also das von den 3 schüssen 1 in die heizung ging hab ich gestern auch gehört, und man hat die kugel in der heizung stecken sehen.
hab ich mir eh gleich gedacht, dass der polizei das gerade recht kommt, wenn sie 1 mal im jahr ihre waffe scharf benutzen dürfen (und es nicht am schießplatz stattfindet).
@superbernie blutrausch ist das was ich bekomme, wenn ich solche medienberichte verfolge.
ich denke, dass die gemeint haben, dass die hunde sooo dermaßen aggressiv verwickelt waren, dass man ein "vernünftiges" verhalten oder umgang mit dem hund nicht mehr gewährleisten kann, nicht einmal ansatzweise.
frag mich nur warum sie von der 4fachen babymörderin nicht von blutrausch gesprochen haben ???
die war sogar im 4 maligen blutrausch.
und nicht böse sein oder falsch verstehen, aber das war genau sowas was ich gemeint habe in dem thema von athena. vielleicht wäre es besser gewesen zu akzeptieren, dass sich die hunde nicht leiden können, statt ein zusammenleben beiden hunden aufzuzwingen nur aus egoismus.
für die hunde war es sicher nicht lustig getrennt voneinander in ständigem stress aufeinander zu treffen zusammen zu leben. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die besitzer lustig ist immer aufzupassen, dass die hunde getrennt sind.
das ist falschverstandene tierliebe. wäre es da nicht besser gewesen der zweiten hund (pit) auch wenn er ein schicksal ist auf einen einzelplatz oder einen platz wo er keine rivanenprobleme hat zu geben ??
also ich kann nur von mir sprechen und bei mir hätte der ersthund priorität. wenn ich merke es taugt ihm nicht, dann muss ich handeln und (ich tu das) zu gunsten des ersthundes, denn der hat das vorrecht, der war zuerst da.
aber bitte.
wie gesagt nicht falsch verstehen, vielleicht hab ich da einfach komplexere ansichten. oder verstehe ich was falsch.
lg