Hund im Bett???

Und was soll das bringen, die xte Wiederholung unter solchen Umständen!
Das ist doch der pure Unterordnungsterror, den du da treibst!
Kannst du mir erklären warum sich ein Familienhund bei Sauwetter zigmal in den Matsch hauen muss?
wem soll das was bringen?
Das ist reiner Machtmißbrauch, kein Wunder daß dein Hund dich anknurrt!
Du verletzt mit sowas alle Gebote der Fairness, bloß um dir zu beweisen, daß du es kannst.
meine Hunde folgen mir immer und überall, weil sie wissen, daß ich FÜR SIE DA BIN, und nicht weil ich bedingungslosen Gehorsam fordere!
Geh doch zu den Marines, da stehns auf sowas!
Und Tschüss!:(

mah, schön geschrieben :)
dankeschön ;)
 
Meine drei Großen dürfen bei mir nicht ins Bett !!! obwohl ich sie von ganzem Herzen liebe. Wir hätten dann selber garkein Platz mehr...lach... ! :D

Dafür haben die drei ein eigenes Zimmer mit einer 2 x 2 m Matraze mit kuscheligen Teppichen darauf. Und ich denke das ist auch richtig so. Auch wenn man seine Hunde regelmäßig entwurmt etc. sie fressen trotzdem jeden Mist und laufen in den Regenlachen und den von Gülle getränkten Äckern umher ! Da kann man noch so aufpassen, einer schafft es immer in dieser Jahreszeit zu stinken :( !

Ein Hund gehört einfach nicht ins Bett, schon der Hygiene wegen ! Man kann auch so mit seinen Hunden kuscheln und sie verwöhnen.

Wenn ich ehrlich bin dürfen meine Wauzis ( zwei Huskys und ein Schäfer ) überall hin aber das Schlafzimmer, die Küche und das Bad, sowie das Sofa sind einfach tabu !!!

Das würde ich auch bei einem kleinen Hund so handhaben. Deshalb liebe ich ihn trotzdem !!!

Grüße Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich schließ mich dir auch an... warum soll ich meinen Hund zu sowas unnötigen zwigen?

Um zu zeigen wie stark und Dominant man nicht ist :rolleyes: Und, um zu demonstrieren dass der Hund immernoch Untertan, Sklave oder sonstwas ist, aber kein Partner oder Gefährte.

Denn Lebewesen die ich Liebe bzw. gerne mag, die zwinge ich nicht zu sachen die ICH auch niemals im Leben tun würde. Schon garnicht so unangenehme sachen...

Der Beagel weis schon warum er geknurrt hat... war sein gutes Recht!

Eins weiß ich, würde ich das bei Wuzzn machen, Wasserscheuer als sie gehts ja kaum, wäre ihr ganzes Vertrauen mir gegenüber für ne Zeit im Arsch...
 
Also meine Trainerin hat mal Leute rausgeworfen, weil die dachten, sie müssten unbedingt bei hochsommerlicher Hitze den Hund auf dem Asphalt vor der HuSchu mehrmals ins Platz schicken, nur weil sie zeigen wollen, wie toll sie nicht sind...

BB,
Tanja
 
Er hat mich das letzte Mal angeknurrt, als er zum wiederholten Male während einer Unterordnungsübung ins "Platz" gehen sollte, und das bei strömendem Regen. Die Nässe (und die xte Wiederholung) hat ihm nicht gepasst.
"?

HAt dir dein Trainer erklärt, WARUM man das unter diesen Umständen x-Mal wiederholen muss? Ich würde meine Teilnahme in so einem Kurs gründlich überdenken...

BB,
Tanja
 
@Lupus: Wenn dich dein Hund anknurrt, hast du aber einige vorherige Signale deutlich übersehen! :(
Der Hund war in einer Situation, die ihm total unangenehm war. Warum musste er auf dem nassen Rasen "platz" machen? Damit du zeigen kannst, dass dein Hund in jeder Situation auf dich hört?
Das ist wirklich traurig, ein Tier für solche Machtspielchen zu missbrauchen.

Du schreibst was von "der Hund kann sich auf mich verlassen" und "mein Hund hat Vertrauen". Spätestens jetzt glaub ich dir da kein Wort mehr, denn ein Hund verlässt sich nicht auf jemanden, der ihn in unangehme Situationen zwingt und vertraut auf diese Person erst recht nicht!
 
meine leg ich auch bei regen ab aber.. aber max 1-2 mal (sofern es ihr unangenehm is), nur damit sie lernt dass es manchmal nötig is dass sie auch bei regen liegen bleiben muss.. wenn irgendwann ein notfall is und sie muss dortn liegen bleiben und es beginnt dann zu regnen, solls a ned einfach aufstehn und wegrennen
aber öfter find ichs sinnlos
da würd ich im kurs warten bis die andren die übung halt gmacht haben und dann erst wieda mitmachen

aber bin ich froh, dass es meiner voll egal is ob sonne, regen, wind oder schnee.. :)
 
@Lupus: Wenn dich dein Hund anknurrt, hast du aber einige vorherige Signale deutlich übersehen! :(
Der Hund war in einer Situation, die ihm total unangenehm war. Warum musste er auf dem nassen Rassen "platz" machen? Damit du zeigen kannst, dass dein Hund in jeder Situation auf dich hört?
Das ist wirklich traurig, ein Tier für solche Machtspielchen zu missbrauchen.

Du schreibst was von "der Hund kann sich auf mich verlassen" und "mein Hund hat Vertrauen". Spätestens jetzt glaub ich dir da kein Wort mehr, denn ein Hund verlässt sich nicht auf jemanden, der ihn in unangehme Situationen zwingt und vertraut auf diese Person erst recht nicht!
Was willst, er vertraut halt drauf, daß er sonst gewaltigen Ärger kriegt!
Was mich beim längeren Nachdenken aber am meisten stört ist die Philosophie:
Würde ich mich mit nem Kangal nicht trauen, aber mit nem Beagle kann ichs ja machen!
Was machst dann mit nem Kangal?
Teletakt?:confused:
 
Was willst, er vertraut halt drauf, daß er sonst gewaltigen Ärger kriegt!
Was mich beim längeren Nachdenken aber am meisten stört ist die Philosophie:
Würde ich mich mit nem Kangal nicht trauen, aber mit nem Beagle kann ichs ja machen!
Was machst dann mit nem Kangal?
Teletakt?:confused:

Da hast du Recht. Ich will es gar nicht wissen.
Aber das war vielleicht bei der Rasseauswahl entscheidend. Kleinere Hund, den man mal unterdrücken kann...traurig sowas. Ehrlich. :(
 
Da hast du Recht. Ich will es gar nicht wissen.
Aber das war vielleicht bei der Rasseauswahl entscheidend. Kleinere Hund, den man mal unterdrücken kann...traurig sowas. Ehrlich. :(

Spätestens hier werdet ihr persönlich, beleidigend und unsachlich, arbeitet mit Unterstellungen!

Schade ..... bei euch geh es genau so zu wie in x anderen Foren! WEer den Kopf rausstreckt, bekommt ihn abgehackt, es sei denn, er äußert sich linienkonform! :(
 
Spätestens hier werdet ihr persönlich, beleidigend und unsachlich, arbeitet mit Unterstellungen!

Schade ..... bei euch geh es genau so zu wie in x anderen Foren! WEer den Kopf rausstreckt, bekommt ihn abgehackt, es sei denn, er äußert sich linienkonform! :(


Sorry das wir versuchen mit unseren Hunden ein schönes Zusammenleben ohne Zwang oder harte Strafen zu führen:rolleyes:
 
...
Mein Hund wird nicht 50 x beim Fressen gestört. Er hat seinen festen Fressplatz, seine festen Zeiten .... gelegentlich (etwa 2x im halben Jahr) probiere ich aus, ob ich ihm ohne Probleme das Futter wegnehmen kann.
...
Seltsam. Ich habe derzeit drei Hündinnen, die Jüngste ist mein insgesamt sechster Hund: Noch niemals habe ich bei irgendeinem meiner Hunde "ausprobiert" ob ich ihm das Futter wegnehmen kann. :confused:
Und weißt du was? Sie kommen zu mir und bringen mir ihre abgenagten Knochen, damit ich ihnen das Knochenmark rauspule. Ich muss nur meine Hand aufhalten und fragen "Gibst du mir?"... das war bei den Dackeln früher so, und genauso ist es jetzt mit den Golden-Mädels. ;)
Und nein, sie schlafen - wie schon erwähnt - nicht im Bett, weil es ihnen erstens schlicht und ergreifend zu warm ist und zweitens das Bett von fünf (dominanten :p ) Katzen belagert wird :rolleyes:
 
Für meine Hunde ist die Couch mit einem "nein" oder einem "hopp" behaftet, das heißt, sie fragen vorher an, ob sie dürfen, zumindest wenn wir zuhause sind. Wenn wir wegfahren, ist es einfach ein "nein", das ist für sie kein Problem. Enana wartet auch jeden Abend vor dem Bett, bis ich "hopp" sage, obwohl sie täglich darin schläft, wenn ich mal nichts sage, legt sie sich daneben auf ihren Platz.

Es war gar nicht schwer, das beizubringen. :)

lg
Bonsai

Hm, ich gebs ja zu, wir würden schon gern auf der Couch mit ihm kuscheln :eek: :)

Wie hast du es gemacht? Immer nein und runter wenn sie ungefragt die Couch besteigen?
 
Sorry das wir versuchen mit unseren Hunden ein schönes Zusammenleben ohne Zwang oder harte Strafen zu führen:rolleyes:

Ihr habt euren Weg, andere haben einen anderen Weg.

Akzeptiert einfach, das mehrere Wege nach Rom führen. Und fangt nicht an, eure Weisheit als die Einzig Wahre verkaufen zu wollen.

Behaltet eure Meinung .... aber versucht nicht mit Beleidigungen, Wortklaubereien und Unterstellungen, andere zu bekehren. Sowas wirkt nur abstossend! Sorry!

Schönes Wochenende noch!
 
Ihr habt euren Weg, andere haben einen anderen Weg.

Akzeptiert einfach, das mehrere Wege nach Rom führen. Und fangt nicht an, eure Weisheit als die Einzig Wahre verkaufen zu wollen.

Behaltet eure Meinung .... aber versucht nicht mit Beleidigungen, Wortklaubereien und Unterstellungen, andere zu bekehren. Sowas wirkt nur abstossend! Sorry!

Schönes Wochenende noch!

wünsch ich dir auch und drück ihn nicht zu oft runter:rolleyes:

schade das du noch nie überlegt hast ob dein Weg nicht in ein altes Rom führt
 
Oben