hund im blutrausch erschossen

Cruzader schrieb:
lt bericht im u-bahn express
zitat "versuche, die vierbeiner mit eiskaltem wasser und einer schlinge zu trennen, schlugen fehl" aber anscheinend hat sich da wohl jemand zu wenig angestrengt :rolleyes:

arme wauzis... :(

lg

Ich möchte nichts vorwegnehmen, aber nach GESICHERTEN Aussagen wurde weder die Schlinge noch Wasser eingesetzt.

mfg
Sticha
 
Hi Leute!

Da das ganze in einer meiner Nebenstiegen war und die Klassenkameradin meiner Schwester die Fam. kennt kann ich dir das sagen was gesagt wurde obs stimmt weiß ich nicht.. die Nachbarin kann ich event, auch noch erreichen! Die is ne Freundin von uns!

Der Bobtail Aron war der erste Hund in der Familie, dann wurde von dem Sohn der Pit Spike auf der Insel gefunden! Sohn scheint komisch zu sein! Den Pit habe ich merhr mals gesehen! ziemlich dürr! Knochen haben rausgeschaut usw. (ich denke jedenfalls das das dieser Hund war.. auch die Nachbarin von unter ihnen sagte zu mir der Hund wäre sehr dünn) Die Rüden haben sich noch nie verstanden mussten räumlich getrennt werden!
Sonntag Nacht gingen sie dann auf einander los! 3 Stunden hat das ganze gedauert! Streit ging scheinbar um einen Knochen! Die Besitzer konnten die Hunde nicht trennen und verließen die Wohnung! Die Polizei schoß 1 in die Wand, dann in die Heizung und schlussendlich auf den Pit, wobei die Hunde schon getrennt waren und jeder in einer Ecke lagen!

Was an dem ganzen stimmt weiß ich nicht! Wenn ich noch Infos krieg sag ich bescheid! Mich schockiert das voll, vorallem weil jetzt bei mir in der Gegend sicher eine Kampfhundhysteria ausbricht!
 
also das von den 3 schüssen 1 in die heizung ging hab ich gestern auch gehört, und man hat die kugel in der heizung stecken sehen. :rolleyes:

hab ich mir eh gleich gedacht, dass der polizei das gerade recht kommt, wenn sie 1 mal im jahr ihre waffe scharf benutzen dürfen (und es nicht am schießplatz stattfindet).

@superbernie blutrausch ist das was ich bekomme, wenn ich solche medienberichte verfolge. :D

ich denke, dass die gemeint haben, dass die hunde sooo dermaßen aggressiv verwickelt waren, dass man ein "vernünftiges" verhalten oder umgang mit dem hund nicht mehr gewährleisten kann, nicht einmal ansatzweise.

frag mich nur warum sie von der 4fachen babymörderin nicht von blutrausch gesprochen haben ???
die war sogar im 4 maligen blutrausch.

und nicht böse sein oder falsch verstehen, aber das war genau sowas was ich gemeint habe in dem thema von athena. vielleicht wäre es besser gewesen zu akzeptieren, dass sich die hunde nicht leiden können, statt ein zusammenleben beiden hunden aufzuzwingen nur aus egoismus.

für die hunde war es sicher nicht lustig getrennt voneinander in ständigem stress aufeinander zu treffen zusammen zu leben. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die besitzer lustig ist immer aufzupassen, dass die hunde getrennt sind.

das ist falschverstandene tierliebe. wäre es da nicht besser gewesen der zweiten hund (pit) auch wenn er ein schicksal ist auf einen einzelplatz oder einen platz wo er keine rivanenprobleme hat zu geben ??

also ich kann nur von mir sprechen und bei mir hätte der ersthund priorität. wenn ich merke es taugt ihm nicht, dann muss ich handeln und (ich tu das) zu gunsten des ersthundes, denn der hat das vorrecht, der war zuerst da.

aber bitte.

wie gesagt nicht falsch verstehen, vielleicht hab ich da einfach komplexere ansichten. oder verstehe ich was falsch.

lg
 
akela1 schrieb:
und nicht böse sein oder falsch verstehen, aber das war genau sowas was ich gemeint habe in dem thema von athena. vielleicht wäre es besser gewesen zu akzeptieren, dass sich die hunde nicht leiden können, statt ein zusammenleben beiden hunden aufzuzwingen nur aus egoismus.

du, net bös sein, aber die athena hat nie davon geschrieben, dass sich ihre hunde nicht verstehen oder je nicht verstanden haben. und sie hat auch ihren hunden das zusammenleben nicht aufgezwungen....
 
Denke auch der Pit hätte schon auf nen anderen Platz gehört!!!!
Ich find das einfach traurig.. für den Bobtail, für den Spike..
und vorallem weil jetzt wieder auf die Bösen Kampfhundbesitzer los gegangen wird.. ich wett drauf.. :(
 
Ich kann das echt nicht verstehen wie stümperhaft da vorgegangen wurde. :eek: Erstens das die Besitzer die Wohnung verlassen und dann geschieht mal lange nix. Dann daß da nicht zB die Feuerwehr gerufen wurde die nur einmal mti dem Schlauch draufspritzen hätte müssen oder ein Tierarzt (die Kliniken haben RUND um die Uhr offen bzw Notdienst, blöde Ausrede) gerufen wurde. Die Armen sind wieder mal die Hunde. :(

Und für die Medien ist es ein gefundenes Fressen. :mad: Dann können sie wenigstens wieder mal das Wort "Blutrausch" und Phrasen wie "2 Tonnen Beisskraft per cm" benutzen was totaler Schwachsinn ist. :mad:
 
ja eh wundert mich auch, mit einem starken strahl wasser hätte der pitbull wahrscheinlich auch wieder zur vernunft gebracht werden können, oder? also in der hundezone bei uns gehen die besitzer immer mit wasserpistolen dazwischen, das funktioniert super.
 
superberni schrieb:
ja eh wundert mich auch, mit einem starken strahl wasser hätte der pitbull wahrscheinlich auch wieder zur vernunft gebracht werden können, oder? also in der hundezone bei uns gehen die besitzer immer mit wasserpistolen dazwischen, das funktioniert super.
interessante hundezone in der du da bist.....und wenn mal grad nix los ist bei den hunden spielen die besitzer cowboy????

jetzt wieder on topic: bin schon gespannt auf puls tv heut abend. ob die ein bisserl licht in die ganze sache bringen können. ich find die reaktionszeit von den besitzern arg lang.
ich kann ja verstehen daß man anfangs wie gelähmt ist aber soooo lange....????
 
Die Mutter einer Klassenkameradin meiner Schwester die die Familie auch kennt meinte Zitat:"Vielleicht warens wieder eingehascht" ... was da rann ist :confused:
 
die lasst ihn ja nicht gscheit ausreden.
hat aber prinzipiell hand und fuß was er sagt.
 
flaxig schrieb:
die lasst ihn ja nicht gscheit ausreden.
hat aber prinzipiell hand und fuß was er sagt.

möchten wir doch auch hoffen, daß seine aussagen hand und fuß haben :D

finde auch schrecklich, daß die "dame" dauernd dreinquasselt - aber georg läßt sich ja sowieso nicht aus der ruhe bringen ;)

lg.
m.
 
flaxig schrieb:
das mit beißkorb und leine müssma noch ausdiskutieren :D

seh ich auch so :D
da hat mein wuff aber gar keine freude :rolleyes:

aber sonst, gratuliere georg - toll gemacht :) :)
v.a. die erklärung der schutzarbeit
 
Oben