Hund im Bett???

Und was spricht dagegen, sich auch in Buchform Rat zu holen?

BB,
Tanja

Siehst du? :D

Nuchts spricht dagegen .. und, oh Wunder, dort unten in meinem Bücherschrank stehen etliche Werke über Pferdezucht, Ausbildung, Reitlehre, Aufstallung, Bodenarbeit, Springen, Welpenaufzucht, Hundeausbildung, Agility, Problemhunde?! (warum hatte ich das Buch doch gleich erstanden?), usw.

Ein Herr Bloch ist nicht dabei .... wüsste ich, denn die Bücher habe ich nicht nur gekauft, sondern auch gelesen!

Und leider (ich weiß, böser Fehler!) habe ich nicht nachgefragt, was du oder Jens von den Büchern halten! Wahrscheinlich sind es alles Schundbücher und extrem gefährlich für unerfahrene Hundebesitzer!?
 
Mal Spaß beiseite, Tanja ... hast du bei deinen Kindern und bei deinem Hengst auch erst jahrelang Bücher gelesen? Und wenn nicht ... was macht einen Hund so unendlich wertvoller?

Wenn die Kinder nicht so plötzlich gekommen werden (meine beiden jüngsten Schwestern mussten von unglücklichen Umständen veranlasst zu mir ziehen) hätte ich vermutlich auch viel gelesen und mich damit genauso verrückt gemacht wie beim Pferd und beim Hund :D

Das Bauchgefühl hilft einem, das Gelesene zu bewerten, das theoretische Wissen schult das Bauchgefühl. Ich finde, beides gehört zusammen. EIn Bauchgefühl über die Verhaltensweisen freilebender Wölfe kann ich nicht entwickeln, das Bauchgefühl entscheidet nur, wie ich dieses Wissen umlege.

BB,
Tanja
 
Wenn die Kinder nicht so plötzlich gekommen werden (meine beiden jüngsten Schwestern mussten von unglücklichen Umständen veranlasst zu mir ziehen) hätte ich vermutlich auch viel gelesen und mich damit genauso verrückt gemacht wie beim Pferd und beim Hund :D

Das Bauchgefühl hilft einem, das Gelesene zu bewerten, das theoretische Wissen schult das Bauchgefühl. Ich finde, beides gehört zusammen. EIn Bauchgefühl über die Verhaltensweisen freilebender Wölfe kann ich nicht entwickeln, das Bauchgefühl entscheidet nur, wie ich dieses Wissen umlege.

BB,
Tanja

So langsam beginne ich Verständnis für dich zu entwickeln ....! :)
 
Ein Herr Bloch ist nicht dabei .... wüsste ich, denn die Bücher habe ich nicht nur gekauft, sondern auch gelesen!

Und leider (ich weiß, böser Fehler!) habe ich nicht nachgefragt, was du oder Jens von den Büchern halten! Wahrscheinlich sind es alles Schundbücher und extrem gefährlich für unerfahrene Hundebesitzer!?

Schundbücher hab ich auch genug (ich sag nur: GU :D )und ich bin auch von Bloch, was Hunde angeht, nicht so begeistert. Aber was Wolfsverhalten angeht ist er einer der führenden Experten, dabei hätte er bleiben sollen... Ich ahb das Zitat nur gebracht, weil ich dachte, der liegt auf deiner Linie und du hast das Buch sicher, ich denke, es würde dir gefallen.

BB,
Tanja

PS: Dass ich mal in die Lage komme, Bloch verteidigen zu müssen, hätte ich auch nie gedacht...
 
So, und jetzt muss ich weg, und da ich so berechenbar bin, werden sicher alle wissen, dass ich den Rest der Nacht im Untersberg beim Fledermäuse markieren und wiegen bin :D Nicht dass jemand denkt, ich ziehe mich aus Desinteresse aus der Diskussion zurück...

BB,
Tanja
 
So, und jetzt muss ich weg, und da ich so berechenbar bin, werden sicher alle wissen, dass ich den Rest der Nacht im Untersberg beim Fledermäuse markieren und wiegen bin :D Nicht dass jemand denkt, ich ziehe mich aus Desinteresse aus der Diskussion zurück...

BB,
Tanja


um das beneide ich dich, grüß die Flattermänner:D
 
Schundbücher hab ich auch genug (ich sag nur: GU :D )und ich bin auch von Bloch, was Hunde angeht, nicht so begeistert. Aber was Wolfsverhalten angeht ist er einer der führenden Experten, dabei hätte er bleiben sollen... Ich ahb das Zitat nur gebracht, weil ich dachte, der liegt auf deiner Linie und du hast das Buch sicher, ich denke, es würde dir gefallen.

Du hast dich getäuscht .... aber ich werde das Versäumte nachholen, keine Angst!

Nein, ich lese nicht nur und setze dann blind um, sondern denke darüber nach und adaptiere das Gelesene mit der Wirklichkeit. Mit dem, was ich sehe oder fühle.

Irrtümer treten dabei sicherlich auf, und bei kniffligen suche ich Rat und Hilfe bei einem Fachmann. Aber weder bei meinen Kindern (19 und 17), meinem Pferd noch bei meinem Hund habe meine Fehler negative Folgen gezeigt.

Im Gegenteil ... im Stall bezeichnet man mein Pferd als meinen "großen Hund", und Buddy kommt auch mit dem Stallhund (Schäferhund/Labradormix) bestens aus.
 
Wow dein Hund verträgt sich mit anderen?? Sogar mit dme Stallhund:eek::rolleyes:

Was ist daran so aussergewöhnlich?
 
So, und jetzt muss ich weg, und da ich so berechenbar bin, werden sicher alle wissen, dass ich den Rest der Nacht im Untersberg beim Fledermäuse markieren und wiegen bin :D Nicht dass jemand denkt, ich ziehe mich aus Desinteresse aus der Diskussion zurück...

BB,
Tanja
Na du hast Hobbies!
Grüss mir Graf Dracula!:)
 
aha, aber er knurrt dich an, das hast du verkorkst

Du liest nicht richtig, Karina! :(

Er hat mich angeknurrt .... damals beim Training! Und meine Reaktion darauf (sinnlose Gewaltanwendung in Form des Runterdrückens und dort Haltens) war der Auslöser für einen Gutteil dieser fruchtlosen Diskussion um die "einzig richtige und wissenschaftlich fundierte" Ausbildung.

You remember?
 
Du liest nicht richtig, Karina! :(

Er hat mich angeknurrt .... damals beim Training! Und meine Reaktion darauf (sinnlose Gewaltanwendung in Form des Runterdrückens und dort Haltens) war der Auslöser für einen Gutteil dieser fruchtlosen Diskussion um die "einzig richtige und wissenschaftlich fundierte" Ausbildung.

You remember?

na ist doch egal, du bist mit deinen Methoden glücklich, ich mit meinen und gut ist.

ich finds halt schade das es erst so weit kommen muß...

Für mich wäre es schlimm wenn mein Hund mich anknurrt, nicht beim spielen sondern im erst. Das wäre eins der schlimmsten Dinge für mich

ich werd mich hier jetzt raushalten. schönen abend
 
Oh ... Korrektur!

Er knurrt mich doch an. Beim Zerrspiel und beim Raufen, wenn wir nach Feierabend durch das Esszimmer kugeln und um seine Lieblingsdecke "streiten". Wenn meine Finger zwischen seinen Zähne stecken .... und er auf der Jagd nach dem geworfenen Tuch über mich hinwegspringt! :D

Macht uns einen Riesenspaß!:) Eindeutig falsch erzogen, oder?
 
Oben