Sassy
Profi Knochen
Für mich fällt alles unter körperliche Gewalt, wo ich meine körperliche Überlegenheit dazu ausnutze um ein mir körperlich unterlegenes Wesen zu unterdrücken oder ihn meinen Willen aufzuzwingen. Darunter fällt auch den Kopf des Hundes nach unten zu drücken und sowas finde ich eben armseelig.Für dich ist also nicht antiautoritär = Autoritär = körperliche Gewalt?
Nein, Autoritär hat für mich absolut nichts mit körperlicher Gewalt zu tun.
Nein, ich habe meine Kinder nicht geschlagen, ich verprügele auch meinen Hund nicht ... ich argumentiere nur etwas nachdrücklicher, wenn gesteckte Grenzen überschritten werden.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden .... ob gewollt oder nicht gewollt!
Weil wie du ja selber erwähnt hast würdest du dich das bei einen Kangal nicht trauen.
Ich brauche keine körperliche Zwangsmaßnahmen um nachdrücklicher zu argumentieren, weder bei meiner Rigdebackhündin (die mir körperlich sicher überlegen ist,dies aber genauso wenig wie ich je ausgenutzt hat) noch bei meiner kleinen ziemlich sturen Mischlingshündin die grad mal 14 Kilo auf die Waage bringt.