Hund im Bett???

Zum Thema:

Meine Finja darf im Bett schlafen. Ist aber ein Privileg, dass sie zu schätzen weiss. Sprich, sobald sie aufdringlich wird (mit wegschieben und ins Kreuz treten etc.) fliegt sie raus. Es ist mein Bett und sie darf es benützen. Das klappt so ganz gut und Rangordnungsprobs hat ich bis jetzt noch keine :) !

Grüsse Pascal mit Finja

Zum Thema:

Meine Finja darf im Bett schlafen. Ist aber ein Privileg, dass sie zu schätzen weiss. Sprich, sobald sie aufdringlich wird (mit wegschieben und ins Kreuz treten etc.) fliegt sie raus. Es ist mein Bett und sie darf es benützen. Das klappt so ganz gut und Rangordnungsprobs hat ich bis jetzt noch keine :) !

Grüsse Pascal mit Finja

wirst du durch im Bett schlafenden Hund auch nicht bekommen,
:D

Weiss isch doch :D !

Ist jedoch immer gleich der 1. Einwand wenn du das Thema ansprichst! :D

Hunde die auf die Couch und ins Bett dürfen werden zu dominant ist so die Meinung in meinem Umfeld :rolleyes: !
Naja, ich seh ja, dass es nicht stimmt!

Grüssle Pascal mit Finja

Hunde die auf die Couch und ins Bett dürfen werden zu dominant ist so die Meinung in meinem Umfeld :rolleyes: !

DAs werden dann solche reißenden Bestien:D :

dscf6905is5.jpg

DAs mit der Hand war aber nicht die dominante Bestie... Naja, indirekt, sit beim Gassi gehen passiert und ohne Hund wäre mein Mann kaum Gassi gewesen :D

BB,
Tanja

AW: Hund im Bett ?????

Nix da .... striktes Bettverbot für alle Haustiere! Sogar die Treppe ins Obergeschoss ist tabu, ebenso wie der Auffenthalt auf Sofa oder Sessel.

Die Hierarchie wird strikt eingehalten. Der Chef (ich) isst zuerst, sitzt/liegt immer höher. Es sei denn, er legt sich auf den Teppich zum Toben und kuscheln.

@ Lupus Wolfe
Ach, da berufst du dich nicht auf angebliches wölfisches Rudelverhalten?
Worauf denn,auf die Sitten bei irgendeinem Indianerstamm?:confused:

Nix da .... striktes Bettverbot für alle Haustiere! Sogar die Treppe ins Obergeschoss ist tabu, ebenso wie der Auffenthalt auf Sofa oder Sessel.

Die Hierarchie wird strikt eingehalten. Der Chef (ich) isst zuerst, sitzt/liegt immer höher. Es sei denn, er legt sich auf den Teppich zum Toben und kuscheln.

Genau diese Meinung vertreten bei uns viele! Find ich absoluter Quatsch! Ich brauch keine Untertanen oder bin auch nicht der "Chef" von Finja und schon gar kein Wolf oder Hund. Ich kann mich nie so Verhalten wie ein Artgenosse von ihr. Wir sind super Kumpel die zusammen durch dick und dünn gehen. Ob ich im Zelt mit ihr am Boden schlafe, sie bei mir auf meinem Bett oder wo auch immer, wir haben keine Rangprobleme. Im Gegenteil, meine Kleine und ich haben eine super Bindung und egal wo und wie wir übernachten, ich hab nie Probs mit ihr.
Und ob ich ihr den Napf zuerst fülle oder zuerst mein Food esse, find ich nun wirklich nebensächlich. Ich ess ja nicht aus ihrem Napf.
Beim Spiel gewinnt mal sie, manchmal ich. Je nach Lust und Laune. Finja weiss, dass ich für sie da bin und sie für mich. Wir haben quasi ne WG :D ! Einzig die Tatsache, dass sie ohne mich theroetisch verhungern würde, macht sie abhängig von mir. Und trotz allem sind wir erfolgreich bei der K-Hundeausbildung, sie zeigt eine schöne UO und gehorcht meistens tiptop ;) !

jm2c, Pascal mit Finja

Genau diese Meinung vertreten bei uns viele! Find ich absoluter Quatsch! Ich brauch keine Untertanen oder bin auch nicht der "Chef" von Finja und schon gar kein Wolf oder Hund. Ich kann mich nie so Verhalten wie ein Artgenosse von ihr. Wir sind super Kumpel die zusammen durch dick und dünn gehen. Ob ich im Zelt mit ihr am Boden schlafe, sie bei mir auf meinem Bett oder wo auch immer, wir haben keine Rangprobleme. Im Gegenteil, meine Kleine und ich haben eine super Bindung und egal wo und wie wir übernachten, ich hab nie Probs mit ihr.
Und ob ich ihr den Napf zuerst fülle oder zuerst mein Food esse, find ich nun wirklich nebensächlich. Ich ess ja nicht aus ihrem Napf.
Beim Spiel gewinnt mal sie, manchmal ich. Je nach Lust und Laune. Finja weiss, dass ich für sie da bin und sie für mich. Wir haben quasi ne WG :D ! Einzig die Tatsache, dass sie ohne mich theroetisch verhungern würde, macht sie abhängig von mir. Und trotz allem sind wir erfolgreich bei der K-Hundeausbildung, sie zeigt eine schöne UO und gehorcht meistens tiptop ;) !

jm2c, Pascal mit Finja

Danke- sehr gut gemacht:)
sehe und halte ich auch so;)
es gibt ja doch noch ganz normale Hund-Mensch-Beziehungen:D :)

und noch ein "Bettfoto" :D
wenn ich schlafen gehe machen sie bereitwillig platz-
d.h. Daisy geht - kommt erst wieder als Aufweckerin .......

Bis vor einem 3/4 Jahr haben wir das im Bett gehabt

A dominate Katz und ein gefährlicher Hund - klass :D :D

@ Lupus Wolfe
Ach, da berufst du dich nicht auf angebliches wölfisches Rudelverhalten?
Worauf denn,auf die Sitten bei irgendeinem Indianerstamm?:confused:

Ach, das ist wölfisches Rudelverhalten? :confused: Erschreckend, oder?

Mal im Ernst, Jens ... wo liegt eigentlich dein Problem? Das nicht alle Menschen ihre Hunde so erziehen und behandeln, wie du (und/oder einige namhafte Forscher) es für richtig hältst?

Ich habe kein Problem damit, einmal aufgestellte und im Alltag bewährte Regeln einzuhalten ... meine Familie nicht .... mein Hund nicht .... er liebt mich trotzdem (oder gerade deswegen) und ist keineswegs gestört!

Vielleicht solltest du langsam damit beginnen, etwas toleranter im Umgang mit anderen Hundebesitzern zu werden?! Und Menschen erst beurteilen, wenn du sie im Zusammensein mit ihren Hunden kennengelernt hast!?

Die "Methoden" der von mir besuchten Hundeschule erscheinen dir vielleicht antiquiert. Aber das gesetzte Ziel ist Harmonie zwischen Hund und Besitzer, ist es "beiden" das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu machen. Und ich für meinen Teil bekenne: "Ja, es hat geklappt!" Trotz der Fehler, die ich zu Beginn gemacht habe. Und trotz der angeblich "unnötigen Härte"!

Drum merke: Das Studium einschlägiger Fachliteratur ist nicht alles ... ein gerüttelt Maß Toleranz und Selbstkritik gehört auch dazu!

Die Toleranz beginnt im Übrigen m.E. dort, wo ich eine feste "Hierarchie" bei Anderen akzeptiere, ohne ständig wieder in Geschriebenem rumzustochern und nach Widersprüchen zu suchen.

Oben