ich habs gestern auch in den nachrichten im fernsehen gesehen auf pro sieben und bei zeit im bild.
der bobtail war rasiert (sommerfrisur) und am hals nackert. total viele löcher hat er am hals gehabt der arme hund.
die besitzer habens auch gezeigt, schau´n ganz normal aus finde ich, also nicht, dass man es denen zugetraut hätte.
finde allerdings schon stark, dass die einfach die wohnung verlassen (flüchten) und den bobtail sich selbst überlassen.
wäre für mich ein grund denen hundehalteverbot zu erteilen, denn das grenzt an tierquälerei.
was mich wundert, anscheinend waren sooo viele "experten" anwesend und nur weil man keinen tierarzt erreicht hat wurde das tier erschossen.
laut nachrichten gestern trauten sich die hundeführer der schutzhundestaffel der polizei nicht mit schutzkleidung an den hund ran. natürlich ist keiner auf die idee gekommen den hund mit einem betäubungsgewehr oder einer spritze an einem stock angebracht zu betäuben

.
ich denke, das war wieder mal eine seltene gelegenheit scharf schießen zu dürfen.

.
vom täterhund haben sie kein einziges foto gezeigt, dafür aber ein nachgestelltes von einem attakierenden staff.
das coole ist ja, sogar in den zeitungen steht es heute drinnen. bisher weiß anscheinend niemand genau um welche rasse es siche handelt. entweder ist von einem stafford die rede oder von einem pitbull-amerikan-stafford ???
was denn nun ?
kein foto, keine genaue rasseangabe, ?? na dann schreiben wir halt wieder kampfhund, dann kennt sich jeder aus.
ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut enttäuscht. zwar hat der besitzer des attakierenden hundes sein einverständnis gegeben, dass der polizist den hund erschießt, aber man hätte es doch wenigstens mit betäuben versuchen können.
warum sollte das nicht gehen ?
wenn ein polizist in schutzkleidung sich nähert und dem hund die spritze reindrückt ??
entweder der staff hätte vom bobtail abgelassen und wäre auf den polizisten losgegangen, dann hätte der andere polizist immer noch schießen können, oder der staff hätte die spritze bekommen und wäre nach 1 minute im traumland gewesen.
eigenartige vorgangsweise und wie schon gesagt eigentlich nur traurig.
lg