Hund im Bett???

abends ist bei uns Kuschelstunde vorm schlafen gehen. da darf sie ins Bett... oder auch wenn ich noch länger lese.
aber dann schläft jeder in seiner Ecke :)
 
Hey,

heute Nacht ist sie abgewandert, erst bei meinem Mann drüben im Schlafzimmer, dann in das Körbchen im Flur, zuletzt wieder bei mir auf der Coutch, komisch haben wir Vollmond??

Gruß Brigitte
 
Hey,

heute Nacht ist sie abgewandert, erst bei meinem Mann drüben im Schlafzimmer, dann in das Körbchen im Flur, zuletzt wieder bei mir auf der Coutch, komisch haben wir Vollmond??

Gruß Brigitte

Unser schlafen nachts seit neuestem auch nicht mehr richtig durch. Ich wach oft auf weil sie im Flur Tam-tam machen. :rolleyes:

Hab schon mit einer Freundin ne Theorie aufgestellt: Unsere Hunde sind von Aliens besessen! :eek: :D
 
Hi!
Also meine zwei dürfen auch ins Bett, aber sie bevorzugen das Körbchen neben dem Bett. Ich glaube wir schubsen :D sie in der Nacht zu viel und es wird ihnen vom vielen kuscheln zu warm. Sie verlassen meist schon nach einer Stunde fluchtartig das Bett :( , auch so kann man es ihnen abgewöhnen.:p


lg Susi

so verhält es sich bei uns auch.

einmal bin ich jedoch ganz schön zusammengefahren, da ist sie nächtens von ihrem bett auf mein bett gesprungen und hat sich als zwischenlandeplatz meinen im schlaf völlig entspannten bauch ausgesucht. ich hab geglaubt mich trifft der schlag bzw meine aorta ist im eimer (gott sei dank ist meine hexi nur ein fünf kilo hund). normalerweise schlafe ich nie auf dem rücken, da hat sie sich damals den richtigen zeitpunkt ausgesucht.

lg hasl
 
bubi hat heute wo anders geschlafen .was hat er versucht ? dort ins bett zu steigen:mad:
bei mir würde er das nie machen .auch wenn er mal alleine zu hause ist :eek:
 
bubi hat heute wo anders geschlafen .was hat er versucht ? dort ins bett zu steigen:mad:
bei mir würde er das nie machen .auch wenn er mal alleine zu hause ist :eek:

*hihi*

Lass ihm doch den spaß, andere Wohnung/Haus andere Sitten! ;) Ausprobieren wird man(n) es doch noch dürfen... :p

Mein Amor darf ins Bett und dort macht er sich immer so breit (gemeinsam mit seinem Herrdi) das ich auf ca. 30cm (breite :D) schlafen darf...aber mit der zeit gewöhnt man sich an alles! :eek::D
 
Hallo zusammen,

also die 3 Miezen durften immer schon im Bett schlafen. Bei Lana haben mein Mann uns darauf geeinigt, das Lana (Schulterhöhe ca. 55cm, 25 kg) in ihrem Körbchen schlafen muss, da es sonst eindeutig zu eng wird. Und was ist draus geworden?

Lana ist die erste die im Bett liegt und es sich gemütlich macht wenn es Zeit zum Schlafen gehen ist! :D Da Lana sich ja mit den Miezen noch nicht wirklich versteht, sind diese zurzeit Nachts aus dem Schlafzimmer verbannt, wenn die Zusammenführung aber mal geklappt hat, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie eng es wird. Die 3 Miezen und Lana liegen nämlich immer nur auf meiner Seite des Bettes! :confused: Schön kuschelig. Lana genügt es aber, für 10-15 Minuten im Bett zu liegen und geht dann in ihr eigenes Körbchen. Früh um 6Uhr kommt sie dann aber wieder und legt sich noch für ne halbe Stunde zu uns, bevor wir aufstehen!

LG Evelyn
 
Pablo dürfte zwar im Bett schlafen und auch aufs Sofa bevorzugt aber den kühlen Boden. Bei seinem dicken Fell auch kein Wunder!
Sobald er merkt jetzt wirds zum Schlafengehen weil ich Zähneputzen gehe, schlurft er, meist bereits im Halbschlaf, ins Schlafzimmer und legt sich gleich neben meine Seite des Bettes (Bettvorleger sozusagen*g*).

lg
Eva
 
Ich wenn meine Kleine (Dobi Mädl, 11 Wochen) ned mit ins bett nehm dann hab ich keine ruhige Minute*g* dann wird gekratzt, gejault und was weiß ich alles....also heißt sie schläft im bett:)...


Und ich hab auch kein Problem damit...Nur die Degu´s bevorzugen ihren käfig *g*
 
meine vorigen Hunde waren auch im Bett.
Leni war bis zu ca. 5 Monaten im Bett, dann wollte sie nimmer und liegt immer neben meinem Bett.
Ein bisserl ist mir das dann schon abgegangen ;):)
 
Seit kurzem passt mein Bruno ( Mittelspitzmischling , ca 12 kg ) abends höllisch auf , wann ich ins Bett gehe und ist dann der erste an der Schlafzimmertür. Er darf dann in der "Besucherritze" schlafen ( natürlich nachdem erstmal angemessen gekuschelt wird ) .
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass er wesentlich weniger Platz braucht als eine meiner Katzen, die sich im Bett furchtbar breit machen können .
Liebe Grüße , Eure Schnurr
 
Lena darf nicht ins Bett, möchte nicht auf ihren Haaren oder 2 Mal im Jahr auf ihren Blutstropfen schlafen. Und daran hält sie sich auch.... wenn Frauli zu Hause ist. Komme ich aber heim, kommt mir Hundsi fröhlich wedelnd entgegen, die Schlafzimmertür, die ich vor dem Gehen geschlossen habe, steht jetzt aus geheimnisvollem Grund offen und meine Seite vom Bett ist erstens warm und zweitens voll mit schwarzen Haaren:D
Einerseits bin ich ja stolz, dass sie es ganz allein gelernt hat, Türen zu öffnen (hat ihr niemand gezeigt, schlaues Hundsi:D), andererseits.... naja, muss ich halt öfters Bettwäsche wechseln.
 
Lena darf nicht ins Bett, möchte nicht auf ihren Haaren oder 2 Mal im Jahr auf ihren Blutstropfen schlafen. Und daran hält sie sich auch.... wenn Frauli zu Hause ist. Komme ich aber heim, kommt mir Hundsi fröhlich wedelnd entgegen, die Schlafzimmertür, die ich vor dem Gehen geschlossen habe, steht jetzt aus geheimnisvollem Grund offen und meine Seite vom Bett ist erstens warm und zweitens voll mit schwarzen Haaren:D
Einerseits bin ich ja stolz, dass sie es ganz allein gelernt hat, Türen zu öffnen (hat ihr niemand gezeigt, schlaues Hundsi:D), andererseits.... naja, muss ich halt öfters Bettwäsche wechseln.
es gibt nicht nur selbstschließer sondern auch selbstöffner:D:D
 
@ Chimney
Da hab ich ´nen Tip für Dich . Lege morgens zum Schutz der Bettwäsche eine alte Decke oder ein Duschtuch aufs Bett . Bei meinen Katzen funktioniert das . Besonders wenn ich das Duschtuch vorher einmal selbst benutzt habe , sodass es nach mir riecht .
LG , Brigitte
 
Lena darf nicht ins Bett, möchte nicht auf ihren Haaren oder 2 Mal im Jahr auf ihren Blutstropfen schlafen. Und daran hält sie sich auch.... wenn Frauli zu Hause ist. Komme ich aber heim, kommt mir Hundsi fröhlich wedelnd entgegen, die Schlafzimmertür, die ich vor dem Gehen geschlossen habe, steht jetzt aus geheimnisvollem Grund offen und meine Seite vom Bett ist erstens warm und zweitens voll mit schwarzen Haaren:D
Einerseits bin ich ja stolz, dass sie es ganz allein gelernt hat, Türen zu öffnen (hat ihr niemand gezeigt, schlaues Hundsi:D), andererseits.... naja, muss ich halt öfters Bettwäsche wechseln.

Ui, hab auch so einen talentierten Hund der Türen öffnen kann. Super wenn ich vor dem weggehen vergessen habe die Tür abzusperren und Luca zwischenzeitlich das Wohnzimmer umgestaltet hat. In ihm ist wirklich ein Innenarchitekt verloren gegangen. :rolleyes:

Und Gina, die sonst total brav in der Wohnung ist, hat natürlich fleißig mitgemischt, aus Solidarität. :eek:

Mit dem auf-der-Couch-liegen klappt das auch nicht so recht wenn keiner daheim ist. Daher ist das Wohnzimmer in unserer Abwesenheit tabu. Es sei denn Gina ist den ganzen Tag allein zu Hause, dann darf sie als "Trostpflaster" auf die Couch.
 
Alsoo seit mein großer (60 kg) sein eigenes Betti mit Polster und Decke hat , mag er nimma in mein Bett (er öffnet sich auch Türen) Die Kleine jedoch schmeißt sich jedesmal ins Bett wenn mein Freund nicht zu Hause ist und probiert sich immer ganz nah an mich ran zum Kuscheln was ich persönlich wegen der schwarzen Haare nicht so prickelnd finde.

Prinzipiell Hunde nur in Ausnahmefällen im Bett!! :)
 
Da hab ich ´nen Tip für Dich . Lege morgens zum Schutz der Bettwäsche eine alte Decke oder ein Duschtuch aufs Bett . Bei meinen Katzen funktioniert das . Besonders wenn ich das Duschtuch vorher einmal selbst benutzt habe , sodass es nach mir riecht .
LG , Brigitte

Das klingt gut, werde mir demnächst auch endlich mal eine Tagesdecke kaufen:D Türe abschließen funktioniert ja nicht, das tut auf Dauer der Tür nicht gut.
Letztens steh ich vor der verschlossenen Schlafzimmertür und rede mit meinem Freund, da hör ich ein Geräusch hinter mir, dreh mich um, und da steht mein Hündchen auf zwei Beinen, die Vorderpfoten auf die Türschnalle zum Schlafzimmer gelegt und schaut mich unschuldig an. Ertappt!
So was Dreistes:D
 
seit wir unsre zweithündin haben, hab ich zunehmend feststellen müssen, dass so ein bett mit übergrösse (2 m x 2,20 m) auch verdammt klein sein kann.

wenn sich beim männlein und mir neben den 2 hunden dann auch noch kater im bett breit macht (und der kann das noch wesentlich besser und ausgedehnter als die hunde!), wach ich morgens gefaltet und gerädert auf und weiss nicht, welcher körperteil mir am meisten weh tut. :rolleyes:

alle versuche, die viecher in der nacht aus dem bett zu "kicken", scheitern kläglich - entweder sie kommen nach 5 minuten wieder oder sie machen sich einfach dermassen schwer, dass sie unmöglich zu "entfernen" sind.

*seufz* :eek:

ich mein, ich liebe meine tiere, aber zeitweise hätt ich schon gern meinen erholungsschlaf, so mit richtig viel platz und uneingeschränkter bewegungsfreiheit, man wird ja nicht jünger.

GSD kommt bald die heisse jahreszeit, da verzupft sich dann zumindest meine hündin auf die kalten fliesen..... *erleichtertdiestirnabwisch*

wenn das so weitergeht, muss ich das kindergitter zum schlafzimmer anderweitig nutzen.

dieses wurde ursprünglich angebracht, um den katzen eine "hundefreie" nacht im rest des hauses zu bescheren - hunde im schlafzimmer, katzen gehört der rest des hauses. ist eh schon seit ewigkeiten immer offen und nicht mehr in verwendung.

weil kater nummer 1 mittlerweile mit den hunden kuschelt und kater nummer 2 nun langsam auch kein problem mehr mit den hunden hat, denke ich an, die hunde mit dem kindergitter aus dem schlafzimmer "auszusperren".

ich mein, ich lieb sie über alles, aber irgendwie brauchen wir unsren schlaf und mit 2 30 kg-hunden im bett kriegen wir den nicht ungehindert.

und die ständig verschmutzte bettwäsche, die ich alle 3 tage wechseln muss, gehört dann auch der vergangenheit an. das wär echt eine erleichterung.

die kater können dann noch unterm gitter durch zu uns zum kuscheln - und das ist gut so.

schlafzimmer als hunde-freie zone - ein TRAUM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Damen dürfen ins sowohl ins Schlafzimmer als auch ins Bett, aber sie selber wollen nicht im Bett schlafen. -Denke, denen ist zu heiß-. Sehr wohl machen sie aber Gebrauch von ihrem Recht, wenn ich im Wohnzimmer auf dem Sofa liege/sitze.
 
Oben