Sternschnuppe
Super Knochen
solltet mal das "zitieren" üben - nur mal so zum abkühlen. und außerdem versteh ich sowieso nicht, wie man bei soooo schönem wetter hinterm pc sitzt und dann noch streitet..... tschüssi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil ich heute büro arbeit habe . und die fahrer abrechnen kommen. nix mit sonne in der natursolltet mal das "zitieren" üben - nur mal so zum abkühlen. und außerdem versteh ich sowieso nicht, wie man bei soooo schönem wetter hinterm pc sitzt und dann noch streitet..... tschüssi
schade, ich fahr jetzt auf die donauinsel. soll ich a runde für dich gehen????weil ich heute büro arbeit habe . und die fahrer abrechnen kommen. nix mit sonne in der natur
ok nimm mein bubi mit .schade, ich fahr jetzt auf die donauinsel. soll ich a runde für dich gehen????
nein!!!ok nimm mein bubi mit .
war doch nur eine fragenein!!!
gut 20h hinter der kirche ,waffen nach deiner wahl
Ich spendiere den Schlamm und die Bikinis
Ich kann mir nicht helfen, aber Aussagen wie: "Ich bin gegen Gewalt, wenn sie unbegründet ist" finde ich nur traurig. Vom Hund im Nacken schütteln bis zur g´sunden Watschn für das Kind ist es nicht weit Und da hilft auch die Ralativierung nichts mehr, dass das eh nur einmal vorgekommen ist - die Grundeinstellung finde ich schon tragisch.
Übrigens blieb meine Frage unbeantwortet: WARUM musste der Hund das unter diesen Bedingungen x-Mal wiederholen? Das wird der Trainer doch hoffentlich begründet haben? (@Cora57: Bedenke, dass es sich nicht um einen Turnierhund handelt)
BB,
Tanja
ok nimm mein bubi mit .
Er hat mich das letzte Mal angeknurrt, als er zum wiederholten Male während einer Unterordnungsübung ins "Platz" gehen sollte, und das bei strömendem Regen. Die Nässe (und die xte Wiederholung) hat ihm nicht gepasst.
war doch nur eine frage
schade aber irgendwie doch wieder nicht wer weiss was er alles schreckliches erleben müsste in deiner hundeschule. seine schnauze wäre dann mit watte vollIch würde ihn ja sofort mitnehmen, aber ich bin am Nachmittag in meiner Wattebäuschchen AL Hundeschule...
BB,
Tanja
schade aber irgendwie doch wieder nicht wer weiss was er alles schreckliches erleben müsste in deiner hundeschule. seine schnauze wäre dann mit watte voll
Zwischen antiautoritärer Erziehung und Erziehung mit körperlicher Gewalt, liegen aber Welten.
Ich habe weder meine Kinder noch meine Hunde antiautoritär erzogen, aber genauso wenig brauchte ich dazu körperliche Gewalt.
Klar braucht man bei jeder Art von Zusammenleben Regeln und Richtlinien da man ansonst im Chaos endet.
, ich verprügele auch meinen Hund nicht !
komisch ich habe meine kinder auch nie geschlagen, obwohl ich hier der böse bin.Für dich ist also nicht antiautoritär = Autoritär = körperliche Gewalt?
Nein, ich habe meine Kinder nicht geschlagen, ich verprügele auch meinen Hund nicht ... ich argumentiere nur etwas nachdrücklicher, wenn gesteckte Grenzen überschritten werden.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden .... ob gewollt oder nicht gewollt!
Ach, ich glaube, jetzt hab ich das Kommunikationsproblem erkannt: Für mich zum Beispiel ist das Packen und Schütteln eines Hundes schon ziemlich heftige Gewalt. Bei dir fängt das erst wohl erst woanders an. Wenn ich dir jetzt also vorwerfe, dass du deinen Hund gegenüber gewaltsam ist, dann ist das vor meinem Hintergrund durchaus legitim, vor deinem nicht...
BB,
Tanja
komisch ich habe meine kinder auch nie geschlagen, obwohl ich hier der böse bin.
aber auch ohne schläge kann man grenzen zeigen
die schlimmste "Gewalt", die bei seiner Erziehung angewendet wurde, war ein gelegentlicher Griff in den Nacken und Herunterdrücken (ich weiß, für euch schon schlimmste Gewaltanwendung) .
"
Bloch bezeichnet das als eine Revolution in der Hundeerziehung, die von der breiten Masse leider nicht registriert wird (S23ff), die weiterhin einem überholten Märchen anhängt und massenweise Hunden damit schadet.
ich finde das ,das der sinn ist sich das heraus zu suchen was zu meinen hund und zu mit passtNun, ich werde mir die Mühe machen, bei diesem Herrn Bloch nachzulesen .... und mir dann mein eigenes Urteil zu Gelesenen bilden! Sollte es jedoch "wieder einmal" einer dieser modernen "Gurus" sein, wie ich sie bereits aus dem Pferdebereich kenne, werde ich nur das übernehmen, was zu mir und meinem Hund passt, garantiert jedoch nicht sklavisch nachbeten was dort steht!