Hund im Bett???

ich spreche nur vom bettrand;)

Und was war zu Zeiten als du noch mit 2 Hunden im Bett geschlafen hast? Warst etwa unterdrückt und dominiert :D

cora57 schrieb:
hunde sind doch so verschieden wie bei den kindern .
die einen schaust du schief an und sie kränken sich, bei den anderen kannst du schreien und sie nehmen dich nicht erst

Wie, woher weißt du denn das? Liegt das an deinen eigenen Kindern? Die gelacht haben wenn Mama sie angeschrien hat :D Puh, du hast ja garkeine Ahnung :p
 
aso :p
deswegen, - stimmt, ich hab eigentlich eine ente im bett :D

Tja, sieh dir nurmal den langen Schnabel an! Sagt doch alles :D

Also ich gebs offen und ehrlich zu: Wenn unterdrückung und dominierung sooooooooooooooooo schön ist, dann will ich nie wieder damit aufhören und möchte dass meine Hunde so weitermachen :D
 
Tja, sieh dir nurmal den langen Schnabel an! Sagt doch alles :D

Also ich gebs offen und ehrlich zu: Wenn unterdrückung und dominierung sooooooooooooooooo schön ist, dann will ich nie wieder damit aufhören und möchte dass meine Hunde so weitermachen :D

ja, erstens der schnabel und zweitens hat der paco echte entenfüße :p :D

stimmt, - ich will auch unterdrückt werden :)
er soll mich weiterhin so böse bekuscheln ;)
 
Es nervt mittlerweile... was kennst du für Beagles :eek: Beagles sind nicht umsonst die beliebtesten Laborhunde der Welt. Eben weil sie so gutmütig und immer lieb sind. Gute Trotteln auf gut Deutsch gesagt. Die kann man quasi an Wände klatschen und die kommen immernoch Schwanzwedelnd auf dich zu und freuen sich über dich...

Na, du wirst es ja wissen! :rolleyes:
 
Es nervt mittlerweile... was kennst du für Beagles :eek: Beagles sind nicht umsonst die beliebtesten Laborhunde der Welt. Eben weil sie so gutmütig und immer lieb sind. Gute Trotteln auf gut Deutsch gesagt. Die kann man quasi an Wände klatschen und die kommen immernoch Schwanzwedelnd auf dich zu und freuen sich über dich...
pfff ja und alle goldies sind sooooooooooooo lieb:rolleyes:
beagles werden unteranderem als laborhunde verwendet, weil sie größenmäßig leichter handlbar sind und - zumind. hat mir das unser verstorbener 1. tierarzt erklärt bei einer der ersten ops von meiner / der familienbeaglehündin - relativ sensibel auf impfstoffe, etc reagieren...
also ganz an ihrem so überaus liiiieeeeeben charakter liegts nicht...
 
pfff ja und alle goldies sind sooooooooooooo lieb:rolleyes:
beagles werden unteranderem als laborhunde verwendet, weil sie größenmäßig leichter handlbar sind und - zumind. hat mir das unser verstorbener 1. tierarzt erklärt bei einer der ersten ops von meiner / der familienbeaglehündin - relativ sensibel auf impfstoffe, etc reagieren...
also ganz an ihrem so überaus liiiieeeeeben charakter liegts nicht...


ja aber trotzdem sind sie, auch nach ihrer Zeit als Laborhund noch sehr menschenlieb.
 
ja das stimmt... aber du hast ja einen spezial Beagle:eek:

Hmmm ... das kann ich nun wieder nicht bestätigen!

Aber wir kommen vom Thema ab .... eigentlich ging es hier nicht darum, wer hier welche und wieviele Hunde kennt oder hat oder aufzählen kann, oder wer hier von wem warum genervt ist!?

Mein Beagle ist nicht seelisch geschädigt durch zu harte Erziehung, leidet nicht unter Minderwertigkeitskomplexen wegen mangelnder Liebe und darf nicht ins Bett .... basta!
 
ja mag sein, muss aber nicht sein,...
und die gründe warum hunde als laborhunde verwendet werden auf so einfache argumentationen aufzubauen wie der ist lieb ... naja...

bin aber schon wieder nur mehr stille leserin:p

Das nicht, aber wenn du die große hernimmst, da gibt es 1000 andere Hunde die du nehmen kannst. Nur werden sich die meisten das nicht lange gefallen lassen
 
ja mag sein, muss aber nicht sein,...
und die gründe warum hunde als laborhunde verwendet werden auf so einfache argumentationen aufzubauen wie der ist lieb ... naja...

bin aber schon wieder nur mehr stille leserin:p

Danke!

Der Hauptgrund, warum Beagles als Laborhunde "missbraucht" werden, ist angeblich eher die Tatsache, das sie nahezu alles fressen!

Im Übrigen empfehle ich zur Frage, was oder wie ein Beagle ist, das Studium der einschlägigen Literatur. Wobei natürlich Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
 
Das nicht, aber wenn du die große hernimmst, da gibt es 1000 andere Hunde die du nehmen kannst. Nur werden sich die meisten das nicht lange gefallen lassen

der springende punkt ist, dass aber große rassen meines wissesns nach reht selten als laborhunde verwendet werden - warumwohl (versorgung, platz, etc)
but anyway ...
 
Eine Bekannte von mir hat auch einen Beagle, sie erzieht ihn so wie man es nicht machen sollte, teils gar nicht, teils grob und hart. Ich hab mir den Mund schon fusslig geredet es hilft nix.

Der Hund ist noch immer Freundlich. Hätte sie das bei einem meiner Hunde gemacht, wären die sicher nicht so freundlich geblieben...

aber egal, meine haben heute wieder im Bett geschlafen, schön wars:D
 
Danke!

Der Hauptgrund, warum Beagles als Laborhunde "missbraucht" werden, ist angeblich eher die Tatsache, das sie nahezu alles fressen!

Im Übrigen empfehle ich zur Frage, was oder wie ein Beagle ist, das Studium der einschlägigen Literatur. Wobei natürlich Ausnahmen immer die Regel bestätigen.

was bringt hier diese beagle-diskussion eigentlich?
dann hättst dir halt eine rasse genommen, mit der du klar kommst...... :rolleyes:
 
Bruno darf nicht ins Bett aus Hygenischen Gründen. Obwohl ich da schon gern mit ihm kuscheln würde :D und Herrli auch :)

Auf die Couch lassen wir ihn nicht, da wir oft mit ihm zusammen weg fahren und wir nicht wollen, dass er da dann auf die Couch oder das Bett geht. :eek:

Allerdings lümmelt er ab und zu auf der Couch wenn wir nicht da sind, zumindestens verraten ihn seine Sabberflecken :D :)
 
Mein Buddy wurde nicht dadurch erzogen, das ich "ständig" meine Hand in seinem Genick hatte. Das hätte er auch gar nicht durchgestanden, bei aller Sturheit sind Beagles seelisch sehr empfindlich und reagieren auf zuviel Druck mit Angst und Rückzug.

Das liegt auch nicht nur am Beagle, das ist bei jedem Hund so. ;)

Dieses "zuviel an Druck" hat es in den 2 Jahren genau 1x gegeben

Das hat sich aber in deinen vorigen Posts nicht so angehört.

(nach einem extremen Hundeschulbesuch), und es hat mich viel Mühe gekostet, unser Verhältnis wieder zu normalisieren.

Du sagst also selber, dass dieser Druck das Vertrauen angefressen hat, heißt es aber für gut :confused:

In 99 % der Fälle reicht heute ein strenges NEIN, um unerwünschtes Verhalten zu beenden, auf der Stelle.

Wenn ein "Nein" reicht, warum unterstützt du dann diese "Druck-Nummer"?
Du schreibst doch selber, dass die Stimme (nämlich dieses "nein") ausreicht.

Wozu auch das Schnuppern an (für ihn) interessanten Dingen in Wald und Flur gehört.

Das bringt ein Hund mit sich, darf dein Hund nicht schnuppern? Das wäre aber sehr schade. Du weißt, dass du einen Hund hast und keine Maschine. Hunde schnuppern nunmal (übrigens hilft Schnuppern der geistigen Auslastung ;) )

Mit zunehmender Dauer der Ausbildung ist der Druck abgebaut worden. Und die Erfolgsmomente wurden mehr.

Die Erfolge wurden mehr, als der Druck abgebaut wurde...hm...die Erfolge wären sicherlich schon früher gekommen, wenn du keinen Druck angewendet hättest. Und der Druck war sicherlich nicht die Basis, die Basis ist IMMER Vertrauen und Bindung und die erreicht man nunmal nicht durch Druck. ;)



Auch bei der in "meiner Hundeschule" angewandten Methode wird der positiven Verstärkung Vorrang vor der "Strafe" eingeräumt.

Und welche Strafmethoden hat "deine HuSchu"?

Meist stellte sich heraus, das die Kombination Hund/Besitzer nicht passte (dominanter Hund/schwache Besitzerin) und durch das Training Mißstände und Auffälligkeiten teilweise abgestellt wurden.

Und was wurde traniert?
Dass der/die Beistzer/in den Hund dominieren soll indem er auf den Boden gedrückt wird?
 
Oben