hund im blutrausch erschossen

@ Georg Sticha!

Wie soll man einen Hund artgerecht halten, wenn man, so wie du sagst,
NUR mit Beißkorb und Leine gehen soll???
(zu seinem eigenen Schutz.. :confused: )

naja, waren eh net so blöde aussagen dabei.

die moderartorin wollte immer iin die richtung schuldzuweisung gehen, aber georg hat souverän dagegen argumentiert.

man hat schon gemerkt, dass georg sehr gut vorbereitet war (die moderatorin kaum :p )

und die leute, die dann alle anrufen und ihre hunde´schichtln erzählen und am telefon die antwort auf all ihre probleme hören wollen :rolleyes: .

in vielen dingen (du bist ja sehr sachlich geblieben, georg, gebe ich dir recht) nur die aussage punkto:

der hundeführer muss den hund beherrschen und bestimmen ??? :o
schon alleine diese ausdrücke tun mir weh.

aber bitte, du hast sicher sooo viele "schüler" und problemfälle in deiner hundeschule, dass du dir da eine andere meinung aufgrund deiner erfahrungen bildest. wahrscheinlich kommen nicht allzu viele "perfekte" hunde zu dir, daher siehst du nur 1 farbe ???

nciht bös gemeint.

leider ist der beitrag etwas vom thema abgekommen, aber die aussage gegen ende des berichts von dieser daniela (das junge fräulein, gell georg ?) hat mir sehr gefallen, wenigstens mal was positives, wer das wohl war ??? :confused: :D

lg

@Alle

Danke, habe mir Mühe gegeben ;)

@Abdullah

ich bin zwar ALT aber nicht BLIND :rolleyes: .

Zur Frage: Was ist artgerechte Haltung? Was ist ARTGERECHT ? Glauben sie das ein Hund in der Wohnung ARTGERECHT gehalten wird - das er in der Stadt ARTGERECHT gehalten wird - das er in einem Haus mit Garten ARTGERECHT gehalten wird - etc. ?

Ich möchte Ihnen Lektüre über Ethologie empfehlen, in der sie über die ART und ARTGERECHT nachlesen können.

Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Alle

Danke, habe mir Mühe gegeben ;)

@Abdullah

ich bin zwar ALT aber nicht BLIND :rolleyes: .

Zur Frage: Was ist artgerechte Haltung? Was ist ARTGERECHT ? Glauben sie das ein Hund in der Wohnung ARTGERECHT gehalten wird - das er in der Stadt ARTGERECHT gehalten wird - das er in einem Haus mit Garten ARTGERECHT gehalten wird - etc. ?

Ich möchte Ihnen Lektüre über Ethologie empfehlen, in der sie über die ART und ARTGERECHT nachlesen können.

Sticha Georg

lieber georg,
ich geb dir im prinzip recht - was das thema "artgerecht" betrifft.
allerdings befürworte ich keinen generellen leinen- UND maulkorb zwang!
mein ("problem"-) hund geht in der stadt ausschließlich an der leine
- ich gehe ausserdem gewissen situationen aus dem weg (kinder,andere hunde, menschenansammlungen ect..).
wieso soll ich ihm auch noch nen MK raufgeben? :rolleyes:
ausnahmen sind für mich natürlich öffis, restaurants ect.. - um meinen hund zu schützen (da geb ich dir wieder recht :) )

@SnoopDog1977

Manchmal muss man Aussagen treffen ;) damit keine Fragen kommen welche man nur mit SCHWARZ oder WEISS beantworten kann ;)

So wie ich deine Einstellung (Hund in der Gesellschaft) lese, ist NICHTS auszusetzen.

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
@SnoopDog1977

Manchmal muss man Aussagen treffen ;) damit keine Fragen kommen welche man nur mit SCHWARZ oder WEISS beantworten kann ;)

da hast du recht ... ;)
v.a. in einer tv-sendung (die auch keine hundefreunde sehen) ist es
wahrscheinlich vernünftig so zu argumentieren. :rolleyes:

mir hat der anrufer gefallen der auch grundsätzlich beißkorb und leine verlangte um solche vorfälle zu vermeiden :eek:

Sticha Georg schrieb:
@SnoopDog1977

lg
Georg

Genau so ist es, jede andere Antwort hätte der Moderatorin wieder Gelegenheit gegeben das Gespräch in eine von ihr gewollte Richtung zu lenken. :D
Bei Georg hatte man die ganze Zeit das Gefühl das er wußte von was er sprach und hat damit vielen Hundehaltern einen guten Dienst erwiesen, was man von der Moderatorin nicht behaupten konnte und jemanden pausenlos ins Wort zu fallen zeigt nur wie wenig man es beherrscht ein Gespräch zu leiten bissi peinlich bei dem Beruf :rolleyes: auch das der Gast mehr Hintergrund Infos hat als der Gastgeber spricht nicht gerade für eine gute Recherche.

Den Anrufer der wissen wollte ob der Hund zubeißt wenn Georg es von ihm verlangt fand ich ja total bescheuert :eek:

Jeder Hund sollte nur mit Beißkorb und Leine geführt werden? :confused:

lg
Bonsai

@ Georg - bei der ersten Anruferin bin ich fast am Boden gelegen vor Lachen!!! Wenn ich Du gewesen wäre, dann hätte ich mir wohl Gedanken gemacht, ob mich ein Wuff-User verarschen will :D :D

Die Dame hatte folgendes Problem: Sie hat einen Rotti-Mischling zuhause, der "vom Vorbesitzer sicher über Schutzarbeit scharf gemacht wurde" und dann wurde versucht, ihm das über "Clickertraining" wieder abzugewöhnen.
Ich habs da im Georg-Hirn richtig rattern "gehört" bei den Worten "scharfer Schutzhund" und "Clickertraining :D :D

Aber eines ist mir aufgefallen - diese Moderatorenfrau hatte von nix eine Ahnung, bei den Worten "dominantagressiv" und "angstagressiv" hats ein Gesicht gemacht! ... nach dem Motto: "wasn das?" *gg*

Aber besonders gefallen hat ihr wohl, als der Georg gesagt hat, dass Golden auch agressiv gemacht werden können und bei ihm viele Golden in Therapie sind ... ab diesem Zeitpunkt kam bei ihr nur mehr "auch Golden kann man scharf machen" usw. ;)

Alles in allem eine Sendung, die, wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, schon wieder lustig gewesen wäre ... der Kerl, der sagte "mit allgemeinem Leinen- und Maulkorbzwang würde sowas nicht passieren" hat mir auch gut gefallen ... also Leute, bitte leint Eure Hunde zuhause an und gebt ihnen einen MK drauf!! :eek:

das war ja was, was ich überhaupt nicht verstanden habe:

georg meinte, dass die beiden hunde sich vorher schon nicht mochten, das wurde einfach "überhört" habe ich das gefühl.

und dann kommt ein anruf mit maulkorb und leinenzwang und alle probleme sind gelöst oder was ?

hat der nicht zugehört ?

und was nicht das allgemeine thema der vorfall und die damit verbundene eistellung dazu ?

90% der anrufer haben sich berhalten wie beim frühstücks tv wenn der tierarzt da ist und fragen beantwortet.

das hat mich schon ein bisserl gestört.

allerdings georg, ich kann deine aussage bezüglich maulkorb verstehen, es wae 1 minute vor sendezeit, da bringt es gar nix über ein neues thema anzufangen, lieber "ja und amen" und die sache ich vorbei.

was ich mir von den medien wünsche, ist dass sie die geschichte zu ende bringen. z.b. ein statement: die hunde haben sich von anfang an nicht vertragen, dass es einmal eskaliert war vorhersehbar oder so.

jetzt sind natürlich alle leute der meinung, es war weil pit und co. unberechenbare kampfmaschinen sind, weil die geschichte so offen ist und laut zeitungen und nachrichten weiß man nicht wieso und warum ???

lg
lg

Schönen guten Morgen!
@ Georg Sticha.Mir hat gefallen, dass Sie auch versucht haben, der gar nicht kompetenten Moderatorin zu sagen, dass zu einem nicht unerheblichen Teil auch die Medien daran schuld sind, dass solche Vorfälle so aufgebauscht werden. Das "Sommerloch" läßt grüßen! :D :eek: Super war das! Und mir hat gefallen, dass Sie der Moderatorin gleich zu Beginn gesagt haben, dass "Kampfhund" (so wie sie den Hund sofort betitelt hat) sozusagen keine Rasse ist. Interessant ist, dass die Anrufer/innen gleich auch ihre eigenen Probleme via Telefon und Bildschirm lösen wollten. So unter dem Motto "ah, da gibt's kostenlose Beratung" :rolleyes: Wenn ich ein Problem mit einem Hund hätte, dann würde ich ja so sofort versuchen, kompetente Hilfe einzuholen und nicht erst, wenn sich halt grad so zufällig eine Gelegenheit ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
ICH WEIß NEUES:

Meine Schwester + Freundin haben mit der Tochter der Familie gesprochen...

Der Bobtail hat sich in der Nacht die Tür aufgemacht und die Hunde haben zum angefangen zu raufen.. der Besitzer.. war nicht zuhause und scheinbar Mutter und Tochter alleine.. sie haben es nicht geschafft die Hunde zu trennen, wollten TA anrufen haben aber keinen erreicht.... weil sie sich nicht mehr zu helfen wussten riefen sie die Polizei....
Diese sagte ihnen sie sollen sofort die Wohnung verlassen...das taten sie auch..
die Polizei kam und lies niemanden mehr in die Wohnung! Die Tochter + Mutter wollten nicht das die den Hund erschießen... aber sie taten es obwohl die Hunde schon getrennt waren! Zusätzlich ist nun die Wohnung von der Dame unter ihnen unter wasser weil die Bullen zwei mal daneben geschossen haben!!
Wärend die Polizei da war.. kam der Besitzer heim und wollte rein da er die Hunde trennen möchte und das auch kann.. aber sie liesen ihn nicht mehr rein..
das hört sich schon glaubhafter an!!

Lg

Sticha Georg schrieb:
@Alle

Heute um 19.30 - 20.00 Live im Puls TV - Thema Kampfhunde (Hund im Blutrausch). Gast: meine Wenigkeit.

Wenn jemand GENAUE Infos über Hunde, Halter etc. hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen (habe leider auch nur APA und sonstige Medienmeldungen)

Danke

mfg
Sticha Georg
Na super... Ich konnte drei Tage net ins Forum...
A so a Schass...
Wird das wiederholt?

Hier der Beitrag der in Wien heute kam:

http://your.orf.at/wiewebcam/bheute/player.php?day=2005-06-06&offset=00:20:14

So wie die berichtet haben.. Müsste der Bobtail tot sein..
Ausserdem dachte ich der Hund sei übelst zugerichtet...

Wenn der Pit ihn hätte töten wollen.. Wäre der Bobtail sicher net am leben..
Spricht irgendwie für einen zum Hundekampf ausgebildeten Hund.
Diese sollten ja nicht sofort töten, sondern kämpfen bis einer aufgibt. Je länger der Kampf dauert, desto besser für das Publikum rund um... :mad: :mad:
So läufts bei denen ab..*Kotz*

Hallo hab es in Puls TV gesehen und den Guru aufgenommen.
Das Band bekommt Georg noch diese Woche
Georg du warst sehr souverän ;)

@Danke für die positiven Rückmeldungen

Es gab in Folge eine Anfrage von 2 TV-Sendern ob man nicht auch eine Doku machen könnte. Also wir werden ja sehen, ob wir nicht doch was GUTES für unsere Hunde (gleich welcher Rasse) auf die Beine stellen können.

@akela1
jaja so seh ich aus - hoffe du warst nicht enttäuscht :D

@Helen

JAAAAAAAA bitte - warte schon drauf.

mfg
Sticha

PS: werde das Video dann versuchen ins Netz zu stellen

Oben