig so was einzustecken :cool::D



Uii, ja auch die anderen Menschen sind halt leider oft Schweine (sorry an die rosa Schweinderln ;)) genauso wie viele Hundehalter :(
Oder sind HH keine Menschen?

Ich wäre allerdings auch für eine Kampagne nach dem Motto: "Haltet unsere Stadt sauber" (und das betrifft alle Bewohner)

Ich bin jetzt etwas Egoistisch, das ich Fremde ein Sackerl gebe, wo komme ich dahin? (Nein meine Sackerln habe ich mir selbst gekauft und das behalte auch dann nur ich)
Das nächste mal drück ich jemanden ein Feuerzeug in die Hand:rolleyes: weil er keins parat hat.
Ich bin nicht der Meinung das man Sackerl das A u O nennen kann.
Ja warum musst du das im Auto haben? Weisst du ganz sicher! So FAKT ist aber das du den Verbandskasten nicht ständig rum tragen musst und raus/rein tragen musst und hin und her tragen musst und der Verbandskasten ist immer VOLL, den kannst du nicht vergessen und du musst nicht stäääändig daran denken das du es haben musst und ob du es eh im Auto hast.
Ich wohne in einer guten Gegend, wenn ich aber wohin fahre wo nur Wald ist und Fläche, muss man Minuten/Stunden gehen das man wieder am Start ist (wo halt auch Mistkübel usw. sind)
Man hat ja an einem Wandertag auch nicht alle halbe stunde eine WC Möglichkeit.
Ich meide HundeZONEN auch wenn du Recht hast, dort gibt es einen Spender mit Kübel aber warum ? eine Hondezone ist ja nicht so groß da kann man das leicht in die "Mitte" stellen. ;)
Frage, ziehst du dir jeden Tag "Hunde"? - Hosen an??
 
Ich bin jetzt etwas Egoistisch, das ich Fremde ein Sackerl gebe, wo komme ich dahin? (Nein meine Sackerln habe ich mir selbst gekauft und das behalte auch dann nur ich)
Das nächste mal drück ich jemanden ein Feuerzeug in die Hand:rolleyes: weil er keins parat hat.
Ich bin nicht der Meinung das man Sackerl das A u O nennen kann.
Ja warum musst du das im Auto haben? Weisst du ganz sicher! So FAKT ist aber das du den Verbandskasten nicht ständig rum tragen musst und raus/rein tragen musst und hin und her tragen musst und der Verbandskasten ist immer VOLL, den kannst du nicht vergessen und du musst nicht stäääändig daran denken das du es haben musst und ob du es eh im Auto hast.
Ich wohne in einer guten Gegend, wenn ich aber wohin fahre wo nur Wald ist und Fläche, muss man Minuten/Stunden gehen das man wieder am Start ist (wo halt auch Mistkübel usw. sind)
Man hat ja an einem Wandertag auch nicht alle halbe stunde eine WC Möglichkeit.
Ich meide HundeZONEN auch wenn du Recht hast, dort gibt es einen Spender mit Kübel aber warum ? eine Hondezone ist ja nicht so groß da kann man das leicht in die "Mitte" stellen. ;)
Frage, ziehst du dir jeden Tag "Hunde"? - Hosen an??


Na bumm, so ein Sackerl kann schon zum riesen Problem werden.
Wie sieht das mit dem Handy, Geld, Führerschein, Taschentuch usw. aus?
Diese Dinge schleppt man ständig mit, da kann doch so ein Sackerl kein Problem sein. Ich binds um die Leine oder das Halsband und somit ist immer dabei.
Manche stellen sich an...............
 
Oben