hund im blutrausch erschossen

akela1

Super Knochen
habt ihr das auch schon gelesen von der wuff-frontpage ??

ein pitbull-stafford,... wer weiß was laut polizei da noch alles drinnen war :rolleyes: , hat einen bobtail töten wollen und konnte daher, weil er schon soooo im blutrausch war nicht betäubt werden. - lösung erschießen.

nett. :mad:

frag mich echt, wenn schon tierrettung, polizei, hundeführer und weiß gott alles da waren, wie lange die hunde schon in der situation kampf waren.

die armen hunde.

und schade, dass trotz aller experten nicht betäubt wurde sondern gleich erschossen.

schade schade, kann ich nur sagen.

lg

Da muss ich Dir Recht geben. Ich bin immer schockiert, wenn ich dann höre, wie die Polizeiberichte ausgefallen sind. Der Hund im Blutrausch wollte den Bobtail töten... blablabla... außerdem hab ich mich gefragt, warum der Bobtail noch lebte, wenn der Pit-Staff-... ihn so am Hals gehabt hat, bis die ganzen Leute die da waren alle eingetroffen waren...
Na ja, ich geb dazu lieber keinen Kommentar mehr ab, sonst reg ich mich nur wieder auf. Armer Hund kann ich da nur sagen!

kann mich laudatio amore nur anschließen! sehr merkwürdig, vorallem mein hund schläft nachts um 2.45 h (und auch davor!)

armer pit! drücke dem bobtail die daumen das er es schafft.

lg

@Alle

Heute um 19.30 - 20.00 Live im Puls TV - Thema Kampfhunde (Hund im Blutrausch). Gast: meine Wenigkeit.

Wenn jemand GENAUE Infos über Hunde, Halter etc. hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen (habe leider auch nur APA und sonstige Medienmeldungen)

Danke

mfg
Sticha Georg

@Alle

Sorry Anmerkung: Bitte schickt mir die Infos per Mail, PN oder ruft mich an.

Tel.Nr. 0676-3594903

mfg
Sticha Georg

ich habs gestern auch in den nachrichten im fernsehen gesehen auf pro sieben und bei zeit im bild.

der bobtail war rasiert (sommerfrisur) und am hals nackert. total viele löcher hat er am hals gehabt der arme hund.

die besitzer habens auch gezeigt, schau´n ganz normal aus finde ich, also nicht, dass man es denen zugetraut hätte.

finde allerdings schon stark, dass die einfach die wohnung verlassen (flüchten) und den bobtail sich selbst überlassen.
wäre für mich ein grund denen hundehalteverbot zu erteilen, denn das grenzt an tierquälerei.

was mich wundert, anscheinend waren sooo viele "experten" anwesend und nur weil man keinen tierarzt erreicht hat wurde das tier erschossen.

laut nachrichten gestern trauten sich die hundeführer der schutzhundestaffel der polizei nicht mit schutzkleidung an den hund ran. natürlich ist keiner auf die idee gekommen den hund mit einem betäubungsgewehr oder einer spritze an einem stock angebracht zu betäuben :rolleyes: .

ich denke, das war wieder mal eine seltene gelegenheit scharf schießen zu dürfen. :mad: .

vom täterhund haben sie kein einziges foto gezeigt, dafür aber ein nachgestelltes von einem attakierenden staff.

das coole ist ja, sogar in den zeitungen steht es heute drinnen. bisher weiß anscheinend niemand genau um welche rasse es siche handelt. entweder ist von einem stafford die rede oder von einem pitbull-amerikan-stafford ???

was denn nun ?
kein foto, keine genaue rasseangabe, ?? na dann schreiben wir halt wieder kampfhund, dann kennt sich jeder aus.

ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut enttäuscht. zwar hat der besitzer des attakierenden hundes sein einverständnis gegeben, dass der polizist den hund erschießt, aber man hätte es doch wenigstens mit betäuben versuchen können.

warum sollte das nicht gehen ?

wenn ein polizist in schutzkleidung sich nähert und dem hund die spritze reindrückt ??
entweder der staff hätte vom bobtail abgelassen und wäre auf den polizisten losgegangen, dann hätte der andere polizist immer noch schießen können, oder der staff hätte die spritze bekommen und wäre nach 1 minute im traumland gewesen.

eigenartige vorgangsweise und wie schon gesagt eigentlich nur traurig.

lg

Zuletzt bearbeitet:
@Akela1

Danke

die Sache ist noch nicht schlüssig - und daher wer Infos hat bitte melden (keine Latrinengerüchte)

mfg
Sticha Georg

was sind latrinengerüchte ??

ich schreib nur, was ich in den nachrichten gehört habe und was ich mir dazu denke.

denn es ist ja schockierend oder nicht ??

lg

Sticha Georg schrieb:
@Alle

Heute um 19.30 - 20.00 Live im Puls TV - Thema Kampfhunde (Hund im Blutrausch). Gast: meine Wenigkeit.
Sch**** ich hab keine Ahnung, wie ich Puls-TV auf meinem TV einstellen kann :(

@Akela1

Hallo !!! der Ausspruch Latrinengerüchte war NICHT auf dich bezogen !!!!!!
Sorry das du mich FALSCH verstanden hast.

mfg
Sticha Georg

@ Georg Sticha
Artikel aus dem heutigen KURIER, Seite 13:
Pitbull gegen Bobtail: Polizisten mussten aggressiven Hund töten
Angreifer erst nach 3 Schüssen außer Gefecht
Mit Schüssen haben Beamte der WEGA in der Nacht auf Montag den blutigen Kampf zweier Hunde beendet. Die Vierbeiner - ein Pitbull Terrier und ein Bobtail - waren in der Wohnung ihrer Besitzer in der Ziegelhofstraße in Wien-Donaustadt aneinander geraten. Laut Polizei-Meldung hat der Pitbull den anderen Hund "wiederholt in den Hals gebissen und versucht, ihn tot zu schütteln".
Weder die Besitzer (Mutter und Sohn), noch Experten der Diensthundeabteilung wagten es, sich dem rabiaten "Kampfhund" zu nähern. Auch Amtstierarzt und Tierrettung hielten es für unmöglich beziehungsweise sinnlos, das offenbar im Blutrausch befindliche Tier zu betäuben. Was blieb, war der ultimative Griff zur Glock-Pistole.
Ein erster Schuss traf zwar, zeigte aber keine Wirkung - im Gegenteil: Der Hund sprang auf die Polizisten zu. Erst nach insgesamt drei Treffern brach der Pitbull tot zusammen. "Der erheblich verletzte Bobtail wurde in die veterinärmedizinische Klinik gebracht", so Hofrat Peter Goldgruber von der Polizeidirektion. (Hervorhebungen im Original).

@dogged

Heute um 19.30 - 20.00 Live im Puls TV - Thema Kampfhunde (Hund im Blutrausch). Gast: meine Wenigkeit. ;)

mfg
Sticha Georg

@dogged

ne gibts nur in Wien und Umgebung. Sollte ich aber gutes Videomaterial bekommen, dann stell ich die Live-Sendung ins Netz.

mfg
Sticha

sorry, diese geschichte ist aber mehr als merkwürdig. :confused:
wieso haben die besitzer 1 std lang zugeschaut wie der pit den bobtail beisst? ausserdem hat er für nen stundenlangen kampf extrem wenig löcher. müsste er da ned schon tot sein? warum haben die besitzer die hunde nicht getrennt, notfalls a la athena oder mit wasser? zeit war doch mehr als genug. gesetz den fall, koffer würde siri anfangen zu löchern, würd ich mit aller kraft versuchen ihn daran zu hindern und ned hysterisch die wohnung verlassen. die besitzer haben aber auch ned ganz astrein ausgschaut, imho.
so der typ, ich führ meinen hund 3x am tag an der leine um den gemeindebau und das ist genug. :rolleyes:

das macht mich auch total stutzig.

um 2 uhr nachts rufen die nachbarn die polizei weil sie wegen dem gejaule nicht schlafen können um 3 uhr wird der hund erschossen ???

der bobtail hat 1 stunde panik gehabt und die hundehalter lassen ihn in seiner angst allein und flüchten.

also wenn der hund nicht irgendwelche psychosen davonträgt weiß ich es auch nicht.

sicher hätte es passieren können, dass der hund dann auf den eingreifenden losgeht, aber dann schmeiß ich ihm halt eine decke drüber und sperr ihn in ein zimmer oder so, aber einfach abhauen ??

bzw. nichts tun ?

lg

lt bericht im u-bahn express
zitat "versuche, die vierbeiner mit eiskaltem wasser und einer schlinge zu trennen, schlugen fehl" aber anscheinend hat sich da wohl jemand zu wenig angestrengt :rolleyes:

arme wauzis... :(

lg

claro schrieb:
ausserdem hat er für nen stundenlangen kampf extrem wenig löcher. müsste er da ned schon tot sein?
Das ist es, was mich hauptsächlich stutzig macht an der ganzen Sache ... ich denke, da haben schon wieder ein paar Menschen ziemlich überreagiert ...

Oben