Hund im Bett???

Für dich ist also nicht antiautoritär = Autoritär = körperliche Gewalt?

Nein, Autoritär hat für mich absolut nichts mit körperlicher Gewalt zu tun.

Nein, ich habe meine Kinder nicht geschlagen, ich verprügele auch meinen Hund nicht ... ich argumentiere nur etwas nachdrücklicher, wenn gesteckte Grenzen überschritten werden.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden .... ob gewollt oder nicht gewollt!
Für mich fällt alles unter körperliche Gewalt, wo ich meine körperliche Überlegenheit dazu ausnutze um ein mir körperlich unterlegenes Wesen zu unterdrücken oder ihn meinen Willen aufzuzwingen. Darunter fällt auch den Kopf des Hundes nach unten zu drücken und sowas finde ich eben armseelig.

Weil wie du ja selber erwähnt hast würdest du dich das bei einen Kangal nicht trauen.

Ich brauche keine körperliche Zwangsmaßnahmen um nachdrücklicher zu argumentieren, weder bei meiner Rigdebackhündin (die mir körperlich sicher überlegen ist,dies aber genauso wenig wie ich je ausgenutzt hat) noch bei meiner kleinen ziemlich sturen Mischlingshündin die grad mal 14 Kilo auf die Waage bringt.

 
wenn jemand angst vor einen hund hat darf er sich halt keinen nehmen, aber man sollte vor jeden lebewesen den nötigen respekt zeigen .
 
Nun, ich werde mir die Mühe machen, bei diesem Herrn Bloch nachzulesen .... und mir dann mein eigenes Urteil zu Gelesenen bilden! Sollte es jedoch "wieder einmal" einer dieser modernen "Gurus" sein, !

Bloch!?!?:eek: Der ist doch einer von den ganz alten Knochen, sicher nichts mit Guru und modern. Eigentlich dachte ich, du hast alle Werke von dem daheim, so wie du schreibst, der sieht auch gleich in jedem Hund einen Wolf...

Anscheinend sind sämtliche Erkenntnisse der Hundeerziehung seit den 70ern des letzten Jahrhunderts an dir vorbeigegangen, darf ich fragen, woher du deine Informationen zu dem Thema bezogen hast? Hört sich für mich an, als wärst du irgendeinem uralt Trainer aufgesessen...

BB,
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloch!?!?:eek: Der ist doch einer von den ganz alten Knochen, sicher nichts mit Guru und modern. Eigentlich dachte ich, du hast alle Werke von dem daheim, so wie du schreibst, der sieht auch gleich in jedem Hund einen Wolf...

Anscheinend sind sämtliche Erkenntnisse der Hundeerziehung seit den 70ern des letzten Jahrhunderts an dir vorbeigegangen, darf ich fragen, woher du deine Informationen zu dem Thema bezogen hast? Hört sich für mich an, als wärst du irgendeinem uralt Trainer aufgesessen...

BB,
Tanja
na siehst in 15 jahren wird man über die heutige zeit lachen,den dann wurden schon wieder neue bücher verkauft. aber der hund ist der selbe geblieben . den der hund ist keine modeerscheinung. diese hundebücher sind in den meisten fällen nur eine gute einnahmen quelle.
 
na siehst in 15 jahren wird man über die heutige zeit lachen,den dann wurden schon wieder neue bücher verkauft. aber der hund ist der selbe geblieben . den der hund ist keine modeerscheinung. diese hundebücher sind in den meisten fällen nur eine gute einnahmen quelle.

:confused: Was hat das mit Blochs Forschungsergebnissen zu tun?

Und was ist das für ein Argument, in 15 Jahren ist eh wieder alles anders, darum können wir ruhig alles so machen, wie vor 30?

BB,
Tanja
 
Wie sonst willst du Forschungsergebnisse über das Verhalten kanadischer Wolfsrudel der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, wenn nicht in Büchern? Bloch war schon nicht mehr modern, als ich vor 14 Jahren mit dem Dackel meines Opas in der HuSchu war.

BB,
Tanja
 
Ich hab überhaupt noch keines dieser mehr oder weniger schlauen Hundebücher gelesen :eek:

*schäm* ich auch nicht :D

übrigens-beide Langnasen liegen im Bett...und Schlappohr liegt ebed auf der Couch...pööööse Hunde, die wollen sicher die Weltherrschaft an sich reissen, so wie jeden Abend :eek:
 
Ich hab überhaupt noch keines dieser mehr oder weniger schlauen Hundebücher gelesen :eek:

Ich hatte vom Entschluss, den Hund zu nehmen bis zu dessem Einzug fast zwei Jahre Zeit, da liest man alles, was "Hund" im Titel hat :D Und mit den ganzen Wolfssachen bin ich eigentlich im Studium (Ökologie) in Kontakt gekommen. Ich bin schon sehr gespannt, was bei Blochs Beobachtungen von Streunerhunden in der Toskana herauskommt...

BB,
Tanja
 
Wie sonst willst du Forschungsergebnisse über das Verhalten kanadischer Wolfsrudel der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, wenn nicht in Büchern? Bloch war schon nicht mehr modern, als ich vor 14 Jahren mit dem Dackel meines Opas in der HuSchu war.

BB,
Tanja
bücher werden von menschen geschrieben ,wer sagt mir das seine sicht die richtige ist. nur weil es modern klingt. es geht ihn doch wie überall um den verkauf der bücher also ums liebe geld .

da der hund aber nicht reden kann ist mir das bauchgefühl bei weiten lieber als die ganzen bücherschreiber;)
 
bücher werden von menschen geschrieben ,wer sagt mir das seine sicht die richtige ist. nur weil es modern klingt. es geht ihn doch wie überall um den verkauf der bücher also ums liebe geld .

Ich frag mich immer, wer den Mythos in die Welt gesetzt hat, dass man im deutschsprachigen Raum mit Büchern Geld verdienen kann...

Und zu dem fett Geschriebenem: Darum muss man VIELE Bücher lesen, um VIELE Meinungen zu haben. Und in dem von mir zitierten Fall geht es nicht um eine Meinung, sondern ein Forschungsergebnis.

BB,
Tanja
 
nein das hab ich nicht gemeint, aber das mit den büchern sollte man auch mit vorsicht sehen.

ja das sehe ich auch so:)
sich das "richtige Werk" rauszusuchen.....

ist ja genauso mit den verschiedenen Diäten- jeden Tag was anderes:rolleyes:
ich höre da nur auf mich:D

und so lasse ich auch mein "Bauchgefühl" bei der Hundeerziehung entscheiden......war bis jetzt immer richtig;)

vieles ist mit Herz und Verstand, Beobachtung + Einfühlungsvermögen, und etwas Geduld zu erlernen:)

aber
leider kommen manche Leute nicht mehr ohne div. techn. Hilfsmitteln und "Gebrauchsanweisungen" zurecht


ps
ich gebe sehr selten Buchempfehlungen-
denn im "wirklichen Leben" schauts oft ganz anders aus........

ich habe es schon oft gesagt u. geschrieben
was ich von meinen 1.,tauben Hund lernen durfte-
da kann kein Trainer, und kein Buch, mithalten :)

zum Thema
meine Hunde schlafen wo sie wollen-meistens im Bett;) besonders der Dalmi hält es die ganze Nacht drinn aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sehe ich auch so:)
sich das "richtige Werk" rauszusuchen.....

ist ja genauso mit den verschiedenen Diäten- jeden Tag was anderes:rolleyes:
ich höre da nur auf mich:D

und so lasse ich auch mein "Bauchgefühl" bei der Hundeerziehung entscheiden......war bis jetzt immer richtig;)

vieles ist mit Herz und Verstand, Beobachtung + Einfühlungsvermögen, und etwas Geduld zu erlernen:)

aber
leider kommen manche Leute nicht mehr ohne div. techn. Hilfsmitteln und "Gebrauchsanweisungen" zurecht


ps
ich gebe sehr selten Buchempfehlungen-
denn im "wirklichen Leben" schauts oft ganz anders aus........

ich habe es schon oft gesagt u. geschrieben
was ich von meinen 1.,tauben Hund lernen durfte-
da kann kein Trainer, und kein Buch, mithalten :)
c011.gif
bravo
ich finde auch das der hund selbst der beste lehrmeister ist .
 
bücher werden von menschen geschrieben ,wer sagt mir das seine sicht die richtige ist. nur weil es modern klingt. es geht ihn doch wie überall um den verkauf der bücher also ums liebe geld .

da der hund aber nicht reden kann ist mir das bauchgefühl bei weiten lieber als die ganzen bücherschreiber;)
Bei deiner Einstellung zur Forschung möchte ich dir nicht wünschen, daß dein Hausarzt oder Chirurg dieselbe vertritt!:rolleyes:
 
Er hat mich das letzte Mal angeknurrt, als er zum wiederholten Male während einer Unterordnungsübung ins "Platz" gehen sollte, und das bei strömendem Regen. Die Nässe (und die xte Wiederholung) hat ihm nicht gepasst.

schön... jetzt hast du selbst ein beispiel geliefert...
genau damit disqualifiziert man sich auch als führungsperson, wenn man solch sinnlose dinge von seinen "untergebenen" verlangt... dein pferd will bestimmt auch nicht zum x-ten mal hintereinander trabverstärkung auf tiefem boden üben :rolleyes:

wenn diejenigen, die ich führe, sinn in dem sehen, was ich verlange, und es für sie vorteile hat, werden sie mir willig folgen und bereitwillig mitarbeiten, und die vertrauensbasis wird größer, aber ich denke, kein hund sieht sinn darin, sich zum xten mal bei strömendem regen ins platz zu legen.
 
Ich frag mich immer, wer den Mythos in die Welt gesetzt hat, dass man im deutschsprachigen Raum mit Büchern Geld verdienen kann...

Und zu dem fett Geschriebenem: Darum muss man VIELE Bücher lesen, um VIELE Meinungen zu haben. Und in dem von mir zitierten Fall geht es nicht um eine Meinung, sondern ein Forschungsergebnis.

BB,
Tanja
ich glaube kaum das es die alle nur aus spass machen , und sollte das buch an und für sich nicht viel geld bringen ,so hat es doch einen guten werbeeffekt,der aber wieder geld bringt.
der mensch macht meistens nichts aus nächsten liebe.
;) auch wenn es manchmal so aussieht.;)
 
Oben