ja hallo, was macht ihr denn aus meinem thema ??
einen rechtschreibkurs ?? dafür gibts eh schon doe wortkreationen, das brauchen wir hier nicht. - schon gar nicht, weil das thema von mir ist
@watzmann
tut mir echt leid, aber wenn ein polizeibeamter, der regelmäßiges schießtraining hat (wenn von der wega einer geschossen hat - doppelt so schlimm), nicht in der lage ist ein bewegliches ziel zu treffen, dann hat er den beruf verfehlt.
was machen wir denn, wenn man mal einen geiselnehmer anschießen müssen, der gerade dabei ist eine geisel zu verletzen ??
muss dann auch ein ältestenrat abgehalten werden, der 2 stunden dauert ??
ich hab mit den polizisten kein mitleid, und solche situationen (auch in engen räumen) gehören halt zum beruf dazu. eine schande, finde ich wenn die polizei damit nicht fertig wird.
was die waffe angeht, so wurde mit einr clock 17 geschossen, das ist die 0815 dienstwaffe, mit der jeder polizist herumspaziert.
dafür das der schütze kein guter war, brauchst du dich nicht rechtfertigen, es sei denn du hast geschossen
.
im übrigen möchte ich noch erwähnen, dass man nicht unbedingt ein betäubungsgewehr braucht um ein tier aus der distanz zu betäuben- es reicht auch eine besenstange an der man die spritze mit tixo anklebt und eine weitere um das mittel zu injizieren.
ich hab das schon einmal so praktiziert. es ist kein ding der unmöglichkeit.
und wenn es nur darum geht nicht verletzt zu werden (das klingt zumindest aus deinem text so raus), dann hätte man zur vorsicht den hunden eine decke zusätzlich drüber werfen können. (alle diese ticks lernt man übrigens auf der vet.med. und wer ein bisserl fantasie hat kommt auch drauf).
ich denke mal verteidigen braucht man die polizei dafür nicht. immerhin sind 2 stunden vergangen und man hätte zumindest einiges versuchen können in der zeit, anstatt die hunde sich selbst zu überlassen.
staubsauger, kübelweise wasser, warnschuss, decke drüber werfen, essbaren hinwerfen ???
ich hätte zumindest was ausprobiert, bevor ich daneben stehe, telefoniere und in der nase bohre.
und selbst wenn man sich auf exerimente nicht rausreden will. dann hätte ich bei der vet.med. angerufen die sind mit betäubungsgewehren ausgestattet und wären sicher schneller als 2 stunden da gewesen und hätten das ganze beendet.
lg