Hund im Bett???

ich glaube kaum das es die alle nur aus spass machen , und sollte das buch an und für sich nicht viel geld bringen ,so hat es doch einen guten werbeeffekt,der aber wieder geld bringt.
der mensch macht meistens nichts aus nächsten liebe.
;) auch wenn es manchmal so aussieht.;)

Sie dir mal die Auflagenstärken an, für ein Hardcover bekommt der Autor 10% vom Nettopreis, für ein Paperback ganze 5%. Aber du hast recht, den Werbeeffekt habe ich vernachlässigt.

Wie soll ich als Hundeanfängerin also lernen? Ich habe eine tolle Trainerin, aber das ist wieder nur eine Meinung. Ich habe ein Bauchgefühl, das aber in Hundedingen völlig ungeschult ist. Bei einem Lebewesen schaudert mir davor, durch Trial and Error lernen zu müssen.

BB,
Tanja
 
Sie dir mal die Auflagenstärken an, für ein Hardcover bekommt der Autor 10% vom Nettopreis, für ein Paperback ganze 5%. Aber du hast recht, den Werbeeffekt habe ich vernachlässigt.

Wie soll ich als Hundeanfängerin also lernen? Ich habe eine tolle Trainerin, aber das ist wieder nur eine Meinung. Ich habe ein Bauchgefühl, das aber in Hundedingen völlig ungeschult ist. Bei einem Lebewesen schaudert mir davor, durch Trial and Error lernen zu müssen.

BB,
Tanja
da hast du sehr recht lernen kann man aber am besten wenn man einen offenen blick für die hunde hat ,und sich verschiedene menschen bei der hundearbeit ansieht.
dann sagt dir dein bauchgefühl ,wie du es dir mit deinen hund vorstellen kannst.
 
da hast du sehr recht lernen kann man aber am besten wenn man einen offenen blick für die hunde hat ,und sich verschiedene menschen bei der hundearbeit ansieht.
dann sagt dir dein bauchgefühl ,wie du es dir mit deinen hund vorstellen kannst.

Das ist etwas unpraktisch, weil dann hätte ich erst denn Hund und würde erst dann lernen, wie man einen hält. Ab dem zweiten Hund sicher der beste Weg, beim ersten muss ich mich aber in vielen Punkten auf erfahrenere Hundemenschen verlassen.

BB,
Tanja
 
Wie hast du es gemacht? Immer nein und runter wenn sie ungefragt die Couch besteigen?
Ja, ich hab sie einfach runtergeschickt, wenn sie nicht oben sein sollten, d.h. wenn ich den Platz selber gebraucht habe. Und sie aber im Gegenzug dazu auch mal dazu ermuntert raufzukommen, sozusagen als Einladung. Meine Hunde wissen, dass die Couch nicht immer verfügbar ist, z.b. wenn die Pfoten noch nass oder gatschig sind, dann gibts ein "nein" wenn sie fragend schauen und sie verziehen sich auf ihre eigenen Plätze.

lg

Bonsai
 
Das ist etwas unpraktisch, weil dann hätte ich erst denn Hund und würde erst dann lernen, wie man einen hält. Ab dem zweiten Hund sicher der beste Weg, beim ersten muss ich mich aber in vielen Punkten auf erfahrenere Hundemenschen verlassen.

BB,
Tanja
;) warum du hast doch auch 2jahre bücher gelesen in der zeit kann man doch auch das andere machen;) :)
 
also ich glaub das mit dem bett sollte jeder für sich entscheiden. hundehaare hat man sowieso überall. manche nicht hundebesitzer sagen igit so unhygenisch aber ich muß sagen meine hunde sind besser gepflegt als so manche kinder
 
Wenn man Sachbücher aus Interesse liest und um sich weiterzubilden ist es ja okay, aber wenn ich ein Buch brauch um zu entscheiden, ob mein Hund aufs Sofa oder ins Bett soll/darf oder nicht .... Was mach ich bloss wenn den Hunden plötzlich was Neues einfällt, über das ich noch keine Literatur gelesen hab, wie lautet das Kurzkommando für "Frauli muss erst ein Buch lesen, bevor sie entscheidet, ob ihr das dürft oder nicht" :D :D :D
 
Wenn man Sachbücher aus Interesse liest und um sich weiterzubilden ist es ja okay, aber wenn ich ein Buch brauch um zu entscheiden, ob mein Hund aufs Sofa oder ins Bett soll/darf oder nicht .... Was mach ich bloss wenn den Hunden plötzlich was Neues einfällt, über das ich noch keine Literatur gelesen hab, wie lautet das Kurzkommando für "Frauli muss erst ein Buch lesen, bevor sie entscheidet, ob ihr das dürft oder nicht" :D :D :D
zum glück werden immer neue bücher geschrieben.:D
 
Wieviele Bände werden das :confused: :D und duck und renn
115.gif
 
Ja, ich hab sie einfach runtergeschickt, wenn sie nicht oben sein sollten, d.h. wenn ich den Platz selber gebraucht habe. Und sie aber im Gegenzug dazu auch mal dazu ermuntert raufzukommen, sozusagen als Einladung. Meine Hunde wissen, dass die Couch nicht immer verfügbar ist, z.b. wenn die Pfoten noch nass oder gatschig sind, dann gibts ein "nein" wenn sie fragend schauen und sie verziehen sich auf ihre eigenen Plätze.

lg

Bonsai

Danke für die Antwort - mal wieder mühsam rauszusuchen :D
 
j

und so lasse ich auch mein "Bauchgefühl" bei der Hundeerziehung entscheiden......war bis jetzt immer richtig;)

vieles ist mit Herz und Verstand, Beobachtung + Einfühlungsvermögen, und etwas Geduld zu erlernen:)

aber
leider kommen manche Leute nicht mehr ohne div. techn. Hilfsmitteln und "Gebrauchsanweisungen" zurecht


ps
ich gebe sehr selten Buchempfehlungen-
denn im "wirklichen Leben" schauts oft ganz anders aus........

Na bitte .... es gibt doch noch vernünftige Menschen hier im Forum! :)

Das Obenstehende unterschreibe ich sofort!
 
Na bitte .... es gibt doch noch vernünftige Menschen hier im Forum! :)

Das Obenstehende unterschreibe ich sofort!
Ich wünsche allen viel Vergnügen und Erfolg mit Trainern, die sich auf ihr "Bauchgefühl" verlassen und Forschung und Bücherlesen ablehnen!
Der Schwachsinn, den man hier lesen muß, überschreitet manchmal jedes Maß:(!
 
Oben